Klammgeil - Auszahlungsgrenze illegal ?

Also so wie ich erfahren habe wird es so sein,dass evtl heut wirklich keine AA geben wird.

Von mir aus soll er die AA für 30 Tage weglassen (nein ich habe nicht wenige Anteile, trotzdem wäre ich damit einverstanden) und vom Gewinn viele Anteile zurückkaufen. Er kann auch die Refvergütungen minimieren.

Es ist doch jetzt nicht wichtig, dass der User verdammt viele Lose erhält, sondern das Klammgeil überlebt. Wenn nämlich Klammgeil nicht überlebt, bringt es einem auch nichts, dass man nun 1 Monat lang fette Refvergütungen und AAs bekommen hat, weil man danach nichts mehr bekommt.

Biehl sollte den Usern aber auch den wahren stand der Dinge mitteilen und nicht immer so dumme Gründe wie "Losekurs stabilisieren" usw. benutzen.

Stimme dir zu bei den momentanen Preisen könnte er mit der AA eines Monats die Hälfte aller Anteile aus dem System kaufen. Wenn er es danach schafft die AA ohne die Schöpfung neuer Anteile zu finanzieren dann hat die Seite auch langfristig eine Zukunft.

Das Prob an der ganzen Sache ist, das zwar immer geschrieben wird das einige User den Rachen nicht voll bekommen (jene haben ja lange genug investiert um endlich auch mal Gewinn machen zu können - geht nun nicht - 100 mio AZ-Grenze), jedoch vergessen jene wohl das auch MB nicht den Rachen vollbekommt, denn warum dann immer diese Änderungen. Den Losepreis wird auch er nicht retten, wer das glaubt lebt am Mond. Und weil andere damit ihre Seite finanzieren, na und, ist es nicht jeden freigestellt was er mit seinen Gewinn macht, gibt es irgendwo bei MB in den AGB´s ne Verankerung das Gewinne nicht für gleichwertiges herangezogen werden darf?

greetz

Hmm

Stimme dir zu bei den momentanen Preisen könnte er mit der AA eines Monats die Hälfte aller Anteile aus dem System kaufen. Wenn er es danach schafft die AA ohne die Schöpfung neuer Anteile zu finanzieren dann hat die Seite auch langfristig eine Zukunft.

Da habt Ihr nur eins nicht beachtet:
Wenn die AA tatsächlich (zumindest zu großem Teil) aus dem Verkauf neuer Anteile kommt, klappt das so auch nicht.
Wenn das alles aber stimmt, wundert mich, warum die AA nicht schon lange gesenkt oder zumindest eingegrenzt wurde, sie stieg ja sogar noch. Die meisten wären mit weniger sicher zufrieden, weil es ja ohnehin noch überdimensional viel ist im Verhältnis zu "echten" Anlagen.

Fakt ist, dass MB mit der AZ Grenze die Möglichkeit hat Lose auf dem Papier auf KG in beliebigen Summen zu generieren, da er nur maximal Useranzahl*100Mio verfügen muss pro Tag. Er kann also so tun als wär alles i.O, in der Praxis sind dann jedoch nurnoch Useranzahl *100mio Verfügbar. Das wären 1.35 Billionen Lose. Pro Tag! Aber das ist ne Milchmädchen Rechnung, ich denke dass MB pro Tag 300-400 Mrd Lose ranholen muss(Was für ihn sicher kein Problem ist). Somit löst er sein Liquiditäts Problem(falls er denn eins haben sollte, wäre aber Blödsinn) da natürlich wieder die Investoren kommen, da sie dneken dort ist ihr Loseguthaben sicher... Ich vermute nur, keine Anschuldigung!

...klappt das so auch nicht.

Da kannst du zwar Recht haben, aber es wird ja wohl kaum 100% durch Verkauf neuer Anteile finanziert. Wenn es also sagen wir 90% der Ausschüttungen sind, die durch Verkauf neuer Anteile finanziert werden, so würde er, wenn er die Ausschüttung pausiert, trotzdem etwas zurückkaufen können.

