Klammgeil - Auszahlungsgrenze illegal ?

Find ich gut, wenn du das selbst als geschädigter postiv siehst, bist wohl einer der wenigen die nicht nur an sich selbst denken.
Danke ;)
Natürlich war/ist es ärgerlich dass ich meine Lose die ich in KG reingesteckt habe nicht ordentlich abziehen kann, aber mir ist wichtiger dass KG auch noch in Zukunft besteht als dass ich auf einmal meine Lose wieder habe.

Also das der Losepreis steigt liegt denke ich eher daran, dass wieder welche durch das klicken merken wieviel die Lose doch wert sind, da sie früher die Lose von KG "hinterhergeworfen" bekommen haben. Außerdem glaube ich, dass es auch daran liegt, das viele nun wissen, dass die ganzen Zahlen auf KG nicht gedeckt sind (Userguthaben, Anteile etc) und deswegen die Losemenge als weniger eingeschätzt wird.
Das der Preis steigt, weil die Lose, die bei Klammgeil sind, nur langsam in den Umlauf kommen, halte ich für unlogisch. Wenn dieses wahr wäre müsste ja die Klammgeil-Lose auf dem EF mit Klamm-Losen gedeckt sein, was anscheinend nicht so ist. Somit befinden sich die Lose, die eigentlich dafür da sind um die Klammgeil-Lose auszuzahlen, bereits im Umlauf. Deswegen gehen die Lose nicht langsam in den Umlauf, sondern befinden sich bereits da bzw wurden von Biehl aus dem Umlauf gezogen (z.B. gekauft), einem User gegeben, der sie wieder in den Umlauf bringt.
Das klingt schon recht logisch aber ich denke es ist zZ so:

Markus muss schauen dass Lose auf dem EF sind um die Auszahlungen decken zu können, da nun sehr viele täglich auszahlen um ihre Lose von KG wegzubringen. Die Lose kauft er mit einnahmen von anderen Projekten, eigenkapital, Kredit oder was auch immer. Natürlich wird Markus keine 100mio sondern deutlich mehr kaufen, und wenn viel gekauft wird, also hohe nachfrage ist steigt der Preis ;)

Markus muss schauen dass Lose auf dem EF sind um die Auszahlungen decken zu können, da nun sehr viele täglich auszahlen um ihre Lose von KG wegzubringen. Die Lose kauft er mit einnahmen von anderen Projekten, eigenkapital, Kredit oder was auch immer. Natürlich wird Markus keine 100mio sondern deutlich mehr kaufen, und wenn viel gekauft wird, also hohe nachfrage ist steigt der Preis ;)

Nun ich denke nicht, dass seine Nachfrage nichtmehr so riesig ist, da er von 15ct (da hat er sie ja auch billiger bekommen als manch anderer) auf 13ct im Ankauf runter ist. Und auch wenn viele glauben, dass die Verkäufer wegen fehlendem Vertrauen zu Biehl bei ihm nicht verkaufen muss ich diese enttäuschen. Ich kenne Leute die bei ihm verkaufen, gerade weil er Lose braucht und ihres Erachtens nach genug Geld in Form von Euros besitzt. Es klingt natürlich ebenfalls nach einer wachsenden Nachfrage, doch genau deswegen stieg auch das Angebot, da ich auch welche kenne, die ihre Lose verkauft haben obwohl ihnen das früher nie in den Sinn gekommen ist und ich denke das dies die Nachfrage von Biehl wieder in den Einklang bringt.

1. Die doppelte Verneinung in deinem ersten Satz ist ein Fehler oder? :ugly:

2. Jo es gibt sicher User die nun ihre Lose verkaufen, es zuvor aber noch nie getan haben. Aber KG hat laut Mediadaten 13.857 User.

Nehmen wir an 8000 von diesen wollen täglich ihre 100 mio auszahlen die Ihnen zustehen -> sind wir auf 800Mrd pro Tag

Natürlich wird Markus noch irgendwo lose liegen haben aber denk er muss schon mehr aufkaufen als so manche User verkaufen ^^

