Kennt jemand haushaltsfuchs.de?

@Wencky: ich habe gerade mit meiner Bank telefonniert und um einen Rücküberweisungsrückauftrag gebeten. Leider werden sie es nicht machen. Es ginge nur im Fall einer Einzugsermächtigung oder wenn die Uberweisung sehr zeitnah getätigt wäre. Hat deine Bank es getan?

Hört sich ja jetzt alles so an, als wenn die arme Peggy das Opferlamm ist.

Vielleicht sollten wir mal sammeln.

Sie hat doch die ganze Sache mit unterstützt.Sie weiß von diesem Mann keine Adresse und gar nichts und gibt ihm Kontovollmacht?????

Lachhaft!
Ja hat sie!
Gibts nicht auch Leute, die auf Heiratsschwindler hereinfallen?

Ich nenne sie nicht armes Opfer, aber warum sollten wir an ihr festhalten, wenn er die Kohle hat?
Warum also nicht gleich Strafanzeige gegen beide?
Dann sind wir auf der sicheren Seite, denke ich.

Hi,

laut Aussage KSK - Köthen ist es wichtig mitzuteilen das es sich um einen Sadensfall / Betrugsverdacht handelt.

Ansonsten bitte Deine Bank darum in Köthen mal anzurufen und sich zu erkundigen.

DIE KSK IST HILFSBEREIT!!!!

Nicht der Antragssteller sondern der der den Antrag bekommt entscheidet ja über Fristen :evil:

habt ihr euch schon mal überlegt, was wäre, wenn:

-das alles abgesprochen ist, d.h.:
Peggy wirkt mit, ist aber nicht zu belangen, weil sie die e.v. Abgelegt hat.
Ihr schatz verschwindet mit dem geld, die spur verläuft sich im sand.
Sie wird bestraft, nachdem gras über die sache gewachsen ist sind beide reich.

Klassischer lauf eben.

xxx

Zuletzt bearbeitet:
habt ihr euch schon mal überlegt, was wäre, WENN:

-das alles abgesprochen ist, d.h.:
Peggy WIRKT MIT, ist aber nicht zu belangen, weil sie die e.V. abgelegt hat.
IHR SCHATZ verschwindet mit dem geld, die spur verläuft sich im sand.
SIE wird bestraft, nachdem gras über die sache gewachsen ist sind beide reich.

klassischer lauf eben.
Nichts ist unmöglich!
Bleibt nach den polizeilichen Ermittlungen abzuwarten!

Täter

Da der tatsächlich Handelnde ein anderer ist, muß gegen diesen Strafanzeige und gegen Fr. Koppe ggf. wegen Beihilfe Anzeige erstattet werden. Ist jedenfalls meine Privatmeinung.

Laut Polizei Köthen ist Anzeige gegen Peggy Koppe zu erstatten.
Diese "Strafanzeige" per Fax an die Polizei in Köthen schicken.
Die machen eine Sammelanzeige. Die zuständige Kripo meldet sich dann bei jedem noch per Tel.

weil ich nur einen Vertrag mit ihr habe. Man kann doch nicht gegen irgend jemanden, mit dem ich nichts zu tun habe, Anzeige erstatten.
Dann muß Frau Peggy Koppe gegen ihren Freund vorgehen und nicht ich.

Ja, da magst du Recht haben, aber mein Ziel ist es, mein Geld - oder wenigstens einen Teil davon - wiederzubekommen!
Und Tatsache ist, dass bei ihr nichts zu holen ist.
Und Tatsache ist, dass er das Geld anscheinend bei der Bank abgehoben
hat, lässt sich aber durch die Polizei feststellen.
Wenn du dich nur an sie hälst, ist er bis zur Klärung womöglich mit dem Geld
über alle Berge!
Steht dir aber frei zu tun, was du willst!

weil ich nur einen Vertrag mit ihr habe. Man kann doch nicht gegen irgend jemanden, mit dem ich nichts zu tun habe, Anzeige erstatten.
Dann muß Frau Peggy Koppe gegen ihren Freund vorgehen und nicht ich.

abendstern2103 hat Recht. Der Kaufvertrag haben wir mit Frau Koppe abgeschlossen, ergo wir koennen nur gegen sie Anzeige erstatten.

Waere es sinnvoll, unsere Daten zu sammeln, um zu wissen wieviel betrogen worden ist? Vielleicht keine persoenliche Daten, sondern nur Nick, bezahltes Betrag und Kaufdatum.

Es soll doc angeblich Leute geben die tatsächlich Ware geliefert bekommen haben.
Wenn die mal bekant geben würden wer der Lieferant war, also sie Spedition die die Ware gebracht hat, dann müßte es doch auch zu eruieren sein wo die Ware abgeholt worden ist oder :evil:

ja, da magst du recht haben, aber mein ziel ist es, mein geld - oder wenigstens einen teil davon - wiederzubekommen!
Und tatsache ist, dass bei ihr nichts zu holen ist.
Und tatsache ist, dass er das geld anscheinend bei der bank abgehoben
hat, lässt sich aber durch die polizei feststellen.
Wenn du dich nur an sie hälst, ist er bis zur klärung womöglich mit dem geld
über alle berge!
Steht dir aber frei zu tun, was du willst!

xxx

Zuletzt bearbeitet:
1.) weißt du SICHER, dass sie keine kohle hat? wieso bist du dir so sicher?
2.) gegen wen anzeige erstatten, wenn man von dem mann rein gar nichts weiß?

---

A propos reich:

das mit der Kundennummer habt ihr sicher gesehen nicht wahr?
wenn nicht lade ich euch alle ein, diesen post nochmal zu lesen. dann kann jeder glauben was er will (um welche dimension es sich dabei gehandelt haben kann)

1. sagt e.V., wie bereits hier erwähnt und außerdem kann dies polizeilich ermittelt werden, werd das Geld vom Konto abgeräumt hat!
2.Du vielleicht nicht:roll:

Laut Polizei Köthen ist Anzeige gegen Peggy Koppe zu erstatten.
Diese "Strafanzeige" per Fax an die Polizei in Köthen schicken.
Die machen eine Sammelanzeige. Die zuständige Kripo meldet sich dann bei jedem noch per Tel.

Das ist eine sehr wichtige Information, Wencky, danke. Hast du die Faxnummer der Polizei in Koethen da?

es soll doc angeblich leute geben die tatsächlich ware geliefert bekommen haben.
Wenn die mal bekant geben würden wer der lieferant war, also sie spedition die die ware gebracht hat, dann müßte es doch auch zu eruieren sein wo die ware abgeholt worden ist oder :evil:

xxx

Zuletzt bearbeitet: