Klamm zahlt aus

:LOL: ich bin ca. 10 h am tag online, also 600 minuten.

das wären nach deiner rechnung 12 € pro tag und im monat 360 €

:pray: fass dir bitte an die eigene nase!

Ja das ganze variiert selbstverstaendlich abhaengig von Computerausstattung und ausnutzung. Im groben geht das aber doch problemlos hin. Ich hoffe du weist ueberhaupt wie man sowas errechnet oder?
 
Laufzeit x(muss etwas hoeher sein um realitaetsnahe Daten zu ham bzw. einen guten Durchschnittswert)
Verbrauchten Strom in Euro im Zeitraum x aller Geraete die laufen waehrend man am Computer sitzt(Monitore, Tower, Steh-/ Tischlampen(gewohnheitsmaesig halt).
Hardwarekosten im Zeitraum x.(inkl Anschaffung der Hardware wie auch Ersatz bei Reperatur und co. Die Hardware halt, die waehrend der Computernutzung auch laeuft und somit _verbraucht_ wird)
Softwarekosten(antivirenupdate, Windows, Firewall) waehrend der Laufzeit x
Supportkosten in laufzeit x(kam jemand und hat geholfen? Trinkgeld dafuer bekommen?)
Internetkosten fuer Zeitraum x. Flatrate o. Volumentarif(schlaegt selbstverstaendlich monatlich zu buche...), Telefon(muss nur eingerechnet werden wenn man ohne internet kein Telefon braeuchte)

So fuer y(zeit pro klick) wird jetzt eingerechnet was alles dazugehoert an durchschnittszeit:
Also ich muss die Seite aufrufen, hin und wieder hab ich ne sicherheitsabfrage drin, dann muss ich auf klamm mal pruefen ob ich schon auszahlen kann, auszahlung anfordern. Das ganze muss in der Durchschnittszeit fuer 1x 0,3 Cent eingerechnet werden.

Mit derDurchschnittszeit y und den Aufstellungen oben weis man wieviel einem so ne Computerminute kostet und wie lang die Durchschnittszeit sein darf.

EDIT: Internetkosten hinzugefuegt...
EDIT2: Softwarebeispiele angepast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ganze variiert selbstverstaendlich abhaengig von Computerausstattung und ausnutzung. Im groben geht das aber doch problemlos hin. Ich hoffe du weist ueberhaupt wie man sowas errechnet oder?

Also wenn du im Monat 350Euro verdienst, wie in nem früheren Post geschrieben hast und dein PC 2 Cent die Minute Frisst, wieviel bleibt dir denn dann noch zum Essen und Klamotten kaufen?8O
 
hm? wieso fallen Softwarekosten (Office) an, wenn ich auf Klamm.de surfe?

KLR ist wohl nicht deine Stärke, hm? :ugly:
 
Also wenn du im Monat 350Euro verdienst, wie in nem früheren Post geschrieben hast und dein PC 2 Cent die Minute Frisst, wieviel bleibt dir denn dann noch zum Essen und Klamotten kaufen?8O

Beachte bitte meine Aufstellung im Post ueber dir. Ich hab mir meine Hardware von Geld gekauft das ich zum Geburtsatg erhalten habe. Ist halt ne normale Kostenaufzaehlung genau wie beim Auto auch. Da zahlste das ja nicht monatlich -_-. Isn Durchschnittsautonutzungspreis...
 

telefonrechnung= 50 € (tele+internet-flat) davon. ich tele viel also gehen davon vllt. 25 für das i-net drauf. aber machen wir 30 draus ;)

stromrechnung=180€. davon gehen vllt. 90 € für pc und co drauf.

hardwarekostne= 500 € vor 3 jahren! und so schnell hab ich mir nicht vor nen neuen zu kaufen ;)

reparatur, virenupdate o.ä.=0!


also 30+90+14 (hardware 500€/36 mon.)

macht bei mir 134 € im monat für den pc.

bei meiner onlinzeit ca. 300 h im monat macht das 0.45 € pro h. sprich 0.75 cent pro minute.
 
