Kennt jemand haushaltsfuchs.de?

Antwort von der KSK Köthen

Es ist schon fast eine Frechheit was die einem Antworten oder die sind wirklich total überlastet und wissen nicht was sie schreiben.
Ich hatte denen nur mitgeteilt, dass ich am --- soundso viel Geld überwiesen habe und auch Strafanzeige gestellt habe mit allen Daten die relavant sind für sie sind. Nix von einer Anfrage

Jetzt bekam ich diese Rückantwort:

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns leid, dass wir aufgrund des
Bankgeheimnisses Ihnen gegenüber keine Auskünfte erteilen können. Ebenfalls
können wir eigenständig keine Ermittlungen einleiten. Wenden Sie sich
diesbezüglich bitte an Ihre zuständige Polizeidienststelle.

Freundliche Grüße

Kreissparkasse Anhalt-Bitterfeld
 
Was sollen die dir denn erzählen? Ich meine, jeden Tag werden die von irgendwem genervt. Die können nichts machen, begreift das doch endlich mal.
 
@birnchen
wer sagt denn etwas von erzählen? Die hätten mir aber antworten können, das sie mein Schreiben mit allen Daten erhalten haben und es ordnungsgemäß zu ihren anderen Unterlagen legen für den Fall, dass doch noch etwas auf dem Konto ist, was wir alle nicht wissen. Denn bei der Polizei war ich ja schon, wie in meinem Schreiben an sie erwähnt, wieso raten sie mir dann dorthin zu gehen? Fazit: sie haben mein Schreiben gar nicht gelesen!
 
@Karlsruhe
weil die KSK gleich am Anfang mir das ganz persönlich am Telefon gesagt und geraten hat genau dies zu tun, damit sie alles dann an ihre Revisionsabteilung weiterleiten können.
 
Es ist schon fast eine Frechheit was die einem Antworten oder die sind wirklich total überlastet und wissen nicht was sie schreiben.

Das ist das Standardschreiben, welches sie in diesem Fall rauslassen. Die können nicht auf jede mail detailbezogen antworten;)

@Daniel2109
Wie hoch ist denn dein Verlust?
 
Zuletzt bearbeitet:
So also ich habe es auch mal geschafft mich hier anzumelden!!!!

War heute bei der Polizei und habe Anzeige erstattet.
Zuvor bei der Bank die mir gar nicht weiter helfen konnte.
Die einzigsten worte waren wenn ich das Überwiesen hab besteht kaum eine chance das Geld wieder zu bekommen.


Der Polizist meinte es könnte 5-6 Wochen dauern bis sich da dann mal jemand meldet(Staatsanwaltschaft usw.) und ich brauch nicht zu der Bank in Köthen schreiben das geht automatisch über die Polizei
 
Muss ich dann jetzt eigentlich auch einen Mahnantrag machen? oder macht das keinen Sinn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doppelte Abzocke mit Christian Rolle!

Hallo, ich möchte hier auch noch ganz dringend auf das Ebay-Forum mit dem Thema "gamblestore77" hinweisen!
Es deutet alles darauf hin, daß der Freund der Inhaberin des Internet-Ladens
"haushaltfuchs.de", ein gewisser Herr Christian Rolle, massenhaft Ebay-Kunden abgezockt hat!
Ich habe neben vielen anderen Geschädigten Anzeige ST/0605231/2008 beim PR in 73230 Kirchheim geg. gamblestore77 erstattet.
Bitte auf diese Verknüpfung unbedingt bei der Anzeigenerstattung hinweisen!
Dem Gaunerpaar wünsche ich einen Schönen Urlaub -irgendwann holt sie ihre Vergangenheit bestimmt ein,
 
soooo,
war jetzt auch bei bank und polizei.

auch wenn die bank den rücküberweisungsantrag auf den weg gebracht hat, machte der banker mir wenig hoffnung, dass dabei was herauskommt.

die polizei war ähnlicher meinung, was das wiederbekommen von meinem Betrag angeht, aber zumindest hab ich es jetzt mal amtlich gemacht und nu schauen wir mal, wie sich alles entwickelt.
 
Hallo, ich möchte hier auch noch ganz dringend auf das Ebay-Forum mit dem Thema "gamblestore77" hinweisen!
Es deutet alles darauf hin, daß der Freund der Inhaberin des Internet-Ladens
"haushaltfuchs.de", ein gewisser Herr Christian Rolle, massenhaft Ebay-Kunden abgezockt hat!

Ist bereits bekannt;) Aber Christian Rolle liegt ohne Peggy in der Sonne, sie war auch nur Mittel zum Zweck!

@Samtfisch
Lest ihr überhaupt mit?
Die Empfängerbank kann und darf keine Rücküberweisungen ausführen!
Wurde hier schon zig mal gepostet!
Die Gebühren dafür könnt ihr euch also sparen!

