ratten? hast du die im käfig oder frei laufen? (wegen pc-kabeln etc) war auch schon mal am überlegen - aber keiner würde mir die im urlaub versorgen, weil ganze familie sich graust :(

Mein Vater hatte früher panische Angst vor Hamstern, aber wenn sie erstmal da sind gewöhnt man sich dran und beginnt sie zu lieben, glaub mir. 8)

Frage an alle: IST ICQ NUR BEI MIR KAPUTT??? :ugly: :ugly: Krieg irgendwie von Niemandem eine Antwort. -.-

ratten? hast du die im käfig oder frei laufen? (wegen pc-kabeln etc) war auch schon mal am überlegen - aber keiner würde mir die im urlaub versorgen, weil ganze familie sich graust :(

Die habe ich in einem eigens gebautem Stall und wenn ich da bin dann laufen die auch frei...allerdings nur auf dem Sofa....alles andere habe ich denen von anang an verboten und das haben die auch gelernt...habe die ja mit 8 wochen bekommen....und wegen Uraub....mal ne Woche können die auch alleine, wenn genug Futter und Wasser da ist

Mein Vater hatte früher panische Angst vor Hamstern, aber wenn sie erstmal da sind gewöhnt man sich dran und beginnt sie zu lieben, glaub mir. 8)

Frage an alle: IST ICQ NUR BEI MIR KAPUTT??? :ugly: :ugly: Krieg irgendwie von Niemandem eine Antwort. -.-

Mein ICQ funzt....habe bis vor einer halben stunde noch mit dem Stiefvater meiner ?vielleichtex? gechattet

Ich hatte mal 2 Mäuse, die waren vielleicht niedlich das glaubt ihr garnicht:biggrin:
Ich hab die gekauft und der Verkäufer hat mir versichert, das es kein Weibchen ist und sie somit auch keine Mäusebabys bekommen kann...
2 Wochen später bekam sie dann Nachwuchs:mrgreen:

habe ja auch schon einiges durch - drei hamster, 1 mehrschwein, drei katzen - hamster sind aber immer so schnell hinüber, mehrschweine etwas dämlich. und wegen katze kämpfe ich noch mit mir - wird wohl irgendwann wieder eine ins haus kommen

"hinüber", ja. Im November wär Hörnchen drei Jahre geworden, starb neulich.
Sergej ist noch jung. :)

Ich hatte schon etliche Hamster, aber ja, sie sterben wahrlich schnell, leider. Aber sind clever und das is putzig.
Wobei an Ratten ja auch das tolle is, dass die auf der Schulter sitzen bleiben und so? Das fänd ich toll. :D
Meerschweinchen haben wir zwei, meine Eltern sehen sie als Geschwister meinerseits an und lassen sie frei laufen. :ugly:

Nuja, mal genug OT, aber is halt doof ohne icq. :biggrin:

"hinüber", ja. Im November wär Hörnchen drei Jahre geworden, starb neulich.
Sergej ist noch jung. :)

Ich hatte schon etliche Hamster, aber ja, sie sterben wahrlich schnell, leider. Aber sind clever und das is putzig.
Wobei an Ratten ja auch das tolle is, dass die auf der Schulter sitzen bleiben und so? Das fänd ich toll. :D
Meerschweinchen haben wir zwei, meine Eltern sehen sie als Geschwister meinerseits an und lassen sie frei laufen. :ugly:

Nuja, mal genug OT, aber is halt doof ohne icq. :biggrin:

Also wenn man die Ratten von anfang an erzieht, dann machen die alles was man will, weil die so schlau sind...meine sitzen auf der Schulter und ich kann auch mit denen Spazieren gehen....und wen ich abends zu denen sage "Schlafen gehen"...dann gehen die auch sofort in Stall....:)