Kennt jemand haushaltsfuchs.de?

@Der_Tiger

Wenn Du wirklich was machen willst, solltest Du eventuell darüber nachdenken, der Dame einen eingeschriebenen Brief zusenden und ihr darin eine (angemessene!) Frist zur Übersendung der Ware hilfsweise auf Rückzahlung des gezahlten Betrages setzen.

Danach käme dann Schritt 2, Antrag auf Erlass eines Mahnbescheids. Damit warten wir aber bitte, bis die Frist abgelaufen ist.

Und komm auch nicht auf die Idee, ne 3-Tages-Frist oder sowas zu setzen, das dürfte auf jeden Fall zu kurz sein. ;)

@Der_Tiger: vielen dank für deine Antwort, hat mich echt weitergeholfen. Und entschuldige bitte mein schlechtes Deutsch.

Da hier es sich so offentsichtlich um einen sehr durchgeplannten Betrug handelt, ich dachte, dass ich mir den Brief mit dem Frist für die Übersendung der Ware bzw. Die Rückzahlung des Geldes sparen könnte. Dazu kommt noch, dass um die Rückzahlung zu verlangern, sollte ich ihr auch meine Bankdaten mitteilen, worauf ich wenig Lust habe.

Aber ich werde vorgehen, wie du es vorgeschlagen hast. Wie lange sollte der Frist sein, damit es „angemessen“ ist? 15 Tagen reichen?

Danke nochmal.

aber mal ehrlich. wenn ich meine ware erhalten hätte wäre ich auch nie auf die idee gekommen in irgend einem forum nachzuschauen oder irgendwo einen erfahrungsbericht zu schreiben.

aber mal ehrlich. wenn ich meine Ware erhalten hätte wäre ich auch nie auf die Idee gekommen in irgend einem Forum nachzuschauen oder irgendwo einen Erfahrungsbericht zu schreiben.

Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Langsam nimmt das Gespamme hier leider tatsächlich die Überhand. Denke es ist wirklich ml an der Zeit die Klamm.de-Moderatoren einzuschalten. IP-Check scheint unausweichlich vor allem wenn die Staatsanwaltschaft das Thema aufgreift.

@Der_Tiger: vielen dank für deine Antwort, hat mich echt weitergeholfen. Und entschuldige bitte mein schlechtes Deutsch.

Ich seh kein schlechtes Deutsch, im Gegenteil! ;)

Da hier es sich so offentsichtlich um einen sehr durchgeplannten Betrug handelt, ich dachte, dass ich mir den Brief mit dem Frist für die Übersendung der Ware bzw. Die Rückzahlung des Geldes sparen könnte.

Wenn Du versuchen willst, die Ware noch zu erhalten bzw. Dein Geld wieder zu bekommen, dann solltest Du den Brief schreiben. Denk daran, das am besten per Rückschein zu machen, dann haste was in der Hand (Stichwort; Beweismittel) und weißt außerdem, dass sie den Brief bekommen hat.

Noch besser ist es übrigens, jemand Drittes zu bitten, das Schreiben zu lesen, in den Umschlag zu stecken und dann dem Umschlag zur Post bringen zu lassen. Dann haste nämlich gleich noch einen Zeugen. ;)

Denn Dazu kommt noch, dass um die Rückzahlung zu verlangern, sollte ich ihr auch meine Bankdaten mitteilen, worauf ich wenig Lust habe.

Was sollte Dir denn passieren, wenn Du ihr Deine Konto-Nummer und Bankleitzahl übermittelst? Das sollte Sie doch sowieso schon haben, da dies ja mit Deiner Überweisung mitgeschickt wurde. Also schreib die Daten ruhig in den Brief rein. ;)

Aber ich werde vorgehen, wie du es vorgeschlagen hast. Wie lange sollte der Frist sein, damit es „angemessen“ ist? 15 Tagen reichen?

15 Tage hören sich doch toll an! :yes:

habe keine Ware bekommen, sondern am 05.05.08 eine e-mail mit der Meldung dass die bei FUCHS technische probleme haben und dass sich die Auslieferung meiner ware um 3 Tage verzögert!!!