@bw503
Eiderdums, du hast Recht8O
Ich wäre ja geneigt zu glauben, dass dies Peggys privat-Account ist - aber die Formuline Kapseln kommen mir bekannt vor! Damit hat auch C.Rolle gehandelt, zwecks fishing nach postiven Bewertungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle User in dem Forum, ich hab mal neben "unserem gemeinsamen Problem - Haushaltsfuchs" was gänzlich Anderes. Ich finde es toll, wie viele User sich im Forum engagieren. Irgendwie schweißt das in unserem "gemeinsamen (finanziellen) Schmerz" zusammen - und geteiltes Leid ist bekanntlich halbes Leid... Ich hoffe jetzt im Namen vieler User zu sprechen, wenn ich allen Denjenigen ein "Riesen-Dankeschön" sage, die wirklich mit vielen konstruktiven Tips und Hinweisen nützlich sind und auf verschiedene Links im Netz u.a. verweisen - und sich wirklich ständig im Forum engagieren. Als ganz "Aktiver" fällt mir immer wieder "John Wayne I" auf. Danke, Johnny - ich hoffe, Du bleibst weiter im Sattel. Alle Anderen, die ich nicht namentlich erwähne (es wären zu viele!) sollen sich einfach ebenso positiv angesprochen fühlen und nicht schmollen!!!
Übrigens: gestern mußte ich schmunzeln... Hat Jemand im Forum aus dem Bundesland Bayern (wo auch ich, ein waschechter Sachse, der stolz auf seine Heimat und Heimatstadt Dresden ist!) geschrieben, daß die Polizei hier seine/ihre Anzeige wegen Geringfügigkeit o.ä. nicht annimmt. Kann nicht sein, oder der Polizist ist gebürtiger Österreicher... (hoffentlich sind im Forum keine Österreicher, wo ich die normalerweise mag - außerdem will ich nächstes Jahr 2 Wochen zum Mountainbiken in's schöne Bundesland Kärnten, in die Nockberge...Ganz Österreich ist traumhaft schön - wer die Berge mag...!!). Beim Anruf auf meiner örtlichen Polizeidienststelle in der geografisch südlichsten Stadt Deutschlands (jetzt könnt Ihr's rausfinden...- ist im Oberallgäu...) hat man mich regelrecht ermutigt und angemahnt, im Interesse der Sache und anderer Geschädigter, unbedingt Anzeige bei ihnen zu erstatten. Sie nehmen alles penibel auf und schicken es mit entspr. Vermerken nach Sachsen-Anhalt an die entspr. Dienststelle und evtl. Staatsanwaltschaft. Also, Ihr Bayern, laßt 'mal "die Kirche im Dorf"! Außer, daß die grünen Jungs und Mädels auch in Bayern viel zu viel am Straßenrand mit Ihren verschiedenen Apparaten herumfotografieren sind DIE in Bayern TOP und o.k. im Gegensatz zu anderen Bundesländern. Als "Neigschmeckter" Bayer kann ich Euch nur sagen - hier herrscht noch Ordnung.... Seid nicht böse und nehmt diese Bemerkung sportlich. Ich drücke ALLEN "Haushaltsfuchs-Geschädigten" (auch mir) in aller Welt die Daumen und werde das Forum weiter regelmäßig verfolgen. Beste Grüße an ALLE!
 
Guten Abend und auf Wiedersehen (hoffentlich mit mehr Geld auf dem Konto)

Ich hatte auch einen Nintendo DS bezahlt, letztendlich war er nun sehr teuer, denn ich habe ihn bei amazon nochmals bestellt und bekomme ihn am Samstag. Da weiß ich wenigstens, daß ich das Teil bekomme. Man kann nur daraus lernen, denn das Geld ist weg, denke ich. Auch ich habe Anzeige erstattet und eine Mail an die Bank gesendet, aber helfen wird das wohl nicht :(. Ich hatte noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, aber ich weiß nun, daß ich per Vorkasse mit Sicherheit nie wieder etwas kaufen werde. Alles Gute für alle Geschädigten!
 
@schnaeppchen
ich les wirklich nicht alles mit....:(

aber zumindest isses jetzt nochmal erwähnt für die restlichen betroffenen, die noch nix unternommen haben.

will auch mal ein dankeschön loswerden und es ist schon erstaunlich, wieviel informationen gesammelt werden und welche zusammenhänge herrschen...
 
Kommt mal wieder runter!!

Nach über 80 Seiten lesen, muss ich feststellen:
1. Alle schaukeln sich erst gegen die Inhaberin auf und danach gegen KSK.

2. Es ist jetzt GEDULDIG sein angesagt.

3. Gebt den Mitarbeitern der KSK auch Zeit die Mails zu beantworten, die haben sicherlich nebenbei auch noch andere Kundenanfragen die sie beantworten müssen und vielleicht umfangreicher sind.

4. Eine Anzeige gegen die KSK bringt eh nichts, dazu müsste man wissen mit welcher Person dort gesprochen wurde am 01.08. oder wann auch immer du angerufen hast JOVO. Und da du das nichts weißt, steht Aussage gegen Aussage.

5. Klar ist das eine Standardmail, aber man muss auch davon ausgehen, dass nicht jeder Betroffene anruft sondern manche auch gleiche eine Email an die KSK schreibt.

6. Ich nehme mal an, es bringt nichts das man nach der Anzeige bei der Polizei die KSK jetzt nervt, die wissen auch nicht mehr.
Nervt die Polizei und die Staatsanwaltschaft!!