Kennt jemand haushaltsfuchs.de?

Dann heißt es halt nicht Sammelklage, sondern PROZESSVERBINDUNG (mit diesem Begriff kann wohl ohne Erklärung niemand was anfangen, daher wurde wohl SAMMELKLAGE geschrieben):

PROZESSVERBINDUNGEine andere Möglichkeit ist die Prozessverbindung nach § 147 ZPO. Dabei kann der Richter mehrere getrennte Prozesse zur gemeinsamen Verhandlung und Entscheidung verbinden, wenn es in allen Prozessen um dieselben Rechts- und Tatfragen geht.

Wie kommt man darauf, dass man sich die Beiträge hier als Bild an die Wand hängen will oder warum man überhaupt berichtet, was passiert ist? Klar, verarscht worden sind hier alle, aber ein Forum ist ja wohl dazu gemacht, um sich auszutauschen & über GEMEINSAME Erfahrungen zu reden.

Stand 14.08.08 00:04

___237,90 05-08-08_237.90
_1.035,00 africola1968
___341,90 almagar
___122,90 And69
___353,90 askaban2
___120,90 b54
___122,90 Bienchen2707
___237,90 bienchen77
___341,90 Checker
___555,90 cinderine
___371,90 Depp_vom_Dienst
___122,90 derloisl
___630,00 DonQuichote
___342,00 dragon1411
_1.034,00 dsfreiburg
___120,90 Engelchen274
___120,90 frederike78
_1.036,00 fuqqedtoo
___405,90 geizmachtblind
___269,10 Geprellter
___120,90 Gigmachine
___755,00 Horst69
___239,90 hummelchen0310
___122,90 huschdiewaldfee
___375,00 ingo_bau
_1.035,90 jazzer
___373,00 Jees
___479,00 jemar
___163,90 jovo33
___372,90 KOJOTE
___353,90 Kolibri7
___122,90 Lasse
___806,00 MacGyver
___122,90 macke29
___470,90 Maylo
___120,90 mgmaniac
___353,90 Mistrz
___164,00 MT-Biker
___353,90 nashman3
___353,90 NBOlom
___755,00 nico76
___400,00 NocheinOpfer
___120,90 Nordlicht02
___239,90 pejobokeloh
___239,90 peter61
___122,90 pmxuni
___120,90 raembel
_1.035,90 racheengel
___237,90 rasmusraun
___309,90 RENO100
___122,90 robse78
___120,90 SabineOst
___120,90 Sacrifice
___341,90 samalule
___155,90 Samtfisch
___192,90 schnaeppchen
___450,00 schneckchen
___341,90 Sheherazade
___120,90 silberrus2004
___122,90 sk1977 neu
___266,90 Spike2008
___120,90 Tiffy1972
___755,90 tillo2
___122,90 tomtastic
___237,90 TommieTulpe
___120,90 toyo444
___353,90 ulbig57
___372,90 urwies
___506,00 uwe12345
___120,90 Wasti
___405,90 Wencky
___120,90 Wethnauin
___242,90 xjr
___120,90 yvibu
___212,00 zhangguan
---------------------
24.942,30 SUMME

Schnitt: ca. 335,00 € (wird nicht dauernd neu gerechnet)

