Jürgen kommt!

theHacker schrieb:
Ich bin mir sicher, dass er 06.06.2006 06:06:06 Uhr posten wollte :ugly: :yes:

gott sei dank gibt es zitate, denn sonst wäre nun der 6er-knopf von meiner tastatur im popo! :mrgreen:

sonobene schrieb:
Wie wärs wenn wir uns mit ihm zusammentun und seine Macht und genialen Kenntnisse nutzen und andere Communities stürzen?!
Und dann führen wir Lose als eine weltweite Währung ein, und jeder kann nur noch mit Losen zahlen.

Und dann reissenw ir die Weltherrschaft an uns!

jürgen? 8O schon da? :mrgreen: ;)

theHacker schrieb:
Den Vorschlag hatte doch schonmal jemand, n Lose-Getränkeautomaten aufzustellen :ugly:

du wirst lachen.. die idee ist gar nicht mal so ohne... einen laden eröffnen, in dem man nur mit losen zahlen kann. was es dort gibt, ist doch egal.. die sache ist nur die, dass der vermieter wohl keine lose nehmen wird... :roll: mannoooo....:-?

Cybo schrieb:
Lass die 100 Lose im Tresor, da sind sie am sichersten ;)

*lol*

hm, gibts für jürgen nicht auch son ethno-spiel?
sone art wahrsagerspiel halt, was uns das ende der loseinflation voraussagt bzw. den richtigen ANFANG :D :D

NoFear schrieb:
gott sei dank gibt es zitate, denn sonst wäre nun der 6er-knopf von meiner tastatur im popo! :mrgreen:
Dass sich manche immer so anstellen, wie der Hund zum Eier legen :roll:
Kauf dir halt ne neue, bessere Tastatur, wenn die alte kaputt is.
Probier mal die aus :ugly:

tja ihr wart zu spät!

die zahl des Teufels ist nicht 666,
vor paar jahren wurde bewiesen das das nen mathematischer fehler war, und die zahl irgendwie 656 oder so heißt! :p

Marcus :ugly:

KussMar schrieb:
tja ihr wart zu spät!

die zahl des Teufels ist nicht 666,
vor paar jahren wurde bewiesen das das nen mathematischer fehler war, und die zahl irgendwie 656 oder so heißt! :p

Marcus :ugly:

Wo hast du das her? Kannst du nochmal deine Quelle befragen?^^

theHacker schrieb:
Dass sich manche immer so anstellen, wie der Hund zum Eier legen :roll:
Kauf dir halt ne neue, bessere Tastatur, wenn die alte kaputt is.
Probier mal die aus :ugly:

na doll.. anstatt sie mir einfach zu schicken, postest hier n bild und machst mich neidisch.. du bist mir ja einer..

handy-palme schrieb:
Wo hast du das her? Kannst du nochmal deine Quelle befragen?^^

steht in den Buch "die Pyramieden von ...." wess net wie das genau heißt, hab das gerade an einem Kumpel verborgt! da wurde dagelegt wie die damals die zahl berechnet haben, aus dualzahlen, und da ist den nen rechenfehler aufgefallen!
und somit wars glaubsch die 656!

mfg Marcus!

KussMar schrieb:
da wurde dagelegt wie die damals die zahl berechnet haben, aus dualzahlen, und da ist den nen rechenfehler aufgefallen!
Wer sind denn "die"? Und warum haben die "damals" so eine Zahl berechnet?

Irgendwie ist das ja schon ein interessantes Thema. Man weiß zwar, dass die Zahl 666 (bzw. 656) als die "Zahl des Satans" gilt, aber über die Entstehung dieses Mythos hat man keine Ahnung.

hfkb schrieb:
Wer sind denn "die"? Und warum haben die "damals" so eine Zahl berechnet?

Irgendwie ist das ja schon ein interessantes Thema. Man weiß zwar, dass die Zahl 666 (bzw. 656) als die "Zahl des Satans" gilt, aber über die Entstehung dieses Mythos hat man keine Ahnung.

doch steht alles in dem Buch! hab mein Kumpel noch net erreicht :(
wohnt 400km entfernt :(

Nee, das war meines Erachtens 616 und stand vor ein paar Monaten
(ich gaub kurz vor Weihnachten?) in der Bild :)

mfg...

KussMar schrieb:
lol in der bild, wer sowas glaubt....
Das sagt nicht nur die Bild:

Es gibt Hinweise darauf, dass nicht 666 die Zahl des Tieres ist, sondern vielmehr 616:
Friedrich Engels diskutierte, wie man die "sehr alte Lesart" der Offenbarung des Johannes erklären könne, wonach 616 die Zahl des Tieres sei. Der Kirchenvater Irenäus von Lyon wusste, dass in vielen Schriften statt der 666 die 616 zu lesen ist. Er entschied sich allerdings, die 616 für einen Schreibfehler zu halten und nicht die 666.
In der auf den Schweizer Reformator Huldrych Zwingli zurückgehenden "Zürcher Bibel" steht die Zahl 616.

interessant, interessant.. da werd ich mich mal schlau machen. das interessiert mich nämlich nun auch! 8)

Naja das 666 net "die" Zahl ist ist eigentlich bekannt, resp ich hab da mal ne Doku drüber gesehn ... angeblich gabs damals irgendwann einen Übersetzungsfehler und es wurde 666 statt einer andern Zahl (keine Ahnung mehr welche) verwendet. Und da jetzt alles auf 666 basiert besteht auch kaum die Möglichkeit des wieder richtigzustellen.

SumoSulsi schrieb:
Naja das 666 net "die" Zahl ist ist eigentlich bekannt, resp ich hab da mal ne Doku drüber gesehn ... angeblich gabs damals irgendwann einen Übersetzungsfehler und es wurde 666 statt einer andern Zahl (keine Ahnung mehr welche) verwendet. Und da jetzt alles auf 666 basiert besteht auch kaum die Möglichkeit des wieder richtigzustellen.
Es gibt verschiedene Theorien, die jüngste sagt, dass es die 696 sei. Hat aber nichts direkt mit Übersetzungsfehler zu tun, man hat aber eben weitere alte Dokumente gefunden, wo wohl die 696 drin steht. Hab ich aber auch nie Quellen oder so zu gesehen, jedenfalls ist nicht klar, was da jetzt ursprünglich stand, ich gehe einfach mal von der 666 aus.

Übrigens: Es geht eben nicht um die sechs-sechs-sechs, sondern ganz eindeutig um die sechshundertsechsundsechzig. Da ist der Text zu eindeutig (so mit nem Prinzip wie bei den Römern ist das nämlich geschrieben, nicht mit dezimal oder so). Deshalb sind auch alle Theorien mit "www" (w hat im hebräischen den Zahlenwert 6) oder mit dem EAN-Code hinfällig.

vigenzo schrieb:
Es gibt verschiedene Theorien, die jüngste sagt, dass es die 696 sei. Hat aber nichts direkt mit Übersetzungsfehler zu tun, man hat aber eben weitere alte Dokumente gefunden, wo wohl die 696 drin steht. [...]
Na eben und wenn man es um 180° dreht, sind wir wieder bei 969. :ugly: