Kennt jemand haushaltsfuchs.de?

Moin zusammen, ihr könnt mich mit 282 € in die Liste eintragen! Anzeige ist online erstattet, mein RA ist dran. Habe allerdings wenig Hoffnung.
Erkundige dich bitte vorher bei deiner Rechtschutz, ob sie die RA-Gebühren zahlt, In d. Regel sind Internetgeschäfte bei den Versicherungsbedingungen ausgeschlossen. Da kann der RA schnell nochmal so viel kosten!

yepp bin mit 102 Euro für einen Nintendo DS auch dabei.

Bin schockiert, dabei bin ich immer so vorsichtig....einmal nicht richtig aufgepasst, schon hats einen, verdammt.

Muss ich die 103 Seiten jetzt alle lesen, oder kann jemand den Stand der Dinge grob zusammenfassen?

yepp bin mit 102 Euro für einen Nintendo DS auch dabei.

Bin schockiert, dabei bin ich immer so vorsichtig....einmal nicht richtig aufgepasst, schon hats einen, verdammt.

Muss ich die 103 Seiten jetzt alle lesen, oder kann jemand den Stand der Dinge grob zusammenfassen?

Das musst Du selber wissen wie intensiv Dich der Fall interessiert.
Ich habe alles gelesen, obwohl ich es nicht brauche.
Es soll auch Leute geben, die die AGB nicht lesen. ;)

Ich kenne die Preise inzwischen fast auswendig. (Ich könnte schon damit zu Wetten das... gehen) Aber 102,- für ein Nintendo hatte ich noch nicht.
Sind es vielleicht 120,90 ?

Aber eine Anzeige solltest Du auf jeden Fall machen.

Noch eine

Tja, auch ich bin darauf reingefallen. Setzt mich mich 342,- € für einen Trockner auf die Liste. Bestellt am 04.08., bezahlt am 06.08. und Anzeige erstattet am 15.08. Irgendwann ist halt immer das erste Mal... :(

Tja, auch ich bin darauf reingefallen. Setzt mich mich 342,- € für einen Trockner auf die Liste. Bestellt am 04.08., bezahlt am 06.08. und Anzeige erstattet am 15.08. Irgendwann ist halt immer das erste Mal... :(

Am 04.08.08 gab es bereits diverse Hinweise, dass es Probleme geben könnte.
Dumm gelaufen. :(

Anzeige ist eingegangen

Ich habe per Mail eine Eingangsbestätigung erhalten, heute habe ich von meiner örtlichen Polizeidienststelle die Nachricht erhalten, alle meine Unterlagen dort einzureichen. (Kontoauszug, Kopie der Mail´s an Peggy Koppe, Rückrufauftrag usw.) also kopiert schon mal eure Unterlagen.
Es geht voran, fragt man sich nur in welche Richtung.

Ich auch

Hallo an alle

Mich könnt Ihr auch mit 755€ auf die Liste setzten.
Auftragsdatum: 30.07.08
Kunden-Nr. 1731
Auftragsbestätigung 04.08.08
Beschwerdemail 12.08.08
anschließend dieses Forum entdeckt
und letzten Freitag Polizei besucht

mfG Michael

Also,ich hab mich auf den Weg gemacht und war beim Fuchs in Köthen persönlich vorsprechen. Als erstes bin ich der festen Überzeugung das Peggy K. nicht mal 1 EUR von unserem Geld in der Tasche hat!!! Ich will nicht meinen Kopf darauf verwetten aber ich denke das Sie das größte Opfer von uns allen ist,die mit dieser Sache völlig überfordert ist. Ich möchte Sie nicht in Schutz nehmen,aber wir alle wissen, Liebe macht blind und das noch mit einer gewissen Naivität gepaart... man sieht was dabei herauskommt.Ich habe mich mit Ihr lange u. vernünftig unterhalten und konnte Sie eigentlich nur bedauern.Sie hat mir auch einige Zahlen genannt ,ich möchte Sie hier nicht veröffentlichen aber die Liste könnt Ihr vergessen die gesamte Schadenssumme ist schwindelerregend.Ihr Freund Chr.R. ist auf jenden Fall weg !! Nach Ihrern Angaben gibt es auch noch Geld auf dem Konto über die Höhe möchte ich keine Angaben hier machen.Sie wird versuchen diesen Betrag an besonders Betroffene die 1000EUR und so überwiesen haben zurückzusenden .So zumindest Ihre Angaben, und ich denke das das kein Spass war. Und ich finde das auch ok so. Der größte Teil ist eh weg und wenn manche Ihren 1000er zurück bekommen find ich das auch ganz fair.Ich hab auch Verständnis für die anderen ,aber nen tausender zu verlieren ,schmerzt schon ein bischen mehr als 100 oder 200 eus.Aber wie sie es genau handhabt bleibt Ihr Ding.Ja Chr.R. wird sich es schön gemütlich machen.Wenn das Geld alle ist, gibts wieder neue Opfer Große und Kleine.Die Rechtslage ist schwierig denke ich, von Peggy ist ganz sicher nichts zu holen heute nicht und in den nächsten Jahren warscheinlich
auch nicht. Und wer kann schon gegen Chr.R. mit einem Mahnbescheid vorgehen??warscheinlich niemand??

@Reno100
Bei dieser Art von Rührung ist mir die Galle hochgekommen. Sie wollen doch wohl nicht allen ernstes behaupten diese Peggy besucht zu haben geschweige denn auch noch Mitleid mit ihr zu haben? Am PC kann jeder vieles behaupten - man kennt sich ja nicht. Wo ist das Erinnerungsfoto;)? Selbst wenn diese Dame nur 50km von mir entfernt wohnen würde, würd ich sie nicht aufsuchen. :evil:Anzeigen und Mahnbescheide soll`n ihr ins Haus flattern. Und bei der Suche nach ehrlicher Arbeit soll die sich blos kein polizeiliches Führungszeugnis anfordern.

So langsam ist dieses Forum mit Vorsicht zu genießen. Hier wird der Fall durchdiskutiert wie auf einer Geschworenenbank, schuldig - nicht schuldig - kann nix dafür - das arme Ding. Man sollte doch jetzt tatsächlich abwarten was bei der Strafverfolgung rauskommt. Mittlerweile steht dieser Fall überregional im öffentlichen Interresse und ich glaube kaum, das in der Ermittlung geschlampt werden wird. Nach dem Urteil - ..irgendwann.. - , können wir uns dann entweder ärgern - oder - freuen. Ich werd jetzt abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Noch einer

auch einer für die Liste

Auftragsdatum: 31.07.08
bezahlt am 31.07.

341,90 (Trockner)

sehe es als Lehrgeld an (Geiz ist geil)....

Und du weißt auch genau, daß sie gerade keine hat, ja?

Diese ganzen wilden Spekulationen bringen euch kein Stück weiter.

:psst:Würde jemand in meinem Betrieb "Peggy Koppe" heißen und unter diesen Umständen in die Schlagzeilen geraten, wäre die die längste Zeit bei uns beschäftigt gewesen. Das kann ich mit Gewißheit sagen, da muß ich nicht spekulieren. Ich weiß natürlich nicht wie es gewesen wär, wenn die bei ner Tanke, Kiosk, Mc Donalds o.ä. angestellt ist. Alles Andere soll mir einerlei sein.

Hier mal der Zeitungsbericht unserer Regionalausgabe:
Neue Anzeigenflut gegen Online-Shop aus Köthen

Kunden um rund 29 000 Euro geprellt - Staatsanwaltschaft ermittelt

von Helmut Dawal, 17.08.08, 18:47h, aktualisiert 17.08.08, 20:40h

Köthen/Bernburg/MZ. Die Vorgänge um den Köthener Online-Shop "www.haushaltsfuchs.de"
ziehen immer größere Kreise. Von Mittwoch an sind allein bei der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Ost (Sitz Dessau) weitere 117 Anzeigen von Bürgern aus ganz Deutschland - darunter auch aus dem Salzlandkreis - eingetroffen, die Waren bezahlt, aber nicht geliefert bekommen haben. Das teilte Pressesprecherin Doreen Wendland mit.

172 geprellte Kunden

Insgesamt hat sich damit die Zahl der geprellten Kunden auf 172 erhöht. "Von einem Lieferengpass, der beim Betreiben eines Geschäftes schon mal auftreten kann, gehen wir längst nicht mehr aus. Der Verdacht des Betruges ist sehr groß", sagte Wendland.

Welche Erkenntnisse haben die Befragungen der Betreiberin des Online-Shops gebracht? Konnte ihr Lebenspartner, der die eigentlichen Geschäfte geführt haben und plötzlich verschwunden sein soll, zwischenzeitlich ausfindig gemacht

werden? Die Polizei hält sich zu diesen Fragen bedeckt. "Die Ermittlungen und Vernehmungen laufen auf Hochtouren", sagte Wendland.

Über die Inhalte könnten aus ermittlungstaktischen Gründen keine konkrete Angaben gemacht werden. "Die ersten Verfahren wurden aber bereits der Staatsanwaltschaft vorgelegt, damit über weitere Maßnahmen entschieden werden kann", so Wendland.

Auflistung im Forum

Mit dem Stand von am Sonntag haben geprellte Kunden zusammen rund 29 000 Euro an "Haushaltsfuchs" gezahlt, ohne jedoch dafür einen Artikel bekommen zu haben. Das ist einer Auflistung in einem Internetforum zu entnehmen.

Mehr Informationen zum Thema im Netz unter der Internetadresse:

www.klamm.de

Quelle: Mz-web.de

Zuletzt bearbeitet:
Aha, das Birnchen möchte weiter spekulieren. Mein Betrieb steht im regionalen, öffentlichen Interesse. Man hätt ihr nahegelegt in diesem Fall aus eigenem Interesse zu kündigen. Falls nicht müßt sie trotzdem gehen weil sich ihr Ruf geschäftsschädigend auf den Betrieb auswirkt. Der Wettbewerb ist hart.

@wusseler dieser Zeitungsbericht ist Schnee von gestern. Vielleicht sollten Sie mehr als nur den letzten Beitrag lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Aha, das Birnchen möchte weiter spekulieren. Mein Betrieb steht im regionalen, öffentlichen Interesse. Man hätt ihr nahegelegt in diesem Fall aus eigenem Interesse zu kündigen. Falls nicht müßt sie trotzdem gehen weil sich ihr Ruf geschäftsschädigend auf den Betrieb auswirkt. Der Wettbewerb ist hart.

Und was hat das mit dem Fall zu tun? Kann man sich nicht mal auf das wesentliche beschränken?