klammbanking.eu Offizieller Thread: 2 Mio Anmeldebonus, Große Sach-Preis-Lose-Rallye, High-Roller-Bereich, Mega Rente

Wie kann man über 100mrd. Lose als Seitenbetreiber einfach in den Hexler versenken unbemerkt?

Komischerweise melden sich viele Mitglieder bei meiner Seite gerade ab, weil Klammbanking.eu pleite sei. Ich kannte die Seite vorher gar nicht aber ich war mal neugierig und hab gegoogelt.

Mir wurde per ICQ mitgeteilt, dass der Inhaber angeblich ein anderer ist, als der im Impressum. Außerdem wurde eine Geschichte erzählt, um die Schuld nicht bezahlen zu müssen, so meine Quelle.

Das einzigste Problem habe ich damit, dass der Inhaber auch die ehrlichen Seiten mit verunglimpft, denn 100Mrd. Lose verschwinden nicht einfach mal eben so. Da muss der Admin vorsätzlich in die Taschen der Anleger gegriffen haben und mit der Gier und dem Vertrauen der Mitglieder gespielt haben um so einen Schaden anzurichten.

Wie kann man über 100mrd. Lose als Seitenbetreiber einfach in den Hexler versenken unbemerkt?

Komischerweise melden sich viele Mitglieder bei meiner Seite gerade ab, weil Klammbanking.eu pleite sei. Ich kannte die Seite vorher gar nicht aber ich war mal neugierig und hab gegoogelt.

Mir wurde per ICQ mitgeteilt, dass der Inhaber angeblich ein anderer ist, als der im Impressum. Außerdem wurde eine Geschichte erzählt, um die Schuld nicht bezahlen zu müssen, so meine Quelle.

Das einzigste Problem habe ich damit, dass der Inhaber auch die ehrlichen Seiten mit verunglimpft, denn 100Mrd. Lose verschwinden nicht einfach mal eben so. Da muss der Admin vorsätzlich in die Taschen der Anleger gegriffen haben und mit der Gier und dem Vertrauen der Mitglieder gespielt haben um so einen Schaden anzurichten.

Nicht in den Hexler versenken @oseidon.
Man kann sie auch verkaufen, und nen schönen Urlaub von machen. ;)

Tja, das ist der beste Beweis dafür, dass die User das Vertrauen verlieren, und sich wegen solchen Betrügern auf seriösen Seiten abmelden.
Und die ehrlichen, seriösen Webbis haben das nachsehen.

Und viele melden sich nicht nur auf den Seiten ab, sondern auch auf klamm.de generell.
Und dass ist das was ich meinte, dass es auch ein Imagegeschaden für Klamm ist. Und auch ein finanzieller. Denn weniger Mitglieder bedeutet auch weniger Views und Klicks der Werbebanner.
Aber bevor Klamm hier mal reagiert, müßten sich wahrscheinlich erst ein paar 1000 Mitglieder bei Klamm abmelden.

Genau das frage ich mich auch. Es ist ja nicht was was man mal eben so irgendwho hinlegt. Er meinte ja alles verspekuliert und in slots etc. umgesetzt welche nicht den gewünschten gewinn gebracht haben...naja...ich glaube was er wirklich damit gemacht hat werden wir wohl leider nie erfahren =(

MFG
Gabi

Genau das frage ich mich auch. Es ist ja nicht was was man mal eben so irgendwho hinlegt. Er meinte ja alles verspekuliert und in slots etc. umgesetzt welche nicht den gewünschten gewinn gebracht haben...naja...ich glaube was er wirklich damit gemacht hat werden wir wohl leider nie erfahren =(

MFG
Gabi

Zumal ja auch nicht alle Slots gekauft waren die er hatte.

es wurde ja schon angesprochen da mal was gegen zu machen, wie bereits erwähnt könnte man es mit nem Häckchen im EF-Account machen das man den aktuellen Stand nach außen hin sieht. Wers nicht möchte kanns ja weglassen, ist halt freiwillig. Ich denke mal sowas wird abgelehnt weil man so eventl. die Gesamtmenge der Lose errechnen kann, was ja auch immer so ein schickes Geheimniss ist. Aber bringt es was Kunden zu verlieren nur wegen EINER blöden Zahl? (die mir eh schon egal ist)

Mich stinkt es jedenfalls gewaltig an das unsere "Kunden" sich bei uns abmelden weil IMMERWIEDER sowas passieren wird solange da nicht was passiert.

