Kennt jemand haushaltsfuchs.de?

Gut, ich habe am Sonntag bestellt und bezahlt und gleich am Mittwoch ein schlechtes Gefuehl bekommen und bei meiner Bank versucht, die Ueberweisung zurueckzurufen, vergeblich. Heute habe ich wieder mit meiner Bank telefonniert, sie koennen leider nichts machen..

Auch meine Bank hat mir mitgeteilt, dass sie nichts mehr ausrichten kann und zwar ab dem Zeitpunkt, wo die Überweisung raus ist und nicht ab Gutbuchung
der Empfängerbank.
Ich werde am Montag mal bei der Bank in Köthen anrufen und dann weitersehen, was ich von der Auskunft von abendstern2103 zu halten habe!

Na echt Klasse
habe am 30.07.08 eine Nintendo Wii bestellt und bezahlt.

Also nachdem ich dieses alles gelesen habe und auf meine Fragen per E-Mail bzw. telefonisch von Firma Koppe keine Antwort bekomme, werde ich am Montag auch mal die Freunde der Polizei einschalten.

Das Leute, am Anfang, ihre Ware noch bekommen haben sieht doch fast so aus wie beim "Schneeballsystem". Die ersten sind glücklich etwas günstig bekommen zu haben und schreiben evtl. noch was positives wie z.B. in Billiger.de und schon läuft das Geschäft.

Ist echt ne sauerei .......... jetzt muss ich meiner Tochter noch erklären das Papa etwas blauäugig war und sie auf ihre Wii länger warten muss..... heul..

Naja...das leben geht weiter trotzdem sehr ärgerlich.

Haushaltsfuchs

Hallo,
ich habe auch ein Nintendo DS beim Haushaltsfuchs gekauft. Kontaktaufnahme mit der Firma ist ja nicht möglich. Im Forum habe ich von den mails an die Kreissparkasse Köthen bzw. Anzeige per Fax an die Polizei gelsesen. Wie habt Ihr das geschrieben, bzw. steht es irgendwo im Forum?
Es scheinen ja ne menge Leute auf den Shop reingefallen zu sein.

Hallo,
ich habe auch ein Nintendo DS beim Haushaltsfuchs gekauft. Kontaktaufnahme mit der Firma ist ja nicht möglich. Im Forum habe ich von den mails an die Kreissparkasse Köthen bzw. Anzeige per Fax an die Polizei gelsesen. Wie habt Ihr das geschrieben, bzw. steht es irgendwo im Forum?
Es scheinen ja ne menge Leute auf den Shop reingefallen zu sein.

Dass man eine Strafanzeige per Fax oder mail stellen kann, ist mir neu!
Laut Auskunft meiner örtlichen Polizei kann die nur persönlich aufgenommen werden, aber ruf selbst bei der Polzei in Köthen an und informiere dich!

Eine Bank darf i.d.R. keine Auskunft über ihre Kunden geben, auch diese Aussage hier würde ich eher kritisch betrachten.

haushaltsfuchs

Hallo, Mitleidende, bin auch dabei, habe eine Maschine bestellt, bezahlt und dann keinen Kontakt herstellen können.
Als ich dann dieses Forum fand, stornierte ich die Bestellung und bat mir das Geld zurückzuüberweisen.
Eine Kopie habe ich an die KSK und an die PI-Köhten gesendet.
Jetzt kann ich nur hoffen :-?

Gruß Zeperdaeus aus dem tiefsten Bayern

Dass man eine Strafanzeige per Fax oder mail stellen kann, ist mir neu!
Laut Auskunft meiner örtlichen Polizei kann die nur persönlich aufgenommen werden, aber ruf selbst bei der Polzei in Köthen an und informiere dich!

in vielen Bundesländern kann man mittlerweile die Anzeige online aufgeben, diese wird an dem für den Anzeigenden zuständigen KriPo-Bereich geschickt und dann dort bearbeitet
darauf erhälst du noch einen Vernehmungsbogen, den du einsenden musst, und fertig

Nochmal:
Die Empfängerbank darf dir nichts zurücküberweisen :yawn:
Stornieren ist gut, aber was erhoffst du dir nach all diesen Infos hier?
Nichts für ungut, ich kann dir nachempfinden, die Hoffnung stirbt zuletzt, geht mir ja genauso!

in vielen Bundesländern kann man mittlerweile die Anzeige online aufgeben, diese wird an dem für den Anzeigenden zuständigen KriPo-Bereich geschickt und dann dort bearbeitet
darauf erhälst du noch einen Vernehmungsbogen, den du einsenden musst, und fertig

Danke für die Info, dann hat meine Örtliche nichts davon gewusst, nehme ich mal an, werde somit ebenfalls diesen Weg nutzen:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin auch betroffen, mit 370 Euro.
Was sich mir nicht ganz erschliesst, ist der Zusammenhang von P.K. und C.R.
Hab ich wohl überlesen?!

