Kennt jemand haushaltsfuchs.de?

Eigentlich nicht, aber ich will ~ Text entfernt (Mone) ~ , dafür würde ich sogar auf Geld verzichten.
Auf die Polizei werden wir wohl kaum warten brauchen.

Meine bekante hat auch bei www.haushaltsfuchs.de Staubsauger "gekauft" 260€ und nach Hanover weggereist. Wir wohnen in Köthen und ich habe die Adresse gesuht.... nichts. Dann in maps.google nach die Adresse gegukt, das zeigt auf Schulgebeude.

Diverse Punkte

Finanzamt
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Finanzamt anrecht auf Steuern hat, wenn die Verträge storniert werden.

Dann würde ja jeder Unternehmer Verluste machen, wenn bei ihm Aufträge storniert werden.

@RENO100
Zu Peggy:
Es mag sein, dass es Peggy nicht so toll geht, aber soll man deswegen sagen: "Schwamm drüber" ?
Wo lebst Du eigentlich?

Es heißt zwar Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, aber ich möchte das erweitern zu:
Naivität schützt vor Strafe nicht.

Aber interessant finde ich wie Peggy auf der einen Seite sagen kann, dass sie mit der Sache nichts zu tun hatte, aber jetzt Geld verteilen will.
Das ist doch ein Schuldeingeständnis.

Sonst müsste sie sagen: "Da ist das Geld mit dem ich nichts zu tun habe, soll sich die Polizei drum kümmern."

Schadenssumme
Und die Liste soll nicht die Gesamtschadensumme ermitteln, denn die liegt Schätzungsweise bei 600.000 €.
ca. 2000 Bestellungen mal 300,- € im Schnitt
zuzüglich der Ebay-Kunden, die wir hier gar nicht behandeln.

Ich sehe sie eher als Solidaritätsliste und zur Info, wieviele sich (von den geschätzten 2000 echten Opfern) hier bereits gemeldet haben.

Foto
Und warum kein Foto veröffentlicht wird, verstehe ich auch nicht.
Selbst wenn Peggy kein Foto hat, weil es auch fotoscheue Typen gibt (besonders, wenn sie so einen Clou planen), könnte ein Phantombild schon weiterhelfen.
Was von einem Bankangestellten geprüft oder auch erstellt werden könnte, denn das Geld hat er wohl persönlich abgeholt, wenn es Peggy nicht war!

Aufklärung

Hallo liebe neue User,

das Thema hier ist ernst, aber bitte haltet Euch an bestimmte Regeln. Jegliche Drohungen oder derbe Anfeindungen sind hier absolut nicht erwünscht und werden geahndet.

Kein Thema, viele von Euch haben Geld verloren, fühlen sich betrogen und wollen ihrem Ärger Luft machen, sich austauschen und evtl Tipps holen um gegen die Betreiber der Seite haushaltsfuchs.de vorzugehen, aber bitte tut dies in einem anständigen Ton.

Boha

Hallo Leute also das ist wohl der Größte Witz aller zeiten warum soll ich mitleid haben auch ich habe Anzeige gemacht und wie viele hier schon gechrieben haben mit gegangen mit gefangen wenn diese Peggy Abitur hat dann muß sie ja was im Kopf Haben und sollte nicht so Blöde sin ihren Namen her zu geben
ob sie nun ein Häufche Elend ist oder nicht ist mir persönlich egal jeder von uns der Da bestellt hat mußte entweder Fleißig sparen oder Hart arbeiten dafür und das sie geld zurück bezahlen will HAHA da lachen ja die Hühner die muß bestraft werden genau wie ihr sogenantern Ex Freund ich habe eine Einschreiben an sie geschickt mit der Auforderung Geld oder Ware und ich habe meinen RÜckschein bekommen wenn ich ehrlich bin denke ich mal meine 353.90€ sind im warsten sinne den Bach runter gespült worden deshalb habe ich kein Mitleid mit ihr und da kann sie noch so lange auf die Tränen tour kommen egal mit uns hat sie ja auch keiner Mitleid oder hat einer von euche eine Brief von ihr bekommen wo sie sich entschuldigt hat und von geld geschrieben hat das man eventuell wieder bekommt.