Und nein, ich lasse mir nicht gern auf meine Konten gucken. Aber es geht nicht um MEIN Guthaben, es geht um das der User und dann ist das glaub ich schon n Unterschied.

LG Jörn

Selbst wenn die Slots gekauft wären, die haben vllt nen Gesamtwert von 5 MRD!
Alle Addons der Seite schätzungsweise 200-300 Mio, mehr is das net.

100 MRD können unmöglich einfach so versinken, selbst nich durch mathematische Defizite.

Er meinte ja alles verspekuliert und in slots etc. umgesetzt
Ich gehe jetzt mal von mir selbst aus,

- ich hab bei KB auch viele Mio eingezahlt und verzockt, viel erklickt.
- Es gab regen Anteilshandel, da gabs auch Gebühren.
- Jojo hat hier im Klammforum Addons verscherbelt, auch nicht grad umsonst.
- Mitunter waren extreme Betreibergebühren bei den Games erkennbar (merkt man wenn man die selben Slos auf anderen Seiten spielt), vom Klickbereich ganz zu schweigen.

Ich hab oft in die Rallyes und Rentenübersicht geschaut, was da mitunter an AP zusammengekommen ist.

Es waren also auch Einnahmen da!

Nächster Punkt:

Sparbuch:
War anfangs auf 100 Mio Sparmenge pro User begrenzt, dies wurde dann von Zeit zu Zeit erhöht. Ich weiss leider nich mehr genau wieviel es zum Schluss war, aber ich denke es war 1 MRD!

Maximale Sparmenge heisst, die User können mehr verzinsen. Das widerum heisst ich habe mehr Einnahmen die ich verteilen kann.
So muss das ja wohl gewesen sein,wenn man sich "verkalkuliert" hat, wäre es nich angehoben worden.

Aber war wohl finanzierbar, denn nun is sogar noch sooooviel übrig, dass man ne Sachpreisrallye veranstalten kann. *g*

Ich seh da absolut nichts von wegen "verkalkuliert", es ist einfach nur Beschiss!

Und was machen die Leute die in Bayern wohnen? Die müssen ausser Haus, weil hier gibt es noch keine Onlineanzeige leider

Es gibt eben noch Sachen die man noch nicht online machen kann. Vor ein paar Jahren konnte sich sowas noch garkeiner vorstellen. *g*

MFG

An alle Geprellten!!!

Wenn es tatsächlich möglich ist, seine Forderungen abzutreten, dann sollten wir doch gemeinsam folgendermaßen vorgehen:

1) Wir suchen einen Kläger, der sich zutraut, eine erfolgreiche Anzeige/Klage durchzuführen, um im Interesse aller geschädigten zu agieren.

2) Alle geprellten User treten ihre Forderungen an diesen "Kläger" ab.

3) Da eine solche Aktion mit Zeitaufwand und Kosten verbunden ist, muss der Kläger natürlich für seinen Aufwand belohnt/entschädigt werden.

Ich denke, jeder verzichtet gerne auf 10% seiner Forderung. Sollten wir also eine Gesamtforderung von 50Mrd. stellen, sollte dem Kläger davon 5Mrd. zustehen. Von mir aus auch 20% - das ist mir persönlich eigentlich egal!

Mir geht es einerseits schon auch darum, meine Lose wieder zu bekommen. Obwohl ich da nur wenig Hoffnung habe. Wenn bei JoJo allerdings nichts zu holen ist, dann soll er wenigstens mal eine auf den Deckel bekommen. Und zwar so, dass er daran echt zu zahnen hat!!!

Bietet sich jemand als Kläger an, hat jemand Erfahrung?
Gibt es überhaupt Geschädigte, die ihre Forderungen abtreten würden?
Oder ist meine Idee nicht umsetzbar?

Ich bin gerne bereit, die Liste der Forderungen zu erstellen und zu organisieren.

Gerne könnt ihr mir natürlich auch per PN Vorschläge oder Verbesserungen mitteilen.