P.K. ist die Geschäftsinhaberin von haushaltsfuchs.de und C.R. lt. Aussage von P.K. der EX von ihr, der die Geschäfte abgewickelt hat.

Habe jetzt auch der KSK-Koethen gemailt (den Text der auf Seite 7 im Forum steht) und werde mich mit meiner Bank in Verbindung setzten. Das haben ja ne Menge Leute gemacht.Vieleicht gibt es ja etwas zurück.

Hallo,

ich lese seid Beginn dieser Geschichte hier mit.

Habe am Montag 04.08.bei Haushaltsfuchs 2 DS bestellt und mich gewundert, warum ich keine BestätigungsE-Mail erhalten habe.
Habe dann auch noch ständig versucht die Leute zu erreichen, bzw. noch zwei weitere E-Mails geschickt und um Bankdaten gebeten.
Nachdem sich bis Mittwoch nichts getan hatte, und niemand zu erreichen war, habe ich nach Haushaltsfuchs gegooglt und dieses Forum hier entdeckt.
Umgehend habe ich mein Widerspruchsrecht in Anspruch genommen und storniert.

Ich bin nur Heilfroh, das ich kein Geld überweisen konnte :pray: und dabei war ich noch so blöd und habe zwei Tage lang nach der Bankverbindung gebettelt.

Was ich aber eigentlich wollte, mein Cousin ist in Rheinland Pfalz Polizist und der hat mir gesagt, dass man ersteinmal nur gegen P.K. eine Anzeige machen kann, da wie hier schon oft bemerkt, der Vertrag mit Ihr geschlossen wurde und den Rest der Betrügerei durch den angeblichen Hernn C.R. muss sie wiederum klären, bzw. wird auf Grund Ihrer Aussage dann gleich mit übernommen.

Und übrigens, leider sagt er auch, dás Geld ist zu 99% futsch.:evil:

LG jjseipi5

Habe jetzt auch der KSK-Koethen gemailt (den Text der auf Seite 7 im Forum steht) und werde mich mit meiner Bank in Verbindung setzten. Das haben ja ne Menge Leute gemacht.Vieleicht gibt es ja etwas zurück.
Na klar:yawn:
Zufällig arbeitet meine Schwester in einer großen Bank, die dürfen keine Auskunft über Kunden geben und schon gar kein Geld zurück überweisen:wall:
Wie wärs mit Strafanzeige und zivilrechtliche Verfolgung?
Da könnte ja jeder kommen.....:mrgreen:

Was haltet Ihr von Ullrich Meyer " Akte " ?

Wäre doch für Euch ne Überlegung wert oder ?

LG jjseipi5

hey ich hab ne idee !!
lasst doch alle zusammen auch so nen online-shop aufmachen und das erbeutete geld dann so teilen, dass jeder sein verlorenens geld wieder zurück bekommt. scheint ja ganz einfach zu sein leute abzuzocken ohne bestraft zu werden...

Der Shop von Haushaltsfuchs war ne ganze Zeit bei den Preissuchmaschinen mit diversen Artikeln als billigster Anbieter gelistet, teilweise mit Produkten bis zu 1000 Euro, ich glaube das kein Käufer (und es werden wesentlich mehr Leute gekauft haben als die paar hier im Forum) bisher Ware erhalten hat, bzw. Ware erhalten wird. Da ja schon etliche Leute Anzeige erstattet haben und die Bank informiert haben gehe ich mal davon aus das in irgendeiner Weise gegen Frau Koppe ermittelt wird.

Sparkasse

Nach meiner aktuellen Info durch eine Bankmitarbeiterin werden bei den Sparkassen Konten auch bei negativer Schufa eröffnet. Faktisch für jeden.
Nach deren weiterer Aussage geht Rückbuchung nur ggf. über Mahnverfahren
und Kontopfändung. Alle anderen Versuche dürften hoffnungslos sein.
Traurig aber wahr.