Kennt jemand haushaltsfuchs.de?

Danke, das höre ich nicht so häufig.
Was sagt es Dir denn? Sprich doch nicht in Rätseln.
Doch, in diesem Forum schon mal ab und zu ein paar Leute, sonst würde ich nicht hier sein.

NOCHMAL: Wer von Euch hat was bestellt, keine Lieferung erhalten in der vereinbarten Frist, ist wirksam zurückgetreten, hat aber weder Geld noch Ware in den gesetzlichen Fristen erhalten? FINGER HOCH.

Marty

II. Beruhen Verzögerungen der Lieferung auf Gründen, die Haushaltsfuchs (Peggy Koppe) nicht zu vertreten hat (höhere Gewalt, Verschulden Dritter etc.) wird der Kunde hiervon unverzüglich unterrichtet.

Ich bin nicht unterrichtet worden!!!!!!!!!

.......soll ich mal raten, was der liebe MArty hierzu schreibt?
ja haben wir es denn hier mit höherer Gewalt oder verschulden dritter zu tun, hmmmmmmmmm????????
wo ist denn da bitte die rechtliche Grundlage?????:LOL:

Noch so ein Ganz SchLauer!!!!!
Deine Shift Tasste oder die 1 ist kaputt, die kommt mehrmals.
Also, ich bin am 04.08. nach Fernabgesetz bereits vom Vertrag zurückgetreten!!!!!!!!!!
Wirksam? Wie hast Du das gemacht?
Habe mit Herrn Koppe telefoniert, sollte mein Geld bis spätestens gestern überwiesen haben (nach Aussagen von Herrn Koppe).
Ist Peggy Koppe männlich? Komischer Vorname für einen Mann.
Das wäre die gesetzlich Frist, in der die Rückzahlung zu erfolgen hat, sofern nicht eine kürzere Frist gesetzt wurde.

Marty

Hallo? Hast'e dir mal den ganzen Thread durchgelesen?
Versprochene Rücküberweisungen? NIX!
Website wegen Problemen mal kurz stillgelegt oder Hinweis? Nö!
Weiterhin bestellungen möglich? NA KLAR - immer her mit der Kohle. :money:
Habe gestern mal was neues bestellt - DAS klappt seltsamerweise immer noch hervorragend, muss nur noch überweisen!!!!!!! lol :ugly:

So jetzt zu mir,
1. Habe auch eine Mail an die Bank geschrieben (Danke für die Textvorgabe :kiss:, weiß nicht mehr von wem)

Ich habe mir den ganzen Thread durchgelesen und das aktuelle immer weiterverfolgt.

1. Ihr jault rum, das Sie kein Geld zurücküberwiesen hat.
- Schonmal dran gedacht das Sie vieleicht dank eurer Lieben Mails an die Bank überhauptnichtsmehr zurücküberweisen kann bis das lückenlos geklärt wurde ???

Ich will diese Frau Sicherlich nicht in Schutz nehmen, aller richtig hat sie nicht gemacht. Sie is aber auch nur ein Mensch.

2. Wenn Sie die Website still legt oder es gross auf die Hauptseite schreibt, dann schreckt sie viele mögliche Kunden ziehmlich ab. Das is natürlich nicht emfehlenswert wenn sie die Waren liefern will und nicht betrügt.

3. Was ich extremst komisch finde is das hier so ein riesen truble gemacht wird und soweit alle die so laut schrein sind neu hier im Forum.

Wieso denn das ??? Alle extra deswegen angemeldet oder fühlte sich dort vieleicht ein "Konkurentz Shop" auf die Füße getreten ???

Wenn ich betroffen wäre, würde ich mal wirklich zum Anwalt gehen und mich über die Rechtslage aufklären lassen und hier nicht so groß rumschreien.

mfg Tele

Guten Morgen,

ich finde es gut, dass hier verschiedene Meinungen diskutiert werden, jedoch sollten wir hier nicht alle persönlich werden. das hilft keinem.