Ich meine nurmal so: Alle regen sich auf das man nurnoch 100 Milllionen am Tag auszahlen darf und das User mit vielen Mrd. Jahre brauchen um alle ihre Lose abzuziehen. Aber es ist doch klar das das nur eine für den momentanen Stand gedachte Notlösung ist. Denn stellt euch mal vor M. Biehl würde alle möglichen Summen genehmigen. Dann kommt ein großer User der gerade mal 50 Mrd. auf dem Kg-Konto hat und lässt sich diese auszahlen. Passiert so etwas dann noch ein paar mal, so kann Klammgeil sofort dichtmachen da es zahlungsunfähig ist und was dann noch an Mrd. und Mrd. in Form von Schulden übrig bleibt möchte ich mir persönlich nicht ausmalen.
Das ist doch ganz einfach: Die User haben die Lose eingezahlt, also müssen sie auch da sein. Von daher sollte es kein Problem darstellen, daß alle gleichzeitig ihre Lose auszahlen. Wenn Biehl die Lose anderweitig nutz, dann ist das ganz alleine sein Problem. Wenn alle Kontoinhaber einer Bank ihr Konto leerräumen würden, müßte die Bank auch alle auszahlen, weil sie die Kohle nur geliehen bekommen hat. Nichts anderes ist das bei Klammgeil.

Das ist doch ganz einfach: Die User haben die Lose eingezahlt, also müssen sie auch da sein. Von daher sollte es kein Problem darstellen, daß alle gleichzeitig ihre Lose auszahlen. Wenn Biehl die Lose anderweitig nutz, dann ist das ganz alleine sein Problem.
Hm leider nicht ganz. Wenn Biehl in konkurs geht sehen wir unsere Lose die wir bei KG eingezahlt haben mit hoher wahrscheinlichkeit garnichtmehr.

Klar hat dann er den riesen Fehler gemacht, aber ausbluten müssen wir dann genauso.

Hm leider nicht ganz. Wenn Biehl in konkurs geht sehen wir unsere Lose die wir bei KG eingezahlt haben mit hoher wahrscheinlichkeit garnichtmehr.

Klar hat dann er den riesen Fehler gemacht, aber ausbluten müssen wir dann genauso.
Quatsch. So wie ich das verstanden habe, hat er doch ein Haus. Hat er Schulden, wird er das wohl oder übel verkaufen müssen, wenn er nicht anders zahlen kann. Der (gegebenenfalls) erwirkte Titel (falls mal wirklich einer was tut) ist ja 30 Jahre gültig.

Falsch. Herr Biehl haftet mit Privat-Vermögen. Er hat nämlich eine GbR. Und da haftet man mit Privatvermögen.
Er müsste also sich erst privat "nackig" machen und wenn er dann so hohe Schulden hat, dass er davon nicht runterkommt, könnte er in Privat-Insolvenz gehen. Soweit würde es aber denke ich nicht kommen.
Privat-Insolvenz hört sich nämlich schöner an, als es ist. Man ist dann zwar nach 7 Jahre schuldenfrei, aber die 7 Jahre hast du NICHTS und musst Auflagen erfüllen.

Fakt ist: Mal einfach so "Pleite gehen", geht nicht.

Das ist doch ganz einfach: Die User haben die Lose eingezahlt, also müssen sie auch da sein. Von daher sollte es kein Problem darstellen, daß alle gleichzeitig ihre Lose auszahlen. Wenn Biehl die Lose anderweitig nutz, dann ist das ganz alleine sein Problem. Wenn alle Kontoinhaber einer Bank ihr Konto leerräumen würden, müßte die Bank auch alle auszahlen, weil sie die Kohle nur geliehen bekommen hat. Nichts anderes ist das bei Klammgeil.

Du hast dabei aber vergessen das es bei jeglichen Insitutionen, egal ob Banken in der realen Welt oder Losebanken oder sonst irgendwas so läuft das Vermögen die von Kunden bzw. Usern an Banken anvertraut werden z.B. als Sparbuch oder Anlage immer weiterverwendet werden. Mal als ganz simples Beispiel:
Wenn du eine Bank hast auf der du 2 % Zins pro Monat anbietest und dann jmd. eine Million Lose bei dir anlegt dann zahlst du ihm nach einem Monat 102 % zurück. Nun ist nur die Frage was du davon hast. Da du ja Sicherheit wolltest hast du die Lose schön einen Monat auf deinem EF gehortet um nun das 102%tige des Betrages an den Kunden zurückzuzahlen. Der Kunde bkommt zwei % Zins (Gewinn), du musst diesen Gewinn aber aus eigener Tasche bezahlen. Damit eine Losebank X diesen Zins jedoch nicht selbst bezahlen muss legt sie die Lose des Users bei einer anderen Bank X an, nehmen wir mal als unverbindliches Beispiel Klammgeil. Nach einem Monat wandern die Lose plus Zinsen von Klammgeil zur anderen Losebank zurück, werden dort vom Betreiber mit den dortigen Zinsen an den User ausgezahlt und wenn der Betreiber der Losebank X nicht ganz blöd war so hat er einen niedrigeren Zinssatz gewählt als er bei Klammgeil bekommt.
So dürfte ich dir vorerst den Geld- bzw. Lose-verkehr unter realen bzw. unrealen Banken erklärt haben.