- Im Oktober letzten Jahres, kurz nach der Umstellung auf einen festen Zeitpunkt für die AA, konnte man die Gesamtmenge der Lose auf KG noch in Echtzeit in den Mediadaten verfolgen. Ich habe mir mal den Spaß gemacht und von 0:04 bis 0:06 die Mediadaten im Sekundentakt aktualisiert (bzw. so schnell, wie mein FF war). Ergebnis: kurz vor der AA sank der Wert um ca. 55 Mrd. Lose, kurz nach der AA stieg er wieder auf die gleiche Summe.

soweit so gut, aber bei meiner täglichen rechnung damals kamen da immer nur so 18mrd auf die aa, rest waren andere sachen, die eben um 0.05 abgerechnet wurden. (wer genau geschaut hat, hat auch gesehn, dass diese 55mrd in insg 6-7 schritten wieder hochgeklettert sind. ein schritt davon war eben die aa ;)

bis jetzt hat markus die kurve bei problemen immer rechtzeitig bekommen. ich seh für kg da positiv in die zukunft... (auch wenn dabei den superreichen etwas auf den slips getreten werden muss (az-grenze und so) :)

Die Auszahlungsgrenze ist mir persönlich eigentlich nicht so wichtig da ich noch ganz klein bin und noch nicht über 100mio / Tag habe ...

Ärgerlich ist es nur ür die die viel in KG Investiert haben...

Ich habe allerdings vor 3 Tagen 250Mio (für mich ne menge lose) in Anteile Investiert und jetzt ist es für mich schon schlimm wenn z.B. wie gestern die Anteils Ausschüttung wegbleibt!!
Ich hoffe wirklich dass die noch kommt... Ich brauch nämlich meine 2,8Mio Lose / Tag...
Und wenn das so wie jetzt mit viel Panik die Anteile verkauft werden für unter 750k / Stück und die dann großzüging von dem AnteilDings was am 1.5. starten soll aufgekauft werden oder auch nicht... fühle ich mich verarscht...
Ganz klar verarscht...
MfG

Hier werden mal wieder alle Pferde wild gemacht... Kaum wird die AZ-Grenze auf 100 Mio. gesetzt und es gibt mal keine AA ... Anstatt mal abzuwarten wird hier gleich wieder Panik gemacht... Gehts noch?

Hier werden mal wieder alle Pferde wild gemacht... Kaum wird die AZ-Grenze auf 100 Mio. gesetzt und es gibt mal keine AA ... Anstatt mal abzuwarten wird hier gleich wieder Panik gemacht... Gehts noch?

Die AA kam ganz zufällig nicht, alright... Die kam nicht, damit die Leute auf die nächste AA warten mit ihrem Loseverkauf. Wäre die AA gewesen die nacht wären die Anteile jetzt bei 400k Wert.

Die AA kam ganz zufällig nicht, alright... Die kam nicht, damit die Leute auf die nächste AA warten mit ihrem Loseverkauf. Wäre die AA gewesen die nacht wären die Anteile jetzt bei 400k Wert.

Das ist aber sein Problem und nicht meins...
Dann soll er eben eine sperre Einbauen und man kann nichts unter 950k verkaufen...
Dann bräuchte er die 2% Storno Gebühr auch nicht...

mfG

Also ich finde den Glauben von manchen Leuten hier echt lustig.

Da gibt jemand Anteile aus und kassiert dafür Lose.
Der jenige muss für die Anteile aber eine Ausschüttung finanzieren und das geht sicher nicht, wenn er die bezahlten Lose irgendwo ins dunkle Kämmerlein legt, von daher wird auch ein Herr Biehl mit den Losen arbeiten.

Sprich die Lose sind sicher nicht vom Markt!

Und wenn man jetzt sagt, man verzichtet auf die AA, damit Herr Biehl die bereits einmal verkauften Anteile mit Usergeldern zurück kaufen kann, werden wieder Lose in den Umlauf gebracht. Also völlig kontraproduktiv.

Und eine Auszahlungssperre kann auch nicht sein, da man auch bei der Einzahlung kein Limit hat und auch nicht darauf hingewiesen wird, das man seine Lose nicht wieder frei auszahlen kann.

