Kennt jemand haushaltsfuchs.de?

Hier mal kurz meine Infos:

Ich wollte mir einen Rasenmäher Bosch Rotak 37 Li zulegen.

Netz-Recherche am 01.08.:
Streetprice: 369-399 EUR
günstigster Preis im Netz: 324 EUR (redcoon.de)
haushaltsfuchs-Preis: 298 EUR

Den haushaltsfuchs-Preis habe ich nur über eine einzige Preissuchmaschine gefunden, alle anderen hatten diesen Shop nicht gelistet.

Daraufhin habe ich mich genau 3 min. mit der haushaltsfuchs-Seite beschäftigt, um festzustellen, dass hier ein Betrugversuch in Gange ist. (Vorkasse, Super-Angebote, Rechtschreibfehler, keine Referenzen etc.)

Daraufhin habe ich den Mäher bei redcoon.de bestellt, ihn 3 Tage später erhalten und heute meinen Rasen damit gemäht.

Jetzt lese ich das hier mit Belustigung - nicht mit Schadenfreude. Liebe Leute, wer um ein paar Euros "zu sparen" sein Hirn einfach mal in den standby-Modus schaltet und einer auf Anhieb sichtbaren Betrügerin Geld per Vorkasse überweist, dem ist nicht zu helfen. Und auf genau diese Leute warten diese Art von Betrügern.....

Positiv ist vielleicht nur, dass hier dann doch ein paar die Lernkurve nehmen und beim Bestellen im Netz wieder sensibler werden. Ich wünsche dennoch allen viel Erfolg dabei, ihr Geld wiederzubekommen!

In diesem Sinne,
Gute Nacht
sososos

Dem kann ich nur zustimmen, egal wer für wen spricht, wer hier vielleicht ein übles Spiel treibt. Fakt ist, P.K. muss angezeigt werden, da sie der Vertragspartner ist und der Rest zeigt sich ob er stimmt. Was Ihr aber nur herausfindet, wenn Ihr Anzeige erstattet, denn nur dann habt Ihr das Recht Auskunft über den Ermittlungsstand zu erhalten.

LG jjseipi5
 
@sososo: bei mir war es einen Preisunterschied von 150,- zwischen die Maschine bei haushaltsfuchs und amazon. Ich habe es mir eine Halbe Stunde überlegt, fand es ein bisschen suspekt aber ich habe nicht soviele kriminelle Energie vermutet (eine Webseite wie die von haushaltsfuchs wird nicht in zwei Stunden Programmiert). Eine Zeit lang nachdem ich das Geld überwiesen habe, habe ich geglaubt und gehofft, dass die liebe Frau Koppe nur überlastet ist. Aber klar, wenn so viele Leute betroffen worden sind, lohnt es sich sicher, ein Paar Tage zu investieren umd die webseite zu programmieren und den ganzen Betrug auf die Beine zu stellen.

Übrigens, ich wurde echt sehr gerne wissen, wieviele Geschädigte es gibt\. Nach dem Auftragsnummer könnten es ein paar Tausend sein, ich glaube es aber nicht, sonst wären viel mehr Leute hier im Forum, oder?
 
Private Nachricht: Haushaltsfuchs
09.08.2008, 23:13:09
hot-summer2007
Neuer Benutzer


Reg: 09.08.2008
Beiträge: 0
Haushaltsfuchs

--------------------------------------------------------------------------------

Ich würde ja gern allen eine nachricht hinterlassen aber leider geht das nicht!Sicherlich habe ich meine Namen hingegeben aber ich wußte nicht das er sowas abzieht!Ich habe sicherlich auch den ganzen Ärger mit dem ich umgehen muß! Ich hätte es auch lieber anders!
Mfg Koppe,Peggy


Verarschen lassen könnt ihr euch hier allein. Sie schreibt ausgerechnet mich an???
Träumt hier mal alle schön weiter!

sie hätte einfach statt der pn hier posten können , dann hätten es auch alle betroffenen gelesen ....
 
Sollte man deiner Meinung nach, paralell zu der Anzeige einen Mahnverfahren gestartet werden oder ist das weggeschmissenes Geld?