Ohne das ich zum Schluß hier den großen Teufel an die Wand malen will, so gibt es aber ganz bestimmt genügend unbekannte Losebanken die ordentlich verzinste Lose bei Klammgeil liegen haben. D.h. wenn die Seite jetzt dicht macht kommen nicht nur enorm viele "normale" User nicht mehr an ihre Mrd. von Losen, sondern eine unbekannte Anzahl an anderen Losebanken wird mit in den Abgrund gezogen.

KLG

Also ich muss ja sagen.. das ich das von klamm auch unglaublich finde.. früher wurden webseiten dafür gesperrt wenn das user guthaben grösser als das EF guthaben ist..

Heute ist es erlaubt.

zeigt leider auch das klamm die user egal sind :(

schade drum.

Leider muss ich feststellen, dass Du keine Ahnung hast, aber davon eine ganze Menge!

Weißt Du, was passiert, wenn alle Kontobesitzer einer Bank gleichzeitig (soll heißen, innerhalb weniger Tage) ihre Einlagen ausgezahlt haben wollen, die sie ihrer Bank anvertraut haben? Richtig: die Bank wirde zuerst ihre Türen schließen, anschließend evtl. die Auszahlungssumme pro Person begrenzen und wenn das alles nicht hilft, wird sie schließlich Insolvenz anmelden müssen! Falls Du das nicht glaubst, frag doch einfach Deine Großeltern, falls Du noch welche hast. Die müßten so etwas miterlebt haben, denn es ist kurz vor den beiden Geldentwertungen im letzten Jahrhundert passiert!

Banken legen ihre Gelder (die ja eigentlich ihren Kunden gehören) permanent gewinnbringend an, in Aktien, Fonds, Anleihen, etc. pp. Wenn viele Kunden gleichzeitig ihr Geld auszahlen wollen, kommt eine Bank sehr schnell in Liquiditätsprobleme. Versuch doch einfach mal, in einer "normalen" Zeit wie jetzt (also nicht kurz vor oder während eines Krieges oder einer Katastrophensituation) von Deiner Hausbank eine größere Summe (z.B. 100.000 Euro, nur so als Zahl) ohne Ankündigung auszuzahlen! Richtig, Du wirst sie nicht bekommen! Die Banken haben nicht allzu viele Barmittel pro Tag vorrätig, deshalb muss m. E. alles über 20.000 Euro einige Tage vor der Auszahlung beantragt werden!
Link zum Thema: https://www.finanzfrage.net/frage/w...ld-komplett-abheben-was-wuerde-dann-passieren

Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn Du Deine Kommentare nur zu Dingen abgibst, von denen Du auch Ahnung hast...

Gruß, MiE

Ja gut, aber der Unterschied zu deinem Beispiel mit der Bank ist das das Geld bei der Bank normalerweise existiert, aber nur gebunden vorliegt. Bei Klammgeil hingegen existieren einfach mehr Lose als es gibt. Naja für den User macht das sicher keinen großen Unterschied, da er so oder so nicht an sein Vermögen kommt, aber ich denke die Bank ist ja mit einem positivem Eigenkapital (durch die mit dem geliehenem Geld erwirtschafteten Gewinne) eine sicherere Möglichkeit für die Auszahlung als Klammgeil, vor allem durch die Einlagensicherung der Merkel.

Es ist ja wurscht wie die Situation bei realen Banken aussieht. Du hast das natürlich korrekt geschildert, aber wir sind hier nicht bei der Deutschen Bank oder bei der Sparkasse, sondern bei Klammgeil.

Fakt ist, dass Markus zur Not mit seinem Privatvermögen haften müsste und derzeit alles versucht, dieses Dilemma zu verhindern. Ist ja auch klar.

Nur wenn jetzt wirklich jemand auf sein Eigentum, also die eingezahlten Lose, bestehen würde, ist die Frage, wie die rechtliche Situation aussähe.

So dürfte ich dir vorerst den Geld- bzw. Lose-verkehr unter realen bzw. unrealen Banken erklärt haben.
Oh danke und was genau hatte das jetzt damit zu tun? :roll:

Leider muss ich feststellen, dass Du keine Ahnung hast, aber davon eine ganze Menge!
Na wie schön, daß du voll der Checker mit Super-Durchblick bist...

