Klammgeil-Anteile :: Fragen, Antworten, Diskussionen

Vielleicht sollte ich doch noch etwas abwarten oder splitten auf verschiedene Seiten.

Splitten ist immer sinnvoll, so gut die Seiten auch sein mögen. IMMER dein Vermögen splitten.
Wenn du aber bei KG einsteigen willst, ob nun nur mit einem Teil deines Vermögens oder allem, JETZT wäre die Zeit dazu. So günstig sind die Anteile nicht immer. :mrgreen:

Guten Abend liebe User,

ich kann diesen Schritt von Markus Biehl nur gut heißen.

Auf Dauer konnte diese Seite diese Renditen nicht halten, also musste eine Lösung zur Rettung des Projektes her, auch wenn es immer heißt Herr Biehl würde einen sehr großen Gewinn erbringen, so kann das auf Dauer aber auch nicht gut gehen.

Bei einer Anteilsmenge die meiner Meinung weit über den 2.500.000 liegt, wenn man sich die Mediadaten täglich nach der AA ansieht und danach eine Statistik erstellt kommen täglich mehrere Anteile dazu. Natürlich alles nur Spekulation aber die Gesamtmenge der Anteile sowie die Gesamtmenge der Lose werden für uns User wahrscheinlich immer ungreifbar sein.

Natürlich haben jetzt einige User einen riesen Schock bekommen und ihre Anteile noch zu einem best möglichen Preis verkauft, dies war auch Sinn der ganzen Sache. Außerdem wurden noch x tausende von Anteilen in den Doppler gezahlt, da viele User meinen ihren Verlust den sie durch den teueren Kauf der Anteile erlitten haben wieder begleichen zu können.

Meiner Meinung nach ein sehr guter und gelungener Schachzug von Klammgeil, außerdem wird es nun täglich mindestens 150 Millionen AP mehr geben, insofern jeder User täglich seine Bonuslose verspielt, die er durch die Rendite erwirtschaftet hat, was sich ja auch wieder positiv auf die Rendite auswirken soll. Was langfristig darauf hinauslaufen wird, dass es wieder zu einer Loserendite von ~ 13.000 Losen kommen wird und zusätzlich ~ 5.000 Bonuslose.

Gut für Klammgeil und gut für die User.

Liebe Grüße,
igelchen

mal sehen wie die AA heute nacht ist, das wird denk ich für viele das Zeichen sein, wo es demnächst hingehen wird mit der AA: will biehl einfach nur sparen oder will er nur für neue attraktivität und aktivität sorgen?

Meiner Meinung nach ein sehr guter und gelungener Schachzug von Klammgeil, außerdem wird es nun täglich mindestens 150 Millionen AP mehr geben, insofern jeder User täglich seine Bonuslose verspielt, die er durch die Rendite erwirtschaftet hat, was sich ja auch wieder positiv auf die Rendite auswirken soll. Was langfristig darauf hinauslaufen wird, dass es wieder zu einer Loserendite von ~ 13.000 Losen kommen wird und zusätzlich ~ 5.000 Bonuslose.

Dein Mathelehrer will ich nicht gewesen sein...

Fast alle hier scheinen zu denken, dass steigender Umsatz das ultimative Mittel zur Lösung aller Probleme wäre...

Nein, ganz im Gegenteil.

Es ist ja wohl offensichtlich, dass eine Splittung der Anteile mit dieser Maßnahme nur verzögert worden ist. Und das Markus Biehl demnächst natürlich weiterhin versuchen wird, Anteile zu vernichten.

Da dauerhaft solch eine Rendite einfach nicht finanzierbar wäre und auch ist.

Liebe Grüße,
igelchen

Und das Markus Biehl demnächst natürlich weiterhin versuchen wird, Anteile zu vernichten.

Es werden täglich Anteile generiert. GENERIERT. Aber Igelchen, ich halte dich in Sachen Lose so für in etwa so kompetent wie dein Nick-Namensgeber im Bau.

das nicht, aber ne Seite die sich um Refinanzierung bemüht ist mir eigentlich lieber als eine die alles mehr oder weniger aus der Luft holt

Für mich sind generierte Bonuslose aus der Luft geholt. Natürlich wird der Umsatz etwas angekurbelt werden, aber dann lese ich: "Jippee, mit dem Umsatz wird natürlich eure AA wieder steigen.." Hallo? Wie soll das denn DANN finanziert werden? Weiter BL generieren?

