Klammgeil - Auszahlungsgrenze illegal ?

Nunja, das kann man notfalls gerichtlich erwirken. ;)

Da muss eine email reichen. Ansonsten macht sich derjenige strafbar.
Einer löschung der Personenbezogenen Daten ist nach Aufforderung nachzukommen.
Es sei denn die Daten stehen evtl in Verbindung mit einer Straftat.

Zur Not reicht ein förmliches schreiben eines Ra

Nunja, das kann man notfalls gerichtlich erwirken. ;)

Ist mir nicht bekannt. Du kannst nur gerichtlich erwirken, das deine persönlichen Daten gelöscht werden, oder?
Da du aber bei der Anmeldung keine persönlichen Daten (ggf wurde mittlerweile geändert, das die Mail-Adresse zu den persönlichen Daten gehört - das weiß ich nicht genau) angibst, ist es aussichtslos :(

LG

ps: Das ist mein letzter Wissensstand - kann gut sein, das sich das mal wieder geändert hat :/

Wovon reden wir denn hier? Von persönlichen Daten ;)

Les mal mein Posting weiter:
Da du aber bei der Anmeldung keine persönlichen Daten (ggf wurde mittlerweile geändert, das die Mail-Adresse zu den persönlichen Daten gehört - das weiß ich nicht genau) angibst, ist es aussichtslos :(

LG

ps: Das ist mein letzter Wissensstand - kann gut sein, das sich das mal wieder geändert hat :/

Nochmals zusammengefasst: Soweit mir bekannt ist, gehört die Email-Adresse nicht zu den persönlichen Daten und somit hast du bei der Anmeldung keine persönlichen Daten angegeben, wodurch es bei Biehl aufm Server keine personenbezogenen Daten über dich gibt. -> also nix zu löschen
LG

Les mal mein Posting weiter:

Nochmals zusammengefasst: Soweit mir bekannt ist, gehört die Email-Adresse nicht zu den persönlichen Daten und somit hast du bei der Anmeldung keine persönlichen Daten angegeben, wodurch es bei Biehl aufm Server keine personenbezogenen Daten über dich gibt. -> also nix zu löschen
LG

Das ist imo falsch!

ALLES was sich mir eindeutig zuordnen lässt ist personenbezogen. Mein Name, meine Adresse, mein Autokennzeichen, mein Auto und meine Mailadresse ebenfalls.

In Kurzform: Alles was mit vertretbarem Aufwand einer natürlichen Person zuordbar ist, ist personenbezogen und damit bei einer Kündigung zu löschen. Das Datenschutzgesetz ist da recht eindeutig definiert, dass kann schnell Ärger geben!

In Kurzform: Alles was mit vertretbarem Aufwand einer natürlichen Person zuordbar ist, ist personenbezogen und damit bei einer Kündigung zu löschen. Das Datenschutzgesetz ist da recht eindeutig definiert, dass kann schnell Ärger geben!

Dann wäre ja selbst die Klamm-Id personenbezogen und eine weitere Speicherung zum Zwecke des Ausschlusses einer erneuten Anmeldung (also defacto Blacklist) nicht erlaubt, oder?

LG

Und der Anteilspreis fällt und fällt und fällt (wieder) auf inzwischen 260k.

Öhm und das wundert dich ?
Diese neue Umstellung des Anteilshandels zielt doch gerade darauf ab...
Grosse Pakete tauchen auf Panik steigt... mehr verkaufen und unterbieten sich.

Der einzige der wirklich so oder so wirklich was davon hat ist derjenige der sie so billig wie möglich kaufen will...

Und he bei nem 1000er Paket bereits 50 Anteile nur Stornogebühr... da kommt einiges zusammen da man ja verkaufen will und sie somit wieder billiger reinsetzen muss ....

Frage mich eh wie jemand auf die Idee kommt es sei ja etwas das positiv für die User ist und somit keinen Vorlauf bei der Umsetzung brauch.
Das war doch klar das es so kommt.

LG Goldendevil

Dann wäre ja selbst die Klamm-Id personenbezogen und eine weitere Speicherung zum Zwecke des Ausschlusses einer erneuten Anmeldung (also defacto Blacklist) nicht erlaubt, oder?

LG

Im Prinzip ja - praktisch ist das eine gute Frage. Ich denke auch, dass es nicht erlaubt ist, eine Abmeldung zu Verweigern und Daten persistent in seinem System zu halten. 944 ist nur eine Zahl, Klammid 944 ist aber schon wieder personenbezogen, das ist whsl. Auslegungssache der Gerichte.

