Inoffizieller Loseqog3 Thread

Lucy
wenn du hier in dem Thread ein bissel stöberst wirst du häufig den Namen Motion lesen. Und immer in dem Zusammenhang mit großem Bedauern das er das Game jemals abgegeben hat. Auch im QOG Forum gab es solche Postings. Allerdings war die Halbwertzeit dieser nie so sehr lange.

QOG war mal ein seht gutes Spiel mit einem Webmaster der viel für seine User getan hat. Aber leider, leider war das halt einmal. Für QOG, und so denke nicht nur ich allein, war der Ausstieg von Motion praktisch das Ende von QOG.

Hab da noch was zum Nachdenken gefunden.
Laut aktuellem Impressum Unterliegen die Grafiken... dem Besitzer von Questofgalaxies
Auszug:##################
COPYRIGHT ERKLAERUNG
Alle Grafiken, Scripte und Texte von QuestofGalaxies unterliegen, soweit nicht anders angegeben, dem Copyright des Besitzers von QuestofGalaxies. Sie duerfen ohne die ausdrueckliche Genehmigung von QuestofGalaxies nicht genutzt bzw. kopiert werden.
Auszug Ende.################
Und schaut man jetzt aufs Ende der Seite steht da :
Auszug:##################
© 2004-2007 Sven Gerlach. Alle Rechte vorbehalten.
Auszug Ende##################

Wenn ich da jetzt 1&1 Zusammenzähl kommt was raus ?

Und du wirst es nicht glauben, das steht da schon so, seit dem es ein Impressum auf der Seite gibt. Wenn ein Grafiker unter ein Layout seinen Namen setzt oder ein Programmierer auf die Copyright Kennzeichnung besteht, beschwert sich ja bei anderen Seiten auch keiner.

Servus,

Ich hab dazu einfach mal eine Frage die vielleicht ein wenig unbedarft klingen mag.
Ich kenne mich bei Urheberrechten nicht sehr gut aus aber mir fällt auf, dass sich der Copyright-Zusatz mit dem Neuen Betreiber geändert hat.
Im vorherigen Impressum ließ sich immer noch Daniel König als Entwickler ausgewiesen finden.
Leider habe ich keinen Screenshot zur Verfügung, aber im Wiki des alten Betreibers lässt sich noch in der Kategorie Impressum nachlesen: „Motion, als Entwickler hier aufgeführt“ (Quelle: https://inetconn.de/wiki/index.php/Impressum)
Wenn beim ersten Betreiberwechsel noch Daniel König im Impressum bleiben musste wieso ist er im neuen nun Verschwunden?
Immerhin wurde er bei der ersten Übernahme noch als Entwickler aufgeführt, d.h. müsste er ja bei dem Neuen Betreiber nunmehr alle Rechte abgetreten haben oder wie?

Ich frage nun wirklich nur wissens halber und möchte wirklich niemanden unnötig aufheizen, ich finde Urheberrecht einfach nur interessant und freue mich auf aufklärende Antworten.

Mit freundlichen Grüßen
firesquall

ohja, superlucy...sollen wir jetzt gesammelt weiter den vergangenen zeiten nachheulen. und hätte motion das game so schrecklich gleliebt, hätte er es wohl kaum an den euch "so unbekannten" mk verkauft. großartig hat sich doch seit dem verkauf von motion nix geändert:

ad hat auch "unter ihm" in lose1 besch*****-und behaupte nicht er wusste nix, er hatte genaue kenntnis darüber!

support wurde von netten usern geleistet, die wahrlich nicht alles wussten/wissen konnten und oftmals kam es zu falschen aussagen. jetzt gibts einfach gar keinen support mehr.

motion hat doch bis auf o.g. post fast gar nicht mit der community geredet, mk manchmal und einem manchmal unpassenden ton und der neue wird dann wohl wieder in die "nix-sagen"-taktik verfallen.

eine 2.0 gab es mit mo nicht (da wurde allerdings noch am meisten darüber philospohiert ^^), mit mk nicht und mit j.k. wird es sicher auch keine 2.0 geben.

