Klammgeil-Anteile :: Fragen, Antworten, Diskussionen

Bei nem 12-stelligen quasi-Zufall ist das aber sehr unwahrscheinlich ^^ Und das ist bei mir Minimum.

Siehe mein Posting, es ist egal wie dein Passwort aufgebaut ist. Einen Hashwert zu finden ist trotzdem recht "simpel".

@Hitwin,

naja weil sehr viele ein PW nutzen, das Sie überall nutzen.

Das hat mit der länge deines PWs und der Zeichen nichts zu tun.

Md5 kann man ja nciht zurückrechnen, aber es gibt die möglichkeit, das zwei zeichenketten den gleichen MD5 Hash haben.

Jetzt kapier ich erst, was du meinst.

Wenn ich also z.B. das Passwort IbeH!UdiAgs,wsäi_ek&hk$n§12b benutze, dann klingt das unknackbar... aber ich muss ja nicht das Passwort knacken, sondern ich brauch nur eine Zeichenfolge finden, die genau den gleichen Hash hat.

Also suche ich in einer solchen Datenbank den entsprechenden Hashcode, und komme dann z.B. auf sowas einfaches wie "Hase". Und schon kann ich mich mit "Hase" einloggen, obwohl das Passwort eigentlich "IbeH!UdiAgs,wsäi_ek&hk$n§12b" lautet. :-?

Die einzige "Sicherheit" ist also, dass der Hash 32 Stellen hat, die mit a-z,0-9... also mit 36 Zeichen belegt sein können. Und 36^32 ergibt eine Zahl von Möglichkeiten mit fast 50 Nullen... also 63.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000 Möglichkeiten. Da braucht man schon eine verdammt große Rainbow-Table...

Womit wir wieder beim Thema wären: Kurze Passwörter wie "S*x" oder "Hase" sind relativ sicher in der Rainbow-Table drin, längere Kombinationen nicht... da hat man evtl. nur einfach Pech, dass was Kurzes den gleichen Hash-Code hat.

Hallo Leute

hab mal 2 Fragen bzgl. Klammgeil.

1. Weis einer warum gestern der Anteilspreis sprunghaft von ca. 60k auf 80k gestiegen ist?

2. Ab wann ist den wieder mit einer realen AA zu rechnen??
Die 10 bzw. heutigen 20 Lose sind doch nicht alles :-?

(Hatte nicht Eseldompteur (vor seinem Austieg) irgende ein Stichtag gesetzt bzgl. Neubewertung.
Weis einer noch wann das war? und ist der noch aktuell?)

Und was denkt ihr nach den ganzen turbulenten Auf und Ab (eigentlich nur ab) wäre eine faire AA??

Danke

1. Weil einer die alle einzeile über einen etwas längeren Zeitraum bis 100k aufgekauft hat.

2. Das war der 19.6. Ob das nun noch aktuell so ein Stichtag ist nachdem ED ausgestiegen ist, weiß ich nicht.

hab mal 2 Fragen bzgl. Klammgeil.

1. Weis einer warum gestern der Anteilspreis sprunghaft von ca. 60k auf 80k gestiegen ist?

2. Ab wann ist den wieder mit einer realen AA zu rechnen??
Die 10 bzw. heutigen 20 Lose sind doch nicht alles :-?

(Hatte nicht Eseldompteur (vor seinem Austieg) irgende ein Stichtag gesetzt bzgl. Neubewertung.
Weis einer noch wann das war? und ist der noch aktuell?)

Und was denkt ihr nach den ganzen turbulenten Auf und Ab (eigentlich nur ab) wäre eine faire AA??

Danke

Na... das waren aber mehr als zwei Fragen... :ugly:

(1) Letzte Nacht wurde anscheinend sogar bis 120k aufgekauft...

(2) Die 20 Lose sind real... 20 Lose mal 13 Mio. Anteile sind 260 Mio. Lose... und dazu kommen nochmal im Schnitt ne halbe Mrd. Bonuslose, die sich zu 88% problemlos über den Handel in normale Lose wandeln lassen.

(2a) Ja... hat er... 19.06.

(2b) MB sagte "ja"... trotzdem hat er schon jetzt an der Ausschüttung rumgefummelt... auch wenns zu Gunsten der User war.

(2c) Fair? Hmmm... eine Ausschüttung gemäß des Umsatzes.

Fair laut diverser User: Eine Ausschüttung, die MB so richtig ausbluten lässt... am Besten so, dass er beim Semmel holen verprügelt, beim Tanken verkloppt wird... und dann kurz vor Ladenschluss noch die Mafia kommt und den Laden kurz und klein schlägt.

Fair laut diverser User: Eine Ausschüttung, die MB so richtig ausbluten lässt... am Besten so, dass er beim Semmel holen verprügelt, beim Tanken verkloppt wird... und dann kurz vor Ladenschluss noch die Mafia kommt und den Laden kurz und klein schlägt.
Warum stellst du das jetzt völlig übertrieben da? Zeig mir einen Beitrag, wo das von jemandem so gesagt wurde.

Es soll ganz einfach nur nicht darauf hinauslaufen, dass Markus sich auf einmal klammheimlich verdrückt, es zwei Wochen große Aufregung gibt und die Sache dann vergessen ist.