@Marty: du sagtest doch du hättest vieleicht ne passende Addresse oder so, kannst du die nicht mal posten und sagen wie du dazu gekommen bist? vieleicht hast du ja wirklich bessere Wege eingeschlagen um etwas zu recherchieren aber ich habe eben leider nix gefunden. Ich kann hier nur für mich sprechen, aber ich denke, wenn du wirklich gute tipps hast, abgesehen von abwarten und tee trinken( schmeckt mir nicht) wäre ich sehr dankbar. Vieleicht kannst du es nicht nachvollziehen, dass hier manche schon nach 5 tagen die Bank anschreiben, ich bin einer von denen, aber sie es doch mal so: ich habe das gemacht weil man einfach angst um sein geld hat und von den anderen die erfahrungen gehört hat, die schon länger warten. Und ich als Student kann es mir nicht leisten 350,- einfach in den Wind zu schießen, dass ist ne Menge Geld für mich.
Aber lange Rede kurzer Sinn:
Wenn du gute Tipps hast, bitte immer her damit.
Ich danke dir
Der Slingshot-Hund

Zurück zu Thema

Lasst doch mal Euer gegenseitiges rumgehacke sein - hilft keinem weiter.

An alle "Fürbitter":

Nervt uns bitte nicht mit Klauseln oder Vorwürfen.
Der Shop ist nicht existent oder hätte auf diese weise nie aufgezogen werden dürfen. Basta!
Wenn Ihr tatsächlich gute Ratschläge habt, her damit.
Klugscheißerei sowie "selber Schuld", "Arme Peggy" und "techn. Probs" ziehen nicht mehr. Auch nicht "ich hätte ja geholfen aber du hast mich beleidigt" - wir sind doch keine 8 Jahre!

An alle Geschädigten:

Bitte macht den Thread nicht weiter unübersichtlich, indem Ihr Euch mit den "Fürbitter" anlegt und Euch auf Schlagabtauschs (-tausche?...) einlasst.
Sonst gehen wichtige neue Infos und weiter hilfreiche Tipps um Wusel unter.

Hier geht es für viele um echt viel Kohle (1000,-) und nicht um Zeitvertreib!!!

Gruß
Stephan

Hi Tele,

wieso ist das komisch, dass sich neue leute anmelden? Ich habe mich angemeldet um meine erfahrungen auch posten zu können und gehofft dass das mehrere machen um zu sehen, ob ich ein Einzelfall bin oder nicht. Außerdem fand ich, dass das die bessere methode ist, als gleich zum Anwalt zu rennen, da man sich erstmal mit anderen betroffenen austauschen kann.

:dance:
vielleicht sollten wir ANDEREN auf die klugen Ratschläge von Marty nicht mehr
reagieren. Er ist halt nicht betroffen und will hier mit seinen angebl. Rechtskenntnissen punkten.

Hier geht es darum, dass viele Betroffene ihr Geld an Peggy Koppe überwiesen haben und keine Ware oder Mitteilung über evtl. Lieferverzögerung erhalten haben.

Es ist nicht das Geld von Marty.

Sind nicht gerade auch Semesterferien und er hat Langeweile?

:)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

hups meine Shift-Tasste (kommt wohl von Tasse) klemmt auch:dance:

3. Was ich extremst komisch finde is das hier so ein riesen truble gemacht wird und soweit alle die so laut schrein sind neu hier im Forum.

Wieso denn das ??? Alle extra deswegen angemeldet oder fühlte sich dort vieleicht ein "Konkurentz Shop" auf die Füße getreten ???

Wenn ich betroffen wäre, würde ich mal wirklich zum Anwalt gehen und mich über die Rechtslage aufklären lassen und hier nicht so groß rumschreien.

mfg Tele

Wenn man auf google nach haushaltsfuchs.de sucht, dann kommt man sofort in dieses Forum. Und ja, ich habe mich nur hier angemeldet weil hier über dieses Thema diskutiert wird. Wo liegt denn da das Problem???

Wenn man auf google nach haushaltsfuchs.de sucht, dann kommt man sofort in dieses Forum. Und ja, ich habe mich nur hier angemeldet weil hier über dieses Thema diskutiert wird. Wo liegt denn da das Problem???

Dieses ist kein Problem.
Ich weiss das man diesen Beitrag sehr schnell bei Google findet.

Ich finde nur man sollte sachlich bleiben und nicht so übertreiben.
Klar es geht um ne menge Geld und nicht um 2,50€.

Aber bleibt mal wirklich ernst, diese Aktion mit der Bank war dochmal echt fürn Popo.