Viele Grüße

Zagoo

@Zagoo

Versteh ich das richtig: Du suchst einen, dem Du vertraust, um von einem Lose einzutreiben, dem Du bis vor kurzem auch noch vertrautest?

Ist das wirklich ne so clevere Idee? ;)

@ Der_Tiger
Ist ja nicht so, als könnte man hier bei Klamm niemandem trauen. Wenn ich nichts unternehme, sind meine Lose eh verloren. Da mach ich mir keine Illusionen - von JoJo wird nichts kommen.

Das Risiko der geschädigten bleibt gering, denn mehr als die verlorenen Lose nicht wieder zu bekommen, ist nicht möglich. Es kann ja auch jeder selbst versuchen, von JoJo etwas zu bekommen - ist ja jedem überlassen.

100 MRD können unmöglich einfach so versinken, selbst nich durch mathematische Defizite.

Ich seh da absolut nichts von wegen "verkalkuliert", es ist einfach nur Beschiss!

Jo das sehe ich ganz genauso 8O

Da man einfache Misswirtschaft bei so einer Summer quasi ausschliessen kann gibt prizipiell nur 2 Möglichkeiten wie es glaufen sein kann:

1) Geplante Abzocke
Er hat mehr oder weniger immer vorgehabt sich irgendwann abzusetzen, hat die Userlose immer Häppchenweise langsam aber sicher verkauft und sitzt jetzt auf den Bahamas bei nem schönen Urlaub und lacht uns alle aus :ugly:

Dafür spricht: Er hat ja schon von vornherein einen falschen Namen angegeben und ähnliches wohl schon mal bei einem anderen Projekt duchgezogen das auch pleite ging oder eben pleite gegangen wurde^^

Dagegen spricht: Die Autounfall-Geschichte, das war so eine peinliche Nummer, da hätte man sich echt was besseres ausdenken können wenn man plant sich abzusetzen :roll:
Es ist aber auch schwer einschätzbar wieviel Brain er letztendlich hat...vielicht dachte er die Storry ist glaubhaft :mrgreen:

Auf den ersten Blick spricht auch dagegen das er sich dann doch wieder gemeldet hat, ABER ich glaube die meisten Pleitewebbys haben sich anfangs noch gemeldet und die Hinhalte-und Vertröstungstaktik eingeschlagen, bis Gras über die Sache gewachsen ist.

Das funtkioniert evtl. besser als sich gar nicht mehr zu melden (was sonst vieleicht zu viel Wut der User führt und es so zu mehr Klagen kommen würde)
Deswegen kann es schon sein das er bewusst die hinhalte taktik anwendet und dazu gehört eben auch sich anfangs wenigstens zu melden...

2) Spielsucht

Es gab bei Vergangenen Pleiten schon immer mal Webbis die die Spielsucht gepackt hat und die das Userguthaben auf anderen Seiten verzockt haben :LOL:
Hierzu müsste man mal rumfragen ob er auf entsprechenden Seiten sehr aktiv war? Am besten mit den Nachforschungen bei 2slots, Losomat, Superslots etc anfangen

Mfg

Ich würd ja auch gern ne Anzeige erstatten immerhin hatte ich dort 500 Mio liegen (bei aktuellem Kurs von 0,15 € etwa 75 €...
Weiß aber nicht genau was ich da reinschreiben soll. Muss ich da die Losewelt erklären oder müsste die mittlerweile auch bei der Polizei bekannt sein? :mrgreen:

Erkläre in kurzen Zügen, dass Lose ein Bonussystem von Klamm.de sind ohne geldwerten Gegenwert.
Alternativ kannst du Lukas direkt ansprechen, der wollte eh ein PDF mit genau diesen Infos öffentlich zugänglich machen.

Ich würde es anders machen. Ich habe es so gemacht! Du hast jetzt ja sicher einen Schaden. Und zwar der, dass du zu irgend einem renommierten Online - Lose - Händler gehen musst und dir dort die Lose wieder beschaffen musst.

Also hast du einen Wiederbeschaffungswert. Dies ist der Schaden, den die Person beigefügt hat in dem Sie dich um deine Klammlose gebracht hat.