Ich hab keine Probleme damit, wenn meine ID irgendwo im System steht, meine Mailadresse geht den Betreiber nach einer Kündigung nichts an, das kann durchaus Ärger geben, wenn sowas rauskommt.

Die E-mail gehört eindeutig zu den Personenbezogegen Daten, den ansonsten müssten die ganzen Werbe-mail Verschicker nicht meine E-mailadresse löschen, wenn mir danach ist :mrgreen:

Will hier auch nochmal einen Kommentar abgeben.

Ich meine nurmal so: Alle regen sich auf das man nurnoch 100 Milllionen am Tag auszahlen darf und das User mit vielen Mrd. Jahre brauchen um alle ihre Lose abzuziehen. Aber es ist doch klar das das nur eine für den momentanen Stand gedachte Notlösung ist. Denn stellt euch mal vor M. Biehl würde alle möglichen Summen genehmigen. Dann kommt ein großer User der gerade mal 50 Mrd. auf dem Kg-Konto hat und lässt sich diese auszahlen. Passiert so etwas dann noch ein paar mal, so kann Klammgeil sofort dichtmachen da es zahlungsunfähig ist und was dann noch an Mrd. und Mrd. in Form von Schulden übrig bleibt möchte ich mir persönlich nicht ausmalen. Das M. Biehl auch so schon nicht ohne ein dickes blaues Auge aus der Sache rauskommt ist ja nicht mehr anzuzweifeln. Aber ich bin der Meinung völlige Panik und Hetze gegen ihn hilft im Moment auch nicht denn er wird die Nächte im Moment sowieso nicht mehr ruhig schlafen können.

KLG

Ich finde die 100mio Grenze auch ganz gut, zumindest zurzeit bis es KG besser geht. Wenns KG später finanziell wieder einigermaßen gut geht kann man diese ja (leicht) erhöhen, aber ein Auszahllimit gehört her.

Ich finde die 100mio Grenze auch ganz gut, zumindest zurzeit bis es KG besser geht. Wenns KG später finanziell wieder einigermaßen gut geht kann man diese ja (leicht) erhöhen, aber ein Auszahllimit gehört her.

Ich habe mal eine Frage an dich: Könntest du mehr als 100Mio/Tag auszahlen?
Ich habe langsam das Gefühl, dass jeder, der mehr als 100Mio/Tag beansprucht gegen die Auszahlungsgrenze ist und jeder, der die 100Mio/Tag nicht beansprucht denen sagt, das es doch eh nicht so schlimm ist, da ja 100Mio reichen :ugly:
Sorry Leute, aber wenn ich 10Milliarden auf meinem Konto hätte und 100 Tage für die Auszahlung brauchen würde, wäre ich wohl auch sauer (Hier gehts immerhin um ca 1500€).
Und die Sache mit der Betrachtung als derzeitige Notlösung: Es werden wohl noch viele, viele Tage vergehen, bis die ganzen Klammgeil-Lose zu Klamm-Losen werden.
Für die, die nicht verstehen was ich meine: Es gibt z.B. 2Bio Lose bei Klamm, aber z.B. 6Bio bei Klammgeil. Das dauert natürlich, bis der Losekreislauf die Lose, die Biehl Leuten zur Auszahlung gibt, wieder auf Biehls Konto sind um wieder eine neue Auszahlung zu gewähren.
Und da halte ich 100 Tage schon als realistisch und das sehe ich nicht als kurzfristige Notlösung.
Noch was zu erwähnen? Achja, ich zahle nichtmal 500k täglich aus, aber kann wenigstens die Leute verstehen, die ihre Lose nicht auszahlen können, besonders die, die Anfangs ihre Banner geklickt haben und dann innerhalb von 2 Jahren ein gutes Einkommen durch die angelegten Lose bekommen haben und jetzt nichts kriegen und somit ihre Arbeit umsonst war.