sperrungen bzw. auch allgemeine entscheidungen waren eigentlich fast immer auf die willkür einzelner personen zurückzuführen, warst es DU im imprat die dort die fäden in der hand hatte, oder sei es burge der jetzt ständig überarbeitet tut und sperrungen/regelverstöße in 1.5b grundsätzlich gar nicht mehr zu bearbeiten scheint, aber eine zügige änderung der ags-regelungen in 1.2 herbeigeführt hat. (nur eine logische schlussfolgerung...SA beschwert sich über angeblichen dauer-AGS vom kriegsgegner, weil ja angeblich bei jedem sprengen der AGS verfällt, was jedoch NIE so war. 2 tage später kommt die änderung...schon ein schöner zufall, nich? :LOL: )

allgemein würde es mich eher interessieren, was sich für die leute, die weiterspielen (ja, hingegen der fast allgemeinen meinung hier gibt es die tatsächlich noch ^^) verändert.
ist es in planung den support (wieder) zu besetzen?
wie steht es mit dieser qog-fanpage? war das jetzt ein projekt von fackel, was jetzt eingestellt ist, da fackel ja aus dem admin-team weg ist?
fühlt sich irgendwann mal wieder jemand zuständig für den progger-bereich im qog-forum? (betrifft auch den betreiber-bereich; ad´s aussagen lassen ja drauf schließen, dass wir wohl nie was von j.k. hören werden....)

Hallo,
ich wollte aus Zeitgründen ja meinen Account verkaufen, weil mir das tägliche Einloggen und Bauen schon zu lästig wird. Ich hab an den Support eine Email geschrieben, weil die ja nach der AGB zuerst zustimmen müssen.

Wie lange dauert in der Regeln eine Beantwortung der Supportanfrage? Sonst zieht sich das in die Länge und ich hab eben keine Zeit für den Account und möchte den nun endlich weghaben. :ugly:

kannsst das auch in loseqog 2 das gleiche problem lösen bitte

da es sonst sehr ufnair ist den usern gegenüber die das nicht kannten und nun die crons drinnen haben

wie steht es mit dieser qog-fanpage? war das jetzt ein projekt von fackel, was jetzt eingestellt ist, da fackel ja aus dem admin-team weg ist?

Ich habe erstmal alle arbeiten daran einstellen lassen. Ich weiß selbst nicht ob ich weiterhin Unterstützung bekomme.
Werde das mal mit AD klären.
Hab da immerhin schon paar hunder Euro investiert um das Verwaltungsscript für die Berichte in PHP+Ajax erstellen zu lassen.

Ich habe erstmal alle arbeiten daran einstellen lassen. Ich weiß selbst nicht ob ich weiterhin Unterstützung bekomme.
Werde das mal mit AD klären.
Hab da immerhin schon paar hunder Euro investiert um das Verwaltungsscript für die Berichte in PHP+Ajax erstellen zu lassen.

Laut AD will er sich doch komplett aus QOG ausklinken, dann mußte das vermutlich mit JK aus C in CH klären ^^

PS: Wann werden eigentlich die User von QOG über den neuen Eigentümer informiert? Bisher gab es keine Admin-News und auch im QOG Forum wurden alle Threads die auf den neuen Betreiber hinweisen gelöscht.

Wer also nicht zufällig ins Impressum schaut, oder diesen Thread bei Klamm kennt, der weiß noch gar nicht wer der neue Betreiber ist.

Hmmm, OK, es steht ja in den ellenlangen AGB´s unter Punkt 6.3 kurz vor der Epilepsie-Warnung..... ich hoffe das da später nicht auch die Kosten stehen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, OK, es steht ja in den ellenlangen AGB´s unter Punkt 6.3 kurz vor der Epilepsie-Warnung..... ich hoffe das da später nicht auch die Kosten stehen ^^
Falls es wirklich mal Kosten geben sollte, dann werden die bestimmt besser versteckt, als am Ende :mrgreen: .