1.) Fülle die Daten im Anzeige Formular so gut du kannst aus
2.) Beschreibe kurz um was es geht (Knapp und Bündig), dass dich ein Betreiber mit gefälschten Impressum um diene TreuePunkte (Klammlose) bei Klamm gebracht hat. Du musst nicht versuchen zu erklären was Klammlose sind und wie die Klammwelt funktioniert. Wichtig ist du, dass du erklärst dass eine Wiederbeschaffung XY€ kostet. (Preise bitte von einem renommierten Händler entnehmen).

3.) Die Links zur Seite und am besten zu diesem Thread mit einfügen.
4.) Geduld bewahren, die Beamten haben viel zu tun....

Sollte die Polizei noch was wissen wollen wird sich die Polizei bei dir melden. Mach also keinen unnötigen Roman daraus sondern beschreibe kurz und Knapp um was es geht! Und versuche nicht die ganze Klammwelt zu erklären. Das würde so oder so keiner in 5 Minuten verstehen. Wichtig ist, dass man verstehen kann, dass der Täter sich durch den Verkauf von Klammlosen an Dritte einen Vermögensvorteil schaffen kann. Und eben wie schon angesprochen dein TATSÄCHLICHER finanzieller Schaden den du zur Wiederbeschaffung aufwenden musst. Das reicht in der Regel vollkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich würde wegen der Lose / Euroforderung nicht unbedingt zur Polizei gehen sondern diese direkt per Mahnung und Mahnbescheid einfordern.
Das ist in Ordnung, aber bitte denkt daran: Bevor man einen Mahnbescheid schickt, muss der Schuldner (der Seitenbetreiber) erst einmal in Verzug sein. Bedeutet, ihr müsst ihn schriftlich mit Fristsetzung zur Zahlung auffordern. Dabei sollte die Frist ein fixes Datum enthalten. Erst nach Ablauf der Frist würde ich einen Mahnbescheid senden. Die Frist sollte ca. 10 Tage betragen, weil man die Postlaufzeit mitberechnen sollte.

Ohne Fristablauf ist noch kein Verzug da und dann kann er dem Mahnbescheid widersprechen.

Und da tut sich noch die nächste Frage auf: Nach welchem Umrechnungskurs geht man? Den an dem man die Mahnung schreibt den Durschschnittspreis von losepreis.info? Ist das dann ein Ankauf oder Verkauf? usw.
Mit einem Preis, den man für "angemessen" hält. Wer 5 Euro/Mio. da reinschreibt, ohne das vorher vereinbart zu haben, wird Probleme haben. Aber bei 0,10 - 0,20 Euro sehe ich da wenig Probleme.

Marty

Bevor man einen Mahnbescheid schickt, muss der Schuldner (der Seitenbetreiber) erst einmal in Verzug sein. Bedeutet, ihr müsst ihn schriftlich mit Fristsetzung zur Zahlung auffordern. Dabei sollte die Frist ein fixes Datum enthalten. Erst nach Ablauf der Frist würde ich einen Mahnbescheid senden. Die Frist sollte ca. 10 Tage betragen, weil man die Postlaufzeit mitberechnen sollte.Marty

seh ich das richtig?;
Seit 01.05.2000 ist das "Gesetz zur Beschleunigung fälliger Zahlungen" in Kraft. Dieses Gesetz enthält u.a. die Bestimmung, dass Verzug mit einer Geldforderung 30 Tage ab Fälligkeit und Zugang der Rechnung eintritt, ohne daß eine Mahnung erforderlich ist

quelle

Ohne Fristablauf ist noch kein Verzug da und dann kann er dem Mahnbescheid widersprechen.

einem mahnbescheid kann man immer wiedersprechen,oder?

Zuletzt bearbeitet:
seh ich das richtig?;
Seit 01.05.2000 ist das "Gesetz zur Beschleunigung fälliger Zahlungen" in Kraft. Dieses Gesetz enthält u.a. die Bestimmung, dass Verzug mit einer Geldforderung 30 Tage ab Fälligkeit und Zugang der Rechnung eintritt, ohne daß eine Mahnung erforderlich ist

quelle
Das siehst Du absolut richtig. Und wo ist bei einer Loseseite eine Geldforderung entstanden, wenn der Betreiber keine Lose zahlen kann? Und zu welchem Zeitpunkt ist hier die Fälligkeit? Es gibt (noch) keine.