So war es ja bekanntlich in der Vergangenheit.

Warum stellst du das jetzt völlig übertrieben da? Zeig mir einen Beitrag, wo das von jemandem so gesagt wurde.

Es soll ganz einfach nur nicht darauf hinauslaufen, dass Markus sich auf einmal klammheimlich verdrückt, es zwei Wochen große Aufregung gibt und die Sache dann vergessen ist.

So war es ja bekanntlich in der Vergangenheit.

MB hat eine RIESEN SCHEI** gebaut, die noch eine Nummer über vergleichbaren Aktionen lag.

Klick4Lose... null Reaktion, totale Verarsche, nutzloses Schuldenscript, keinerlei Einhaltung jeglicher Versprechungen - und vor allem: <1% Schuldentilgung nach einem Jahr.

Logo - Vertrauen ohne Ende... 3 Monate nix zu hören... kurzer "Hallo"-Post... wieder 2 Monate nix...

Im Gegensatz zu 100 Pleitegeiern jährlich auf Klamm kann man auf KG jeden Tag 100 Mio. Lose auszahlen!!!

letztendlich wird alles an der useraktivität hängen.

aa wie es sie mal gab wird es nie wieder geben!
verlustfrei aus der sache rauskommen - das wird seeeehr lange dauern!
nur mal so rein spasseshalber:

sagen wir mb kann jeden tag 300 millionen ausschütten - das wäre dann

1 lose für 300.000.000 Anteile
10 lose für 30.000.000 Anteile
100 lose für 3.000.000 Anteile
1.000 lose für 300.000 Anteile
10.000 lose für 30.000 Anteile

fragt sich nur ob sich auch so viele user von ihren anteilen trennen wollen...

selbst wenn mb durch aktivitätsabhängige ausschüttungen entsprechend mehr ausschütten kann - letztendlch ist meiner meinung nach die masse an losen verloren. KG ist ja in keiner weise Pleite - nur die AA ist eben nicht finanzierbar und MB hält sein versprechen derzeit nicht ein anteile für 400.000 lose zurückzukaufen. So oder so hat KG einen nicht wieder gut zu machenden Imageschaden.

Aktiv bleiben, wie bisher - geht für viele nicht weil die aktivität auf KG zu einen nicht geringen Teil aus der AA gekommen ist. Was vielen nur bleibt ist auf bessere Zeiten zu hoffen, ein bischen zu klicken und im kleinem Ramen zu zocken. Wir werden uns wohl überraschen lassen müssen was MB für uns KGler noch so im Petto hat.

greez Dinkelacker

btw: Rechtschreibfehler gefunden? kein Problem - schicke diesen an www.duden.de und sammel so wichtige Punkte in der Rechtschreibrallye!!!

Ich denke mal das er fähig ist wesentlich mehr ausschütten kann als 300.000.000 Lose. Trotzdem stimmen deine Ausführungen natürlich, die alte Höhe wird nur schwerlich erreicht werden können und der Imageschaden wird Klammgeil für den Rest seiner Existenz nachhängen.

Die einzige "Sicherheit" ist also, dass der Hash 32 Stellen hat, die mit a-z,0-9... also mit 36 Zeichen belegt sein können. [..]

Die Programmierung kann auch die Sicherheit enorm erhöhen wenn man sogenannte Salts benutzt.
Das kann z.B. eine zufällige Zeichenkette sein (die natürlich separat gespeichert wird um das PW später erneut richtig bilden zu können), welche an das eingegebene Passwort heran gehangen wird.
Der Benutzer gibt "asGa8gw§&ZuW§&" ein, "abcdefg" wird heran gehangen. Nun hat man davon den Hash, liest mit Hilfe einer Rainbow-Table das Passwort aus und kommt auf "Apfel", da dies den gleichen Code ergibt.
Wenn man beim Login als Passwort allerdings "Apfel" eingibt wird "abcdefg" wieder heran gehangen und es entsteht ein komplett neuer Hash -> Passwort ist also falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Im Gegensatz zu 100 Pleitegeiern jährlich auf Klamm kann man auf KG jeden Tag 100 Mio. Lose auszahlen!!!

Super, wieso muß man solche vergleiche ziehen? Dadurchist es also besser? Wieso sagst nicht, es ist bei MB scheiße, andere zahlen Zinsen/Anteilsausschüttungen und m ende kaufen Sie die Anteile noch zum 4 fachen des Ausgabenkurses zurück...

Solche fälle gabs auch. Das soll MB mal nachmachen bzw. besser machen...

Nicht ganz auf dem Stand der Dinge? Wäre bei dir ja nicht das erste mal. ;)

okay: "Naja immerhin hält er sich sehr lange über Wasser"

DaxDony: "Klar, mit den Anteilsinhabern als Rettungsringt.
Auszahlungssperre, Generierung von Anteilen, Gebühren & Co machen es möglich."

Du behauptest also, dass MB sich derzeit so lange über Wasser hält, weil er Anteile Generiert, die Auszahlsperre hält, etc.

Und dann kommt ein Zitat, dass er vor dem Crash Anteile generiert hat... was willst du jetzt also?