Kennt jemand haushaltsfuchs.de?

weil hier leute mails an ihre bank schicken und darin darauf hinweisen, dass die frau evtl. Betrügt. Es gibt banken, die kündigen nach solchen mails ihren kunden das konto. Wenn dann noch mails an zeitungen, polizei und fernsehen geschickt werden, dann kann das schnell ausarten.

Habe ich, ich habe sogar schon hier gepostet, hast du nicht von anfang an gelesen?

Das glaubst du selber nicht. Hier wird niemand eine entschuldigung posten. Stattdessen wird dieser thread als topfundstelle bei google stehen zu der firma. Jeder, der danach sucht, findet das, liest die erste seite und wird dort nie etwas bestellen. Die frau kann ihren laden jetzt eigentlich dichtmachen.

Wo ergreife ich partei? Ich sage hier meine meinung. Und meine meinung ist, dass einige hier ein wenig übertreiben, wenn sie nach 6 tagen "betrug" schreien.

Wer hat den das gewerbeamt in der stadt angerufen und nachgefragt? Die geben diese auskunft.

Nicht? Du kennst also niemanden, der nebenberuflich ein gewerbe hat, sich darum abends kümmert und keine lust hat, sich neben familie abends per telefon noch um alle kunden zu kümmern, die nach 5 tagen ihre ware noch nicht haben. Hier im forum tummeln sich ganz viele davon. Und ich finde das völlig normal.

Du bekommst also von allen lieferanten, wo du etwas bestellst und die lieferung länger als drei tage dauert, eine mail, woran das liegt?

Das überlegt man sich doch, bevor man einer einzelunternehmung geld überweist, oder?

Nein, sollte man nicht. Aber dann informiert man sachlich und schreit nicht "betrug". Man kann hier durchaus mitteilen, dass man am 01.08. Was bestellt hat, am 02.08. überwiesen und heute, am 07.08 ist noch keine ware da. Da aber reinzuschreiben, man hätte schon die bank der frau informiert und die polizei und man verdächtigt die schon des betrugs, das ist einfach zuviel.

Du meinst also, die frau sollte sich hier im forum rechtfertigen, warum ihre lieferung nicht just in time mit der bezahlung bei euch eintrifft?

Das ist schön. Ist die dame denn von dir schon in verzug gesetzt worden? Bist du vom vertrag zurückgetreten? Hast du schon dein geld mit fristsetzung zurückgefordert? Oder was soll die polizei jetzt machen?

Marty

xxx

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es diese technischen Probleme wirkl. geben sollte, wie kann sich dann mein Bestellstatus von "warten" auf "gesehen" geändert haben????

stimmt!!...genau das ist es, was die sache so zweifelhaft macht...
wie kann man den status ändern, wenn man technische probleme hat und weder telefonieren noch mails beantworten kann!!??

Wenn es Technische Probleme wären, oder Frau Koppe einfach nur von einer Bestellungsflut überfordert wäre, müsste sie trotzdem handeln und die bestellannahme stoppen und die kunden informieren

Glaubst Du ernsthaft, dass wenn jemand in vielen Preissuchmaschinen gelistet ist und Artikel wie Kaffeeautomaten, Waschmaschinen oder Viedeokonsolen verkauft und dass zu relativ günstigesn Preisen (was nur über eine hohe Abnahmenge funktioniert), dass dies alles dann quasi nach Feierabend abgewickelt werden kann?
Ich habe schon mehr als 20 Shopd kennengelernt, wo das exakt so war. Aber ich bin ja der Traumtänzer. Ich träume auch, dass jemand 5 Jahre nach dem Abitur Vollzeit mit Angestellten und 25 Std. Support solch einen Shop betreibt. Die Sachen, die ihr hier postet, lassen mich vermuten, dass meine Vermutung richtig ist.

Eine Unternehmung wie die von Peggy Koppe erfordert ein entsprechendes Engament und genügent Leute die dabei mitarbeiten.
Richtig, da stimme ich Dir zu. Und was, wenn Peggy das nicht wusste und es ohne diese Vorüberlegungen macht? Ist sie deshalb eine Betrügerin?

Nochmals, was ich kritisiere ist, dass überhaupt nicht mit den Kunden kommuniziert wird und es für die Kunden die Person "Peggy Koppe" quais nur auf dem Papier gibt. Es liegt einzig und allein an Frau Koppe diesen Zustand zu ändern.
Zwischen der Kritik, dass nicht kommunziert wird und der Drohung mit Anzeige und dem schreien wegen "Betrugs" liegen aber Welten...