Angabe ohne Gewähr

von mir auch noch 1035,--

ja mein Gott jetzt häng dich doch nicht so an dem Begriff auf dann eben Haupt und Nebenkläger oder Streitgenossenschaft ist ja wohl klar was gemeint ist...es kommt doch darauf an sich hier in irgendeiner Form zu organisieren und was zu tun und die hier sind gucken nicht zuviel TV die sind wenigstens aktiv:D haben ja nicht alle unbedingt Jura studiert und sind mit den Bergrifflichkeiten so sicher, aber das ist doch von der Vorgehensweise egal....Presse, Liste, Haupt und Nebenklage ;) wer weiß was von diesen Dingen was bringt... zumindest ist auch die Hoffnung damit die noch Untätigen ebenfalls zu erreichen (die vorm TV die auch wie *wir* null wissen was ne Sammelklage ist *lach)...etwas bewirken geht ohne etwas tun gar nicht ;) alleine zu wissen, dass man nicht alleine zu naiv war ist schon etwas wert :p sich dann zusammen zutun ist sehr viel wert :p sinnloses Herumreiten auf Begrifflichkeiten hilft null ...das ist kleinlich :p bitte fühl dich doch nicht in deiner Ehre als arbeitsloser Jurist getroffen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vor etwa einer Woche sind die ersten Anzeigen bei der Polizei in Köthen eingegangen.
Meint Ihr da könnte man mal was in Erfahrung bringen?
Klar, ich könnte auch einfach dort anrufen und Nachfragen, aber ich möchte denen nicht unnötig "auf den Zeiger" gehen.

Was meint Ihr, hat da jemand Erfahrung/Ahnung?

Was bringt euch denn der ganze Mist? Nichts! Wer zu blöd ist, für sein Recht zu kämpfen, der hat doch selber schuld. Jeder der da bestellt hat und merkt, er bekommt keine Ware, wird früher oder später Anzeige erstatten. Wenn nicht, dann hat er wohl zu viel Kohle übrig. Aber da ändern eure Listen und Pressemitteilungen rein gar nichts.

ich finde den Vorschlag von Horst ganz gut an die örtliche Presse zu gehen, es publik zu machen, denke Nachfragen bei der Polizei bringen zunächst nichts ;) also das *birnchen* sollte nun mal mit den Stumpfkommentaren aufhören.....das ist echt zu schlicht und übersichtlich...klar es ist immer gut Aufmerksamkeit und Öffentlichkeit zu schaffen bei soetwas...naja muss jetzt arbeiten:) und du *birnchen*? Bestimmt noch Schulferien?*zwinker

Hey, ich habe nur auf die FETT UND RIESIG geschriebene Info reagiert und auf den Hinweis, dass diese Beiträge/Liste wohl so nötig sei "wie dem Papst sein Sack" - wollte mit der Erklärung des Begriffs (hab ich gegoogelt, bin KEIN Anwalt) damit nur für alle Geschädigten hier die Hoffnung halten, dass man doch etwas gemeinsam tun kann.

War nicht "kleinlich" gemeint, sondern sollte zeigen, dass man eben DOCH zusammen was machen kann (wenn´s dann eben auch nicht "Sammelklage" heißt!) :D

@ Sandra, ??du warst doch gar nicht gemeint damit ?? egal...das mit dem gemeinsamen Organisieren meine ich auch.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen....bin auch ein geprelltes Opfer von Haushaltsfuchs.
Habe am 8.8. 120,90 überwiesen.
Begebe mich gleich auf den Weg zur Polizei.
Wollte allen hier danken...wäre ich nicht auf dieses Forum hier aufmerksam geworden, wäre ich wahrscheinlich zu spät darauf gekommen ein Betrugsopfer zu sein.
Der Nintendo DS sollte ein Geburtstagsgeschenk für meine Freundin werden....den Rest kennt Ihr ja alle!!!
...naja nun gibt es erst das Spiel...dann den DS...bin nämlich nu fast Pleite
Dank an alle!!!

Wie kommt man darauf, dass man sich die Beiträge hier als Bild an die Wand hängen will oder warum man überhaupt berichtet, was passiert ist? Klar, verarscht worden sind hier alle, aber ein Forum ist ja wohl dazu gemacht, um sich auszutauschen & über GEMEINSAME Erfahrungen zu reden.
Ich greife das mal auf und berichte von meinen Erfahrungen.
Nicht um Euch vorzuhalten, dass Ihr zu blöd wart (schließlich war ich auch kurz davor zu bezahlen), sondern als Anregung worauf man achten kann.

