Klamm Radio wird Starten ^^

Klamm Radio JA oder Nein

  • Klar währe doch mal wieder schön

    Stimmen: 30 63,8%
  • Währe mir wurscht

    Stimmen: 12 25,5%
  • Bloß nicht denn wer hört schon Radio

    Stimmen: 5 10,6%

  • Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .
Man muss ja auch bedenken, dass man dann für jede Richtung Leute braucht, die dazu etwas auflegen ;)

Ich hätte auch nichts dagegen, wenn es jeden Tag eine andere Richtung gibt, aber das erfordert halt ein großes und vielfälltiges Team.

Grüße
 
Die Idee ist klasse... aber wenn ihr wirklich nur Techno usw. spielt, dann ist das leider nix für mich. Ich wäre auch eher für eine gute Mischung.
 
Man könnte ja noch Rock/Metal unterbringen, dann wäre der Zuhörerkreis größer und die Pallete des Musikspektrums größer.

Vlt. dann so, dass die Musikart täglich wechselt...
 
Super Idee, aber...

die Musikrichtung sagt mir überhaupt nicht zu :( sind auch andere geplant?

dito ^^

Dito. Auch was für Menschen ohne Techno, Dce & Trance Vorliebe?

bitte ja =)

Also wenn ich sehe das viele sich sowas wünschen dann steht dem auch nichts im Wege. ;)
MFG Herby

naja, diejenigen, die sich andere Musik wünschen, werden hier wohl eher nicht schreiben.
(Ich bin ne Ausnahme von dieser Regel ;) )

Wenns bei Techno bleibt, brauch ichs mir nicht anhören. Ist absolut nicht meine Welt.

Dass man verschiedene Musikrichtungen net mischen kann, is mir auch klar.
Aber man kanns ja mal versuchen testweise die Zuhörerschaft zu mobilisieren. Mo, Die - Techno / Mi, Do - hipfhüpf / Fr Sa - Rock Metal/ Sonntags dann Klassik *g*


wobei ich Freitag Samstag abend wohl eher nicht INternetradio hör :ugly:
aber nur mal als Beispiel.

:ugly:
 
Also die idee find ich gut... nur leider sagt mir so musik überhaupt gar nicht zu.
Ich höre eher musik, die in richtung Punk Ska oder Rock geht...
 
Ich hätte vielleicht erst einmal den Eingangspost lesen sollen, bevor ich abstimmte. Denn diese Musikrichtungen höre ich mir zwar ab und an mal an, aber dass ich dafür jetzt extra nen Webradio haben muss, nein danke.

Würde denn was dagegensprechen an verschiedenen Tagen/Stunden eine andere Musikrichtung/eine Mischung aus allen zu spielen - vorausgesetzt man findet dafür geeignete Moderatoren?
 
Denn diese Musikrichtungen höre ich mir zwar ab und an mal an, aber dass ich dafür jetzt extra nen Webradio haben muss, nein danke.

:clap: im Grunde steht für mich fest, wenn dieses Radio das Klammradio werden soll, sollten auch die verschiedenen Geschmäcker der Zuhörer berücksichtigt werden. Die Klammwelt besteht schließlich nicht nur aus Anhängern der Technofraktion ;)

Natürlich kann man Herby nicht vorschreiben was er spielt, wenn er es von sich aus finanziert. Möglich wäre aber auch, dass die Spendenbeiträge steigen, wenn auch wirklich der Großteil etwas davon hätte.
 
Es würde ja anfangs reichen, wenn man sich auf 2 Musikrichtungen beschränkt. Ich denke mit Elektronischer Musik und Rock (mit seinen wichtigsten Untergenres) ist schon ein großteil abgedeckt.

Dann könnte man das echt im Tagesrythmus wechseln. Wenn es dann gut läuft, kann man sich immer noch überlegen andere Musik aufzunehmen.

Elektronische Musik ist zwar gut und schön, aber ich glaub ein Großteil der Klammunity ist eher an Rockmusik interessiert :) (was nicht heissen soll dass man das mit dem Techno verwerfen soll!)
 
