Keine Zukunft ? Was machen?

OK, das hat Style. Entschuldige mein Misstrauen, aber Leute, die von irgendwelchen Einnahmequellen reden, die sie nicht offenlegen wollen, sind mir suspekt.

Er ist dir nicht suspekt, obwohl er auf eine Ausbildung verzichten will und nur mit nem Abi durchs Leben gehen will? Außerdem hat er nur gesagt, was er macht, offengelegt respektive bewiesen hat er nichts...

An deiner Stelle würde ich es so machen: In der Abendschule das Abi nachholen und nebenbei weiter pokern.
Das Geld, was du dann hast - falls es funktioniert - legst du gut an. Du machst dir quasi einen 5-Jahres-Plan damit. Das sollte mit einer Million wohl gut gehen, ohne verhungern zu müssen ;)
In der Zeit machst du einen Uni-Abschluss.

Ich bezweifele auf Grund seiner Naivität mittlerweile, ob er es schaffen würde. :roll:

Studier 10 Jahre locker vor dir hin (finanzieller Druck ist ja nun nicht da) und mach irgendwas im Ingenieurswesen und was mit Geisteswissenschaften. Dann bist du optimal gerüstet.

Super, ein Dauerstudent... Sich zu bilden, ist das eine. Sich vor richtiger Arbeit zu drücken, das andere. Und mir scheint es nicht so, dass er wirklich arbeiten wolle... Und das ist erbärmlich.

Wie bist du denn da reingerutscht;)?

Einfach mal Glück gehabt auf nem großen tunier?Kannst dich mal per PN melden.
Das wäre neben Basketball auch mein Traumjob.

Steckt sicher auch viel Risiko dahinter.

Zu einer Anständigen ausbildung würde ich dir aber trotzdem raten.
Mach doch ein Mathe Studium.

Viele erfolgreiche spieler, sind da richtige Brains und es kommt dir meist auch zu gute.

Ich verfolge auch die Pokerszene und soweit ich weiß, war fast jeder Spieler schonmal so gut wie pleite.

Also ich würde mir erstmal ein sicheres Standbein aufbauen und danach Risiko zocken.

freu mich auf deine PN

Canon

Wie kann man nur so naiv sein zu glauben, das würde immer so weitergehen?

Ne gute Ausbildung kann nicht schaden. Es gab schon einige Leute mit viel Geld die an die falschen geraten sind und dann standen sie mit leeren Taschen da.

Irgendwann wirst du dir in den Hintern bießen, daß du in deinem Leben nichts zu stande gebracht hast, außer toll Pokern zu können.

Er ist dir nicht suspekt, obwohl er auf eine Ausbildung verzichten will und nur mit nem Abi durchs Leben gehen will? Außerdem hat er nur gesagt, was er macht, offengelegt respektive bewiesen hat er nichts...
Ich mache auch keine Ausbildung, sondern Abi+Studium. Ist mir nicht suspekt.
Dass er nur mit einem Abi nicht weit kommt, ist mir klar.
Zum Thema beweisen: Was soll er beweisen? In einem Forum? Da kann doch jeder alles erzählen, es ist absolute Vertrauenssache. Ich beweise ja jetzt auch nicht, dass ich studiere, sondern erzähle es nur. Könnte ebenfalls totaler Bullshit sein.
Ich hab ihm den Tip gegeben, das Geld zu sparen und zu studieren. Sollte es stimmen und er bekommt es hin - wunderbar. Wenn er ein Troll ist und alle nur verarscht - ebenfalls wunderbar, ist ja sein armseeliges Leben, mit dem er dann klar kommen muss.

Ich bezweifele auf Grund seiner Naivität mittlerweile, ob er es schaffen würde. :roll:
Wenn ers vor die Wand fährt, hat er eben Pech gehabt. Es gibt Leute, die bringens zu was und es gibt Leute, die bringens zu nichts.

Super, ein Dauerstudent... Sich zu bilden, ist das eine. Sich vor richtiger Arbeit zu drücken, das andere. Und mir scheint es nicht so, dass er wirklich arbeiten wolle... Und das ist erbärmlich.

Finde ich nicht. Wenn ich genügend Kohle hätte, würde ich mir auch nicht mehr die Hände schmutzig machen - wozu auch?

Wie kann man nur so naiv sein zu glauben, das würde immer so weitergehen?

Es ist nicht unbedingt naiv.
Es kommt immer drauf an, wie man das ganze anpackt.
Weiß nicht ob du was vom Pokern verstehst, aber eine Art Bankrollmanagement fürs RealLife.

Eine Art versicherung hat man aber erst, wenn einen die großen Anbieter (Fulltilt,PartyPoker,888 usw.) unter Vertrag nehmen.

Gruß canon

Ich mache auch keine Ausbildung, sondern Abi+Studium.

Dich hatte ich ja auch nicht gemeint.

Ist mir nicht suspekt.
Dass er nur mit einem Abi nicht weit kommt, ist mir klar.

Wurde mir aus deinem Beitrag weniger ersichtlich, aber seis drum.

Zum Thema beweisen: Was soll er beweisen? In einem Forum? Da kann doch jeder alles erzählen, es ist absolute Vertrauenssache. Ich beweise ja jetzt auch nicht, dass ich studiere, sondern erzähle es nur. Könnte ebenfalls totaler Bullshit sein.

Richtig, es kann alles absoluter Mist sein; dennoch zieht er sich tendenziell den Unmut auf sich, wenn er behauptet so viel Geld zu scheffeln, sich dann scheinbar Sorgen um seine Zukunft macht, dann aber wiederum nicht und wider jeder Vernunft handelt.

Ich hab ihm den Tip gegeben, das Geld zu sparen und zu studieren.

Ein Studium hat primär die Funktion auszubilden, damit man sich in die Arbeitswelt intregieren kann. Als bloße "Bildungsmaßnahme" ist sie eigentlich nicht gedacht; da sollte man eher Seminare oder Museen besuchen, bzw. Bücher lesen.

Finde ich nicht. Wenn ich genügend Kohle hätte, würde ich mir auch nicht mehr die Hände schmutzig machen - wozu auch?

Das nenne ich Egoismus... Dir und jedem anderen von uns hat die Gesellschaft so viel gegeben. Es sollte daher das Bestreben eines jeden tugendhaften Bürgers sein, die Gesellschaft voranzubringen, sei es durch kulturelle Leistungen oder sei es durch physische Leistungen.
Und Arbeit als ein "Schmutzigmachen der Hände" zu bezeichnen ist aus psychologischer Sicht weniger stichhaltig.
Ich finde es furchtbar, dass viele einfach nur nehmen wollen ohne eine Gegenleistung zu erbringen. Wenn Menschen in ihren ersten Jahren genauso gedacht hätten wie du, dann würden wir immer noch in Höhlen leben bzw. ausgestorben sein.

Nein das tue ich nicht? NICHT NUR!

Stimmt, die Zukunft nur auf ein Abi aufzubauen, das bringt es natürlich.

Und mich hier als naiv bezeichnen ist auch schon ziemlich gewagt wie ich finde.

Also ich finde nicht, dass es unpassend ist, weil du der Ansicht bist, dass dein Leben 1. so weiter gehen wird und 2. falls nicht, du dich auf deinem Abitur, das du ja noch nicht hast, ausruhen willst.

Ich will garnicht wissen wie andere Jugendliche in meiner Situationen handeln würden.

Wäre ich an deiner Position, nun... Ach, das geht eigentlich nicht. Weil ich schon als Kind verstanden habe, wie wichtig das Abitur ist, dass ich studieren möchte, wenn ich einmal wohlverdient mein schönes Gehalt einstreiche.

lol was geht denn bitte mit dir ab?

Es gibt Jugendliche, die sich halt mehr Gedanken machen, als nur "ach, ich mach mal irgendwann nebenbei mein Abitur nach"

Du erwartest also von jedem das er "richtig Arbeitet". Warum?

:LOL::LOL::LOL: Das ist mit Abstand der, verzeih mir den Ausdruck, dümmste Spruch, den ich seit langem gelesen habe.

Du stellst den Wert der Arbeit in Frage? Du bist also nicht nur naiv...

Wenn ich genug Geld habe wieso sollte ich dann für 1000 euro mir 8 stunden am tag wie tyrell schon sagte meine hände schmutzig machen?

Viel Geld haben wollen ohne was dafür zu tun? Ich möchte ja so nicht sein.
Mal abgesehen davon: Wer eine gute Ausbildung abschließt oder ein gutes Studium und in Branchen arbeitet, in denen das Möglich ist, verdient mehr als 1000 Euro... Oder glaubst du, dass die ganzen Top-Manager "nur" eine Mittlere Reife oder eine Matura haben? DAS ist naiv.

Ich glaube nicht das du hier objektiv genug sein kannst um mir richtige tipps zu geben wenn ich mir deine posts so durchlese.

Was verstehst du denn von objektiv? 8O

Irgendwie stimmt es wohl wirklich. Die Menschen in Deutschland Arbeiten nicht um zu leben sondern leben um zu arbeiten. Traurig Traurig

Für dich mag das traurig sein...

Für mich ist es traurig, wenn Menschen willentlich nichts für ihre Reife und die Gesellschaft tun. Wie gesagt: Mit Menschen wie dir, gäbe es die Menschheit nicht mehr.

Meiner Einschätzung nach bist du naiv und dein Horizont ist begrenzt; daher nehme ich stark an, dass du mit "deinem Abi" schwer haben wirst; wenn du es bestehst, wird es vermutlich ein sehr schlechtes werden. Aber solange das Pokerblatt zu dir hält, ist natürlich alles in Ordnung...;)

lol du glaubst doch nicht ernsthaft das poker "nichts tun " ist oder?

Wo habe ich das geschrieben? Ein "full quote" ist kein Beleg... :roll:

Dann würde ja jeder nurnoch pokern und nichtmehr arbeiten gehen wenn es so einfach zu erspielen wäre.

Bezweifele ich, weil es viele Menschen gibt, die begreifen, was du nicht verstehen kannst...

Ohne mindestens mathematisch hochbegabt zu sein und viele andere Talente zu besitzen schafft es keiner so hoch wie ich es bisher geschafft habe. Genau deswegen wollte ich es nciht erwähnen mit was ich geld mache weil es einfach nicht ernst genommen wird von leuten die keine ahnung haben.

Geld nehme ich Ernst, dich eher weniger... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wildentchen, aber warum anderen Leuten Arbeitplätze wegnehmen, wenn man von seinem Hobby leben kann.

Bist du auch gegen fussball/Basketball Profis z.b?
Schuhmacher usw?

Wildentchen, ich find du siehst das ein bißchen krass.
Wenn er wirklich für die Zukunft mit seinem Pokern ausgesorgt hätte (was ja noch gar nicht feststeht), warum sollte er dann trotzdem arbeiten gehn?
Er hat dann genug Geld und tut trotzdem etwas für die Gesellschaft, nämlich mit seiner Kohle die Wirtschaft ankurbeln. Das ist mehr wert als wenn die Hartz4-Empfänger dem Steuerzahler auf der Tasche liegen. Und hat er genug Geld brauch er ja auch keine staatliche Unterstützung. Also frag ich mich echt wo dein Problem ist. Solang er niemandem finanziell auf der Tasche liegt kann es dir doch egal sein ober er arbeitet oder nicht!

Und hat er genug Geld brauch er ja auch keine staatliche Unterstützung. Also frag ich mich echt wo dein Problem ist. Solang er niemandem finanziell auf der Tasche liegt kann es dir doch egal sein ober er arbeitet oder nicht!
Das ist doch genau das Problem: Wenn es irgendwann mal - warum auch immer - nicht mehr läuft, ist die Kohle schneller weg als du gucken kannst, und dann? Dann liegt so jemand der Allgemeinheit auf der Tasche, wenn er a) nie gelernt hat, mit Geld umzugehen (hatte ja immer genug) und b) keine Ausbildung, keinen Beruf und kein garnichts hat...

Ich halte es schon für machbar. Was mich aber bezüglich der Zukunft stutzig macht:

1) Im Forum bekannt als Niete bezügl. Führerschein: Irgendwelche Hauptschulabbrecher ohne Deutsch-Kenntnisse bekommen es hin den Lappen zu machen.
2) Abitur abgebrochen: Wäre ein Mathe-LK mit jeder Menge Stochastik und 'nem sehr großen Gebiet der Wahrscheinlichkeitsberechnung in Bezug auf Glücksspiel kein Kinderspiel? (Ja, man kann mit wenigen guten Fächern alles andere locker ausbügeln)
3) Wahrscheinlichkeiten lassen einen diverse Situationen evtl Vorhersehen. Aber auch da kann einem das Glück bzw. Pech mit einem Mal alles nehmen. Scheinst ja schon bisschen mehr zu riskieren etc ...

Die ersten beiden Punkte sollen keine persönlichen Beleidigungen sein, sondern sind darauf bezogen, dass schon ganz andere Menschen gescheitert sind. Und das spricht nicht gerade dafür, dass du geistig meilenweit über anderen stehst ;)

Langsam wird's albern:

"Ich bin der Größte, der Beste und der Reichste und ich könnte ja, wenn ich wollte, aber ich muss ja nachts um meinen Lebensunterhalt zocken, deswegen fehle ich tagsüber so oft in der Schule, und deswegen lassen mich die bösen Lehrer nicht mein Abi machen... Bitte, was soll ich tun?!?"

Also egal was an dieser Geschichte nun wahr ist oder nicht.

Ich finde man sollte Dich mal schufften lassen was das Zeug hält.
Vielleicht 8 Stunden Strassen fegen, Bierholer aufm Bau...
Oder am besten im Winter die Strassen streuen lassen.

Nimmst du Drogen? Denn solch´Sprüche wie von Dir, von wegen du seist unterfordert in einer normalen Schule, gerade deine Fehlzeiten betreffend sind für mich Zeichen für Realitätsverlust 1. Klasse. Da sollltest Dir vielleicht professionelle Hilfe suchen.

Tztz, ich dachte bisher das es sowas nicht gibt, aber du topst wirklich jede meiner Vorstellungen. Warum ich Dich gerne zur Zwangsarbeit verdonnern würde? Damit du mal peilst das man für sich und sein Dasein etwas tun muss.
Poker spielen mag eine Art sein, Geld zu verdienen, Aber reich an Verstand bist du nicht.

Naja ich sehe das so, und vielleicht bin ich auch nicht der Einzige...

That´s it,
Fanthom
----
Bitte lieber Gott schmeiss Hirn hinab, ich hätte auch gern eins...:mrgreen:

Wow ich bin überrascht wie viele uuuuunglaublich leichtgläubige Leute es hier im Klammforum gibt.