Die Vorgeschichte:

Unser Wasch-Trockner ist schon lange kaputt, also haben wir zuerst eine Waschmaschine beim Händler in der Stadt gekauft und weiter für den Trockner gespart.

Vor den Ferien habe ich einen günstigen onlineshop in einer Nachbarstadt ausfindig gemacht und wollte nach dem Urlaub den Trockner dort abholen.
Einmal um keine unnötige Hektik vor dem Urlaub zu haben und damit nicht schon die ganze Garantie nutzlos verrinnt.

Nach dem Urlaub habe ich dort angerufen, und erfahren, dass die ein reiner onlineshop sind und keine Abholung anbieten.
Auf der Seite war der Trockner (Siemens WT44E301) aber nicht mehr im Angebot.

Also habe ich Ende Juli diverse Suchmaschinen bemüht um ein neues gutes Angebot zu finden.

Da sprang mir der Haushaltsfuchs ins Auge, denn er hatte den besten Preis 329,- € und nur 12,90 € Versandkosten, die bei anderen Anbietern 40-50,- € betragen.
Der nächstbeste Shop war 50,- € teurer.

Beim Händler um die Ecke habe ich ein Angebot eingeholt, aber er sagte schon, dass er gegen Onlinepreise keine Chance hat und der Trockner bei Siemens über 500,- € kostet.
Dies klingt realistisch, da der Trockner bei Neckermann 520,- € kostet.

Der Media-Markt konnte den Trockner erst gar nicht bestellen.

Also blieb nur das Internet.

Warum habe ich nicht bei haushaltsfuchs.de bezahlt?

Ich habe dort die Bestellung durchgeführt um mir das Angebot zu sichern, falls der Preis am nächsten Tag schon wieder hochgesetzt sein würde, denn man hat ein einmonatiges Widerrufsrecht.

Also hatte ich nun Zeit genauer nachzuforschen, denn suspekt ist ein so unschlagbarer Preis, der von der Masse stark heraussticht.

Zuerst habe ich mir überlegt:
Ist der Trockner vom LKW gefallen? Denn irgendwie muss der Preis ja zustande kommen.
Dazu fiel mir die Geschichte ein, dass bei ebay jemand angeklagt wurde, er hätte Hehlerware gekauft und dies erkennen müssen, weil die Ware weit unter Preis angeboten wurde.
Er wurde zwar freigesprochen, weil es sich um eine Auktion gehandelt hat und er nichts dafür kann, wenn er nicht überboten wird.

Beim haushaltsfuchs waren aber Festpreise, die einem zum Verhängnis werden könnten.
Einmal, weil man gestohlene Ware ohne Ersatz zurückgeben muss, wenn es rauskommt und man noch wegen Hehlerei angeklagt werden kann.

An dieser Stelle muss ich doch mal einen Vorwurf loswerden, denn ich kenne viele, die sagen: "Ist mir doch egal wo das herkommt, Hauptsache ICH muss nicht soviel zahlen"
Wie kann ich einem Betrüger vorwerfen unrecht zu handeln, wenn ich selber in kleinem Umfang auch dazu bereit bin?

Die Versandkosten waren auch unrealistisch, denn wer mal guckt, was Großgeräte im Versand kosten, weiß dass mind. 30,- € angemessen sind!

Also habe ich weiter geforscht und in diversen Telefonbüchern keine brauchbaren Einträge gefunden.

Dann habe ich eine E-Mail an den Shop geschrieben warum auf der Seite steht, dass sie bei Kelkoo gelistet sind und ich dort nichts finden kann und ob ich nicht per Rechnung zahlen könnte, da schließlich auch Bestandskunden dies tun könnten.

Auf diese E-Mail kam NIE eine Antwort.