Der Umsatz muss von außen in das Unternehmen fließen. Punktum. Schonmal von 'nem Unternehmen gehört, dass von seinem Gewinn Umsatz generiert?
Natürlich hat Markus den Vorteil, dass BL ihn fast nichts kosten. trotzdem lässt es sich auf lange Sicht nicht tragen. Er wird am Preis (respektive Gebühren, Ref-Verdienst, etc.) oder an der Qualität (respektive Ausschüttung der JP's oder der Slotgewinne allgemein, etc.) etwas ändern müssen, wie jedes andere funktionierende Unternehmen auch.

Es werden täglich Anteile generiert. GENERIERT. Aber Igelchen, ich halte dich in Sachen Lose so für in etwa so kompetent wie dein Nick-Namensgeber im Bau.

Es ist nicht relevat woher ich meinen Nickname habe. Und mein Nick-Namensgeber ware ich wohl selbst. Tut mir Leid aber in dieser Hinsicht kann ich deinen Gedanken wohl dann doch nicht mehr folgen.

Geistige Inkompetenz eben, nun ich werde mich aus dieser Diskussion raushalten, es wurde schon genug von meiner Seite gesagt.

Liebe Grüße,
igelchen

Der Umsatz muss von außen in das Unternehmen fließen.

sicher muss da was fließen und es fließt auch schon, ich bin mir auch sicher das in Zukunft noch wesentlich mehr fließen soll als jetzt schon fließt :ugly:

Schonmal von 'nem Unternehmen gehört, dass von seinem Gewinn Umsatz generiert?
wieso von seinem Gewinn ? er macht nen Teil seiner Ausgaben wieder zu Einnahmen und er ist sicher nicht der Erste auf der Welt der das macht...

Er wird am Preis (respektive Gebühren, Ref-Verdienst, etc.) oder an der Qualität (respektive Ausschüttung der JP's oder der Slotgewinne allgemein, etc.) etwas ändern müssen, wie jedes andere funktionierende Unternehmen auch.

Ich denke auch das er da einiges ändern sollte, die Refvergütung z.B. find ich absurd hoch

ja es hat halt einen grund warum der kurs so ist.... zu nem prozentsatz x ist der grund berechtigt (markt lügt nie) und zu nem geringen satz ist es halt zufall, z.b. weil größere anleger raus/rein sind o.ä. - wenn der kurs so wie bei kga einbricht sind die größten gewinne in kürzester zeit möglich, aber auch die größten verluste.... jeder der jetzt hier groß investiert hat mumm, kann entweder in 4 wochen lachen oder weinen :p

grundsätzliches:

ja, auch ich habe, unter anderem, kg anteile - inzwischen knapp 800 - also gelte ich nach kg masstäben noch als "kleinanleger". die meisten anteile habe ich zu einem preis zwischen 1,8 und 2,0 mio erstanden.

zum aktuellen 70/30 thema:

1.) die ausschüttung der anteile ist enorm hoch! für den seit langen eingependelten verkaufspreis der anteile viel zu hoch!

2.) ein anrecht auf eine ausschüttung, gar eine tägliche ausschüttung besteht gar nicht! - auszug von KG "Zusätzliche gelegentliche Ausschüttungen von Losen auf Anteile..." - wie die ausschüttung aussieht ist nirgends definiert oder zugesichert worden

3.) Biehl finanziert die enorme ausschüttung auf die anteile durch andere projekte - gehts noch? im richtigen leben wäre ein solches minusgeschäft schnell beendet worden. klar nutzt MB den gegenseitigen effekt und macht mit KG "gerne" einen "verlust" der sich wiederum positiv auf seine anderen projekte auswirkt. im RL wäre eine Fimra die so viel miese macht schnell weg vom fenster - so was würde KEINER halten wollen. MB betreibt die Seite mehr als hobby als geschäft!

