Klamm Logo so schön, aber wann kommt mal nen neues Klamm-Design

Sollte klamm.de mal ein neuen Look bekommen?

  • Ja klar, wir warten schon drauf!

    Stimmen: 44 40,7%
  • Ne ich finde Klamm so Okay.

    Stimmen: 52 48,1%
  • Ist mir egal.

    Stimmen: 12 11,1%

  • Umfrageteilnehmer
    108

Tray

Windows 8 benutzer
21 April 2006
3.797
450
logo_small_silvester.gif


das logo könnte man auch mal ins forum einbinden ;-)


du hast immer schöne logos aber wird es nicht langsam auch mal zeit ein neues webdesign zu schaffen?

was haltet ihr davon, klamm müsste sich langsam der zeit anpassen.
 

Bulette

وسيط الم
20 April 2006
7.064
660
Ich finde das Design toll was Klamm.de hat. Sieht Modern aus und hat Stil.
 

Blomberger

klamm-Lipper
ID: 130439
L
6 Mai 2006
12.757
694
du hast immer schöne logos aber wird es nicht langsam auch mal zeit ein neues webdesign zu schaffen?
Also ich finde das Design eigentlich zeitlos. Gleichzeitig ist es ein Erkennungsmerkmal von klamm. Von daher braucht es da nicht wirklich was Neues.

Zudem ist es schlicht und übersichtlich. Viel besser als wenn da so viel Schnickschnack mit dabei wäre.
 

semmelkuh

VerwirrterBenutzer
ID: 188086
L
28 April 2006
558
29
...aber nur solange du dir den Quellcode nicht anguckst :ugly:

Genau das ist es! Gerade so ein eher einfaches Design, wo jeder Kasten gleich aussieht, könnte man sehr gut mit Hilfe von CSS umsetzen. Und das würde an der Dateigröße der Page einiges ändern, wodurch der Herr Klamm etwas Traffic einsparen kann.

semmelkuh ;)
 

theHacker

sieht vor lauter Ads, den Content nicht mehr
Teammitglied
ID: 69505
L
20 April 2006
22.643
1.280
Der Interessiert mich genauso wenig wie die neuste Wasserstandsmeldung der Spree.
Dann is die Spree also ein Gewässer ? :think: :ugly:

Mir is schon klar, dass dich z.B. das nicht interessiert, aber es ist das Thema in diesem Thread. Also war ja klar, dass früher oder später das Argument kommt.
 

SumoSulsi

Well-known member
4 Mai 2006
3.226
477
Das Thema ist das Design ... und nicht der Quellcode wenn ich mich nicht irre *am kopf kratz*

Ich find das Design auch ok so wie es ist ... es ist wie schon gesagt eher zeitlos und daher ok. Ich könnte mir kDE auch nicht mit einem anderen Design vorstellen ... das einzige was vllt machbar wäre analog diverser Browsergames ... dass man sich ein Grafikpaket herunterladen kann und die Seite anschliessend auf dieses verlinkt wird ... dann kann auch jeder die ihm nicht passenden Grafiken auswechseln ^^

mfg

SumoSulsi
 

DelphiKing

King with a crown
ID: 46719
L
20 April 2006
6.554
728
[...]das einzige was vllt machbar wäre analog diverser Browsergames ... dass man sich ein Grafikpaket herunterladen kann und die Seite anschliessend auf dieses verlinkt wird ... dann kann auch jeder die ihm nicht passenden Grafiken auswechseln ^^

Das wurde ja schon oft vorgeschlagen und ich persönlich fände das auch ne tolle Sache .. aber wirds wohl nie geben.

Neues Design würde mich jetzt eher abschrecken , da ich seit zig Jahren diese blauen Kästen gewohnt bin und alles andere doof fände - garantiert. V.a. wenn es jetzt so ein pseudomodernes, grafikvollgepacktes "Dings" wird - nein danke.
 

Bulette

وسيط الم
20 April 2006
7.064
660
Mir is schon klar, dass dich z.B. das nicht interessiert, aber es ist das Thema in diesem Thread.

Ich dachte hier geht es um das Webdesign von Klamm.de
Also das was jeder User sehen kann. Ich surf nicht auf Klamm.de um mir den Quellcode anzusehen. Warum nicht, habe ich Dir ja oben schon geschrieben.

Das Thema ist das Design ... und nicht der Quellcode wenn ich mich nicht irre *am kopf kratz*

Genau das dachte ich auch :think:

was geht mir denn der Quellcode an... :think:

Das Thema heißt doch ...

Klamm Logo so schön, aber wann kommt mal nen neues Klamm-Design
und nicht
Klamm Logo so schön, aber wann kommt mal nen neuer Klamm-Quellcode
 

Querulant

SEO
ID: 165221
L
20 April 2006
4.605
528
Das aktuelle Design gehört einfach zu Klamm wie das Amen in die Kirche. Alle kennen Klamm so, auch das "blau" ist das Erkennungsmerkmal für Klamm.

Ich fände ein anderes Design wäre nicht angebracht, vor allem weil es denke ich auch mit sehr viel arbeit verbunden sein würde. Allerdings wäre Sumo´s Vorschlag, einzelne Dinge durch Grafikpackete auszutauschen, echt genial!


Lg Andre
 

BiggiPl

altes Haus
ID: 13051
L
31 August 2006
160
17
bin dafür es so zu lassen

und nicht zu ändern, da ich es schon ewig so kenne und ich wohl verwundert gucken würde, gäbe es ein anderes Logo würde ich denken ich wär auf einer falschen Seite, es ist sowas wie Copyright Identity

Gruss Biggi

PS Ich wünsche allen Klammern einen guten Rutsch, und ein gesundes, frohes Neues Jahr :D
 

klamm

Chef
Teammitglied
ID: 20876
L
20 April 2006
12.613
712
Es wäre eine Unmenge an Arbeit das Ganze mit purem CSS zu realisieren - nur dass es danach genauso aussieht? :ugly: Und ob der Quelltext jetzt 65KB hat oder 20KB (danach) ... erstens wird das eh gezippt an den Browser übertragen (bekommt ihr gar nicht mit) und zweitens ist es bei den heutigen Geschwindigkeiten unerheblich in dieser Größenordnung.

Ich verwende meine Energien derweil lieber auf neue Funktionen/Verbesserungen als auf ein neues Layout. Über ein bisschen mehr AJAX & Co. in Zukunft lässt sich ja reden, aber die C.I. wird schon so bleiben.
 

Marty

PAUSIERT
ID: 48115
L
28 April 2006
13.085
1.085
Über ein bisschen mehr AJAX & Co. in Zukunft lässt sich ja reden, aber die C.I. wird schon so bleiben.

Bitte kündige das früh genug an. An meinen Monitor darf ich mit solch scharfen Reinigungsmitteln wie Ajax nicht rangehen... Ich darf nur Mikrofasertücher nehmen ohne Reinigungsmittel...

aber grundsätzlich gut, mal sauber machen zu wollen, oben links ist bei mir immer ein grauer Fleck, aber schon seit Monaten.

Marty
 

Ähnliche Themen