Wildentchen
Ist wieder da
- 25 Juni 2007
- 2.032
- 271
OK, das hat Style. Entschuldige mein Misstrauen, aber Leute, die von irgendwelchen Einnahmequellen reden, die sie nicht offenlegen wollen, sind mir suspekt.
Er ist dir nicht suspekt, obwohl er auf eine Ausbildung verzichten will und nur mit nem Abi durchs Leben gehen will? Außerdem hat er nur gesagt, was er macht, offengelegt respektive bewiesen hat er nichts...
An deiner Stelle würde ich es so machen: In der Abendschule das Abi nachholen und nebenbei weiter pokern.
Das Geld, was du dann hast - falls es funktioniert - legst du gut an. Du machst dir quasi einen 5-Jahres-Plan damit. Das sollte mit einer Million wohl gut gehen, ohne verhungern zu müssen
In der Zeit machst du einen Uni-Abschluss.
Ich bezweifele auf Grund seiner Naivität mittlerweile, ob er es schaffen würde.

Studier 10 Jahre locker vor dir hin (finanzieller Druck ist ja nun nicht da) und mach irgendwas im Ingenieurswesen und was mit Geisteswissenschaften. Dann bist du optimal gerüstet.
Super, ein Dauerstudent... Sich zu bilden, ist das eine. Sich vor richtiger Arbeit zu drücken, das andere. Und mir scheint es nicht so, dass er wirklich arbeiten wolle... Und das ist erbärmlich.