Alles in allem sehe ich das alles mal als sehr fragwürdig an.

Und aus Sicht eines Administrators von vielen Servern möchte ich noch anmerken, das man ein Script was von einem Cronjob sonst gestartet wird jederzeit von Hand starten kann.
Und auch hat die AA nichts mit der LoserenteII gemeinsam, woraus man schliessen könnte, das dort was nicht zusammen passt.

Zu dem wurde heut in den frühen Morgenstunden von Herrn Markus_Biehl in der SB geschrieben, das die AA heute noch kommt. Oben ist nun zu lesen das es nicht mehr an dem sein soll.

Ich finde die Informationspolitik von Klammgeil mehr als schlecht um es mal vorsichtig auszudrücken, denn auch eine angekündigte News ist noch immer nicht erschienen und so werden die User in Panik versetzt.

In anderen Bereichen würde man das seelische Grausamkeit bezeichnen.

In diesem Sinne bin ich gespannt ob meine Anteile sich nun kurzfristig zur Fehlinvestition entwickeln.

Also ich bin davon überzeugt,dass 75% der User stinksauer sind und dies auch zu Recht,welcher User wäre dies nicht,wenn er xx Mrd zusammengespart hat und diese nun nicht auszahlen kann bzw nur 100Mio am Tag!

In den letzen Monaten gab es einige negative Änderungen auf Klamm,die mit schlechten Argumentationen von Seiten KG argumentiert wurden wie z.B
- AA Ausschüttung mit Bonuslose
- Bieter-Name unbekannt>mehr Faker>Biehl kann bieten.
-Auszahlungsgrenze je Tag 100Mio
-Stornogebühr 2% ist auch ein Witz

Man zahlt zig Mrd ein,dies geht sehr schnell und beim verzocken sind die Slots auch sehr sehr schnell,aber beim auszahlen soll man zig Wochen/Monate und manche User sogar Jahre warten?
Sowas nenne ich einfach nur unfair und dadurch wird Biehl einige Großanleger und Zocke verlieren,welche er sich durch solche Aktionen verärgert hat und von Vertrauen kann auch keine Rede mehr sein,dies hat sich schon bei einigen Usern in Wut geändert,was ich auch verstehen kann,da es hierbei um sehr viel Geld geht....

Im Prinzip gibt es 2 Möglichkeiten..
1. Zahlungsschwierigkeiten
2. Biehl drückt den Anteilskurs auf 400k>kauft alle Anteile auf und freut sich über xxxMrd mehr auf dem Konto!

Wenn es Variant 2 sein sollte,dies wäre sehr sehr unfair gegenüber den Usern und wäre auch schon dreist!
Und kommt nicht mit Ruhe bewahren,auf was soll man warten,bis Newsletter raus ist mit schlechten Narichten evt. und der Anteilskurs sinkt noch mehr?

Wenn er nichts zu verbergen hätte,könnte er einen Admin beauftragen um zu bestätigen,dass alles im grünen Bereich ist,warum macht er das nicht? hmm^^

Dem kann ich nur zustimmen.
Plausibel.
Die aktuelle Entwicklung ist zudem absehbar gewesen.

Lieben Gruß
Ich hoffe, dass Ihr Euro Lose alle behalten und auszahlen könnt.

...Und aus Sicht eines Administrators von vielen Servern möchte ich noch anmerken, das man ein Script was von einem Cronjob sonst gestartet wird jederzeit von Hand starten kann.
Und auch hat die AA nichts mit der LoserenteII gemeinsam, woraus man schliessen könnte, das dort was nicht zusammen passt...

