Klamm Zeitung ins Leben rufen

hallo habe mir das alles mal durchgelesen und finde das eine klasse Idee könnte finanzielle Unterstützung und Webspace zur Verfügung stellen ;)

So dann mal ran an den Speck ;)

https://forum.klamm-post.de

jeder der Bock hat kann sich anmelden und unter Bewerbungen schreiben als was er Interesse bei Klamm-Post ( so wird die Zeitung heißen ) hat.

Ich wünsche uns ein gutes Gelingen und hoffe auf ein nettes Team !

Layouter für die Zeitung haben wir bereits also fehlen vorerst mal noch ein paar Redakteure und viele viele User die Texte schreiben wollen !

Nette Idee, gibt aber dazwischen viele Punkte die mich stören würde. HTML, Webseite, Forum, Webspace - wofür das ganze? Eine Zeitung sollte entweder als Print oder als PDF rausgegeben werden, alles andere ist totaler Quark. Gewinnspiele und/oder Krenzworträtsel halte ich als klasse Idee, allerdings sollten dafür Gewinne verteilt werden. Das Geld/die Lose für die Gewinne könnte man wie folgt bekommen, erstens muß die Zeitung nicht kostenlos sein. Jenachdem wie "dick" sie ist, könnte man 1 - 2,5 Mio Lose je Ausgabe verlangen. Zweitens kann man Lose durch Werbung einnehmen. Hier wäre ich dann interessiert, weil wenn die Preis stimmt, würde ich in der Zeitung schon gern nen bissel Werbung buchen.

Champ

Nette Idee, gibt aber dazwischen viele Punkte die mich stören würde. HTML, Webseite, Forum, Webspace - wofür das ganze? Eine Zeitung sollte entweder als Print oder als PDF rausgegeben werden, alles andere ist totaler Quark. Gewinnspiele und/oder Krenzworträtsel halte ich als klasse Idee, allerdings sollten dafür Gewinne verteilt werden. Das Geld/die Lose für die Gewinne könnte man wie folgt bekommen, erstens muß die Zeitung nicht kostenlos sein. Jenachdem wie "dick" sie ist, könnte man 1 - 2,5 Mio Lose je Ausgabe verlangen. Zweitens kann man Lose durch Werbung einnehmen. Hier wäre ich dann interessiert, weil wenn die Preis stimmt, würde ich in der Zeitung schon gern nen bissel Werbung buchen.

Champ

also ich finde das es kostenfrei sein soll da es für jeden zugänglich sein sollte und 1-2,5 mio ist einfach für viele too much :LOL:

Eine Zeitung sollte entweder als Print oder als PDF rausgegeben werden, alles andere ist totaler Quark.
Das denken die leute von spiegel-online o.ä. verlagen bestimmt auch :-?

Gewinnspiele und/oder Krenzworträtsel halte ich als klasse Idee, allerdings sollten dafür Gewinne verteilt werden.
Gute Idee, wär ich auch dafür

[...]erstens muß die Zeitung nicht kostenlos sein. Jenachdem wie "dick" sie ist, könnte man 1 - 2,5 Mio Lose je Ausgabe verlangen.
naja vielleicht etwas zuviel. aber so 100.000 Lose wären ok. dann kann man zur not eine sms4lose verschicken und kann sich damit die zeitung kaufen. außerdem wird sie untereinander getauscht, wenn sie zu teuer ist. wenn sie günstiger ist, kaufen auch mehr, denke ich

Zweitens kann man Lose durch Werbung einnehmen. Hier wäre ich dann interessiert, weil wenn die Preis stimmt, würde ich in der Zeitung schon gern nen bissel Werbung buchen.
Klar, warum nicht?

1 - 2,5 Mio sind beim aktuellen Kurs 20-50 Cent. Wie ich gelesen habe, soll die Zeitung 2x monatlich erscheinen. Wer da nicht 40 Cent - 1€ über hat, tut mir leid.
Natürlich sollten die Artikel dann schon qualitativ einigermaßen hochwertig geschrieben sein.

EDIT:
Das denken die leute von spiegel-online o.ä. verlagen bestimmt auch :-?
Das ist für mich keine Zeitung, sondern eine Webseite mit den aktuellen Nachrichten. *g*

naja vielleicht etwas zuviel. aber so 100.000 Lose wären ok. dann kann man zur not eine sms4lose verschicken und kann sich damit die zeitung kaufen. außerdem wird sie untereinander getauscht, wenn sie zu teuer ist. wenn sie günstiger ist, kaufen auch mehr, denke ich
100k Lose, das sind 0,02€. Wie willst du das ganze dann finanzieren? Wie willst du dann die Gewinne der Gewinnspiele (die du ja auch haben willst) bezahlen? ;)

Champ

1 - 2,5 Mio sind beim aktuellen Kurs 20-50 Cent. Wie ich gelesen habe, soll die Zeitung 2x monatlich erscheinen. Wer da nicht 40 Cent - 1€ über hat, tut mir leid.
Natürlich sollten die Artikel dann schon qualitativ einigermaßen hochwertig geschrieben sein.

Champ

ja aber es gibt viele leute die nur klicken oder so und froh sind wenn sie 1 mio beieinander haben dann werden sie diese mio nicht dafür ausgeben und die auflage sollte doch groß sein oder?

Champ
naja die bild kostet auch 50 cent. ist den preis zwar definitiv nicht wert, ist aber ne andere geschichte. das niveau der klamm zeitung wird auf jeden fall höher sein

also entweder kostenlos -> freiwillige spende (von dir 1-2.5 mio pro ausgabe :biggrin:)
oder halt geringer preis < 1Mio

Ist die Zeitung hochwertig und man bekommt gute Infos, sind wahrscheinlich auch einige mal bereit ein paar Lose dafür zu kaufen.

freiwillige spende (von dir 1-2.5 mio pro ausgabe :biggrin:)
Ich spende nie, für nichts und niemanden. Aber ich habe oben bereits geschrieben das ich Interesse habe für Werbung zu buchen. Ist die Zeitung sehr gut, bin ich auch bereit einiges dafür springen zu lassen.

Hallo

ich hab gerade eure Webspace kosten bis Dez07 bezahlt.

08.08.07 15:46:28 - 498.000 ID 123828 Miete bis Dez 07 klamm-post

wünsche euch viel Spass mit dem Projekt;)

ich würd in 1. linie kostenlos sagen

wieso? mehr leser > besserer werbeeffekt > mehr sponsoren/höhere vergütungen

Genau das ist es ,... durch Werbung kann man mehr verdienen als durch den Verkauf an sich. Außerdem hat man so nie den Stress dass einige provokante User kommen und sagen : Gib mir meine Lose zurück ich hab dafür 100 k ausgegeben und das ist so ein Sch*** ( was es nicht werden wird ).

So sparen wir uns also Ärger weil wir sagen : Reg dich ab war ja kostenlos. So ist es mal nicht schlimm wenn einem User kein Artikel zusagt, .....

Das mit dem Rätsel könnte man über eine Externe Seite machen die dafür die Gewinne sponsert.

Hallo

ich hab gerade eure Webspace kosten bis Dez07 bezahlt.

08.08.07 15:46:28 - 498.000 ID 123828 Miete bis Dez 07 klamm-post

wünsche euch viel Spass mit dem Projekt;)

Danke habe ich im Forum schon gelesen und gesagt !
Freut mich das dieses Projekt doch Unterstützung bekommt !

Wer noch Lust hat mit zu machen wir brauchen noch fleißige Schreiber und Leute für die Redaktion : https://forum.klamm-post.de