Laut Polizei kann man das durchaus schon machen, da man aufgrund der Sachlage nicht mehr davon ausgehen kann, sein Geld bzw. Ware auf normalem Wege zu bekommen.

Ich bin aber nicht näher darauf eingegangen und werde am Montag beim zuständigen Amtsgericht nachfragen.

Soweit ich das überblicke könnte sich vielleicht herausstellen, dass Frau Koppe tatsächlich ein Opfer von "Identitätsdiebstahl" wurde. In diesem Fall müsste man wohl gegen den wahren Täter vorgehen.
 
Hier gab es heute Leute im Forum, die den ganzen Tag angeblich Kontakt zu Peggy hatten, komischerweise sind die jetzt nicht mehr da und ausgerechnet mich, wo ich so doll auf ihrer Seite stand, schreibt sie an.
Du weißt wohl auch nicht, was du willst oder? Du heulst den ganzen Tag rum, daß du keine Infos kriegst und dann schreibt dich die Quelle direkt an und du meckerst immer noch? Dir gehts nur ums Streiten, oder?
 
also wie ich neine Kaffeevollautomaten suchte waren locker über 10 Suchmaschinen dabei die haushaltsfuchs anzeigten , dadurch kam mir nichts spanisch vor.... ka warum er meinte das er nur bei einer Suchmaschine den shop haushaltsfuchs angezeigt bekommen hat
 
Du weißt wohl auch nicht, was du willst oder? Du heulst den ganzen Tag rum, daß du keine Infos kriegst und dann schreibt dich die Quelle direkt an und du meckerst immer noch? Dir gehts nur ums Streiten, oder?

Sag mal geht es noch?
kriegt ihr hier teilweise geld dafür die anzugreifen, die schon am meisten in die wege geleitet haben und alle infos weitergeben?
kann dir ja auch gerne ein päckchen schicken......für deine bank meine ich
 
Ich glaube hier ist ziemlich viel Koppe in ziemlich vielen Variationen unterwegs
Ihr seid langsam echt paranoid, nur weil euch mal jemand eure eigene Dummheit vor Augen führt. Ihr seht ja nicht mal im entferntesten ein, daß ihr selber Mist gebaut habt, sondern schiebt einfach alles auf die anderen. Kriegt IHR eigentlich Geld, dafür daß ihr hier jeden zweiten als Komplizen verdächtigt?

Ihr wisst hoffentlich schon, daß Rufschädigung und üble Nachrede auch Straftatsbestände sind, oder?
 
Hallo,
ich bin weder Jurist, noch Anwalt noch habe was mit dem Fall zu tun.
Meine Einschätzung ist die folgende:

Könnte mir schon vorstellen, dass die Geschichte so lief, dass jemand (lassen wir es mal den Ex-Freund von Frau Koppe sein) mithilfe der Daten und Unterschrift/Einverständnis der Dame den Shop und das Konto in betrügerischer Absicht eingerichtet hat.
Dann hat er 2-3 Wochen lang das Geld eingesammelt. Wenn man nur von 500 Bestellungen (das geht schnell bei den Preisen 8O) ausgeht und einen Durchschnitts-Bestellwert von 200 EUR ansetzt (Espressomaschine, Wii etc.) dann ist man schon bei 100.000 EUR. Das ist eine große Kiste!!!!
Der Kerl ist schätzungsweise mit dem Geld "unterwegs" (= auf der Flucht) oder hat es halt zur Tilgung seiner eigenen Schulden verwendet. (Wenn die mit den dunklen Sonnenbrillen öfters vorbeikommen, dann muss man halt das Geld beibringen).

Ich würde definitv sofort Strafanzeige bei der Polizei stellen (örtliche Stelle genügt, es muß keiner nach Köthen fahren). Dann geht das Ganze seinen behördlichen Weg und irgendwann sollte sich dann die Staatsanwaltschaft melden. Alles weitere ist spekulativ .... Es ist aber nun mit Sicherheit nicht so, daß man nach Stellen der Anzeige und Angabe der Kontonummer die Rücküberweisung erhält! :(:(

Wie gesagt, dies ist so meine laienhafte Einschätzung, nachdem ich den Thread hier überflogen habe!

Viel Erfolg
sososo