Dann habe ich nach Bewertungen gesucht, aber den Shop schien es nicht zu geben.
Daraufhin habe ich im geizhals-Forum eine Anfrage gestartet um an Infos zu kommen.
Dort bekam ich einen weiteren Hinweis, den ich bis dahin nicht beachtet hatte, weil ich nur auf Trockner fixiert war:
Der Haushaltsfuchs war in ALLEN Produkten unschlagbar.
Wie soll das finanziert werden?
Ein oder zwei Lockangebote wären ok, aber alle Preise?
Daraufhin war die Sache für mich klar, dass ich den Auftrag storniere.
Stattdessen flatterten weitere E-Mails mit diversen Statusveränderungen ein.
Die ich mit meinem wiederholten Widerruf beantwortet habe.
Ich bekam sogar eine Bestätigung meines Widerrufes. (Wahrscheinlich um mich zu beruhigen und nicht noch mehr aufzuwühlen)

Die Krönung war, als mein Zahlungseingang bestätigt wurde, obwohl ich nie gezahlt hatte.

Ich habe also bei einem ebay-shop mit mehreren tausend positiven Bewertungen, Möglichkeit der Abholung oder Nachnahme und diversen übereinstimmenden Telefonbucheinrägen und zügigen Antworten auf meine Fragen bestellt und (leider erst nach 14 Tagen entgegen der Versprechung) meinen Trockner gestern bekommen.

Ich hoffe, ich konnte mit meiner Erfahrung helfen, denn ich bin auch schonmal reingefallen aber mit einem blauen Auge davon gekommen.

(Zwei Premiere-Abos bestellt, Receiver bekommen und sollte die Abo-Gebühren vom Vermittler zurückbekommen.
Der Anbieter hat pleite gemacht und nicht gezahlt. Ich konnte auf Kulanz die Abos kündigen und hatte noch ein Gerät, das ich verkaufen konnte und so die gezahlten Abo-Gebühren fast wieder drin hatte und ich durfte 3 Monate Premiere gucken.
Ich bekam später Post vom Insolvenzverwalter, ob ich in Berlin meine rechte anmelden wolle, aber da mir kaum Schaden entstanden war und mir das zuviel Aufwand war, habe ich, wie mein Kollege auch, verzichtet.
Dumm ist nur, wenn alle aus dem Grund verzichten und die Leute ungeschoren davon kommen.)

Hallo zusammen!

Also ich ich lese jetzt schon seit 2 tagen dieses Forum!

auch ich wurde betrogen. habe am 28.07. eine Saeco Kaffeemaschine bestellt.
Wert 405,90!!!
Sollte eigentlich das Hochzeitsgeschenk meiner Frau und von mir werden.
Naja da draus wird jetzt wohl nichts mehr!

Habe auch gestern schon einen Strafantrag gestellt.
Heute morgen habe ich mit einem Anwanlt telefoniert, zwecks einschaltung und mahnverfahren,...
der meinte, dass es bis jetzt gar nichts bringen würde, da man erst mal den prozess abwarten sollte, und man könnte später immer noch klage, sofern noch geld da sein sollte!

@Daniel2109
Ich habe gerade heute noch mal mit meiner Bank gesprochen, die mir auch bestätigt haben, daß eigentlich die Bank in Köthen eine Sorgfaltspflicht hat gegenüber allen Einzahlern, die nach Bekanntwerden des Betrugsfalles noch Zahlungen geleistet haben und dieser zurückerstatten müßten.

Nach 3 maligen Anschreiben an die Bank in Köthen aber bisher keine Reaktion!

Das ist doch genau dass, was ich der Bank vorwerfe. Ich habe Lunte gerochen am 01.08 und mit der Bank und der hiesigen Polizei telefoniert und denen meine Bedenken geäußert. Mir ist klar, dass die Bank wegen Datenschutz nichts mit mir besprechen kann; aber wäre man da schon hellhörig geworden, wäre vielen was erspart geblieben.

@Sheherazade
Ab welchem Datum wurde denn der Betrugsfall bekannt?
Ich habe am 7.8. überwiesen und will nicht unberechtigterweise der KSK Köthen auf den Wecker fallen.