Ich habe langsam das Gefühl, dass jeder, der mehr als 100Mio/Tag beansprucht gegen die Auszahlungsgrenze ist und jeder, der die 100Mio/Tag nicht beansprucht denen sagt, das es doch eh nicht so schlimm ist, da ja 100Mio reichen :ugly:
Sorry Leute, aber wenn ich 10Milliarden auf meinem Konto hätte und 100 Tage für die Auszahlung brauchen würde, wäre ich wohl auch sauer (Hier gehts immerhin um ca 1500€).
Und die Sache mit der Betrachtung als derzeitige Notlösung: Es werden wohl noch viele, viele Tage vergehen, bis die ganzen Klammgeil-Lose zu Klamm-Losen werden.
Für die, die nicht verstehen was ich meine: Es gibt z.B. 2Bio Lose bei Klamm, aber z.B. 6Bio bei Klammgeil. Das dauert natürlich, bis der Losekreislauf die Lose, die Biehl Leuten zur Auszahlung gibt, wieder auf Biehls Konto sind um wieder eine neue Auszahlung zu gewähren.
Und da halte ich 100 Tage schon als realistisch und das sehe ich nicht als kurzfristige Notlösung.
Noch was zu erwähnen? Achja, ich zahle nichtmal 500k täglich aus, aber kann wenigstens die Leute verstehen, die ihre Lose nicht auszahlen können, besonders die, die Anfangs ihre Banner geklickt haben und dann innerhalb von 2 Jahren ein gutes Einkommen durch die angelegten Lose bekommen haben und jetzt nichts kriegen und somit ihre Arbeit umsonst war.

Das ist doch mal eine vernünftige Einstellung!!
Und passend auf den Punkt gebracht.

Das ist doch mal eine vernünftige Einstellung!!
Und passend auf den Punkt gebracht.

Danke, aber ich habs langsam satt das jeder hier immer nur alles auf sich selbst bezieht und nicht auf die Masse und nichtmal nachdenken will wie es den anderen bei der Sache geht bzw sich dafür intressiert. Ich bin zwar kein Sozialist, aber ein bisschen Menschlichtkeit sollte schon noch in jedem von uns stecken :ugly:

Ja, ich könnte weit mehr auszahlen.

Aber das währe gerade in der jetztigen Situation von KG eben sehr schlecht, darum das Auszahllimit damit Markus ein wenig Zeit gewinnt um die Seite wieder finanziell abzustützen.

Ein weiterer Positiver Aspekt der Auszahlungssperre ist der, dass nun einige Lose nur langsam wieder in dem Umlauf kommen und dadurch der Losepreis steigt (nach dem Prinzip je weniger Geld da ist desto mehr ist das restliche Wert).

Ja, ich könnte weit mehr auszahlen.

Aber das währe gerade in der jetztigen Situation von KG eben sehr schlecht, darum das Auszahllimit damit Markus ein wenig Zeit gewinnt um die Seite wieder finanziell abzustützen.
Find ich gut, wenn du das selbst als geschädigter postiv siehst, bist wohl einer der wenigen die nicht nur an sich selbst denken.

Ein weiterer Positiver Aspekt der Auszahlungssperre ist der, dass nun einige Lose nur langsam wieder in dem Umlauf kommen und dadurch der Losepreis steigt (nach dem Prinzip je weniger Geld da ist desto mehr ist das restliche Wert).

Also das der Losepreis steigt liegt denke ich eher daran, dass wieder welche durch das klicken merken wieviel die Lose doch wert sind, da sie früher die Lose von KG "hinterhergeworfen" bekommen haben. Außerdem glaube ich, dass es auch daran liegt, das viele nun wissen, dass die ganzen Zahlen auf KG nicht gedeckt sind (Userguthaben, Anteile etc) und deswegen die Losemenge als weniger eingeschätzt wird.
Das der Preis steigt, weil die Lose, die bei Klammgeil sind, nur langsam in den Umlauf kommen, halte ich für unlogisch. Wenn dieses wahr wäre müsste ja die Klammgeil-Lose auf dem EF mit Klamm-Losen gedeckt sein, was anscheinend nicht so ist. Somit befinden sich die Lose, die eigentlich dafür da sind um die Klammgeil-Lose auszuzahlen, bereits im Umlauf. Deswegen gehen die Lose nicht langsam in den Umlauf, sondern befinden sich bereits da bzw wurden von Biehl aus dem Umlauf gezogen (z.B. gekauft), einem User gegeben, der sie wieder in den Umlauf bringt.

Wenn irh täglich 100 Mios auszahlt sind das immerhin 3 Milliarden pro Monat, angesichts der Lage von Klammgeil würden die meisten wohl ohne Auszahlungsgrenze so gut wie nichts bekommen weil Biehl nicht genügend Lose nachkaufen kann um den EF wieder zu füllen und er zudem keine Lose mehr für den Rückkauf der Anteile hätte. Die Auszahlungsgrenze ist also absolut nötig wenn ihr nicht wollt das ein Großteil der User ohne auch nur ein Los dasteht.

Sicher ist es ärgerlich, schließlich habt ihr darauf vertraut das eure Lose da sind, ihr sie jederzeit auszahlen könnt usw., aber an der momentanen Situation kann man jetzt auch nichts mehr ändern.