Also OK,

ich habe es mir nun so gedacht das jeder DJ das spielen darf was Er möchte

*** Es muss nur den gesetzlichen Regeln entpsrechen ***

da ich sonst einen auf den Sack bekomme.



Ich denke so hat jeder etwas davon.

In dem Sendeplan kann man ja auch schon Tage vorher sehen was wann wer spielen wird, sodas man sich schon vorher freuen kann auf Tag und Stunde X




So sollte für jeden etwas dabei sein. ;)



MFG Herby
 
Also OK,

ich habe es mir nun so gedacht das jeder DJ das spielen darf was Er möchte

"was er will" ist aber auch falsch. Sonst hat man das totale Chaos, trotz Sendeplan^^
Ich würd mich am Anfang echt auf maximal 2 Musikarten beschränken, sonst ist das ein zu großer Salat..
 
"was er will" ist aber auch falsch. Sonst hat man das totale Chaos, trotz Sendeplan^^
Ich würd mich am Anfang echt auf maximal 2 Musikarten beschränken, sonst ist das ein zu großer Salat..

Das Problem ist das ich es niemanden recht machen kann denn wenn ich 2 Musikarten sage JA dann fragt sich der 3te warum seine nicht gespielt werden kann / darf.

Das wird dann auch mein Problem :roll:
 
Mit der Musikrichtung ist es wirklich nicht ganz einfach. Wenn das Radio aber für die "breite Masse" der klamm-User sein soll, dann würde ich tagsüber ein bisschen mehr in Richtung Mainstream gehen. Es kann ja ein Mix aus Rock, Pop, R'n'B etc sein. Eben ein bisschen mehr Musik für Jüngere, weil die User bei klamm auch eher jung sind.

In den Abendstunden kann man dann immer noch speziellere Musik spielen. Jeden Tag ab 22 Uhr zum Beispiel eine spezielle Musikrichtung abseits des Mainstreams.

Ansonsten hat man thematisch gesehen ein Radio für alle klamm-User und spricht der Musik nur eine bestimmte Sparte an.
 
Klar ist es schwer alles unter einem hut zu bekommen aber dennoch ist sowas Möglich viele Musikrichtungen laufen zu lassen.

Sollte natürlich sich etwas total beissen wie Techno und Klassik dann würde das nicht gespielt werde.

Also ich sage mal so:

- Techno

- Dance

- Trance

- Rock / Pop

- R'n'b

- 80er / 90er

Das ist jetzt so das was mir im Kopf so rum schwirrt :ugly:

Wie dann die Einzelheiten währen, das wird sich dann ja auch auf der Website wiederfinden wo auch feste Regeln aufgestellt werden für die DJs.


MFG Herby
 
Habe echt 0 Peilung was da steht oder gemeint ist :ugly:

Im Grunde genommen steht da, das Jungs und Mädels aus dem Internet heraus Einstellungen und Daten auf deinem Server und in der Datenbank verändern können, da PHP-Fusion in der Standard-Einstellung und in den einzelnen Funktionen Lücken aufweisen, mit denen man auf rel. einfache Art Konfigurationsdateien manipulieren kann und Daten verändern.

Anscheinend wird vielfach übermittelte Daten, z.B. aus Suchmasken oder URL-Aufrufen nicht korrekt gefiltert.

Gruß,

jiw
 
Im Grunde genommen steht da, das Jungs und Mädels aus dem Internet heraus Einstellungen und Daten auf deinem Server und in der Datenbank verändern können, da PHP-Fusion in der Standard-Einstellung und in den einzelnen Funktionen Lücken aufweisen, mit denen man auf rel. einfache Art Konfigurationsdateien manipulieren kann und Daten verändern.

Anscheinend wird vielfach übermittelte Daten, z.B. aus Suchmasken oder URL-Aufrufen nicht korrekt gefiltert.

Gruß,

jiw

aha OK erstmal Danke Dir, aber ich denke auch sowas kann man beheben :roll: