Kennt jemand haushaltsfuchs.de?

hallo!
ich bin ganz neu hier und bin auch auf "haushaltsfuchs" reingefallen! jetzt erreiche ich die Frau Koppe werde am telefon noch per e-mail (natürlich die 120,90 Euro für bestellte Ware hab ich längst überwiesen und nichts bekommen!) hätte ich vorher recherchiert... ich fahr jetzt wohl besser zur Polizei die Frau Peggy Koppe anzeigen?
Marzena aus Dortmund

Noch ein Opfer von Betrügern der Haushaltsfuchs-Machenschaften

Habe am 4.08 eine Waschmaschine über Haushaltsfuchs bestellt und Online am 6 August bezahlt.
Nachdem die Ware nicht wie versprochen 5 Tage nach Zahlungseingang geliefert wurde, habe ich versucht nachzuhaken. Den Rest kennt ihr ja.

Ich habe gestern Strafanzeige gegen Peggy Kopp bei der Polizei in Dessau gestellt.

Ich persönlich finde es ein Unding, dass die Banken eine Überweisung trotz klarer Sachlage (Betrug) nicht rückgängig machen.
Werde heute mit dem Rechtsanwalt die weiteren Schritte besprechen.

Neben der euch sicherlich bekannten Wut auf diese miesen Abzocker, ist bei mir eine Erkenntnis geblieben. Höhere Summen online nur noch per Nachnahme.

Anzeige erstatten!!!

Hallo ihr lieben!

komme soeben von der Polizei und habe nun Anzeige erstattet!

Ihr müsst auf jeden fall auch Anzeige erstatten, denn nur so bekommen wir wenigstens einen kleinen Trost und haben nicht das Gefühl man kann gar nichts gegen die A...... tun, auch wenn man das Geld natürlich wohl nicht mehr wieder sieht.

Schnappt euch allen Schriftverkehr den ihr habt und ab zu Polizei!!

grüße an alle betroffenen

Ich persönlich finde es ein Unding, dass die Banken eine Überweisung trotz klarer Sachlage (Betrug) nicht rückgängig machen.
Schon manche "klare Sachlage" hat sich schon als großer Trugschluss herausgestellt. Ob eine Sachlage wirklich klar ist, hat ein Richter zu entscheiden und nicht Sachbearbeiterin Lieschen Meier von der Sparkasse. Auch wenn ich von unserem Rechtssystem nicht allzu viel halte: es würde mir Angst machen, wenn Bankangestellte nach eigenem Ermessen entscheiden dürfen, was mit dem Geld der Kunden passiert. Noch ist die Sparkasse nicht Paypal :roll: .

frontal21

ich habe Frontal21 (ZDF) angeschrieben, vielleicht könnten wenigstens die Reporter was erfahren und einen Beitrag senden.. ? abwarten.
bin ziemlich sauer, weil ich alleinerziehend bin und sehr ungerne das Geld "verschenke"..
Gruss an alle!

Rückbuchung

Schon manche "klare Sachlage" hat sich schon als großer Trugschluss herausgestellt. Ob eine Sachlage wirklich klar ist, hat ein Richter zu entscheiden und nicht Sachbearbeiterin Lieschen Meier von der Sparkasse. Auch wenn ich von unserem Rechtssystem nicht allzu viel halte: es würde mir Angst machen, wenn Bankangestellte nach eigenem Ermessen entscheiden dürfen, was mit dem Geld der Kunden passiert. Noch ist die Sparkasse nicht Paypal :roll: .

Nun, wenn der Staatsanwalt wegen offensichtlichen Betrugs ermittelt, finde ich es schon bemerkenswert, dass ich als Betrogener keinerlei Möglichkeit habe Geld wieder zurückzubuchen, wenn klar ist, das in betrügerischer Absicht gehandelt worden ist.
Eine Abbuchung kann ich innerhalb von 60 Tagen zurückbuchen lassen. Aber sobald du eine Überweisung ausfüllst bist du das Geld los.

[...]wenn klar ist, das in betrügerischer Absicht gehandelt worden ist.
Ist das klar?