Fakt ist, die Lose sind MB nur geliehen. Wenn er sie anderswo anlegt ist das sein Problem. Die User haben jederzeit das recht, sämtliche Lose auszuzahlen, solange nichts anderes in den AGB bei Vertragsabschluß verzeichnet war. Punkt. Aus. Ende.

Fakt ist, die Lose sind MB nur geliehen. Wenn er sie anderswo anlegt ist das sein Problem. Die User haben jederzeit das recht, sämtliche Lose auszuzahlen, solange nichts anderes in den AGB bei Vertragsabschluß verzeichnet war. Punkt. Aus. Ende.

Hallo Birnchen,

prinzipiell stimme ich dir zu. Was die eingezahlten Lose angeht, habe ich (wie auch niemand anders) in den AGB nicht vorher lesen können, dass es ein Auszahllimit gibt/gab, welches aber nach Prüfungen immer ausgezahlt wurde. (Ging m.E. sogar recht schnell) - Die Begründung, dies zum Schutz der User zu machen (zwecks Accounthacking) oder Betrug fand ich sogar gerechtfertigt. Mit der jetztigen Lösung bin ich ebenfalls nicht einverstanden - zumal dies - egal ob temporär oder nicht - immer noch nicht in geänderten AGB festgehalten wurde.

Fakt ist aber auch, dass auf jeder Seite, die einen Klickbereich oder andere Verdienstmöglichkeiten bietet, Buchungslose existieren und damit der Wert der Mediadaten (sofern korrekt) immer größer ist als die Losemenge auf dem EF. Optimal wäre natürlich, wenn ein Webmaster hier in Vorleistung gehen würde - dies würde die ständige Verfügbarkeit der kompletten Loseguthaben ALLER User garantieren. In der Praxis ist dies nicht üblich und sicher auch nicht umsetzbar, wenn man solche Aktivitätswerte wie bei KG sieht.

Wenn aber der Webmaster (wie bei so vielen Projekten schon gesehen) die Lose nimmt, verkauft und damit auf einen niedrigeren Preis spekuliert um später die Deckung wieder herzustellen, dann finde ich die Aufregung schon gerechtfertigt. Denn diesen Punkt müsste der Webmaster auch in den AGB - auf die er so pocht, wenn er Forderungen an die User stellt - verankern und ich selbst kenne kaum eine Loseseite, in deren AGB dies steht.

Ach?

Ein Webmaster der 50.000 Klicks a 100 Lose auf seiner Seite hat - hat ein Userguthaben von 50.000.000 Lose, die seine User durch Klicks verdient haben.

Theoretisch sollten die Lose auf dem EF sein (Vorleistung - mein vorheriger Beitrag - OPTIMAL) - meistens zahlen die Webmaster aber erst beim Sponsor aus und dann auf den EF ein. In der Zwischenzeit ist der EF.... LEER. Die Buchungslose = Mediadaten weisen also einen höheren Wert auf als der EF.

mfg

Weißt Du, was passiert, wenn alle Kontobesitzer einer Bank gleichzeitig (soll heißen, innerhalb weniger Tage) ihre Einlagen ausgezahlt haben wollen, die sie ihrer Bank anvertraut haben? Richtig: die Bank wirde zuerst ihre Türen schließen, anschließend evtl. die Auszahlungssumme pro Person begrenzen und wenn das alles nicht hilft, wird sie schließlich Insolvenz anmelden müssen! Falls Du das nicht glaubst, frag doch einfach Deine Großeltern, falls Du noch welche hast. Die müßten so etwas miterlebt haben, denn es ist kurz vor den beiden Geldentwertungen im letzten Jahrhundert passiert!

morgähn,

Gut, dass du soviel Ahnung hast. :mrgreen:
Also halt mal den Ball flach und greif nicht User an, die hier die Lage offenbar klarer sehen als du. Eine Bank muss Bilanzen vorlegen und die Deckung ihrer Einlagen nachweisen! Auch du hast Zugang zu diesen Daten deiner Bank. Ob sie sofort 100% alle Verbindlichkeiten auszahlen kann ist eine andere Frage, sie müssen aber gedeckt sein (zumal eine Bank rückversichert ist). Verwechsel das nicht mit der aktuellen "Bankenkrise", die daraus resultiert, dass hochspekulative Anlagen gegen den Baum gefahren wurden und so die Deckung z.T. verloren wurde. Nicht fehlendes Barvermögen bringt die Banken heute an den Abgrund, sondern die tatsache, dass gerade ihre Deckung sinkt.

