klamm 2.0 - Bugs/Entwicklung

Wird sicherlich mit dem Messenger zusammenhängen.

Ich dächte, dass es durch einen Forced-Reload behoben ist, was es bei mir auch war. Wann das Problem auftritt, hab ich aber nicht rausgefunden. Reloadsperre muss aber abgelaufen sein, wie es scheint.

Bei mir kam es als die Reload-Zeit abgelaufen war, anscheinend enthält rlmsg_1 den Text "GO" :ugly:

eine 7Byte-Variable für ein 2Byte-Wort. :D

Gruß,

jiw

Klingt alles gut :D hab aber keine Ahnung von.

Habe nun eine ganze Weile gewartet, kann weder in opera noch in FF klicken um mein Vergütungspopup zu bekommen. Ein anderes Popup ging aber auf :roll:

Fixed.
die variable enthält "GO" + den passenden Link ...
oder halt auch "nicht GO" oder die uhr ... ;)

merkwürdige Seite

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob das jetzt hier im richtigen Thread landet oder nicht...falls nicht...bitte verschieben.

Seit ein paar Tagen öffnet sich beim Starseitenaufruf, egal ob mit oder ohne PopUp-Blocker, eine neue Seite mit folgender URL :

https://www.euros4click.de/popup.ph...IEwBGBFhXVlVqV20PPl86BF0DAgUCCgQCAUQNDwoAX0IJ

angezeigt wird folgender Text:

Invalid session. (2):
@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

das ganze ist zwar nicht schädlich, hoff ich ma, wenn ich jetzt sehe wie lang die URL und der Text sind :LOL: , aber es nervt doch irgendwie.

Bitte mal nachschauen.

LG Moni

Danke für den Hinweis.
Sollte behoben sein ....
Hallo Herr Klamm,
das Problem wurde von mir soeben nachvollzogen und nun hoffentlich behoben. Die Ursache ist leider bei Microsoft zu suchen. Dort wurde innerhalb von wenigen Tagen wiederholt (ungefragt?! Ich habe dieses Update jedenfalls definitiv nicht erlaubt) bei Windows-Nutzern ein Patch eingespielt, welcher das Verhalten des Browsers bei langen URLs beeinflusst, wie Euros4Click diese auch für interne Zwecke nutzt. Ich habe das Problem nun behoben, indem ich die URLs verkürzt habe, und hoffe, dass das nun dauerhaft so funktionieren wird. Wir können in so einem Fall leider nur reagieren, da wir natürlich keine Ahnung haben, was die nächste Browseränderung mit sich bringt.

Hm könnte noch ein Cache-Problem Deinerseits sein.
Was passiert denn hier?
(popup nicht blocken ... https://euros4click.de/index.php?action=werbedemo)

Hier eine wichtige Info dazu
[...]
Trotz dieser drastischen Verbesserung beschwerten sich nach wie vor einige Nutzer, dass Fehlermeldungen angezeigt wurden. Ich ging dem mit einer Logfileanalyse auf den Grund. Ergebnis: Alle Einblendungen, die zu einem Fehler führten, sendeten uns ungewöhnliche HTTP-Anfrageheader.

Hier einige Beispiele:

Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 7.0; Windows NT 6.0; FunWebProducts; SLCC1; .NET CLR 2.0.50727; Media Center PC 5.0; .NET CLR 3.0.04506)

Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 7.0; Windows NT 5.1; SIMBAR={65F5C215-424E-415E-AA5E-029A1A969A51}; GTB5; .NET CLR 2.0.50727)

Die Kennwörter "FunWebProducts" und "SIMBAR=..." werden von einer Spyware-Software ("Werbevirus") automatisch angehängt und gehören dort eigentlich nicht hin. Sie waren aber Ursache für mein obiges Adress-Überlänge-Problem, da ich die obige Zeichenfolge unter anderem intern als URL übergebe.

Fazit: Das Problem sollte nun definitiv behoben sein. Bitte informieren Sie ihre Nutzer, die sich bei Ihnen über das Problem mit unserem Layer beschwert haben: Sie haben aller Warscheinlichkeit nach diesen Werbevirus auf Ihrem Rechenr und sollten ihr System unbedingt scannen.

Erkennen kann man eine Infektion, indem man https://whatsmyuseragent.com/ besucht. Steht im Feld "The Elements of Your User Agent String Are:" das Wort "FunWebProducts" oder "SIMBAR=..." ist das System definitiv infiziert. Die Software wird vermeindlich Kostenlosen Anwendungen beigefügt, die unter anderem auf www.smileycentral.com oder https://sweetim.com/ (und sicherlich vielen Weiteren Adressen) angeboten wird. Das Herunterladen eines aktuellen Virenscanners oder Spyware-Suchers ist bei diesen Leuten dringend angeraten. Nach weiterer Logfileanalyse kann ich sagen, dass die Infektionsraten unter unseren Besuchern erschreckend hoch ist. Fast 0,5% aller Systeme, die unsere Werbung aufrufen, wiesen eine Infektion dieser Software auf.

-> Bitte informieren Sie ggf. Ihre User über dieses Problem, insbesondere die Leute, die Sie darauf aufmerksam machten. Das Layerproblem trat praktisch ausnahmlos bei diesen Personen auf. Auf "sauberen" Systemen konnte ich das nicht reproduzieren.
Ich empfehle
https://www.malwarebytes.org/

Wasn das für einer? :LOL:

Kann doch dem egal sein, ob da jetzt ein "; irgendwas" noch mehr im User-Agent drin is. Deswegen darf sich doch das Script nicht anders verhalten.
Ich empfehle dem, der diese wichtige Info geschrieben hat, mal einen Debugger :ugly:

Ja prinzipiell sollte das egal sein. Ich schätze dir Msg war, dass die URL unnötigerweise *noch* länger wird, wenn Schmu im User-Agent steht. ;)

Ich würde solche lange Sessions-Infos - wenn die unbedingt SO lang sein müssen - eh per DB zwischenspeichern und niemals per URL übergeben. Wobei ich mir unsicher bin, ob es RFC-mäßig überhaupt ein Limit gibt.

Ja prinzipiell sollte das egal sein. Ich schätze dir Msg war, dass die URL unnötigerweise *noch* länger wird, wenn Schmu im User-Agent steht. ;)
Is doch praktisch wurscht, wie lang die is.
Ich hab grade mal meine Logs durchgesehen:
15 von 115k Useragents sind länger als 254 Zeichen.

Und natürlich sind alles IEs :roll:
z.B.
Code:
Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 7.0; Windows NT 5.1; Acoo Browser; Crazy Browser 1.0.5; User-agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1; SV1; https://bsalsa.com) ; NeoDownloader Embedded Web Browser from: https://bsalsa.com/; .NET CLR 2.0.50727;
IEs mit x Aufsätzen und zig Fummeleien am Useragent :ugly:

Übrigens (nein ich mache dafür keinen neuen Thread auf) im Powerlinkfenster auf der Startseite schreibt man Farben eigentlich groß :p