Sicher, aber dann muss man mit einer Klage rechnen, wenn der Widerspruch nicht der Rechtslage entspricht. Und was meinst Du, was ein Richter macht, wenn man nach einem Mahnbescheid auf eine Forderung klagt, die nichtmal fällig war oder im Verzug?

Marty

seh ich das richtig?;
Sagen wir mal so: ohne eine solche Aufforderung, wie Marty es beschrieben hat, gibt es keine Rechung und keine Fälligkeit.

Bedeutet, ihr müsst ihn schriftlich mit Fristsetzung zur Zahlung auffordern.
Das ist die Frist, und danach kann man (wie beschrieben) ohne weitere Mahnung weitermachen.

Klar. Aber wenn ein Mahnbescheid verschickt wird, ohne dass es überhaupt ein Fälligkeitsdatum einer Forderung gab, kann man aus rein formalen Gründen ablehnen - und würde Recht bekommen. Ablehnen kann man immer, aber spannend wird's doch danach, wenn ein Gericht entscheidet. ob die Forderung rechtens war.

edit: Mist, zu langsam :doh:

Also, einige von Euch vermischen hier 2 Sachen.

Zum einen haben wir hier den "Verdacht auf Internetbetrug".
Dies muß polizeilich zur Anzeige gebracht werden, und kann per Onlineanzeige gemacht werden, wie einige schon schrieben.
Und Vorsicht! Betrüger dürft Ihr ihn erst nennen, wenn er verurteil wurde. ;)

Zum anderen haben wir hier Eure Forderungen.
Da gilt folgendes:
Zuerst müßt Ihr "JoJo" eine Mahnung schicken. Denn er muß ja davon in Kenntnis gesetzt werden, wie hoch die einzelne Forderung ist. Ihr könnt in der Mahnung auch schon die Lose in Euros umrechnen. 14 bis 15 Cent/Mio könnt Ihr da schon veranschlagen, denn es gibt ja ein Kursrisiko.
Die Frist für diese Mahnung kann 15 bis 30 Tage betragen.

Kommt innerhalb der Frist nichts, könnt Ihr Euch im Schreibwarenhandel ein "Formular zum gerichtlichen Mahnverfahren" besorgen. Kostet nen Euro, oder so. Dort ist eine Frist vorgegeben. Sind 30 Tage glaub ich. Diese Mahnung wird ihm dann vom Amtsgericht zugestellt. (blauer Brief)

Reagiert er auch darauf nicht, erlässt das Gericht einen Vollstreckungsbescheid.
Reagiert er auch da nicht innerhalb der Frist (sind glaub ich nur 14 Tage) habt Ihr einen vollstreckbaren Titel, und könnt ihm jederzeit den Gerichtsvollzieher schicken. Die Kosten dafür trägt er.

ABER:
Er kann sowohl dem gerichtlichen Mahnbescheid, als auch dem Vollstreckungsbescheid widersprechen.
Macht er das, braucht Ihr spätestens dann nen Anwalt, denn die Sache geht dann vor Gericht weiter. Dann wird die Sache natürlich sehr teuer für JoJo.

Wie ich bereits geschrieben habe, besteht auch die Möglichkeit, dass EIN vertrauensvoller User mit Rechtsschutzversicherung zum Anwalt geht, und sich beraten lässt. Am besten zu nem Fachanwalt für Internetrecht. Er muß dann den Anwalt fragen, ob Ihr ihm Forderungen abtreten könnt.
Das muß schriftlich (PN oder Mail reicht glaub ich aus.) geschehen.
Wie genau, würde Euch dann dieser User erklären, der es vom Anwalt erfährt.
So ist es zumindest in einem anderen Thread passiert. Dieses Verfahren ist noch schwebend, kommt aber bald zum Abschluß.

An Eurer Stelle würde ich auch nicht warten, sondern JETZT die Mahnungen verschicken.
Sollte JoJo tatsächlich zahlen, könnt Ihr Euch im Nachhinein immernoch auf einen Kompromiss (Ratenzahlung ect.) einigen.
Aber Ihr verschenkt Zeit, wenn Ihr hier erstmal ein paar Wochen abwartet was sich tut.

