Klammer, zeigt eure Webseiten und Blogs

Kleiner Tipp, auf der zweiten Seite fehlt das Impressum. Du hast zwar mitten in den AGB eine Anschrift gesetzt, aber diese Form entspricht nicht dem TMG!

Ach aus deiner Signatur. Nun habe ich es kapiert. Hab mal geschaut, aber ehrlich gesagt, ist mir der ganze Aufbau sehr userunfreundlich. :(

Muss ein Land auswählen, dann hakt die Flashanimation und ich bekomme nach 20 Sekunden Wartezeit immer weniger Lust drauf zu bleiben!

kein Problem - muss ja nicht Jedem zusagen.

Land muss man auswählen richtig. Wenns hackt liegts sicher nicht an der Seite. Kanns an der Leitung liegen?

Richtig, aber könnte man das nicht intelligenter lösen? Du willst ja die Besucher auf deiner Seite halten, was aber wohl nur schwer möglich ist, wenn sie beim Betreten der Seite einer etwaigen Wartezeit ausgesetzt sind.

Lag nicht an der Leitung, auch nicht am Browser, vielleicht eher am Flashplayer. Ich finde solche Animationen eh nicht sonderlich toll, aber das ist halt Geschmackssache.
Warum muss man sich eigentlich ein Land auswählen?

Ich bin der Ansicht intelligent zu sein, und auch intelligente Seiten zu betreiben. Warum es in diesem Fall zu einer Wartezeit geführt hat liegt wohl eher nicht an der Seite. Die Seite wird weltweit von unzähligen Usern genutzt.

Warum man ein Land wählen muss - die Menschen für die es interessant ist kommen schnell hinter dieses Geheimnis.

Ich bin der Ansicht intelligent zu sein, und auch intelligente Seiten zu betreiben. Warum es in diesem Fall zu einer Wartezeit geführt hat liegt wohl eher nicht an der Seite. Die Seite wird weltweit von unzähligen Usern genutzt.

Warum man ein Land wählen muss - die Menschen für die es interessant ist kommen schnell hinter dieses Geheimnis.

Lasse es gut sein. Es war kein Angriff und es war auch keine Beleidigung im Sinne von " Du bist nicht intelligent!". Ich denke, dass jeder andere das auch genau so verstanden hat.

Schwanzvergleiche müssen wir auch nicht anstreben, wozu auch? Kurios ist nur, dass die größten Unternehmen noch immer nach Feedback suchen, um Dinge zu ändern, die man evtl. selbst nicht sieht. Aber passt doch, wenn alles bei Euch perfekt ist. ;)

Nochmal zum Thema intelligente Lösungen:

Als Besucher einer Seite möchte ich so wenig Aufwand wie möglich haben. Ich möchte die Seite betreten und sofort erkennen, um was es geht und keine Quizrunde mitmachen müssen. Ich kann mir schon denken, warum ein Land ausgewählt werden soll, jedoch könnte man es auch so einrichten, dass es automatisch erkannt wird. Ein fähiger Progger wird dies sicherlich umsetzen können.

In dem Moment hätte man eine Hürde abgebaut und der Besucher würde sich schneller auf Eurer Seite zurechtfinden! Aber na ja, die weltweite Bevölkerung wird der Meinung sein, dass ich meine Ansicht exklusiv für mich beanspruche.:roll:

Zuletzt bearbeitet:
Und ich mag keine Menschen, die einfache Zusammenhänge nicht erkennen können und Kritik generell als etwas Negatives auffassen. Und nu? Ich sagte ja, lassen wir es gut sein, ich mag auch nicht weiterhin Perlen vor die Säue werfen. ;)

Als Besucher einer Seite möchte ich so wenig Aufwand wie möglich haben. Ich möchte die Seite betreten und sofort erkennen, um was es geht und keine Quizrunde mitmachen müssen. Ich kann mir schon denken, warum ein Land ausgewählt werden soll, jedoch könnte man es auch so einrichten, dass es automatisch erkannt wird. Ein fähiger Progger wird dies sicherlich umsetzen können.

In dem Moment hätte man eine Hürde abgebaut und der Besucher würde sich schneller auf Eurer Seite zurechtfinden! Aber na ja, die weltweite Bevölkerung wird der Meinung sein, dass ich meine Ansicht exklusiv für mich beanspruche.:roll:

Ja und wenn der Progger dann auch noch hellsehen könnte, könnte er auch noch die richtige Sprache wählen - oder gibt es tatsächlich in manchen Ländern verschiedensprachige Menschen. Und Umsatzsteuersätze sind eben auch Länderabhängig.

.... aber da ich keine Sau bin, braucht man mir auch keine Perlen vor die Füsse werfen. Danke

Kurios ist doch aber, das zig Tausende Webseiten dieses Problem wunderbar gelöst haben, indem sie es entsprechend proggen ließen.

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, warum du so angesäuert bist? Ging es dir nur darum kostenfrei einen Backlink zu bekommen oder ging es dir auch darum, dass dir mitgeteilt wird, was man vielleicht nicht so gut findet?

Sprichwörter sind auch nicht deine Stärke oder? Ist ja auch egal.

Ihr könnt ja tun und lassen, was ihr wollt. Ich habe meine Meinung und die darf ich ja auch vertreten. Ich weiß nur nicht, warum du nun mit Vergleichen ankommst, die absolut hinken? Was hat die Umsatzsteuer eines Landes mit der Ländererkennung einer Webseite am Hut?

Wie gesagt, ich werfe nun auch keine Perlen vor die Säue. ;)

Ja und wenn der Progger dann auch noch hellsehen könnte, könnte er auch noch die richtige Sprache wählen - oder gibt es tatsächlich in manchen Ländern verschiedensprachige Menschen.

Jeder Klick bis man bei der gewünschten Seite ist kostet Dich Besucher daran gibt es keinen Zweifel und da hat der Spandauer nun mal recht. Viele fremdsprachige Seiten schaffen es automatisch mich in der richtigen Sprache zu begrüßen. Alternative wäre halt die Seite erstmal auf Englisch zu laden und dann den Besucher falls gewünscht eine andere Sprache auswählen zu lassen.