Ich finde es einfach nur noch schwach, was bei Loseqog abgeht. Ich meine irgendetwas muss der neue Betreiber doch verheimlich wollen oder warum zeigt er sich nicht? Wenn ich ein solches Projekt mit einem solchen Potential kaufen würde, dann würde ich als erstes an die User schreiben, dass ich der neue Besitzer bin, weil ich schließlich jede Menge investiert habe und auf meinen neuen Einkauf stolz sein sollte... aber alles was der neue Betreiber gemacht hat ist seine Daten ins Impressum zu schreiben und fertig. Das kommt mir sehr komisch vor :-? .

Vielleicht hat er auch Angst, dass sich zu viele User abmelden, wenn allen Usern bekannt ist, wer der neue Besitzer ist :LOL: .

Crons Schieberei

Crons 100.000.000 118.800 Lose 12:46 - 23.01
Crons (Eigene) 10.000.000 12.000 Lose
trotz 10% Senkung erreiche ich die 11880 nicht !
Das mal dazu .

@latifahmaus

Schade wenn man nicht alle Hintergründe kennt. Was sich abgespielt hat früher. Dann würdest du sicherlich nicht so reden. Wenn ich nicht so einiges wüsste, würd ich sowas vielleicht auch schreiben.

Und zu deinen Schreiben zum Betreibers. Der Betreiber hält sich immer raus, in grösseren Community`s. Dafür hat er ja sein Team.

Geh mal nach Saturn oder zum MediaMarkt. Da wirste auch nicht vom Chef bedient, sondern von seinen Mitarbeitern.

@all

Zu dubiosen Firmen gehören auch immer blauäugige Kunden. Um es mal auf den Punkt zu bringen. Viele sind einfach schlecht informiert. Wie man sich in sollsten Fällen verhält.

Zuletzt bearbeitet:
Crons (Eigene) 10.000.000 12.000 Lose
trotz 10% Senkung erreiche ich die 11880 nicht !
Das mal dazu .

ich habe das auch versucht

und eigenartiger weise tritt das problem ja erst seit ein paar tagen auf
ich finde das mehr als eigenartig

was wird jetzt unternommen?
meine crons sind alle drinnen
nehme ich sie rauf verliere ich 50%
aber an die lose komme ich auch nicht

kann es sein das jemand vom qog team selbst gerade so die losemenge steuert?

ich verstehe auch nicht das sich um das problem nicht gekümmert wird
es gibt nicht mal news dazu im spiel das der fehler aufgetreten ist

und ich finde es einfach nicht fair das so einige spieler bevorzugt werden
dann bei mir geht es mit minus 10% auch nicht
hae ich auch schon versucht

Crons kann man aber schon seit langem so dortreinstellen ... das mache ich seit einem halben Jahr ... ;)

und das findest du auch noch fair und gut
statt das du es beim webbi gemeldet hast?

was ich aber mega blöd finde das jetzt nur mehr die 118 genommen werden

Ich vermute mal eher, dass die Quotientregel ein Rundungsproblem hat, den teilt man durch 1.2 , kommt man auf 0.99 und das ist genau 0.01 weniger wie gewollt ... aber ich bin so freie und Update das mal noch im System ...

kannst du sagen wann das kommt :)
eigentlich hat es sich in deinem satz so angehört man darf gleich damit rechnen

aber soeen noch immer 118 summen gesehen

war auch nicht sö böse gemeint von mir

war nur gerade ein bischen sauer
weil ich lose brauche und seit 3 tagen die in qog feststecken
weil man keine crons mehr einstellen kann
und ich kann die crons nicht mal verbauen weil ich sie ja nicht rausbekomme

ist echt scheisse die lage
finde ich das hier nichts unternommen wird
und unfair ist es auch gegenüber allen spielern die sich an die regeln halten

ich finde wenn eine spieleseite rausfindet das es einen bug gibt
dann gibt es eine zusage

"werde ich gleich mal machen"

und nichts passiert

@latifahmaus

Schade wenn man nicht alle Hintergründe kennt. Was sich abgespielt hat früher. Dann würdest du sicherlich nicht so reden. Wenn ich nicht so einiges wüsste, würd ich sowas vielleicht auch schreiben.