Genau das ist es, das sollte jeder Seitenbetreiber wissen. Es kam in der SB allerdings die Ausrede das dies zusätzlich kosten würde, meiner Meinung nach war das ganze ein geplanter Schachzug von MB aus welchen Gründen auch immer aber ich denke die Panik die momentan ausgebrochen ist nützt wenig, abwarten heisst die Devise, was ich auch noch nicht ganz verstehe sind die Panikverkäufe der Anteile, somit wird MB doch nochmal eine Chance gegeben sich zu retten. Wenn ihr das wirklich wollt dann nur weiter unterbietet euch immer mehr, vllt kommt dann i jemand und kauft alles auf oder KG wird untergehen mal sehn was passiert.

jep die informationspolitik ist wirklich nicht die beste.

aber mal ehrlich:

aussage war immer das kg ein hobby ist und die seite von seinen anderen seiten gepusht wird. aber die mengen an aa sind einfach nicht mehr zu bewältigen. es wird veränderungen auf kg geben - und ich schätze mal das diese veränderungen nicht auf allgemeine freude stossen werden.

es lief schon zu lange viel zu gut... das einzige das mich wirklich tröstet ist die tatsache das ich die meisten meiner anteile durch die aa erworben habe - der reale verlust dürfte also nur so bei 2 milliarden liegen...

ach ja - zum thema panikverkäufe - keiner im forum oder der sb schreit das er seine anteile verkauft - ich glaube das diese anteilspreiskriese gewollt und gesteuert ist - mb wirft wohl einfach so lange anteile auf den markt bis er seeeehr günstig zurückkaufen kann - nur so lässt sich meiner meinung nach die seite retten...

Ich möchte mich mal hier nicht all zu sehr aus dem Fenster lehnen und erstmal noch ein wenig abwarten was MB als nächsten Schritt auf diese "Panik" die er letztendlich bewusst verbreitet hat, unternimmt & reagiert.

Ich denke mal das MB mit der Regelung des AZ-Limits sich schon denken wird das er das langfristig nicht machen kann.

Ich selbst habe mich auch sehr gewundert das er den Losewert in dem Zusammenhang erwähnt hat. Denn damit macht er sich steuerrechtlich angreifbar. Mal ganz davon abgesehen das MB mit dieser Regelung allgemein rechtliche Problemem bekommen wird.

Ich finde den bisherigen Verlauf des Threads sehr interessant und muss einigen Argumentationen und Feststellungen zustimmen.

Ich hoffe sehr das MB noch rechtzeitig Herr der Lage wird und "unser" Klammgeil wieder das wird was es war!

2. Biehl drückt den Anteilskurs auf 400k>kauft alle Anteile auf und freut sich über xxxMrd mehr auf dem Konto!

Dies ist NICHT finanzierbar. Denn er bräuchte dazu mehr Lose, als es insgesamt auf klamm gibt, um alle Anteile zurückzukaufen.
Und wenn das über den Losekreislauf passieren soll, würde es Monate dauern bzw. wäre bei aktueller 100 Mio Auszahlungsgrenze (welche sowieso wieder wegkommt, da nicht rechtens, weil nicht in den AGB verankert) sowieso nicht realisierbar.

Achja, bleibt die 100 Mio Auszahlungsgrenze und verweigert KG die Auszahlung, wird er sich einigen Forderungen in Euro aussetzen müssen. Denn er verwaltet das Userguthaben nur und ist zur Auszahlung verpflichtet. Eine Auszahlungsgrenze von 100 Mio ist vertraglich nicht in den AGB verankert.
Sollte er das reinschreiben, gibts ein Sonderkündigungsrecht, womit er wiederum zur Auszahlung verpflichtet wäre.

Dies ist NICHT finanzierbar. Denn er bräuchte dazu mehr Lose, als es insgesamt auf klamm gibt, um alle Anteile zurückzukaufen.
Und wenn das über den Losekreislauf passieren soll, würde es Monate dauern bzw. wäre bei aktueller 100 Mio Auszahlungsgrenze (welche sowieso wieder wegkommt, da nicht rechtens, weil nicht in den AGB verankert) sowieso nicht realisierbar.

Ihr schlaft wohl alle und habt von Scripten und deren funktionen wenig / keine Ahnung? Lose kann man im VMS Script manuell gutschreiben, das heisst die Lose müssen nicht existieren bei Klamm, ich denke dass das FWX auch diese Funktion hat und somit kann MB jederzeit Anteile zurück kaufen, EGAL was diese dann kosten, und sie dann nach und nach aus dem Verkehr ziehen. Alle andere Spekulationen hinsichtlich dessen sind blödsinn.