Selbst wenn Peggy kein Foto hat, weil es auch fotoscheue Typen gibt (besonders, wenn sie so einen Clou planen), könnte ein Phantombild schon weiterhelfen.
Was von einem Bankangestellten geprüft oder auch erstellt werden könnte, denn das Geld hat er wohl persönlich abgeholt, wenn es Peggy nicht war!
Ich schon! Anstelle der Polizei, würde ich auch kein Foto veröffentlichen. Man sieht doch was hier los ist. Würde es ein Foto geben, dann würden hier doch alle mit der Mistgabel bewaffnet durch die Straßen ziehen und erstmal jeden aufspießen, der dem Typen auf dem Foto ähnlich sieht. :roll:

Ich schon! Anstelle der Polizei, würde ich auch kein Foto veröffentlichen. Man sieht doch was hier los ist. Würde es ein Foto geben, dann würden hier doch alle mit der Mistgabel bewaffnet durch die Straßen ziehen und erstmal jeden aufspießen, der dem Typen auf dem Foto ähnlich sieht. :roll:

Erstens ist es ein Unterschied, was jemand schreibt und dann wirklich macht.
Ich glaube kaum, dass so etwas passieren würde.
Dann dürfte es auch von anderen keine Fahndungsfotos oder gar Belohnungen für die Ergreifung geben.

Finanzamt
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Finanzamt anrecht auf Steuern hat, wenn die Verträge storniert werden.

Dann würde ja jeder Unternehmer Verluste machen, wenn bei ihm Aufträge storniert werden.

@RENO100
Zu Peggy:
Es mag sein, dass es Peggy nicht so toll geht, aber soll man deswegen sagen: "Schwamm drüber" ?
Wo lebst Du eigentlich?

Es heißt zwar Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, aber ich möchte das erweitern zu:
Naivität schützt vor Strafe nicht.

Aber interessant finde ich wie Peggy auf der einen Seite sagen kann, dass sie mit der Sache nichts zu tun hatte, aber jetzt Geld verteilen will.
Das ist doch ein Schuldeingeständnis.

Sonst müsste sie sagen: "Da ist das Geld mit dem ich nichts zu tun habe, soll sich die Polizei drum kümmern."

Schadenssumme
Und die Liste soll nicht die Gesamtschadensumme ermitteln, denn die liegt Schätzungsweise bei 600.000 €.
ca. 2000 Bestellungen mal 300,- € im Schnitt
zuzüglich der Ebay-Kunden, die wir hier gar nicht behandeln.

Ich sehe sie eher als Solidaritätsliste und zur Info, wieviele sich (von den geschätzten 2000 echten Opfern) hier bereits gemeldet haben.

Foto

Seit wann verteilt die Polizei Geld??Die wird sich einen Dreck darum scheren ,weil es nicht Ihre Aufgabe ist.Wenn es einer übehaupt zurückbuchen könnte, dann wohl nur der Inhaber des Kontos.Frau K. hat den Shop nicht eingerichtet,ihr Name und Ihre Person wurde mit Sicherheit nur als Mittel zum Zweck benutzt.Mal ehrlich ,wieviel Frauen oder Dritte Personen kennen Sie ,auf denen das Geschäft des Mannes läuft weil sie pleite waren oder ähnliches.Ich kenne einige die ein Baugeschäft oder ähnliches führen und von nix eine Ahnung haben.Und wieviel Frauen wissen gar nicht was Ihre Männer oder Freunde auf deren Namen abwickeln ,hier war es nun denke ich ein extrem Fall .Sicherlich wusste Frau K. das Chr.R . etwas macht ,was mit Haushaltsgeräten zu tun,aber glauben Sie im erst das Sie der Sache zugestimmt hätte ,wenn Sie gewusst hätte was Ihr Freund da für eine Nr. abzieht???Ich denke wohl nicht.

172 Anzeigen, Polizeiliche Ermittlungen laufen auf Hochtouren, teilbereiche an die Staatsanwaltschaft übergeben und dann soll Peggy nach eigenem Ermessen Geld zurücküberweisen? Die Polizei verteilt bestimmt kein Geld, aber Peggy wohl auch nicht.

@reno100:

woher kommt die Zahl das es sich um 2000 Bestellungen handelt?

Ich gehe davon aus das es wesentlich weniger sind.
Das ganze, was hier angeblich von PK kommen soll, sieht mir ziemlich initiiert aus. So nach dem Motto: je mehr Geprellte man zum resignieren bringt desto besser :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Haushaltsfuchs

Hallo!!

Bin ebenso drauf reingefallen und warte seit Anfang August auf meine Zahlung-und natürlich auf die Rückerstattung des bereits überwiesenen Geldes.
:evil:
Habt ihr ne Ahnung wie man an diese Kohle wieder drankommt bzw. die Überweisung rückgängig machen kann??

Grüße an alle anderen betroffenen........:doh:

Hallo???

Wo war denn Reno, wenn Ich Vit schreibt, das diese Adresse nicht existiert?

So langsam seh ich hier nicht mehr durch. Einer so, der Andere so.

Und ich weiß, das es gleich wieder Sprüche hagelt, aber ich hab da mal ne Frage.

Reicht mein Kontoauszug um Anzeige zu erstatten?

VG

@ LiPa

besser, wenn du den ganzen Schriftverkehr mitnimmst, z.b. die Rechnung die du per Email bekommen haben solltest.
Ich mach mich jetzt auch mal auf den Weg zur nächsten Polizeidienststelle........

Irgendwann fällt wohl jeder drauf rein, naja.

@ Maastaaa

danke für die Antwort, mach ich jetzt auch, auch wenn das Geld leider futsch ist.

Schade, dass man über die dortige Bank keine Kohle mehr bekommt, wobei die Damen und Herren von Haushaltsfuchs sicher schon alles leer geräumt haben und irgendwo unter den Palmen liegen mit unserer Kohle :evil:

Hallo Leute also das ist wohl der Größte Witz aller zeiten warum soll ich mitleid haben auch ich habe Anzeige gemacht und wie viele hier schon gechrieben haben mit gegangen mit gefangen wenn diese Peggy Abitur hat dann muß sie ja was im Kopf Haben und sollte nicht so Blöde sin ihren Namen her zu geben
ob sie nun ein Häufche Elend ist oder nicht ist mir persönlich egal jeder von uns der Da bestellt hat mußte entweder Fleißig sparen oder Hart arbeiten dafür und das sie geld zurück bezahlen will HAHA da lachen ja die Hühner die muß bestraft werden genau wie ihr sogenantern Ex Freund ich habe eine Einschreiben an sie geschickt mit der Auforderung Geld oder Ware und ich habe meinen RÜckschein bekommen wenn ich ehrlich bin denke ich mal meine 353.90€ sind im warsten sinne den Bach runter gespült worden deshalb habe ich kein Mitleid mit ihr und da kann sie noch so lange auf die Tränen tour kommen egal mit uns hat sie ja auch keiner Mitleid oder hat einer von euche eine Brief von ihr bekommen wo sie sich entschuldigt hat und von geld geschrieben hat das man eventuell wieder bekommt.

Schreiben Sie mal 1000Briefe!Soviel Porto hat Sie gar nicht!Jedem steht es frei ,eine Anzeige zu machen!Um die Bestrafung kümmern sich andere!Und ich persönlich glaub nicht das Frau K. etwas schlimmes zu befürchten hat.Zu holen ist eh nix.

Hallo Ihr hat jemand von euch die Tel. Nr. von ihr? Ich habe nur die von der Bestellbestätigung und die stimmt wohl nicht. Danke