Klammgeil-Anteile :: Fragen, Antworten, Diskussionen

Würde mir dort auch mal paar Anteile kaufen, nur was bedeutet jetzt "Für Anteile welche im Verkauf stehen, gibt es keine Ausschüttung." ???

Werden die erst am nächsten Tag ausgezahlt oder wie ist das zu verstehen?

Würde mir dort auch mal paar Anteile kaufen, nur was bedeutet jetzt "Für Anteile welche im Verkauf stehen, gibt es keine Ausschüttung." ???

Werden die erst am nächsten Tag ausgezahlt oder wie ist das zu verstehen?

na ganz einfach, angenommen du besitzt 100 anteile und stellst 60 in den verkauf, dann werden diese 60 nicht bei der ausschüttung berücksichtigt, die anderen 40 dagegen schon.

Wenn du dir Anteile kaufst, sind die auf deinem Konto und du bekommst halt die Zinsen dafür. Wenn du jetzt aber Anteile verkaufen möchtest, und diese zum Verkauf bereit stellst, bekommst du für diese Anteile keine Ausschüttung.

Mal hier etwas zum Thema Magic Numbers. :sing:
Und heute mal den

Magic Numbers Update

Derzeitiger Ausschüttungsstand: Aus charttechnischen Gründen hat sich als letzter markanter Ausschüttungsboden der Betrag von 12.280 Losen pro Anteil erwiesen, der einigermaßen für die Minimalausschüttung zuverlässig sein dürfte. Demnach ergeben:

82 Anteile ==> 1 Mio. Lose (-2)
815 Anteile ==> 10 Mio. Lose (-19)
8.144 Anteile ==> 100 Mio. Lose (-191)
--- Tägliches Auszahlungslimit beachten ---
81.434 Anteile ==> 1 Mrd. Lose (-1.914)

Das ist die Veränderung gegenüber den Zahlen im Beitrag vom 08.07.2008. Auf deutsch heißt das, Du brauchst für eine Million Ausschüttung jetzt zwei Anteile weniger als bisher etc. ;)

Der Anteilspreis Thread

Da im Forum immer häufiger über den Anteilspreis diskutiert wird, habe ich mir mal so gedacht nen Thread für den Anteilspreis zu eröffnen.

Es kann über Alles Diskutiert werden was die Anteile betrifft.

Wertverfall
Kaufen/Verkaufen
Gewinne/Verlusste
Ausschüttungen usw.

Zuletzt bearbeitet:
Der Thread ist mir jetzt mal ruhig genug, um auf Basis der heutigen, letzten Anteilsausschüttung in normaler Version den

Magic Numbers Report für den neuen Ausschüttungsmodus

zu veröffentlichen. D.h. für den Moment nehmen wir die AA-Menge von heute als Minimum für zukünftige Gesamtausschüttungen an = 13.281. Diese Annahme ist aber eventuell zu riskant, deshalb ersuche ich euch, die angegebenen Zahlen einfach nur als Statuswerte hinzunehmen.

Lose (Basiswert: 70% x 13.281 = 9.296,70)

Lose :arrow: Anteile (Mehrbedarf)
1.000.000 :arrow: 108 (+32)
10.000.000 :arrow: 1.076 (+323)
100.000.000 :arrow: 10.757 (+3.227)
-------- Tägliches Auszahlungslimit beachten --------
1.000.000.000 :arrow: 107.566 (+32.270)

BL (Bonuslose) (Basiswert: 30% x 13.281 = 3.984,30)

BL :arrow: Anteile
1.000.000 :arrow: 251
10.000.000 :arrow: 2.510
100.000.000 :arrow: 25.099
1.000.000.000 :arrow: 250.986

Die roten Zahlen in Klammern bei den Anteilen zu den normalen Losen bedeuten den Mehrbedarf an Anteilen gegenüber dem bisherigen Ausschüttungsmodus.

was soll uns die berechnung sagen b2t?

ich glaub einfach wenn man jetzt in kg einsteigt hat man vorteile.... nachteile haben halt die die den kurs bei 1,8 und die AA stabil gesehen haben, aber es war klar, dass es nicht ewig so weitergehen kann.

ich sehe eher das problem: er hat fast die gleiche ausschüttung wie vorher, nur die leute vertrauen der seite weniger.... nein sogar deutlich weniger, und ob sich damit die AA in den nächsten wochen finanzieren lässt ist schwer zu sagen.

• Like
Reaktionen: B2T
Ich weiß nicht ob ich der Seite deswegen weniger Vertrauen schenken muss...

Klar ist es erstmal so das ich 30% meiner Lose in Bonuslose habe und diese nutzen muss und nicht direkt auszahlen kann, aber ich denke mal das es der Aktivität auf der Seite schon förderlich sein wird.

Persönlich hätte ich als Betreiber soetwas vielleicht nicht gemacht, aber mir war klar, dass irgendwann mal etwas passieren musste.

