Keine Zukunft ? Was machen?

lol 400 euro im monat verdienen und auchnoch sparen wollen haha. mir fällt es schon schwer mit 5000 im monat auszukommen:biggrin:
https://www.klamm.de/forum/showpost.php?p=2157850&postcount=22

Alleine mit diesem Post disqualifiziert du dich für mich von jedweder Diskussion.

Ich sehe bei dir von der menschlichen Seite her auch nicht die Qualitäten, um erfolgreich Poker spielen zu können. Sicherlich kann man sowas nicht aufgrund von Forenposts festmachen, aber du zeigst hier nicht grad Menschenkenntnis bzw. Qualitäten menschliche Denkweisen nachvollziehen zu können. Für mich zwei elementare Dinge des Pokerspiels.Aber wie gesagt, an Forenposts sicherlich nicht vollständig festzumachen

Die Sachen die ich von dir las, kamen auch nie ohne Hinweis auf deine finanzielle Situation aus (v.a.Fahrprüfungs-Thread) Klingt für mich eher, als wenn du Anerkennung suchst...viel Spaß beim suchen.
Sollte das nicht der Fall sein, so überdenke doch mal, was hier im Thread schon genannt wurde.Die richtigen Tipps waren jedenfalls dabei.

Das nenne ich Egoismus... Dir und jedem anderen von uns hat die Gesellschaft so viel gegeben. Es sollte daher das Bestreben eines jeden tugendhaften Bürgers sein, die Gesellschaft voranzubringen, sei es durch kulturelle Leistungen oder sei es durch physische Leistungen.

Die physische Leistung erbringe ich, indem ich Steuern zahle und das viele Geld verjubele. Ich weiß nicht, was an Reichtum so schlecht sein soll. Wenn ich viel Geld habe, nutzt es anderen Leuten mehr, wenn ich es ausgebe, als wenn ich es horte.
Und kulturelle Leistungen kann ich dann durchaus erbringen. Angenommen, ich hätte das Geld, um es mir zu leisten, dann würde ich Philosophie, Physik, BWL und bestimmt noch ein paar andere Sachen studieren.

Und Arbeit als ein "Schmutzigmachen der Hände" zu bezeichnen ist aus psychologischer Sicht weniger stichhaltig.
Glaub mir, ich spreche da aus Erfahrung. Ich hab schon echte Scheißjobs erledigt, um mir mein Taschengeld zu verdienen. Und momentan studiere ich u.a. aus dem Grund, soetwas nicht nochmal machen zu müssen.

Ich finde es furchtbar, dass viele einfach nur nehmen wollen ohne eine Gegenleistung zu erbringen. Wenn Menschen in ihren ersten Jahren genauso gedacht hätten wie du, dann würden wir immer noch in Höhlen leben bzw. ausgestorben sein.
Wieso nehmen wollen ohne Gegenleistung zu erbringen? Wenn ich soviel Geld habe, ist in der Regel eine Gegenleistung erbracht worden. Ich werde aller Voraussicht nach in wenigen Jahren sehr gut verdienen. Dafür hab ich mir aber im Studium auch 5 Jahre lang jeden Tag den Arsch aufgerissen (und 'jeden Tag' meine ich wörtlich; das einzige, was ich gestern vom Feiertag mitbekommen habe, war, dass die Kantine/Mensa nicht geöffnet ist.).
Und dafür nehme ich dann auch gerne die Gegenleistung in Anspruch. Ich halte auch nichts davon, egoistisch so viel es geht, mitgehen zu lassen. Aber ich bin ein ausgesprochener Fan von angemessener Entlohnung. Und wenn jemand seinen Job gut macht, ist es auch keine Schande, dafür ordentlich abzukassieren. Damit ist man noch lange kein Egoist.

Btw.: Ich war zudem noch 6 Jahre lang ehrenamtlich tätig, wofür ich in der ganzen Zeit keinen Cent kassiert habe.

https://www.klamm.de/forum/showpost.php?p=2157850&postcount=22

Alleine mit diesem Post disqualifiziert du dich für mich von jedweder Diskussion.
Das ist natürlich wirklich arschig und disqualifiziert unseren Pokerspieler.