„Jeder Mensch, der einer strafbaren Handlung beschuldigt wird, ist solange als unschuldig anzusehen, bis seine Schuld in einem öffentlichen Verfahren, in dem alle für seine Verteidigung nötigen Voraussetzungen gewährleistet waren, gemäß dem Gesetz nachgewiesen ist.“
A/RES/217

So isses Cybo ...

Mal ungekehrt. Man bestellt was beim Shop, überweist das Geld, bekommt die Ware und holt dann nach sagen wir mal 40 Tagen das Geld zurück. Scheiße gelaufen oder? Ob der Shop dann überhaupt die Mühe aufbringen könnte/würde einen Betrag von 200 euro nachzulaufen, nur um festzustellen dass jemand der eh kein Geld hat und von Sozialgeldern lebt sich das bestellt hat? Evtl schon wieder verschwunden ist? Verbraucherschutz gut und schön, aber auch unter Verbrauchern gibt es schwarze Schafe.

Aber zur Sache selbst. Gut von Reno dort mal vorbei zu fahren (Erster? Einziger?). Wenn es alles so stimmt wie beschrieben, könnte man noch "froh" sein (ja, auch wenn jetzt einige wieder aufschreien werden ...) wenn sie sagt sie will sich an der Klärung/Schadensbegrenzung beteiligen. Denn wenn sie eh nix zu verlieren hat, sprich nichts zu holen ist, wäre es das einfachste die Hände in den Schoß zu legen und abzuwarten was kommt. Wie Reno schon sagte, einer nackten Frau kann man nicht in die Taschen greifen.
Und ob irgendwelcher Terror oder Gewalt einem wirklich weiterhilft im Portemonai sei mal stark bezweifelt. Wenn ich so einige Kommentare und/oder Nicknames lese, müssten die Herrschaften auspassen, dass SIE nicht bald eine Anzeige von IHR am Hals hätten ;)

PS: Dass Frau K. durchaus naiv ist kann man ruhig glauben. Ich hätte jedenfalls in dieser Situation garantiert NIEMANDEN in die Wohnung gelassen ;)

Was sollen eigentlich die ganzen Anspielungen (nicht nur von Dir) auf PayPal?
Überweisungsauftraggeber sagt, er habe die Ware nicht erhalten. Paypal bucht die Zahlung zurück, ohne auch nur einen Beweis zu haben. Überweisungsempfänger steht dumm da, Überweisungsauftraggeber lacht sich ins Fäustchen. Das nennt sich dann "Käuferschutz" :roll:.

danke für die Antwort, mach ich jetzt auch, auch wenn das Geld leider futsch ist.

Also Peggy K. liegt jedenfalls nicht unter den Palmen,sie hat bestimmt ganz andere Probleme im Moment!Bei Chr. R. könnte das schon eher zu treffen,aber vielleicht eröffnet er ja gerad den nächsten online shop und es gibt vielleicht günstige Laptops oder so.Also AUGEN AUF beim online shopping!

Also Peggy K. liegt jedenfalls nicht unter den Palmen,sie hat bestimmt ganz andere Probleme im Moment!Bei Chr. R. könnte das schon eher zu treffen,aber vielleicht eröffnet er ja gerad den nächsten online shop und es gibt vielleicht günstige Laptops oder so.Also AUGEN AUF beim online shopping!

Oder er verbindet beides und steuert den nächsten Shop von den Bahamas.

@maastaaa
Überweisungsauftraggeber sagt, er habe die Ware nicht erhalten. Paypal bucht die Zahlung zurück, ohne auch nur einen Beweis zu haben. Überweisungsempfänger steht dumm da, Überweisungsauftraggeber lacht sich ins Fäustchen. Das nennt sich dann "Käuferschutz" .
Wie kann denn PayPal zurückbuchen?
Die müssen das doch auch dem Verkäufer überweisen und somit hat es die Bank, die es nicht mehr hergibt.
Ausserdem dachte ich, dass PayPal für den Schaden aufkommt und deshalb an einer Aufklärung interessiert ist.

Aber wenn ich das so höre und es stimmen sollte, wird es den Onlinehandel nicht mehr lange geben.

Noch´n Opfer

Moin zusammen, ihr könnt mich mit 282 € in die Liste eintragen! Anzeige ist online erstattet, mein RA ist dran. Habe allerdings wenig Hoffnung.
Mann, war ich blöd! Mein schönes Sauerverdientes - heul!