Mit 17 schon Wodka zu saufen finde ich aber keine Kleinigkeit.
es ging ja auch darum, dass er daran rumgemeckert hat, dass ich 9 Liter bei nem 10,1 Liter-Durchschnitt als unterdurchschnittlich bezeichnet hab.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mit 17 schon Wodka zu saufen finde ich aber keine Kleinigkeit.
es ging ja auch darum, dass er daran rumgemeckert hat, dass ich 9 Liter bei nem 10,1 Liter-Durchschnitt als unterdurchschnittlich bezeichnet hab.
10,1 ltr bei einer volljährigen Person! Du bist aber nicht volljährig, sondern erst 17, von erwachsen ganz zu schweigen!![]()
Ich gehe davon aus, dass ich mit steigendem Alter weniger trinken werde. Also ab mitte 20. Zumindest, wenn sich meine Gewohnheiten und meine Einstellung nicht ändern (was ich, wie alle Menschen, weder erwarte noch erhoffe)
Davon bin ich in Deinem Alter auch ausgegangen.Ich gehe davon aus, dass ich mit steigendem Alter weniger trinken werde.
Bei mir ging´s bis knapp 30!Also ab mitte 20.
Und ob die sich ändern werden! Zwangsläufig, mit zunehmender Lebenserfahrung!Zumindest, wenn sich meine Gewohnheiten und meine Einstellung nicht ändern (was ich, wie alle Menschen, weder erwarte noch erhoffe)
Unabhängig davon, ob ich kann:Du kannst doch auch jetzt aufhören zu saufen.
Wenn mein Vater es doch selbst gemacht hatUnverständlich, dass Deine Eltern das auch noch dulden und Du anscheinend immer wieder Leute findest, die Dir illegalerweise Hochprozentiges verkaufen/besorgen. Die sollte man anzeigen.
Davon bin ich in Deinem Alter auch ausgegangen.
Naja, Lebenserfahrung führt jetzt nicht zum Feierabendbier.Und ob die sich ändern werden! Zwangsläufig, mit zunehmender Lebenserfahrung!![]()
Unabhängig davon, ob ich kann:
Ich will nicht. Mir gefällt die Abwechslung bei dem Spaß, den ich habe.
Man kann für dich eigentlich nur hoffen, daß sie es tun.Zumindest, wenn sich meine Gewohnheiten und meine Einstellung nicht ändern (was ich, wie alle Menschen, weder erwarte noch erhoffe)
Ich mach das heute noch, und es tut nicht mal weh.Ich bin übrigens zu jung für meinen Jahrgang (in der Schule) - die sind fast alle schon 18. Und dann soll ich auf deren Geburtstag abstinent bleiben. Wer das wirklich vertritt ist, in meinem Weltbild, nicht für voll zu nehmen.
Man kann für dich eigentlich nur hoffen, daß sie es tun.
Du kannst das ja nach wie vor gern machen, aber für mich ist es nicht das Richtige.Ich mach das heute noch, und es tut nicht mal weh.
Quelle?Dass Alkoholismus im Jugendalter beginnt, ist zwar eine sehr einleuchtende Theorie, aber sie entspricht (ja, ich mich wundert es auch!) nicht den Fakten.
Du trinkst regelmäßig, verurteilst mich aber für jeglichen Konsum?
Sachen gibts.
Quelle?
Ich verurteile Dich auch nicht! Ich finde nur, daß Du Deinen Konsum etwas zu sehr durch die rosarote Brille siehst.
Und wo liest Du heraus, daß ich davon ausgehe, das Du mit steigender Lebenserfahrung mehr trinkst? Ich gehe lediglich davon aus, daß sich Einstellungen und Meinungen ändern. Mit Deinem Konsum hat das Ganze absolut nichts zu tun.
Meine Einstellung zu meinem Konsum hat sich schon ansatzweise geändert über diesen Thread![]()
also sehen tun die mich im Grunde nicht betrunken. Ich verschwinde halt am Abend (zwischen 19 und 22 Uhr) und komme irgendwann Nachts nach Hause.
Also dieses "irgendwann Nachts nach Hause" da würde ich ja Luftsprünge machen. Irgendwann nach Hause kannst du kommen, wenn du eigene Wohnung hast, aber nicht mit 17. Wäre bei mir absolutes NoGo.Neulich war ne Kursfete bei mir.....
........
Das hat meine Mutter mitbekommen und daraus geschlossen, wie verantwortungsvoll ihr halbstarker Sohn doch mit Alkohol umgeht. Nun ist sie etwas... mehr einverstanden.
Das ist für mich, und auch alle anderen Jugendlichen, der einzige Grund, zu trinken.. Wenn mir ein Getränk schmecken soll trink ich Cola oder Orangensaft.
.........
Und das Ziel der berauschenden Wirkung geht mit dem Spaß beim Trinkspiel einher.
10,1 ltr bei einer volljährigen Person! Du bist aber nicht volljährig, sondern erst 17, von erwachsen ganz zu schweigen!![]()
Wie lange dauert es, ne Flasche Wodka auf Ex zu leeren? Die Zeit, die das Ausnüchtern eigentlich dauert, interessiert doch nen Besoffenen nicht. Ich erinnere mich an einige Morgen, an denen ich mit Streichhölzern in den Augen in der Handelsschule gesessen habe.Ganz unabhängig vom Gesetz denke ich, dass 16-18-jährige mehr Alkohol konsumieren als über 30-jährige... Warum? Weil man einfach massig Zeit hat...![]()
Darf Alkohol auch. Und? Wayne? Wer Eltern oder ältere Geschwister hat, denen das egal ist, kommt an alles ran, an was er ran kommen will. Von geklauter Ware noch gar nicht zu reden. Außerdem: Wofür wurden die jugendlichen "Testkäufer" doch gleich erfunden?Ich frage mich eher, wie Jugendliche im Durchschnitt mit 12/13 Jahren anfangen zu rauchen... Zigaretten dürfen doch erst ab 18 verkauft werden...
https://en.wikipedia.org/wiki/File:Alcohol_use_disorders_world_map_-_DALY_-_WHO2002.svgDieses Bild zeigt die Anzahl Alkoholabhängiger Menschen pro 100.000 Einwohner
Wie man sieht, sind die USA in dem Punkt schlimmer dran als wir.
Aber dort trinken nur 15 Prozent der 14-18-jährigen regelmäßig Alkohol, während es hierzulande 70 Prozent sind (ich hab jetzt spontan nur einen Zettel, den wir mal im Englischunterricht bekommen haben, und daher keine Internetquelle.)
Könnte sein, muss aber nicht.Interessant ist auch, dass in Argentinien die Rate besonders hoch ist. Ob das vllt mit deren Wirtschaftskrise zu tun hat?!
Ist es? Deine Aussage würde implizieren, dass bei billigerem Alkohol in Skandinavien die Rate auch nur bei 0,7% liegen würde wie in Deutschland. Wieso meinst Du, wäre das so? Vielleicht gibt es ja Gründe, weshalb Skandinavier auch bei höheren Preisen Alkohol trinken.Man sieht auch, dass die Rate in Skandinavien mit 0,6% nicht sehr viel geringer als in Deutschland mit 0,7% und das obwohl dort der Alkohol so teuer sein soll. Das ist jetzt das Totschlagargument gegen diesen angeblichen Experten.