Ich bin aber auch der Meinung, dass viele mit einem Einschnitt gerechnet haben. Zumindest jene die das Ganze ein wenig mit Abstand betrachten.

Gruß
FlashRevolution

Ich finde das ganze nicht wirklich prickelnd. Irgendwie hapert es wohl an der Kommunikation auf KG.
Warum kann ein solch herber Einschnitt nicht mal vorher diskutiert werden?

Und wenn mir jetzt nochmal einer sagt, die Volksbank diskutiere ja auch nicht seine Zinsen mit den Sparbuch-Inhabern...:evil:

Ich lasse mal die BWL-Tussi raushängen, auch wenn's ein bischen hakt:
Es geht hier um Anteile. Wenn ich Anteile an Siemens halte, wird man mir in schlechten Zeiten auch nicht sagen, ich bekomme 30 % meiner Dividende jetzt in Waschpulver ausgezahlt, damit ich mehr Waschmaschinen von Siemens kaufe. (Durch den Umsatz den ich dann mache, weil ich 5 Waschmaschinen im Jahr kaufe, steigt ja meine Dividende wieder, sagt der Siemens-Vorstand...):ugly:
Eine Dividende ist nicht dazu da, um Umsatz zu generieren! Schon gar nicht gezwungenermaßen!

Warum wird denn nicht mal danach geguckt, warum der Umsatz zu schlecht ist, um eine derart hohe Ausschüttung zu halten? Warum spielen die Leute zu wenig auf KG? Ich meine die Antwort zu kennen.

Wenn man das herausgefunden hat, dann sollte man an dem WARUM etwas ändern.

Ich habe zum Ende des Jahres fast alle meine KG Anteile verkauft (Weihnachten halt;)) und wollte eigentlich über das Jahr jetzt wieder aufstocken. Das lasse ich nun. Trotzdem bleibe ich mit ein paar Anteilen der Seite treu, verkaufen lohnt sich ja im Moment eh nicht, und sie sind, trotz 30 % Abzug, immernoch eine segr gute Anlage.

Ich finde das ganze nicht wirklich prickelnd. Irgendwie hapert es wohl an der Kommunikation auf KG.
Warum kann ein solch herber Einschnitt nicht mal vorher diskutiert werden?

Und wenn mir jetzt nochmal einer sagt, die Volksbank diskutiere ja auch nicht seine Zinsen mit den Sparbuch-Inhabern...:evil:
Also den Vergleich mit dem Waschpulver finde ich zwar gut, aber ihr müsst es auch mal anders sehen.

Überall und andauernd wurde gesagt, dass die AA nicht festgelegt ist.
Und nun ist sie einmal um 30% geschrumpft.

Die Bonuslose könntet ihr also als einen Bonus - wie der Nama ja schon sagt^^ - sehen, auf den ihr im Extremfall gar keinen Anspruch hättet.

Also das soll nicht heißen, dass ich zufrieden mit dem Schritt bin. Nur muss man mal den Tatsachen ins Auge gucken.

Interessant ist auch, dass Urplötzlich viele User in Auszahlungsschwierigkeiten kommen. :mrgreen::ugly:

Überall und andauernd wurde gesagt, dass die AA nicht festgelegt ist.
Natürlich ist sie nicht festgelegt. Das ist ja auch ok so, und sollte gar nicht anders sein.

Und nun ist sie einmal um 30% geschrumpft.
Richtig. Und was meinst du, was an der Börse los ist, wenn Siemens verlauten lässt, die Dividende dieses Jahr fällt um 30% niedriger aus als letztes?
Jedes vernünftig geführte Unternehmen würde versuchen so etwas unter allen Umständen zu vermeiden. Da hilft auch kein Bonus.
Desweiteren würde jedes vernünftig geführte Unternehmen versuchen, den Ursachen für den Umsatzrückgang auf den Grund zu gehen, nicht auf Biegen und Brechen Umsatz zu generieren.

Wie schon gesagt, ich halte KG Anteile immernoch für eine nette Anlage. Aber anstatt einen vermeintlichen "Bonus" zu bekommen (mit dem ich persönlich rein gar nix anfangen kann), wäre es mir lieber Markus würde am Konzept der Seite etwas ändern, anstatt herumzudoktorn bis der Patient stirbt.

Ich bin mir ziemlich sicher, hätte Markus einen Ausschüttungs-Rückgang von 20% angekündigt, weil es gerade nicht richtig läuft, und dazu vllt. eine Gebührenänderung, Refback-Änderung (o.Ä. Maßnahmen) durchgeführt, die Anleger hätte nie und nimmer so panisch reagiert. Dafür steht man in der Klammwelt noch zu dicht hinter einer der wenigen guten Seiten (die KG ja immernoch ist).

Interessant ist auch, dass Urplötzlich viele User in Auszahlungsschwierigkeiten kommen. :mrgreen::ugly:

Traurig, aber wahr. :ugly: Unglaublich, wie lernresistent hier einige doch sind.