Ihr Konto ist und bleibt gesperrt bis dieses Thema lückenlos geklärt ist, was bei den ganzen leuten unter den Umständen nicht grade einfach ist und viel zeit braucht.

Wärend dieser Zeit kann Sie die Bestellte ware nicht Bezahlen, bekommt also auch keine Ware die Sie an die Kunden weiterschicken kann.

Storniert, ich habe mein Geld nochnicht zurückbekommen, genau das geht dann genausowenig.

Also warten alle Kunden nur noch länger und noch länger.
Mal davon abgesehen geht ne ganze zeit bei drauf um das Konto wieder frei zu bekommen in der Sie hätte Theoretisch Support leisten können.

Also vieleicht nächstes mal erst Überlegen und dann Handeln und nicht nur weil einer schreibt ich hab das gemacht, das is gut macht das auch gleich nachzuarmen.

mfg Tele

Was is denn jetzt gegen Studenten zu sagen? Falls du mich meinen solltest, sag es doch bitte und lass diese ungenauen aussagen. FAlls ich aber was anderes nicht mitbekommen habe, dann nix für ungut ;-) Aber ich denke wir sollten wirklich zum Thema zurück.

Was is denn jetzt gegen Studenten zu sagen? Falls du mich meinen solltest, sag es doch bitte und lass diese ungenauen aussagen. FAlls ich aber was anderes nicht mitbekommen habe, dann nix für ungut ;-) Aber ich denke wir sollten wirklich zum Thema zurück.

Sorry, nein du warst definitiv nicht gemeint!
Tut mir leid :oops:

Aber bleibt mal wirklich ernst, diese Aktion mit der Bank war dochmal echt fürn Popo.

Ihr Konto ist und bleibt gesperrt bis dieses Thema lückenlos geklärt ist, was bei den ganzen leuten unter den Umständen nicht grade einfach ist und viel zeit braucht.

Wärend dieser Zeit kann Sie die Bestellte ware nicht Bezahlen, bekommt also auch keine Ware die Sie an die Kunden weiterschicken kann.

Wenn es mal so wäre, würde mich das sehr freuen!
Erstens glaube ich aber eben leider nicht, dass eine Bank MAL EBEN ein Konto sperrt.
Zweitens wäre das die einzige Möglichkeit im Betrugsfall zu verhindern, dass sich der Kontoinhaber mit der Kohle absetzt oder sie anderweitig umschichtet.
Meinetwegen braucht sie eh keine Waren mehr zu erhalten, die meisten wollen sowiso nur noch ihr Geld zurück.

Danach kann sie sich eine vernünftigen Internetanbieter, einen gescheiten Rechner und ein funktionierendes Telefon zulegen und einen neuen shop unter neuem Namen zulegen. Tipp: erstmal nur 10 PS3 anbieten und mit dem Gewinn hocharbeiten!!!

Gemeint war natürlich unser Jura-Student!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was is denn jetzt gegen Studenten zu sagen?
Ich war gemeint... Ich habe halt gerade Semesterferien, mein Jura-Studium hat 2 Monate Pause, in der Zwischenzeit versuche ich hier das, was ich im ersten Semester gelernt habe, weiterzugeben... :D

@Tele: Die Bank sperrt keine Konten, nur weil irgendwer denen eine Mail schickt, der Angst um sein Geld hat. Sie wird sich aber mit ihrem Kunden auseinandersetzen und ihm evtl. das Konto kündigen.

Marty

Alles klar ;-)

Dann is ja gut:D

hatte übrigens auch keine Bestätigung erhalten, dass mein Geld angekommen ist. nur die automatisierte Aufforderung zur Überweisung und auch keine Entschuldigung wegen technischer Mängel. Meine 3 mails wurden auch nicht beantwortet. So viel dazu

Ich war gemeint... Ich habe halt gerade Semesterferien, mein Jura-Studium hat 2 Monate Pause, in der Zwischenzeit versuche ich hier das, was ich im ersten Semester gelernt habe, weiterzugeben... :D

@Tele: Die Bank sperrt keine Konten, nur weil irgendwer denen eine Mail schickt, der Angst um sein Geld hat. Sie wird sich aber mit ihrem Kunden auseinandersetzen und ihm evtl. das Konto kündigen.

Marty

ohhhh! auch mal ein praktikum in der bank gemacht?
coooooool!!!!!