@marty
ja, diverse Mails auch mit Frist hat sie bekommen!!

14 Tage nach Bestellung diverse Mails mit Fristen? Hast Du die AGB gelesen, denen Du bei der Bestellung zugestimmt hast? Das mit den bis zu 30 Tagen Lieferzeit auch?

sag mal Marty was ziehst Du denn hier für ne Nummer ab?!
Ich poste hier meine Meinung, so wie ich das seit Jahren hier im Forum mache.
Ich habe den Eindruck das Du im 2 Semester Jura studierst und Deine frisch erworbenen Kenntnisse in die Praxis umsetzen willst.
Nein, ich war aber mal als Einzelunternehmer nebenberuflich selbstständig... und deshalb komme ich auch zu meinen Schlussfolgerungen.
Ich glaube Du bist hier mit Deiner Einstellung etwas deplaziert.
Genau. Hier dürfen nur Leute posten, die auch laut Betrug schreien, nach 5 Tagen Anzeige erstatten wollen, keinerlei Ahnung von Rechtsdingen haben, aber keine Scheu haben, öffentlich kundzutun, dass sie wildfremden Menschen viel Geld überweisen, ohne sich vorher schlau zu machen... Geiz ist halt geil.

du hast mal den vollen schatten.
Danke, ich fasse das als Beleidigung auf. Damit muss ich Dir ja nicht mehr antworten. Ich hätte sonst ein paar Tipps geben können.

Kommst du aus Köthen?
Nein, aus Wuppertal, dass kann man aber eigentlich ganz leicht rausfinden.

der verdacht, dass marty hier her geschickt wurde um uns hin zu halten drängt sich auf :mrgreen:
Genau, dafür habe ich mich vor 7 Jahren hier angemeldet, damit ich für Peggy hier auf Kritik antworten kann.

Wer es so eilig hat, der nehme sich die gelben Seiten, mache einen Termin beim Anwalt seiner Wahl und lasse sich die Rechtslage erklären. Der Anwalt bekommt dafür ein paar Euro und dann wisst ihr, was zu tun ist.

PS: Ich finde einen Datensatz im Telefonbuch, der zu der Frau passen könnte. Das die Adresse nicht stimmt, wundert mich nicht. Ich hatte auch ein Büro bei einem Bekannten gemietet, weil zuhause kein Platz war. Vor allem nicht, um die vielen Dinge zu lagern, die man verkauft. Aber auf solche Gedanken kommt ja keiner hier.

Marty

Danke an all die viiiiiiielen helfer!!!

Mal ne Frage an alle, die hier gerade so eine Welle machen:

Wieviele Tage sind seid der Bestellung vergangen? Wann habt Ihr das Geld überwiesen?

Ich finde, ihr übertreibt gerade ein wenig.

Hallo? Hast'e dir mal den ganzen Thread durchgelesen?
Versprochene Rücküberweisungen? NIX!
Website wegen Problemen mal kurz stillgelegt oder Hinweis? Nö!
Weiterhin bestellungen möglich? NA KLAR - immer her mit der Kohle. :money:
Habe gestern mal was neues bestellt - DAS klappt seltsamerweise immer noch hervorragend, muss nur noch überweisen!!!!!!! lol :ugly:

So jetzt zu mir,
1. Habe auch eine Mail an die Bank geschrieben (Danke für die Textvorgabe :kiss:, weiß nicht mehr von wem)
2. Habe bei Preissuchmaschine.de eine Hädlerbewertung abgegeben mit dem Link zu dieser Seite
3. Bin als Nebenkläger, Zorro und was weiß ich wobei noch auf jeden Fall im Boot!

Allen, die noch viiiiiel mehr Kohle als ich offen haben viiiiiel Glück!!!
Zur Wiederholung:
- Bin schon mal auf die F***** gefallen, Laden Bankrott, Geld - Nada!
- Denkt einfach mal über F. Pooth nach, dann wisst Ihr wie Unser Geld umgeschichtet wird. Tausende MP3 Player nie ausgeliefert!!!

Dann sollte man aber doch in diesem gemieteten Büro erreichbar sein.
Wie will mann denn Geschäfte abwickeln, wenn selbst die Bestellhotline nicht erreichbar ist??
Einen Onlineshop aufsetzen und eine E-Mail-Adresse anlegen. So wie ganz viele das machen.

Ist schon nett, wie der Kluge Herr sich für Frau Koppe hier einsetzt....., aber hier haben schon viele Fristen gesetzt oder Ihre Aufträge storniert.
Zeig mir doch mal ein Beispiel, wo das rechtsgültig passiert ist und danach fristgerecht weder Ware noch Geld gekommen ist.

