klamm Kleine Nachtmusik

Queen - Somebody To Love (Official Video)​

Das war live immer eine Lehrstunde für Drummer wie für Lichttechniker. Mein Sohn, der Drummer im Haus, verzweifelt immer noch an diesem Stück, wird aber hier im Ort auch nicht überboten - nicht mal von Vollprofis. Mein Bruder, der Elektriker in der Familie, rechnet immer nur kurz die Strom-Kosten zusammen und heult dann.

Queen - Somebody To Love - Milton Keynes 1982​

Na, Paul McCartney als Stage-Roadie muss man sich erstmal leisten können. Dancing In The Street - RARE Live in London 1986​

Na, Paul McCartney als Stage-Roadie, der einem den Mikrofonständer aus dem Weg räumt, muss man sich erstmal leisten können.

Lieber Freund, Du hast den Vorteil, das Original schon bewusst miterlebt zu haben, während ich damals noch die Windeln vollgeschissen habe.

Martha & The Vandellas "Dancing in the Streets"​

Aber die oberaffentittenturbogeilste Version - auf Der Deine Version letztlich beruht - wurde uns allen doch im Juli 1985 bei der längsten Live-Übertragung jeglichen Konzerts mehrfach um die Ohren (und Augen) gebrettert:

David Bowie & Mick Jagger - Dancing In The Street (Official Video)​

Für unbedarfte Mitleser: Bitte macht das nicht nach! Für euch sperren sie nicht die Straße, euch sperren sie ein, wenn ihr so rumhampelt.