Natürlich gibt es viel sog Datenkraken aber meiner Meinung nach ist Google auf jeden Fall eine der größten! Google verknüpft ja alles miteinander, dein Youtube Konto wird mit deinen Suchergebnissen verknüpft und Google "liest" deine Mails bei Google sodass gleich die passende Werbung dazu gezeigt werden kann.![]()
Find ich garnicht so schlimm ehrlich gesagt, ganz im Gegenteil. Bin ich bei Google angemeldet, brauch ich das bei den ganzen Webmastertools, YouTube etc. nicht mehr tun.
Und dass ich das angezeigt bekomme (Werbung, Suchmaschienenergebnisse,...) was mich interessiert kommt mir doch ganz recht.
Gespeichert werden eines jeden Daten die man preisgibt doch überall. Das diese dann clever verwendet werden sollte doch niemanden stören, solange sie nicht an Dritte rausgehen.
Man könnte meinen manch einer denkt, dass da jemand sitzt und sich die E-Mails durchliest. Ist doch alles automatisch. Ich sehe da keinen Haken für meine Privatsphäre.
Und für Facebook... da ist auch wieder jedem selbst überlassen in welchem Umfang er es nutzt und welche Daten er hinterlässt. Außerdem hat Facebook eine sehr umfangreiche Privatsphäre-Einstellungsmöglichkeit. Where is the problem?