Ich lese in anderen Foren auch, dass schon geliefert wurde, wenn auch spät.

Wenn ein "Marty" doch gar nicht betroffen ist, warum dann die ganze Schreiberei?
Um Euch zum Nachdenken zu bringen?
Falls er Langeweile hat, kann er sich doch in einem anderen Froum austoben.
Warum gehst Du nicht in anderen Foren motzen? Das ist hier das Klamm-Forum, kein Verbraucherschutzportal, da wärt ihr besser aufgehoben...

Mir fällt ein, ich muss zu Esprit auch so einen Thread aufmachen. Ich habe da vor 10 Tagen ein T-Shirt bestellt, es ist noch nicht da und auf Mails antwortet man mir auch nicht. Sollte ich zur Polizei gehen damit?

Marty

Dann sollte man aber doch in diesem gemieteten Büro erreichbar sein.
Wie will mann denn Geschäfte abwickeln, wenn selbst die Bestellhotline nicht erreichbar ist??

Ist schon nett, wie der Kluge Herr sich für Frau Koppe hier einsetzt....., aber hier haben schon viele Fristen gesetzt oder Ihre Aufträge storniert.

Wenn ein "Marty" doch gar nicht betroffen ist, warum dann die ganze Schreiberei?
Falls er Langeweile hat, kann er sich doch in einem anderen Froum austoben.

Da stimme ich Dir zu!
braucht kein Mensch und will kein Mensch!
oh und der spruch "geiz ist geil" hu hu hu!
Marty, du bist echt ein toller!
aber: "...ich war mal selbstständig und hätte euch tips geben können....." sagt doch wohl alles, oder?
Ähhhhhh, wer will denn Tips von Dir? :roll:
Ich glaube hier keiner oder? :yawn:

Danke, ich fasse das als Beleidigung auf. Damit muss ich Dir ja nicht mehr antworten. Ich hätte sonst ein paar Tipps geben können.
Marty

Das war sicherlich keine Beleidigung. Diese Aussage sollte nur zeigen, dass ich deine Gedankengänge zum größten teil nicht nachvollziehbar finde. Wenn du es als beleidigung aufgefasst haben solltest, dann tuts mir leid... Aber du fasst das natürlich gern so auf, weil du genau weißt, dass du meine "Fragen" unmöglich beantworten kannst, ohne uns hier doch noch wenigstens teilweise recht zu geben....

Marty, du bist echt ein toller!
Danke, das höre ich nicht so häufig.
aber: "...ich war mal selbstständig und hätte euch tips geben können....." sagt doch wohl alles, oder?
Was sagt es Dir denn? Sprich doch nicht in Rätseln.
Ähhhhhh, wer will denn Tips von Dir? :roll:
Ich glaube hier keiner oder? :yawn:
Doch, in diesem Forum schon mal ab und zu ein paar Leute, sonst würde ich nicht hier sein.

NOCHMAL: Wer von Euch hat was bestellt, keine Lieferung erhalten in der vereinbarten Frist, ist wirksam zurückgetreten, hat aber weder Geld noch Ware in den gesetzlichen Fristen erhalten? FINGER HOCH.

Marty

Doch, in diesem Forum schon mal ab und zu ein paar Leute, sonst würde ich nicht hier sein.

NOCHMAL: Wer von Euch hat was bestellt, keine Lieferung erhalten in der vereinbarten Frist, ist wirksam zurückgetreten, hat aber weder Geld noch Ware in den gesetzlichen Fristen erhalten? FINGER HOCH.

Marty

...das war auch ironisch gemeint :ugly:

Ohhhh! Sowas gibt dir schon Rätsel auf? Tsssss!

Die einen sagen so, die anderen so.......

Applaus für Marty:boohoo:
Diese guten Ratschläge können wir wirklich gut gebrauchen.
Das ist schön....

II. Beruhen Verzögerungen der Lieferung auf Gründen, die Haushaltsfuchs (Peggy Koppe) nicht zu vertreten hat (höhere Gewalt, Verschulden Dritter etc.) wird der Kunde hiervon unverzüglich unterrichtet.
Die Verzögerungen hat Haushaltsfuchs doch zu vertreten, also auch keine Mitteilung.

Die einen sagen so, die anderen so.......
abendstern2103 war begeistert, siehe oben.

PS
Habt Ihr den Finger gehoben? Oder sonst jemand?
Marty