Kennt jemand haushaltsfuchs.de?

Frau Koppe

Leider ist dem nicht so. Weil:

Einen Vertrag gehen immer zwei "Parteien" ein. Frau Koppe ging, wenn ungefähr die Hälfte dessen, was hier im Thread steht, stimmt, aber überhaupt nichts ein. Sie hatte weder den Willen, mit jemandem einen Vertrag zu schließen, noch wusste sie, dass sie Verträge schloss. (Das einzige, was sie vielleicht wusste, und was die Polizei herausfinden muss, ist, ob sie wusste, dass ihr Ex in ihrem Namen Verträge schloss.)

Die Verträge wurden (wie gesagt, wenn stimmt, was hier so alles steht) alleine vom Ex von Frau Koppe geschlossen.

Aber: Wenn an Frau Koppe gezahlt wurde, dann hat sie Geld bekommen, das ihr nicht zusteht. Dieses müsste sie zurückzahlen. Aber nur, wenn sie sich nicht auf "Entreicherung" berufen kann, also das Geld schon wieder weg ist.

Alternativ könnten den Leuten hier auch eventuell Schadensersatzansprüche gegen Frau Koppe zustehen, etwa für den Fall, dass sie wusste oder "grob fahrlässigerweise" nicht wusste, dass in ihrem Namen Verträge geschlossen wurden.

Und genau dies versucht die Polizei vermutlich gerade herauszufinden. ;)

Abgesehen davon, dass ich (wie Du inzwischen weißt ;)) kein Geschädigter bin, hat man zur Geltendmachung der Forderung 3 Jahre Zeit, erst danach ist sie verjährt. Und ich bin mir doch recht sicher, dass selbst deutsche Beamten in der Lage sind, binnen 3 Jahren herauszufinden, ob und was Frau Koppe mit der Sache zu tun hat. ;)

Weitere Fristen laufen keine; die einzige, die laufen könnte, wäre eine Frist, die man vor Absendung eines Mahnbescheidantrags gesetzt hat, damit sie binnen dieser Frist die bestellte Ware liefern oder alternativ das Geld zurückzahlen soll. :)

Bedenke bitte bei diesen Tipps, dass Anträge auf Erlass eines Mahnbescheids Geld kosten. Und ich glaube nicht, dass hier einer der Geschädigten schon wieder "unnötigerweise" Geld ausgeben will, dass er/sie sich hätte sparen können. ;)

Ich weiß; Du willst den Leuten helfen, ich will genau das selbe. Aber jetzt schon nen Antrag auf Erlass eines Mahnbescheides rausfeuern, könnte meiner Meinung nach einfach übereilt sein. ;)

Zudem stehen die Herren und Damen der Polizei inzwischen durch die ganzen Anzeigen und die inzwischen eingeschaltete Presse ganz schön unter Druck und werden sich sehr bemühen, bald eine entsprechende "Erfolgsmeldung" unterbreiten zu können.

Es spielt keine Rolle, was Frau Koppe wußte oder nicht wußte. Das Geld ist auf ihrem Konto eingegangen. Auf den Wegfall der Bereicherung kann sie sich mit Erfolg nicht berufen, weil "der Mangel des rechtlichen Grundes so offensichtlich war, daß sie ihn hätte erkennen müssen." Wie will sie glaubhaft machen, daß sie annehmen durfte, die eingehenden Beträge stünden ihr zu?
Ich habe bei der Staatsanwaltschaft Dessau Strafantrag wegen des Verdachts des Betruges gegen Frau Koppe und ihren Ehemann (?) gestellt.

Hall.
Habe mal beim TÜV Süd gefragt, ob das Zertifikat S@FER SHOPPING bei billiger.de nicht an einstellungskontrollen für neue Shops gebunden is, da das Zertifikat ja sonst nicht mal als Klopapier zu gbrauchen ist.
Billiger.de habe ich angeboten auf ihre Ergebnisse zu verzichten und meine Erfahrungen weiter zu geben, nicht das wir uns noch auf Tüv-Gutachten verlassen, Kritik üben und eine Preissuchmaschiene nötigen etwas schlechtes über ihren Vertragspartner zu schreiben.
Willy

Hallo
Ich wollte bei billiger.de, wenn auch spät vor Haushaltfuch warnen und zur Anzeige annimieren, aber die blocken. Bei meiner Bestellung habe ich mich unter anderem von dieser Seite Leiten lasse https://www.billiger.de/show/shopbewertung/6229-Haushaltsfuchs.htm , Peggy Hast dir ja gute Bewertungen gegeben.

Ich wollte folgende Erfahrung melden:
"A C H T U N G Abzocke
Habe Ware bestellt nich erhalten. Shop ist offline Tel. ist tot. Kto wurde von KSK Köthen gesperrt.
Wichtig Anzeige bei Polizei erstatten, damit der Staatsanwalt die Sache nicht Mangels öffentlichen Intresses einstellt
"
Das wurde von billiger.de nicht akzeptiert.Auf meine Beschwerde bekam ich zur Antwort:
".....Bedauerlicherweise konnte Ihre Bewertung in der Form nicht freigegeben werden, da sie keine sachliche Darstellung Ihrer konkreten Erfahrung mit dem Shop Haushaltsfuchs bietet....".
Und wie die TÜV-Zertifitierten neutralen suchergebnisse zu Stande kommen besagt dieser Satz:
...Da wir bei der Auswahl und durchgehenden Überprüfung der Shops, mit denen wir Verträge schließen oder haben, sehr strenge Maßstäbe anlegen, möchten wir uns bei Ihnen auf diesem Wege für Ihren Hinweis und Ihre Unterstützung herzlich bedanken....
Da steht ja was von Vertrag also sind die ja auch nicht unabhängig und wollen ihrem Vertragspartner nicht schaden.

Willy.

Ich habe auch vor einigen Tagen eine Bewertung bei billiger.de abgegeben und auf dieses Forum verwiesen, aber bis jetzt war meine Bewertung noch nicht da. Da ich nicht weiß wie lange eine redaktionelle Bearbeitung dauert und der Shop sowieso bereits geschlosssen ist, habe ich nicht nochmal nachgehakt.

Sind denn alle Shops bei billiger.de mit dem TÜV-Siegel ausgezeichnet oder eher nur einige shops?
So genau habe ich mir das nicht angesehen, weil ich mir lieber die shops selber ansehe.

Was für mich dabei wichtig ist, dass man auf ein paar positive Bewertungen nichts geben kann, weil die vom Shop selber initiiert sein können.
Selbst in diesem thread sind auf der ersten Seite zwei positive Bewertungen genauso wie bei geizhals.at!

okay, nachdem ich jetzt 2h stunden hier über den haushaltsfuchs gelesen habe, bin ich ziemlich ernüchtert.

vorab schonmal: 155,90EUR für eine espressomaschine kann ich hiermit auch abschreiben.
am 6.8. bestellt, am 7.8. überwiesen, gestern nochmal nachgefragt per mail, wo das paket bleibt und heute abend hier dann die ganze wahrheit gelesen.

nuja, da bleibt mir morgen auch nichts anderes übrig als zur bank und zur polizei zu gehen....

seufz.

Warum hat Konsorcium alles hingeschmissen ? Sammelt er keine Unterlagen mehr ? Wäre über eine Antwort sehr dankbar.8O

Er ist, wie ich kein Geschädigter und wurde mehrfach angefeindet.
Das hat er nicht nötig.
Da kann ich ihn voll verstehen.
Ich frage mich auch wieviel Zeit ich hier schon verbraten habe.

Neues Thema (muss leider in einem Beitrag stehen)

Ich habe mich gerade mal bei billiger.de umgesehen und folgendes gefunden:

Was ist die billiger.de Vertrauens-Garantie?

Hier finden Sie 3 Top-Angebote von Shops, die mit der billiger.de Vertrauens-Garantie ausgestattet sind.

Das von billiger.de verliehene Siegel garantiert Ihnen ein ungetrübtes und sicheres Einkaufsvergnügen, denn das Siegel wird nur an Händler vergeben,

die eine Geld-Zurück-Garantie anbieten, die für Sie kostenlos ist (bspw. TrustedShops),

ODER

die seit mehr als 20 Jahren im deutschen Versand- oder Einzelhandel aktiv sind, und mindestens 1 Millionen beschwerdeloser Verkäufe pro Jahr abwickeln.

Wenn Sie mehr Angebote der Shops einsehen möchten, die mit der billiger.de Vertrauens-Garantie versehen sind, finden Sie im oberen Teil der Box einen entsprechenden Link.

Weiß denn jemand, ob der Haushaltsfuchs dieses Siegel hatte?
Kann ich mir nicht vorstellen!

Das TÜV-Siegel
Dieses Siegel bewertet allein die Preis-Suchmaschine billiger.de und nicht die Händler, die angezeigt werden!
Also ob billiger.de ordentlich mit den Daten umgeht und gut zu bedienen ist usw.

Die Einkaufsvorgänge der Online-Shops, auf die billiger.de verweist, sind nicht Gegenstand der Zertifizierung von billiger.de.
https://www.safer-shopping.de/62.html?&no_cache=1&showUID=110

Zuletzt bearbeitet:
Wie will sie glaubhaft machen, daß sie annehmen durfte, die eingehenden Beträge stünden ihr zu?
Hast du alles gelesen? Nein? Merkt man... Das Konto lief auf ihren Namen, wurde aber nicht von ihr als Hauptkonto benutzt. Wenn ich für jemanden auf meinen Namen ein Geschäftskonto einrichte, dann weiß ich, wenn ich demjenigen vertraue, auch nicht, was da für Gelder eingehen.

Betrogen durch Frau Peggy Koppe

So um die Liste ein wenig zu erweitern ich bin auch ein Geschädigter von Peggy Koppe (Haushaltsfuchs.de) Ich bin auf das Schnäppchen mit dem Makita Bohrschrauber BDF452RFE reingefallen für 342,90 € inkl. Versandkosten. Ich beobachte das Forum schon seit einigen Tagen und dachte mir ich werde mich auch mal melden. Habe den Akku Bohrschrauber am 28.07.2008 gekauft und auch gleich online bezahlt na ja und wie alle hier die ganzen E-Mails erhalten die der Shop verschickt hat. Habe am 11.08.2008 bei der Polizei in Leipzig gegen Peggy Koppe eine Strafanzeige gestell aber wie hier schon bekannt ist haben wir sehr schlechte Aussichten das Geld wieder zusehen. Wenn noch Geld da ist dann ist eh zu erst das Finanzamt dran das sich sein groooooßes Stück vom Kuchen holt. Ich bin selber Selbstständig und hatte einen Onlineshop 2 Jahre am laufen. Der Shop von Peggy Koppe war wirklich sehr gut gemacht inkl. Bilder, Bestätigungsmails und was alles sonst noch dazu gehört. Es ist ein unheimlicher Kostenaufwand einen Shop zu Betreiben und die Datenbestände immer auf den neuesten Stand zu halten. Ich kann daher überhaupt nicht verstehen wie man das einfach alles so wegschmeisen kann. An alle die den Akku Bohrschrauber auch gekauf haben und Ihn sich vielleicht jetzt nochmal kaufen müssen. Ich habe Ihn jetzt nochmal bei einem anderen Shop bestellt. (BSC Better System Vertriebs GmbH ) Habe dort vorher angerufen sehr netter Kontakt und hier habe ich jetzt auch ein gutes Gefühl Ihn auch zu bekommen.

Es ist ein unheimlicher Kostenaufwand einen Shop zu Betreiben und die Datenbestände immer auf den neuesten Stand zu halten. Ich kann daher überhaupt nicht verstehen wie man das einfach alles so wegschmeisen kann.

Wer sagt denn, dass es damit schon zu Ende ist?

Es gibt noch drei Möglichkeiten!

1. Die gesammelten Daten werden verkauft oder selber missbraucht, wie die CD mit 17.000 Adressen und Bankdaten, von denen "heimlich" kleine Beträge eingezogen wurden

2. Er macht den Shop unter einem anderen namen auf. Die Farbe und den Namen kann man leicht ändern, aber die Software dahinter hat er schon.

3. Die Kunden werden mit Trojanern ausgespäht um evtl. an weitere geheime Bankdaten zu kommen.

Ich habe z.B. heute um 07:53 Uhr eine E-Mail an meine Bestelladresse mit einem Virus bekommen. (Deleted/entfernt: 1. paypal_material.zip: W32.Netsky.C@mm)

Absender: [email protected]
Betreff: stolen
Text: money?

Also, weiter aufpassen!

