Klamm Radio wird Starten ^^

Klamm Radio JA oder Nein

  • Klar währe doch mal wieder schön

    Stimmen: 30 63,8%
  • Währe mir wurscht

    Stimmen: 12 25,5%
  • Bloß nicht denn wer hört schon Radio

    Stimmen: 5 10,6%

  • Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .
Das Problem ist das ich es niemanden recht machen kann denn wenn ich 2 Musikarten sage JA dann fragt sich der 3te warum seine nicht gespielt werden kann / darf.

Das wird dann auch mein Problem :roll:

Man soll und kann es ja auch nicht jedem recht machen...

Was haltet ihr von einer Umfrage? Jeder soll abstimmen, was seine favourisierte Musikrichtung ist (Rock, Techno, RnB, Pop)
Nicht mehr Auswahlmöglichkeiten sonst wird es zu verwirrend, imho!

Daran kann man sich ja dann orientieren, und sich vorerst die 2 besten raussuchen und das dann erst aufziehen. Was man später aus dem Radio macht, ist ne ganz andere Sache!
 
So noch 5 Tage dann wird diese Umfrage geschlossen.

Sollte noch einer eine Frage haben so nur zu ;)


MFG Herby
 
Das Umfrageergebnis ist ja durchaus positiv.

Vielleicht solltest du konkret die nächsten Schritte nennen und vor allem wofür du noch Leute brauchst. Dann steigt eventuell auch die Beteiligung noch ein bisschen.

Ja also ich bin bis jetzt auch positiv begeistert.

Die nächsten Schritte:

- Webspace anmieten

- Jemanden suchen der mir PHP Fusion und Hacks installiert

- Die Home komplett einrichten

- Streamserver suchen und anmieten

- GEMA und GVL anmelden

- Eventuell Jingles entwerfen lassen

-------------------------------------------------------


Wenn suche ich fürs Team ?

- DJ`s die Lust haben Musik zu machen ;)

- Eventuell jemanden der Lust hat DJ`s zu casten und eventuell einzustellen ( mit meiner Absprache ) Näheres wird aber noch bekannt gegeben.

- Eventuell jemanden der sich auch bei Problemen mit PHP Fusion auskennt





So das ist jetzt erstmal das kurze Statement dazu.



MFG Herby
 
Für Casting, Jingles und genereller Organisation stehe ich gerne zur Verfügung. :)

Mit Programmieren kenne ich mich leider zu wenig aus, um dabei zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir es mal so:

So Lange nicht irgendwelche Möchtegern DJ's die nur ihren Stiefel runterspielen mit inhalten, wo sie ihre eigenen besten höhrer sind und das ganze dann in irgendwelche rumgehacke Sendungen oder irgendwelcher hip hop mist kommt, ist dies eigentlich zu begrüßen.

Nur wie gesagt, wäre es schön, wenn nicht nur Stündlich die Musikrichtung gewechselt wird sondern nach jedem Lied, auch währe es schön, wenn da nicht gerade die Ningel-Mugge die auch den ganzen Tag im Radio läuft zu hören ist. Ich haße ningel-Naidoo, Silbermond, Stürmer, etc. sollnse Englisch singen, da versteht se keiner oder die ändern mal die Inhalte ihrer texte.

Ich würde da begrüßen, wenn mehr 90er gespielt wird. Diese Zeit wird in der Medienwelt komplett weggelassen, als hätte sie dies nie gegeben. Ich rede da von Erfahrungf, da ich in dieser Branche arbeite und schon öfter auf Großveranstaltungen auf der Bühne stand und noch stehe.

Würde mich auch als "DJ", eher als Moderator mit Musik anbieten. Ähnlich der Sendung Maxi-Mal aus Sachsen (übrigens mein "Chef", wenn man dies als Freiberufler sagen kann, der die Sendung moderiert). Auf Wunsch kann ich da ja mal einen Streamlink schicken.
 
Nur wie gesagt, wäre es schön, wenn nicht nur Stündlich die Musikrichtung gewechselt wird sondern nach jedem Lied [...]
Ja, ein gesunder Mix aus verschiedenen Richtungen eben, dafür bin ich auch.
Nur muss schon eine einheitliche Linie dahinter stehen. Man fängt zum Beispiel nicht besonders viele Hörer wenn von 14 bis 15 Uhr HipHop, von 15 bis 16 Uhr Schlager und von 16 bis 17 Uhr plötzlich Techno läuft.

Eddy_dr_Zivi schrieb:
[...] auch währe es schön, wenn da nicht gerade die Ningel-Mugge die auch den ganzen Tag im Radio läuft zu hören ist.
Oder zumindest nicht so oft. Neben aktuellen Songs halt auch mal unbekannte Titel aus den letzten Jahrzehnten.
 
Also jeder DJ kann bei sich eintragen im Sendeplan was Er spielen wird sodas die Hörer schon vorher wissen wo Sie mal reinhören werden.

MFG Herby
 
Da ich gerade günstig an Webspace und einer Domain gekommen bin :mrgreen: wollte ich mal fragen ob es hier jemanden gibt der mir SEHR günstig das PHP Fusion 6-01-15 sowie ein paar Hacks installieren könnte ;)

Gerne PN oder hier im Thread.


MFG Herby
 
So Ihr lieben, heute Abend endet die Umfrage und dann sehen wir weiter ;)
 
Hui, hab ich den Thread ja zum Glück noch entdeckt. Ich bin ganz klar dafür!

Techno, etc. ist auch mein Ding!

Euer Radiofreak hotellazur
 
Hui, hab ich den Thread ja zum Glück noch entdeckt. Ich bin ganz klar dafür!

Techno, etc. ist auch mein Ding!

Euer Radiofreak hotellazur

Danke für Deine Meinung, ich selber werde zu 90 % Techno und Trance spielen aber auch 80er und 90er.

Da ja mehrere DJs dann am Start sind so kann man schon vorher sehen wann wer etwas spielt.


MFG Herby
 
Nun ist es passiert und die Umfrage ist zuende.

Ich bin zu dem Entschluss gekommen das das Klammradio starten wird. :yes:

Wie es nun weiter geht werdet Ihr nun immer im ersten Posting sehen können bis hin zum Start wo es dann einen Extra Thread zu geben wird.


Webspace bestellen: Gemacht

Skript installieren + Hacks: Gemacht

Einstellungen machen am Skript: Bin ich bei

GEMA & GVL bezahlen: Kommt kurz vor dem Start

Neues Header in Auftrag geben: Noch nicht gemacht

Moderatoren einstellen: Noch nicht gemacht

DJs einstellen: Noch nicht gemacht

Starttermin: Voraussichtlich am 26.07.2008



MFG Herby
 
Ich habe auch erfahrung mit Dj machen ;)

wäre auch gerne dabei ....


könnte mich auch um die jingles kümmer .... wenn das noch gebraucht wird ;)
 
Hallo,

sehr gute Idee so etwas zu machen. Kann dir gerne bei PHP und solchen Dingen helfen. Gerne kann ich dir auch einen Streamserver bereitstellen. Verfüge über einen Server, von daher wäre das kein Problem.