Aber schauen wir doch mal hin. Hat uns unser netter Herr (Gott) B. irgend etwas zur Deckung der Losesumme gesagt? Gibt es irgendwelche verbindlichen Aussagen zur Anteilsmenge (und damit ja auch zum eingezahlten Losewert, der gedeckt sein müßte) ? Ich habe da noch nichts von ihm gelesen...du etwa? Mich würde interessieren, wie er gedenkt zu haften für das nicht unerhebliche Kapital, dass er verwaltet. Seine AGB Ausrede Lose sind nichts wert, Anteile auch nicht, zieht rechtlich nicht. Er verkauft ja selbst Lose gegen Euro und legt damit ja bereits unstrittig einen Wert für die Lose fest.

Nicht zahlungsfähig sein nennt sich Involvenz. Diese hinaus schieben und verschleiern nennt sich Insolvenzverschleppung und ist eine strafbare Handlung. Nun rate mal was hier vorliegt ..... ;)

@all:
Ich frage mich ehrlich, wie lange ihr euch hier noch verar**chen lassen wollt? Da kommt ein Rechtschreibkünstler mit Null Peilung, erzählt euch was von der Palme, generiert wertloses Zeugs und ködert euch mit einer imaginären Ausschüttung, die es nur auf dem Papier gibt und ihr rennt und rennt ihm hinterher. Es gibt nur einen Weg, wie ein Herr B. darlegen kann, dass er ehrlich bemüht ist, was zu retten und Vertrauen erwarten kann: Offenlegung der Anteilsmenge ! Da das nicht geschieht wird er wohl seine Gründe für haben. Glaubt ihr echt dem Mist, was da geschrieben wird von Anteilsvernichtung von "es wird schon wieder" und was sonst noch so an Durchhalteparolen kommt? Manche lernen es halt echt nie, Leute man euch ist echt nicht mehr zu helfen. Ich verstehe ja sogar noch Kleineinzahler, die vielleicht ein paar 100 Mio verlieren aber die Leute, die da tausende von Euro rein gepumpt haben und jetzt zuschauen was passieren wird und hoffen Gewinn zu ziehen, denen kann wohl wirklich niemand mehr helfen. Einzig richtige Entscheidung ist es jetzt seine Forderungen geltend zu machen, Herr B. die Rechnung zu präsentieren was er an Schulden hat, ihm 7 Tage Zeit geben das zu begleichen und wenn nichts passiert, gnadenlos sein Geld holen. Wollt ihr echt, dass er sich ein buntes Leben mit eurer Kohle macht? Da bekäme ja das Wort Sozialstaat wieder eine Bedeutung.

So, das mußte mal raus. Nun könnt ihr mich wieder steinigen wie jeden, der bereits vor Monaten vor KG gewarnt hat. Sagt nicht, es hätte keiner wissen können...sagt nicht, das überrascht euch alles von heute auf morgen. Unbelehrbare kann man leider nicht belehren, das habe sogar ich schon aufgegeben.

Hab Markus grade gefragt ob man nicht direkt von KG bei ihm im Shop einkaufen gehen kann um das Auszahllimit nicht so verheerend für alle machen zu müssen. Hier seine Antwort =(

Markus Biehl schrieb:
Nein das geht nicht, dann würde ich den Losen einen ralen Losewert geben, und Klammgeil würde unter das Glückspielgesetz fallen, und müsste wohl dann geschlossen werden. Deswegen müssen das zwei unterschiedliche und nicht von einander abhäniger Projekte bleiben.

Hier seine Antwort =(

aha? Der Sinn erschließt sich mir nicht.
Ob ich nun die Lose erst zu Klamm schiebe und von da aus bezahle, oder direkt damit im Shop bezahl, macht doch keinen Unterschied!?
Die Zuordnung Lose >< Ware bleibt doch eh erhalten.

Dann sollte er auch die Verlinkung zu seinen Loseverkäufen rausnehmen. DAS gibt Losen genauso einen realen Wert :roll:

Und soviel zur Unabhängigkeit: Ware4Lose ist ein Projekt von Klammgeil.de
Unabhängig? Na klar :ugly:

Hab Markus grade gefragt ob man nicht direkt von KG bei ihm im Shop einkaufen gehen kann um das Auszahllimit nicht so verheerend für alle machen zu müssen. Hier seine Antwort =(

Ich würde sagen, dass das aus seiner Sicht eher nicht geht, weil er die Lose ja auf kg nicht hat - und er müsste ja die Waren, welche du bestellst, bezahlen ;) Geht ja aber nicht - da er keine Lose hat, welche er vom Ef nehmen könnte, sie verkaufen könnte und somit Euro für den Wareneinkauf hätte ;)

LG