Zuletzt bearbeitet:
Diebstahl unserer Daten und Passwörter

Ja es ist richtig das Shop Design läßt sich sehr einfach ändern so das man vielleicht wieder drauf reinfallen könnte. Was viel schlechter für uns alle ist er hat im Shop alle möglichkeiten unsere Daten abzufragen speziell Passwörter. Wer also bei Ihm den gleichen Benutzername und das selbe Passwort wie wo anders benutzt sollte es dringend ändern.:wall:

also obwohl ich fast alles gelesen habe, weiß ich nicht ob es schon erwähnt worden ist.

Aber wenn Peggy K. die Kontoinhaberin ist ( und das scheint ja mittlerweile klar zu sein ) ist Sie auch in erster Linie voll verantwortlich dafür. Das heiß für jeglichen Mißbrauch des Kontos das Sie veranlasst hat, ist sie natürlich haftbar zu machen. Ob sie sich den Schaden später von Ihrem angeblich EX wiederholt steht auf einem anderen Blatt.

Das wär ja noch schöner, wenn man das sagen könnte: sorry aber ich wurde betrogen und mein Freund ist mit dem Geld abgehauen und ich habe an nichts schuld.

Wen dem so wäre, würde ich auf die schnelle mal 10 Shops auf meine Imaginäre Freundinen aufmachen, denen den schwarzen Peter zu schieben und wäre in 4 Wochen mit einer Million auf den Bahamas.

So einfach ist es nun mal nicht. Wenn der Ex das Konto um 10.000 € überzogen hätte, wird die Bank wohl auch nicht einfach sagen, oh wir holen uns das von Ihrem bösen Ex wieder.

Wenn Peggy K. Kontoinhaber ist dann muß Ihr Ex-Freund auch Unterschriftsberechtigt gewessen sein den am Automaten jeden Tag 1000,-€ abzuheben wäre ein bisschen langwierig gewessen. Für uns ist nur Frau Koppe haftbar zu machen niemand anderes. Sie hat ein Angebot über ihren Onlineshop eingestellt und wir haben es mit unserer Bestellung angenommen. :wall:

Hallo, nehmt mich bitte auch auf die Liste, 122,90 für ein DS Lite..danke habe auch Anzeige erstattet und mich im Geizhalsforum für die Sammelklage registrieren lassen (*Rechtsträtin* geschädigte Rechtsanwältin)....macht das auch alle wer weiß ob/was etwas bringt zumindest hat man so den Eindruck wenigstens etwas getan zu haben ;) und nicht alles einfach so geschehn lassen...:)

...ich wäre dann mit 120 Euro für einen Nintendo DS Lite dabei.

Habe heute Morgen vergeblich versucht, in den OnlineShop zu kommen.
Die Meldung dort liest sich (wenn man die Hintergründe kennt) wohl wie ein schlechter Witz:

Zitat der Homepage: "Kurze technische Pause im Shop. Leider ist unser Shop im Augenblick geschlossen. Wir sind bald wieder für Sie da. Vielen Dank für Ihr Verständnis."

Wende mich jetzt an die Polizei & werde berichten, wie es läuft. Habe mich außerdem mit der Anwältin in einem anderen Forum zwecks Sammelklage in Verbindung gesetzt (https://forum.geizhals.at/t584311,4958890.html#4958890).

Sandra :eek:/

Was wollt ihr eigentlich mit eurer Liste? Ausdrucken, einrahmen und aufhängen? Die Liste ist so unnötig wie dem Papst sein Sack. :ugly:

Und wie oft muss man es eigentlich noch wiederholen? Es gibt keine Sammelklagen in Deutschland. Ihr guckt alle zuviel TV. :roll:
Es gibt höchstens Haupt- und Nebenkläger.

Hallo Betroffene

Ich hab da mal so eine Idee! Wenn wir alle der eigenen örtl. Presse die Infos, die wir nun alle haben als Leserbrief mitteilen, haben wir vielleicht das Glück, dass sich weitere Geschädigte in Köthen bei der Polizei melden. Viele werden sicherlich noch zu Hause sitzen und vergeblich auf die Ware warten. Sollte jemand so nett sein, einen Leserbrief für uns alle zu schreiben, kann er diesen ja hier einstellen und wir senden diesen an die Presse im jeweiligem Wohnort.
Was haltet ihr davon?