Seh ich auch so.
Ich kanns noch verstehen, wenn man sein Alter nicht preisgeben will.
Alles andere is Quark.
Ok Lukas, dann stehe ich gerne mit einer Meute voller Spontangästen am 23.09 vor deiner Tür... vielleicht bist Du dann ja nicht da, weil Du deinen Geburtstag woanders feierst, vielleicht entpuppen sich meine "Spontangäste" dann als Einbrecher und räumen dein Häuschen aus...
Sicherlich ist das sehr überspitzt und machen würde ich es tatsächlich nicht aber vorgekommen ist es zu genüge und in jedem Fall ein Ärgernis.
Es nun deshalb als Quark zu bezeichen ist nun wirklich eine abgehobene Standpunkt.
Warum soll jemand wissen das ich genau am Tag sowieso im Monat so und so im Jahre was auch immer Geburtstag habe?
Wenn ich nur mein Alter und Sternzeichen angeben will, warum muss dann auch noch die Anzeige des Geburtstags für das Sternzeichen aktiviert sein?
Die 1:1-Verknüpfung wenn Sternzeichen dann auch das genaue Geburtsdatum entbehrt jeder Grundlage, da es absolut nicht notwendig ist.
Hättest Du angeführt, damit mir artige Klammer zum Geburtstag gratulieren können oder zur Berechnung des Sternzeichens, hätte ich es akzeptiert, es wäre allerdings trotzdem keine Anzeigepflicht dafür notwendig... ne Torte als Grafik in der Freundesliste würde ausreichen, wenn man dies unbedingt will.
Ein Sternzeichen bzw. in Kombination mit Anzeige Alter ist anonym genug, da hier ja ein genügend großer Spielraum vorhanden ist.
Sternzeichen: +- ~30 Tage (Jepp hast recht @theHacker)
Wenn mir diese Genauigkeit also vollkommen ausreicht und ich nicht mehr preisgeben möchte als Alter und Sternzeichen?
Grade hat sich der Herr Schaar (unser oberster Datenschützer) darüber öffentlich geäussert, das zu viele Leute zuviele private Daten preisgeben und führte da auch das Geburtsdatum auf, was ja auch durchaus Sinn macht.
Nur wie sollen diese Leute ihre Daten so anzeigen können, wenn sie in bestimten Bereichen Daten preisgeben müssen, wie hier die Anzeige Sterzeichen abr nur mit vollständiger Anzeige Geburtsdatum?
Meine 2c dazu.
Gruß,
jiw

Sorry, irgendwie peil ich da den Post überhaupt ned.