Und JoJo hat es ja bis Heute noch nicht geschafft, mal ein paar Worte an die User zu richten.

edit: Och... Auch zu langsam. :(

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Anmerkungen:

Wenn Ihr einen Antrag auf Erlass eines Mahnbescheides beim Mahngericht abgebt, müsst Ihr erstmal einen Gerichtskostenvorschuss bezahlen, bevor das Gericht tätig wird. Also seid Euch bewusst, dass es erstmal Euch Geld kostet bevor das Gericht tätig wird. Ob Ihr das Geld wieder bekommt ist eine ganz andere Frage.

gegen den Mahnbescheid kann der Schuldner Widerspruch einlegen , gegen den eventuellen Vollstreckungsbescheid kann er Einspruch einlegen. Die Frist ist jeweils zwei Wochen.

Der Vollstreckungsbescheid wird vom Gericht nicht automatisch erlassen, wenn die Widerspruchsfrist gegen den Mahnbescheid abgelaufen ist, sondern nur auf Antrag des Gläubigers.

vor dem Amtsgericht herrscht grundsätzlich kein Anwaltszwang

Und denkt daran, dass die Beweispflicht für die behauptete Forderung bei Euch liegt.

Zuletzt bearbeitet:
...
Zuerst müßt Ihr "JoJo" eine Mahnung schicken. Denn er muß ja davon in Kenntnis gesetzt werden, wie hoch die einzelne Forderung ist. Ihr könnt in der Mahnung auch schon die Lose in Euros umrechnen. 14 bis 15 Cent/Mio könnt Ihr da schon veranschlagen, denn es gibt ja ein Kursrisiko.
Die Frist für diese Mahnung kann 15 bis 30 Tage betragen.

Kommt innerhalb der Frist nichts, könnt Ihr Euch im Schreibwarenhandel ein "Formular zum gerichtlichen Mahnverfahren" besorgen. Kostet nen Euro, oder so. Dort ist eine Frist vorgegeben. Sind 30 Tage glaub ich. Diese Mahnung wird ihm dann vom Amtsgericht zugestellt. (blauer Brief)

...

a) Mahnung: als Einschreiben mit Rückschein schicken? Oder reicht "normales" Einschreiben auch?

b) "wird ihm dann vom Amtsgericht zugestellt": na dass werden die ja nicht einfach so machen, die sind ja nicht die Post, also wenn ich das Formular habe und ausgefüllt, dann einfach beim Amtsgericht abgeben, und die verschicken dass ohne weitere Prüfung der Beweise?

...
Und denkt daran, dass die Beweispflicht für die behauptete Forderung bei Euch liegt.

Da würde es ja Sinn machen, wenn die Geschädigten, die Anzeige erstatten wollen, untereinander Adressen austauschen, um sich Gegenseitig als Zeugen anzugeben.

Andererseits kann ein anderer User ja gar nicht meinen Kontostand sehen, außer ich geb ihm mein Passwort und er loggt sich ein.

Aber wenn die 5 vom neuen Klammbanking Team die Seite umgezogen haben, und die alten Kontostände eingefroren, dann hat man ja jeden der 5 als Zeugen?

re

Aber wenn die 5 vom neuen Klammbanking Team die Seite umgezogen haben, und die alten Kontostände eingefroren, dann hat man ja jeden der 5 als Zeugen?

Huhu.

Also das beste is immer man macht nen screenshot. Es wird nachher so sein dass ihr 2 Kontostände auf der Seite seht bei euch im Account.
Das ist a) der aktuelle auszahlbare Kontostand (wie es bei KB ja jetzt auch angezeigt wird) und dann noch den Tilgungsstand wo die Summe welche euch zusteht drin steht. Und dann wird prozentual gerade wenn große zahlungen kommen von Netzwerken und/oder "JoJo" etwas vom Tilgungsstand auf den normalen kontostand gebucht sodass ihr dies dann auszahlen könnt und euer Tilgungsstand immer weiter abgebaut wird von daher siehst du dann dort wenns läuft dann die summe die noch übrig is. Dies nur kurz dazu nochmal nicht dass es da zu Missverständnissen kommt!

MFG