Meine erste auszahlung war 5€ via überweisung
Die nächste mach ich zuerst mit über 20€
Hab jetzt nur 6,403€ , ich hab in letzerzeit Kräftig geworben und hoffe dass die Refs auch was bringen!
Leider sind nicht alle 17 Refs aktiv -.-
 
@Karlsruhe dann reche noch deine Durchschnittszeit aus die du fuer die 0,3cent brauchst und schon weist du wieviel cent du _gewinn_ machst. Aber wie gesagt das ist selbstverstaendlich Computerabhaengig. Viele ham etwas mehr fuer ihren PC gekauft. Sehr viele benotigen in dieser Laufzeit kostenpflichtigen Support und manche wollen halt lieber nen antivir was aktueller ist(kostenpflichtige ist aktueller fakt). Bei mir z.b. lohnt sichs nicht. Meine Erfahrungen mit dem Durchschnittspc ist btw. so dass ich mit gutem Gewissen sagen kann, dass sich das fuer die Mehrheit hier ncicht lohnt. Wobei ich btw. fuer so nen Stundenlohn mich nich mal buecke(gewinn is hier stundenlohn btw.)
 
davon abgesehen, dass die 500 EUR für dein PC sicherlich noch länger "abzuschreiben" sind, als 36 monate :)
 
In meinem pc stecken btw. irgendwas(hochgerechnet) um die 2000 bis 2500Euro.

Bei Refs: Muss selbstverstaendlich jede Minute und jedes Los miteingerechnet werden als Verlust. Wobei man hier logischerweise auf Gewinnseite auch den Refgewinn einrechnen muss.
 
naja das ist eher menschenabhängig ;) was man für einen pc will. bzw. dafür macht.

und wenn ich on bin und nix zu tun habe, soll ich dann nicht auf klamm.de drücken da ich kein gewinn bzw. minimaler verlust mache? :-?
 
Um nun das ganze klicken fuer 0,3 Cent in nen Stundenlohn umzurechnen: Im schlimmsten Fall kommt man auf 0,5-1Euro. Im besten Fall auf 4-5Euro. Da liegt so ziemlich alles unter der Mindestlohngrenze :>. Zudem erhaelt man hierbei keinerlei Erfahrungswerte in Sachen Arbeitswelt und Berufserfahrung gibts auch nicht.(ich arbeite als Softwareentwickler und fuer mich ist diese Berufserfahrung viel wert was sich spaeter in nem hoeheren Einstiegsgehalt wiederspiegelt).

Muesst ihr wissen ob ihr dafuer nen Finger krumm macht : )
 
naja das ist eher menschenabhängig ;) was man für einen pc will. bzw. dafür macht.

und wenn ich on bin und nix zu tun habe, soll ich dann nicht auf klamm.de drücken da ich kein gewinn bzw. minimaler verlust mache? :-?

Du kannst klamm schon nutzen. Als Freizeitgestalung. Chat, Forum, Startseitenfunktionen ala News und/oder tvprogramm aber dieses Geldverdienen wuerd ich nochmal ueberdenken :>

Edit: letzter post von mir auf Seite 9 unten zum Stundenlohn :>
 
...

Muesst ihr wissen ob ihr dafuer nen Finger krumm macht : )

Wie schon einige vor mir gesagt haben, du es aber anscheinend wieder und wieder überlesen hast wartet man nicht 20 Minuten auf der Startseite, bis die Uhr endlich wieder auf 0 springt sondern macht nebenbei was anderes. Ist also wie wenn du beim Hausaufgaben oder beim Kochen Geld verdienen würdest.
 
das ganze klicken? 5 klicks sind das, mehr nicht. und ich brauch ca. 5 sekunden dafür.
das wäre ein stundenlohn von 2.16 €. WENN ICH EINE STUNDE LANG DAUERARBEITE.
aber wie schonmal gesagt. wenn ich eh on bin und nichts zu tun habe, soll ich dann den pc ausmachen und dann 10 minuten später wieder anmachen um zu schauen ob jemand was in einem forum gepostet hat?:LOL:
 
Du kannst klamm schon nutzen. Als Freizeitgestalung. Chat, Forum, Startseitenfunktionen ala News und/oder tvprogramm aber dieses Geldverdienen wuerd ich nochmal ueberdenken :>
ich benutze klamm als: freizeitgestaltung, forum, tv-programm UND GELDVERDIENEN
wobei ich ganz klar sagen muss das ich das nicht mache um reich zu werden o.ä.

aber nebenbei mal schnell oben auf klamm.de klicken und dann nochmal 4 klicks zu machen schadet nicht
 
Wie schon einige vor mir gesagt haben, du es aber anscheinend wieder und wieder überlesen hast wartet man nicht 20 Minuten auf der Startseite, bis die Uhr endlich wieder auf 0 springt sondern macht nebenbei was anderes. Ist also wie wenn du beim Hausaufgaben oder beim Kochen Geld verdienen würdest.

Warum liest du meine Posts nicht? Ich habe eine Klickdauer von 6 Sekunden grob errechnet die man benoetigt fuer einmal 0,3cent um keinen verlust zu machen. Durchschnittswerte und da sind deine 20Minuten warten nicht eingerechnet...