@Mistrz:
Danke für Deine Rückmeldung - die E-Mail haben in der Tat alle bekommen, die bestellt hatten. Somit reihst auch Du Dich demnach in die lange Liste der Geschädigten ein.

@all:
Vielleicht sollte man doch tatsächlich einen separaten Bereich eröffnen (ggf. außerhalb der Klamm-Seiten) um nun doch mal Informationen und Berichte etwas detaillierter zusammenfassen zu können?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab so eine email auch nie erhalten. hab nur die bestellbestätigung bekommen und das wars. und mein bestellstatus war immer wartet...

Antwort der Bank

NAch meiner Mail an die Bank am Samstag kam leider folgende Antwort:
Von der ksk Köthen habe ich folgende mail bekommen:

„Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns leid, dass wir aufgrund des
Bankgeheimnisses Ihnen gegenüber keine Auskünfte erteilen können. Ebenfalls
können wir eigenständig keine Ermittlungen einleiten. Wenden Sie sich
diesbezüglich bitte an Ihre zuständige Polizeidienststelle.

Freundliche Grüße“

Von der Polizei habe ich bis dato noch nicht gehört. Hatte eine Online Anzeige gestellt und diese auch als Kopie per Fax an die Polizei nach Köthen geschickt. Hoffentlich wird diesen Verbrechern das Handwerk gelegt.

Was muss ich denn jetzt machen um eine 1% Chance zu erhalten einen Teil meines Geldes zu bekommen ? Zu meiner Bank gehen ? Bei alle den Beiträgen bin ich mehr als verwirrt. Wer hat eine Qualifizierte Anwort parat ? DANKE :yawn:

@all:

Die Bestätigungs-E-Mails haben in der Betreffzeile immer den aktuellen Stand, doch schaut Euch mal die E-Mail etwas genauer an, vor allem ziemlich weit unten sollte in der zweiten E-Mail (also nach der Bestellbestätigung) folgendes zu finden sein:

Sehr geehrter Kunde,

aufgrund technischer Probleme, kam es in den letzten Tagen zu einigen Verzögerungen beim Kundensupport,

sowie unseren Lieferzeiten. Dafür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

Wir sind dabei, in den nächsten Tagen, sämtliche Probleme zu beheben.

Ihre Bestellung, wird in 3 Tagen unser Lager verlassen.

Als Entschuldigung, bieten wir Ihnen auf Ihren nächsten Einkauf, einen Preisnachlass von 10% (max. 100,-€) an.

Wir hoffen Ihnen damit etwas entgegengekommen zu sein.

Zumindest betrifft dies die Nachrichten meiner Testbestellung nach dem 26.07.08.

Zuletzt bearbeitet:
@all:

Die Bestätigungs-E-Mails haben in der Betreffzeile immer den aktuellen Stand, doch schaut Euch mal die E-Mail etwas genauer an, vor allem ziemlich weit unten sollte in der zweiten E-Mail (also nach der Bestellbestätigung) folgendes zu finden sein:

Zumindest betrifft dies die Nachrichten meiner Testbestellung nach dem 26.07.08.

Ich habe den unteren Teil mal hierher kopiert.....
da steht nichts von Problemen.....Datum 04.08.08

Sehr geehrter Kunde, hiermit bestätigen wir Ihnen, den Eingang Ihrer Zahlung.

Die bestellte Ware wird nun zum Versand vorbereitet.

Sobald die Lieferung unser Lager-/ und Logistikzentrum verlassen hat, erhalten Sie von uns eine weitere Email.

Die Lieferzeit beträgt im Normalfall 3-5 Werktage.

Hinweis: Bei bestellten Speditionsgütern, wird sich die zuständige Spedition, mit Ihnen in Verbindung setzen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Haushaltsfuchs-Team

Peggy Koppe

Haushaltsfuchs.de

[email protected]

Tel.:03496-5126800 Mon-Frei 09:00-12:00 & 13:00-17:00

Mit freundlichen Grüßen
Haushaltsfuchs

An diejenigen, die keine Mail bekommen haben: wann habt Ihr bestellt? Der Mail mit der Information, dass das Shop technischen Probleme hatte, habe ich am 1. und am 4. August bekommen. Ich hatte am 27. Juli bestellt.