zugeproggte f-xp, "transfer" von flotten zwischen verschiedenen accounts, wiederherstellungen von flotten usw. ich weiß schon wovon ich rede ;)

Und zu deinen Schreiben zum Betreibers. Der Betreiber hält sich immer raus, in grösseren Community`s. Dafür hat er ja sein Team.

bezüglich zukünftiger projekte, veränderungen etc. ist es mitunter hilfreich, wenn sich der betreiber selbst dazu äußert, da das team in diesem fall (also qog) eigentlich nie was wusste ;) oder als es damals um den neo-account ging hat auch keiner was dazu gesagt-weil eben nur MK was dazu sagen konnte.

Geh mal nach Saturn oder zum MediaMarkt. Da wirste auch nicht vom Chef bedient, sondern von seinen Mitarbeitern.

ich geh ungern nach saturn, eher zu saturn ^^
im gegensatz zu qog sind dort die mitarbeiter informiert über das was sie vertreten und verkaufen. und die preise legt auch nicht der mitarbeiter fest, sondern "cheffe" (und jaja-gehen wir mal von so nem großen konzern weg, da macht cheffe auch keine preise, ich weiß -.-)

diese günstigen preise an der börse gibt es schon, seit der preis je mio aufs minimum gefallen ist...

bischer hat sich das allerdings im rahmen gehalten und man kriegte seine 100mio für 120k (gebühren inklusive) zum offiziellen mindestpreis trotzdem weg...

da aber in letzter zeit die diskussion um die günstigeren losepreise angeheizt wurde, haben wohl einige user mehr rumprobiert und sind dahinter gekommen wie das geht...
daher ist dann die menge der angebote, die unter der offiziellen mindestmenge liegen, gestiegen...
hinzu kommt noch, dass mit der bekanntgabe des neuen betreibers von qog viele leute den losefluss gestoppt haben und keine crons mehr kaufen... man beachte nur den aktuellen preisverfall an der börse!

und das hat dann dazu geführt, dass wenig nachfrage besteht und viele günstiger anbieten als es eigentlich hätte gehen müssen und die anderen bleiben auf ihren crons im verkauf sitzen... (ich habe auch noch 700 mio crons im verkauf, die nicht weggehen)

seit zwei tagen ist es allerdings so, dass auch mal angebote von 100 mio crons zu 120k losen auf der börse auftauchen (also zum "normalpreis")...
ich vermute ad hat sein versprechen eingehalten und den fehler korrigiert, sodass nur noch die reste abverkauft werden...

aber für alle, die sich benachteiligt fühlen hier ein kleine anleitung:
100mio crons für 110k ein stellen und danach um 10% senken, dann fällt der gesamtpreis unter die 120k (vorausgesetzt, ad hat den fehler noch nicht behoben)
ob da nun 118,8 oder 118,6k rauskommen weiß ich net genau, aber auf jeden kamen da <120k raus...
wenn ihr zuerst 100 mio für 100k reinstellt und dann runtersetzen wollt, funzt das nicht mehr!

und was mache ich mit den crons die schon drinnen sind?

die bekomme ich ja nicht mehr raus
ohne 50% zu verlieen

ist es fair das ich 50% verliere für das das die das update doch nicht reinspielen und auch sich nicht mehr melden?

@ katrin: hast du denn schon antwort bekommen vom betreiber, wegen deiner löschung ?

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bestehe ich auf sofortige Löschung meiner Daten aus Ihrer Datenbank für die folgenden gelöschten Accounts:

Lose 2 (1.5b): Accountname: Katrin
Lose 3 (1.5c): Accountname: Kati
QoG 1.2: Accountname: Kati

Ich bitte um Bestätigung der Löschung bis spätestens 24.01.2007. Sollte ich bis zu diesem Zeitpunkt keine Bestätigung von Ihnen über die Löschung meiner personenbezogenen Daten bekommen so werde ich rechtliche Schritte einleiten.

Mit freundlichen Grüßen
Katrin XXXXXX