Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich liebe diesen Thread hier - mit dem Kramen in Erinnerungen kommt man auf immer neue Wege. Über Kate Bush/Peter Gabriel und Peter/Gapriel/Sinead O'Connor bin ich bei "Us" gelandet und damit bei XPlora1, das mir gute Freunde 1993 zum Geburtstag geschenkt hatten und das ich seit Windows 10 sehr zu meinem Bedauern nicht mehr zum Laufen gebracht habe. Also: kleine Recherche im Internet danach, ob es endlich einen Treiber dafür gibt und ich wurde fündig!
Darüber habe ich mich wirklich, wirklich sehr gefreut, denn dieses Computerspiel war und ist eines meiner schönsten Geburtstagsgeschenke überhaupt. Peter Gabriel hat ja sehr viel mit Künstlern weltweit zusammen gearbeitet und diese auch sehr gefördert, vieles wurde in seinen Real World Studios aufgenommen, und viel davon ist in XPlora1 integriert, so dass mir das so viel Musik aus so vielen Kulturen nahe gebracht hat aus der ganzen Welt, unglaublich. In den Jahren danach erweiterte sich meine schon vorher recht umfangreiche Platten- und CD-Sammlung ganz erheblich.
Geoffrey Oryema hatte es mir besonders angetan - und hier ganz besonders die Songs mit seinem Fingerklavier - so sehr, dass ich mir selbst auch eins zulegte und es auch ein bisschen spielen kann - was ganz und gar nicht einfach ist.
Auch toll - ich hab grad recherchiert was die heute machen. In Anbetracht der politischen Situation mit Russland hätte mich das sehr interessiert. Leider ist da nichts mehr zu finden, das letzte ist ein Beitrag der ARD - Mediathek aus 2012 Terem Quartett
Terem Quartett - Tsiganka (live at Real World Studios)