Wow ich bin überrascht wie viele uuuuunglaublich leichtgläubige Leute es hier im Klammforum gibt.
Wenn man in einem Forum alles hinterfragen würde, kann man niemanden mehr ernst nehmen.

Was sind denn die Optionen?

1. Er sagt die Wahrheit
Dann wurde ihn geholfen, er weiß, wo er sich zu erkundigen hat und gut is. (Wobei ich meine Hilfe nach dem gerade zitierten Post gerne wieder zurück ziehen würde)

2. Er ist ein Spinner
Dann hat er große emotionale Probleme, wenn er sich in ein Forum begibt, um dort mit seinem unglaublich imaginären Reichtum rumzuprollen. Dann wird er sowieso nicht verstehen, was ich schreibe, es ist total egal und er ist so schon schlecht genug dran.

Zuletzt bearbeitet:
Meld dich mal, wenn du wieder im DSF unterwegs bist;)

Dann noch nen Klamm-Shirt und dir glauben alle:D

Danke schön, das du den Thread durch das löschen deines ersten Beitrages unbrauchbar gemacht hast. :roll:

Edit: Ich wollte den nicht schließen -_- Heut ist nicht mein Tag :(

Ich weiß zwar nicht worum es hier genau ging, aber sich einfach so aus der Affäre zu ziehen ist nicht die feine Art. Steh doch zu dem, was du geschrieben hast.

Danke marac, ohne dich hät ich jetzt garnicht so schnell gesehen das ich den dicht gemacht hatte. ^^

Was ist ein "Diskussionsforum"? - und - To close or not to close?

ich könnte ohne probleme mein abitur machen. ich würde sogar sagen das ich unterfordert bin auf normalen schulen mit normalen einsatz meinerseits. das problem sind dann immer meine fehlzeiten usw. und dann fliege ich halt irgendwann bei 30 % fehlzeiten aber kein wunder.

auch das gehört zum abitur, disziplin. und wenn du es nicht hinbekommst da zu sein dann bringt dir noch soviel intelligenz nichts. hab in meinem freundeskreis auch so ein paar möchtegern brains, die verlassen sich nur darauf dass sie verhältnissmässig klug sind. und immer heisst es "wenn ich wollte könnte ichs besser, aber ich will ja gar nicht." ein scheiss -> das ist ne ganz faule ausrede um nicht zusagen: "hey leute, ich bin eben nicht fähig, ich habe keine disziplin, ich bin eine riiiiiiesen pflaume."

übrigens ich halte das mit dem poker für machbar, spiele auch gerne poker. aber ein standbein hätte ich doch gerne noch, vorallem: sein ganzes leben nur pokern? wie ätzend. als nebenverdienst ok, aber wenn ich studiert habe werde ich soviel geld machen, was ich mit dem pokern eben nicht hinbekommen würde ... vorallem beständig und nicht hoch und runter. irgendwann gehste broke und was dann?

Ohne mindestens mathematisch hochbegabt zu sein und viele andere Talente zu besitzen schafft es keiner so hoch wie ich es bisher geschafft habe. Genau deswegen wollte ich es nciht erwähnen mit was ich geld mache weil es einfach nicht ernst genommen wird von leuten die keine ahnung haben.

Hui, ein neues Genie. Kleiner Denkanstoß: Leute wie dich gibt es zu hauf, sei es beim Roulette, BlackJack oder Poker.

Alle hatten am Anfang "die geniale taktik" und immer gewonnen und gewonnen :roll:
Zum Schluss war jeder von denen hoch verschuldet und glaub mir, auch du wirst es seinw enn du wirklich denkst du kannst vom pokern leben!

Wieviel Aufmerksam der hier kriegt, unglaublich :D

Und selbst ich muss alle 30 Min schauen, was sich hier getan hat :biggrin:

Ich muss mich vielleicht auch mal hier in die Diskussion einklinken.

