Klamm-Marktplatz.de Amazon Loseshop,Losekredite, 50 Mrd. Sparbuch mit 5% Zinsen, Doppler,

Ich habe hier erst mal das Passwort geändert -.- Gut, dass ich das nur hier im Forum und bei Klamm-Marktplatz benutze

Ich habe hier erst mal das Passwort geändert -.- Gut, dass ich das nur hier im Forum und bei Klamm-Marktplatz benutze

Könntest du konkreter werden bitte! Ist es nur eine Vermutung von Dir? Oder gibt es ernsthafte Anhaltspunkte dafür? In beiden Fällen sollte man es eindeutig kennzeichnen damit es jeder versteht.

Ich habe gerade nochmal nachprüfen lassen. Es war definitiv nicht mein Kumpel der zufälligerweise auch Richard r. heißt. Daher gehe ich davon aus, dass der Poster das Passwort von Klamm-Marktplatz hat. Woanders wird dieses Passwort nicht mehr verwendet.

Wolfi willst du damit sagen, dass das "Hacked by r******r ;-)" gar nicht von dir kam, sonder vermutlich vom einem der sich bei Klamm-Marktplatz rein gehackt hat?
Man wär das scheiße...

Würdest du (oder irgendjemand der RMs Nummer hat) bitte bei RM anrufen und ihm das mitteilen? Oder ihn fragen was da los ist?
Ich denke mal es wäre wichtig, dass er so schnell es geht davon erfährt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze ja eher das Wolfi wirres Zeugs geschrieben hat und vielleicht ein wenig spekuliert hat. Es deutet doch zunächst mal nichts auf einen Angriff hin. Zudem hätte sich RM in diesem Fall sicher zumindest über das Forum hier gemeldet.

Außerdem könnte kaum Schaden entstehen da die meisten Lose ja immer im Tresor gesichert sind.

Vielleicht gibt es ja auch Provider-Probleme oder sonstiges. Schade das Seramos hier im Forum nicht aktiv ist - sonst könnte man ihn fragen. Bisschen blöd das jetzt gar keine Infos kommen.

Wollen wir doch mal hoffen dass da nix is.
Hätte aber echt zu gern ein paar Infos.
Naja, wir werden sehen...
Muss jetzt echt mal ins Bett.

Wollen wir doch mal hoffen dass da nix is.
Hätte aber echt zu gern ein paar Infos.
Naja, wir werden sehen...
Muss jetzt echt mal ins Bett.

Die Seite scheint Dir ja nicht sehr wichtig zu sein. Sonst könntest Du jetzt gar nicht schlafen und würdest gefälligst alle 10 Minuten schauen ob es wieder geht. :ugly:

Also falls RM es am Abend nicht mitbekommen hat (schwer vorstellbar aber möglich) dann sollte er ja spätestens morgen früh sehen dass es da klemmt. Ich hoffe er findet dann zügig eine Lösung oder gibt zumindest eine kleine Info (z.B. hier im Forum) an die User.

RM hat die Probleme ja zum Glück zügig behoben.

Jetzt wird wohl der Kampf um das geile Tablet-Teil von Asus bald richtig ernst werden. Irgendwie würde ich mir das Ding schon gerne sichern - aber einige andere scheinen da ja auch recht heiß drauf zu sein. Bin gespannt wie das ganze am Ende ausgeht.

Ich finde es eigentlich besser wenn es angekündigt wird wenn die Seite kurzfristig off geht. Zumindest eine kleine Info dazu seitens des Betreibers wäre nett. Aber die Informationspolitik ist aktuell leider wieder nicht ganz optimal.

Ich hatte vorhin glück als die Seite mal für ein paar Minuten online ging. Da ich ja alle 10 Sekunden schaue ob die Seite wieder geht habe ich es sofort gesehen. RM hat sich da auch kurz geäußert bevor er die Seite wieder off genommen hat.

Wenn ich es richtig sehe arbeitet RM intensiv daran alle Sicherheitslücken zu schließen. Ich gebe zu das die Informationspolitik von ihm alles andere als optimal ist - aber offenbar geht er davon aus dass es jetzt zunächst mal sinnvoll ist sich erst um den Hackerangriff zu kümmern. Und irgendwie muss man in so einer Situation ja auch Prioritäten setzen.

So wie ich RM inzwischen kennengelernt habe wird er das Problem aber lösen und sich nicht wie manch anderer Betreiber einfach vom Acker machen. Ich sehe daher ganz gelassen in die Zukunft von klamm-marktplatz.

Sollte RM jemals mal keinen Bock mehr auf das Projekt haben wird er bestimmt vorher alle User auszahlen bevor er die Seite schließt. Denn mir ist bisher kein Fall bekannt wo jemand nicht etwas was ihm zustehen würde auch von RM bekommen hat.

ja das glaube ich auch, dass er an der Sicherheitslücke arbeitet, aber eine kurze Info würde jedem helfen, denn das was kurz vor dem Wartungsmodus in der SB stand war nicht gerade gut... :(

ja das glaube ich auch, dass er an der Sicherheitslücke arbeitet, aber eine kurze Info würde jedem helfen, denn das was kurz vor dem Wartungsmodus in der SB stand war nicht gerade gut... :(

Soweit ich das in der Kürze deuten konnte ist durch den Hacker nichts schlimmeres passiert weil RM die Lose ja immer im Tresor sichert (weshalb manchmal der EF kurz leer ist).

Früher habe ich es gehasst wenn Seiten nie genügend Lose auf dem EF hatten. Dafür sind viele dieser Seiten nach nem Hackerangriff dann auch pleite gewesen. Da ist mir die Lösung immer nur eine gewisse Menge Lose frei auf dem EF zu haben und dann bei Bedarf nachzufüllen lieber.

Sorry das es so lange dauert.

Wir haben die aktuellen Probleme gleich zum Anlass genommen einen bevorstehenden Serverumzug
vorzuziehen.

Da die Datenbank durch die Doppler aber sehr sehr groß ist nimmt dieser Umzug mehr Zeit in Anspruch als geplant.

Ich melde mich hier auf alle Fälle noch mit genaueren Infos

RM

Na das ist aber ne ziemlich lange kurze wartung

Es ist zwar blöd zu warten, mir juckts auch schon im Zockerfinger, aber mir ist es lieber RM macht möglicht gründlich alle eventuellen Lücken dicht. Wenn das halt 2-3 kurze Tage länger dauert kann ich das im Sinne einer sicheren Seite akzeptieren.

Nicht zu vergessen das auch RM ein Arbeits- und vor allem ein Privatleben hat, das ihm vergönnt sei.