frage: hat ein anleger nachteile aus der aktion? scheinbar bekommt er ja 30% weniger rendite. bei den entsprechend eingestellten slots auf KG hat man einen payback zwischen 50 und 60% - eher gegen 70 als gegen 50% laufend - so meine persönliche beobachtung - kommt aber wohl auf den slot und das tagesglück an. rechnen wir "nur" mit 50% sind also nur noch 15% loseverlust. natürlich immer mit der chance einen der dicken pots zu holen - und davon gibts auf KG mehr als genug! für JEDEN geldbeutel - von 5000 - 150 mio einsatz ist alles dabei!

vorteile: ja, und zwar für die gemeinschaft. KG wird sich ein stück weit besser selbst finanzieren. damit wird die sicherheit der AA deutlich erhöht. was nützt es mir noch 3 monate tolle ausschüttung zu haben und dann nacher meine Anteile für 400k an MB zurück zu geben weil er das ganze einstampft? die Ausschüttung wird sogar weiter steigen weil aktivität da ist. und beim heutigen Anteilspreis kann ich genau so viele anteile von meiner AA kaufen wie vor der 70/30 aktion und hab netterweise noch die chacne auf einen JP! ach ja - lose sind eh zum zocken und nicht zum geld machen da - aber das ist ein anderes thema.

nachteile: ja, für großanleger die andere projekte etc. damit finanzieren oder für loseverkäufer die die lose tagesweise auszahlen nach dem sie auf ebay verkauft wurden.

schön das es die "geier" trifft die nur die AA von der seite abziehen und sonst nicht aktiv sind!

schlecht das in letzter zeit so viele neuerungen auf ein mal kamen - anteilsdoppler vms, loserente, auktionen, bl doppler und jetzt die änderung an der AA. das hätte man schon ankündigen können - oder vielleicht sogar eine abstimmung mit alternative - evtl. eine geringere ausschüttung als alternative etc.

fazit: die idee ist gut, wenn auch etwas zu "brutal" durchgezogen. man hätte auch sagen können 70% AA normal, der Rest gestaffelt nach der Aktivität auf der Seite...

Hätte bitte mal jemand die Güte mir zu erklären,
warum Leute Anteile in den Verkauf stellen, obwohl zu 99% klar ist, daß diese zu dem Preis nicht verkauft werden. Ich spreche von den Angeboten im k-Bereich.
Da geht doch AA ohne Ende verloren...oder?

Eventuell liegt das am Verbot von Mehrfachverkäufen, dass so große Angebote eingestellt worden sind.

Und ja, ich finde auch, dass es unvernünftig ist, so starke Widerstände bei den Marken 1.500.000 und 1.600.000 aufzubauen.

Eventuell liegt das am Verbot von Mehrfachverkäufen, dass so große Angebote eingestellt worden sind.

Na dann verkaufe ich trotzdem stückchensweise, um einen gewissen Prozentsatz an Anteilen doch noch "verzinst" zu bekommen.

Und ja, ich finde auch, dass es unvernünftig ist, so starke Widerstände bei den Marken 1.500.000 und 1.600.000 aufzubauen.
Darauf zielte meine Frage ua. drauf ab.
Durch die AA wird zwar immer wieder von vielen nachgekauft. Aber solche Mengen sind schon große Barrieren.

Der psychologische Effekt daraus ist zweierlei:

Erstens verkaufst Du Deine Anteile nicht und wartest ab.

Zweitens hast Du auch keine große Neigung die Anteile in den Systemdoppler zu stellen, weil der Kurs der Systemdoppler-Verdoppelung vom Anteilspreis abhängt und der psychologisch noch nicht niedrig genug wäre, dass Du dann sagst, schmeiße ich sie halt in den Systemdoppler, vielleicht kommt doch noch etwas halbwegs Vernünftiges dabei heraus. ;)

... so starke Widerstände bei den Marken 1.500.000 und 1.600.000 aufzubauen.

und wieder ein neuer widerstand bei 1,4 Mio

Was mich etwas stört sind die doch nicht unerheblichen Mengen.
Könnte es möglicherweise sein, daß MB hier Anteile verkauft die in den Systemdoppler gewandert sind?