Also erstmal dazu das man mit Pokern Geld verdienen kann: Ja, man kann es, aber ich sags mal so: Von so 100.000 Spielern die auf diversen Pokerseiten angemeldet sind können vielleicht so 100 ihren Lebensunterhalt damit finanzieren. Und selbst dadrauf würde ich mich nicht verlassen.
Ich spiele auch gerne Poker, aber mit 5/10 Cent Einsätzen und auch mit wenn auch kleinen Gewinnen, aber ich würde nie auf die Idee kommen damit mein Leben zu finanzieren. Ich kann auch niemand eine Profipokerkarriere nahelegen.
Und ich will auch klarstellen: Poker ist kein reines Glückspiel, sondern da steckt mehr dahinter. Blackjack, Roulette dagegen sind Glücksspiele bei denen man mathematisch gesehn langfristig verlieren muss.

Und nun zum eigentlichen Thema Schule und Ausbildung: Es ist absolut wichtig eine richtige Ausbildung zu haben. Daher sollte man sich von Anfang an in der Schule durchkämpfen auch wenn einem manches keinen Spaß macht, wenn das lernen schwerfällt und auch wenn man Rückschläge in Form von schlechten Noten hinnehmen muss. Solche Jobs die völlig ohne Ausbildung sind, das sind meistens nur zeitweise Jobs, die kann man 10, vielleicht 15 Jahre und nur mit Glück ein Leben lang machen. Was ist wenn man mit 50 entlassen wird, dann noch eine neue Ausbildung zu beginnen ist heutzutage praktisch unmöglich.
Ich befinde mich aktuell in meinem letzten Schuljahr, im März 2008 mache ich Abitur, danach werde ich mich sofort ans studieren begeben. Ich finde das man es sich nicht leisten kann nach der Schule ein jahr Pause zu machen, etc. Und wenn dann nur wenn man gleichzeitig eine gute Weiterbildung genießt.
Also wer hier denkt er käme ohne jede Ausbildung durchs Leben, ich kann nur warnen, man kann damit SEHR schnell auf die Nase fallen und SEHR schnell ein Leben lang auf HARTZ 4 gesetzt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand Schule immer lustig ... vielleicht fehlen dir ein wenig die sozialen Kontakte? Mich hat es jeden morgen gefreut meine Kumpels zu sehen ... wir hatten ne Menge Spass in der Schule.

Ich fand Schule immer gut ging auch gerne zu Schule
drücke nun auch wieder die Schulbank für 1 Jahr (Umschulung)

Barca

lol wieso sollten mir soziale kontake fehlen? aber ansonsten stimme ich dir zu. wenn nicht das frühe aufstehen wäre das 8 stunden drin bleiben wars echt witzig :D

"lol -> internetsprache -> geek ... deswegen evtl. klar ist es schwer sich soetwas einzugestehen ... aber ich habe das Gefühl du bist ein potenzieller Kandidat.

Zu 8Uhr aufstehen: geh halt um 22Uhr ins Bett dann haste damit auch keine Probleme (ja ok da kommen dann die Fische online blablabla), musste selbst wissen was du willst ... Fische gibs auch am Wochenende.

Btw: warum bist du nicht in der Schule?!?

Weisst du was du bist bzw. wie du rüberkommst?

Nach einem verzogenem Kind. Sorry.

erstmal, "lol" benutzt man in Spielen und Chats, nicht Foren! Und soziale Kontakte, ich meine im echten Leben, scheinen dir eindeutig zu fehlen. Klar, jeder hat kein Bock auf Schule, aber es ist nun mal wichtig. Und komm nicht mit Ausreden, „wenn ich wollte knnte ich“. Das sagen alle. Achso, noch was: Wenn du so toll Pokern kannst, verdien dir noch 1-2 Millionen Euro damit, danach kannst du von den Zinsen leben, hast ein arbeitsfreies Leben was willst du mehr. Aber na ja, leute wie dich kann man nicht ernst nehmen, sie sind nur Träumer.

Viel Spaß noch (in deinem Traum ;))

also du laberst hier ja echt ziemlich großkotzig daher - aber das schieb ich jetz mal bei seite.

wenn du ernsthaft vom pokern leben willst, dann solltest du dir noch etwas nebenbei aufbauen (z.b. pokerunterricht für irgendwelche wirklich reichen leute, die nicht soviel mathematisches talent wie du besitzen).

ansonsten, wär es vielleicht sinnvoller das pokerspielen mehr als hobby/nebenerwerb zu betrachten und dir einen beruf mit etwas mehr boden zu suchen.

aufjedenfall, viel glück im leben ;)