vor allem, alles was man gewinnen kann kostet in der warteschlange bzw. vitrine mehr als das rubbelticket =)
somit macht man doch schon einen gewinn *g*

Ich habe mir mal erlaubt, eine kleine Statistik über die Gewinne beim Geschenketicket zu erstellen. Die Statistik basiert auf den Daten der (augenscheinlich unvollständigen) Liste der Gewinner auf Prizee.com vom 28.08 bis zum 31.08.

Insgesamt wurden 703 Geschenke gewonnen, das entspricht 176 Geschenken pro Tag. Bei 36.000 Rubbeltickets liegt die Chance auf einen Gewinn also bei 0,49% pro Ticket.

Zu gewinnen gab es dabei innerhalb der vier Tage folgendes:
  • 181x: USB Ventillator
  • 175x: Elektronischer Würfel
  • 137x: Fresh' Air
  • 97x: Mehrfarbiger Stift
  • 46x: Laserstift
  • 33x: Handysocke
  • 12x: USB Lampe
  • 8x: Notizblock
  • 7x: Leuchtkugel
  • 5x: 10€ Bankscheck
  • 1x: Blubber Plüschtier
  • 1x: Malheft

Die Chance auf den 10Eur-Scheck beträgt mit 2 Tickets (2*5 Bubz = 10 Bubz) beim Rubbeln also etwa 0,005% - in der Vitrine immerhin beschätzte sagenhafte 0,1%. Dafür kann man dort natürlich auch noch einen der begehrten USB-Ventillatoren o.ä. gewinnen.

Interessanterweise gab es unter den 703 Gewinnern immerhin 75, die innerhalb dieser vier Tage mindestens zwei Geschenke errubbelt haben.
Darunter sind auch zwei User, die vier Geschenke gewonnen haben - macht im Schnitt für jeden Tag eines.

Grüßle,
flo

Zuletzt bearbeitet:
Beim Lotto sind die Wahrscheinlichkeiten viel geringer, aber... das macht ja nix^^

Naja kP, ich rubbel eh nicht mehr sondern bewerb mich in der Vitrine .. will doch meine Plüschtiersammlung haben :D

ich habs prizee nun aufgegeben... nachdem ich die bubz sowieso immer wieder verzockt hab *lach* lasse meinen acci aber ersmal noch bestehen, vielleicht packt mich ja das fieber irgendwann mal wieder... und ich hab da ja noch den "alten" collector :)