Inoffizieller Loseqog3 Thread

so ich sag auch mal was ..

1* wer sich so tierisch aufregt hat was zu verstecken oder zu verheimlichen.
2* wie kann man so dämlich sein und in ein "spiel" so ein unmenge von geld reinstecken bsw lose obwohl man nicht weisst wielange sowas geht.
3* wieso wartet ihr nicht einfach mal 2 wochen und fängt dann an palaver zu machen wenn der neue betreiber da ist und er/sie klarheit schaffen kann.

dann mal was fragen:

1* wer verplichtet euch weiter zu spielen wenn ihr alles so scheisse findet ?
2* wie oft sind accis schon verkauft worden ... wovon nicht mal bekannt ist wer der jetztige inhaber is ?
3* warum hackt ihr alle so auf mk herum und nicht auf unsere freund progger allesdeutsch.. das ist der man der proggt nicht mk.

ich finde diese ganze sache scheisse .. wenn ihr alle so ein helden seit wieso ruft ihr mk nicht einfach an .. sein telefon nummer steht doch ins impressum?
"IMPRESSUM

BETREIBER
QOG-CO
Mario Schmidt
Primelweg 8
71229 Leonberg
St.Nr.: 56402/13962
Finanzamt Boeblingen II
[email protected]
Telefon-Anfragen: 0160/7943649"

ich hab immer noch mein erste acci und bin stolz drauf das ich ihm noch hab..
ich kann wenigstens sagen "guck mal alleine geschaft" ...

in lose 3 hab ich mich gelöscht weil es mir dar zu blöd war .. innerhal vo9n 3 wochen der erste admiral????

trotztdem solltet ihr mal lerne abzuwarten und ruhe zu bewaren....

es ist nur ein SPIEL... und es bleibt ein SPIEL.. ..

mfg der käskop dj

Zuletzt bearbeitet:
so hier mal ganz liebe grüße vom alten Lord
der aus 1.0

ist ja sehr interesannt zu lesen was mit dem spiel so geschieht und denke das dass wichtigste vergessen wird
zum einen der spielspaß
wo ist der geblieben ?
zu meiner zeit gab es auch viele probleme sicher
aber der fun war denn noch rießengroß
auch weil motion selbst mit user gesprochen hat
und dann fehlt noch was
menschlichkeit
bekämpft euch doch nicht gegenseitig oder prangert euch nicht an sondern haltet zusammen
ihr als user könnt viel erreichen aber nur wenn ihr euch zusammen schließt
zu dem so lange dort in diesem spiel ein gewisser programmierer seine finger mit im spiel hat wird es immer probleme geben schon allein in der menschlickeit
also ein guter rat an dem neuen betreiber
bereinige alles auch vom personal dann höre dir die user an die schließlich das spiel sind
und dann wird das spiel wieder leben und auch sehr viele von den alten hasen wieder zum spiel zurück finden

liebe grüße
LORD

Danke Lord;)

Ich habe nun die letzten Seiten sehr aufmerksam gelesen, alles was so in den letzten Stunden geschrieben wurde. Dabei fiel mir immer mehr auf, daß die Community von innen her auseinander bricht. Wenn nicht einmal mehr User klare Linien erkennen können, die doch in diesem Fall Kunden sind, wer dann?

Als Kunde möchte ich sehr wohl Topinformationen und ich möchte auch nicht darum betteln, immerhin geht es hier um "Geld" .... keiner von euch würde bei einer Bank bleiben die über Nacht den Besitzer wechselt ohne Bekanntgabe der Firmendaten, denn dann kommen sofort Spekulationen auf. Wer nichts zu verbergen hat muß sich auch nicht versteckt halten.

Zu mk (Mario Schmidt): ich habe durch diesen Thread einiges an Eindrücken gewonnen, aber eines kann ich mit Sicherheit sagen, Mario ist ein schlauer Fuchs. Mag sein, daß er die hohe Kunst der Etikette nicht beherrscht wie man es sich von einem Betreiber erwartet, aber daß er Geld und Zeit für eine Sache investiert zu der er keinen Zugang hätte ..... wie blöd denkt denn hier so mancher sollte denn Mario sein? Er als Betreiber - alleiniger Betreiber - zahlt die Server und hat somit auch den Zugriff zur Datenbank. Inwiefern er diesen Nutz kann nur er beantworten, tut aber nichts zur Sache.

Zu den Admins: diese wußten über den Verkauf auch nicht wirklich Bescheid, wurde erst kurz davor bekanntgegeben, auf weitere Instruktionen warten diese und wie es mit ihnen weitergeht (weiß diverse Infos direkt von einem kompetenten Teammitglied).

Zu Klamm: ich weiß. daß Mone gerne aufmerksam im Forum mitliest. In diesem Post wurde QOG des öfteren des Betrugs bezichtigt. Das fehlende Impressum (wer ist nun für Anfragen zuständig, haben die User nun Narrenfreiheit?) in dessen nur Proggers Telefonnummer steht^^dürfte kein Handikap sein, weiterhin Lose bei QOG zu vertreiben.

Ach, und da war noch die Frage bez der AGB. Ob diese greifen wage ich zu bezweifeln, denn wo kein Kläger da kein Richter. Solange das Projekt nicht offiziell überschrieben wurde ..... keiner will und kann mehr zuständig sein ....

Viele eurer Argumente hier sind sehr interessant, aber bitte bleibt sachlich!! Anfeindungen, Drohungen, Spekulationen leiten fern vom Thema ab. Hier geht es um "euer Spiel", denn ohne Finanzierung seitens der Kunden wäre es schon lange dicht, bedenkt das mal. Ihr sitzt alle in einem Boot, steuert nicht dagegen ...... redet!!

Hier habt ihr den Nutzen der Anonymität, keiner hat Einblick zu eurer IP (ausser Klamminterne, klar), aber nicht Seitens QOG. Aber das soll kein Freibrief sein für unverschämte Posts sondern sich mal den Frust von der Seele reden zu können und Gedanken aussprechen zu dürfen - sachlich;)

Aber was mich mal interessieren würde... Ist es euch (speziell King, Pepper & diese Fraktion) denn echt egal, was da abgelaufen ist bzgl. der Accounts von MK und Wiglema? Oder dass der Account angebl. erst inaktiv war, dann auf einma wird qog verkauft und er ist aktiv und schon recht weit hochgezüchtet?

ist euch das wirklich egal oder versucht ihr das deshalb ins Lächerliche zu ziehen, weil ihr Angehörige der Allianz seid?

Das würde mich mal interessieren ;)

wurde ja von Andy schon beantwortet ;)

was bringt es mir mich über mutmaßungen derart aufzuregen das ich schon beim schreiben nen wutanfall kriege?

man sollte doch nochmal sehen was das ist VIRTUAL

egal wie intensiv man spielt, eine fiktion was dieses online-game ist wie viele andere auch hat nicht den ersten Stellenwert in meinem Leben, da stehen andere Dinge.
Viell kann ich deswegen sagen.... ach schaun wir mal dann sehen wir ja ;) bisserl mehr entspannung täte hier wirklich einigen gut ;)

kommt zeit kommt info :)

Pepper

was bringt es mir mich über mutmaßungen derart aufzuregen das ich schon beim schreiben nen wutanfall kriege?

egal wie intensiv man spielt, eine fiktion was dieses online-game ist wie viele andere auch hat nicht den ersten Stellenwert in meinem Leben, da stehen andere Dinge.
Viell kann ich deswegen sagen.... ach schaun wir mal dann sehen wir ja ;) bisserl mehr entspannung täte hier wirklich einigen gut ;)

Pepper

pepperchen, enstpannung, du sagst es...meine herren, alles easy, wir haben doch alle ein RL?? ist euch das denn nicht 1000x wichtiger?? menno, es ist ein spiel, und egal, was in diesem spiel passiert, nix kann mein RL ändern!!!!! okay, ich habe momentan Urlaub und somit ein bisserl mehr zeit für QOG, aber trotzdem weiss ich, was wichtig ist!!!

so long,
dat olle Nordlicht :)

vielen Dank für JP ausschüten, diesmal ging es echt schneller, aber ich finde sowas muss punktgenau geschehen, weil man ja davon ausgeht, dass JP ausschüttung nach der Rangliste am Monatsende (30 oder 31) um 24.00 statt findet.
aber schon wieder ist mir nicht klar wie das zustande kommt

03.01.2007 Monatsgewinner
Das QOG-Team gratuliert den folgenden Gewinnern zum Monatsjackpot und den damit verbundenen Gewinn von 149 Millionen Losen.

position in der Ranglist
Wiglema 1
demon 2
DerLange 3
McMagnetic 4
Diebels 5
MANHUNT 9
Amandil 11
Bloody 44
katze1999 39
syrapis 75

Besonderheiten: Jeden Monat bekommen die 5 besten , 2 in den Top 25 , 2 in den Top 100 und 1er der restlichen User einen Anteil vom Jackpot.

hmm, jedesmal kommt was seltsames bei JP raus, das erstmal hats es Heahoe, nicht bekommen, obwohl er um 24.00 noch 5 war. Hab nix gegen syrapis, aber sollte der letze nicht einer sein der eine platzierung nicht in top 100 hat?

Obwohl das allesdeutsch mal irgendwo erklärt hat könnte die gestaltug dann durchsichtiger sein

Na dann die Großen Überaschungen wurden bekannt gegeben und o Wunder Frau MK hat wieder einmal von den bezahlenden Usern Lose bekommen damit sie (Ironie an)noch weiter Schiffe kaufen kann.(Ironie aus)

Ich für meinen Teil werde bis zu genauerer Klärung in den Urlaub gehen, möchte doch nicht das diese Ehrenwerte Gesellschaft durch meine Anwesenheit in der Rangliste gestört wird.

Mal abwarten wer der neue Betreiber wird und obs dann auch wieder ne Generallamnestie geben wird für alle verfehlungen und Betrugsvorwürfe.

Ich wünsch allen Ehrlichen Qoglern noch ne schöne Runde,auch wenn ihr keine Chance habt

Pepper
Sehe ich fast genau so

Pepper

Naja so Einfach kann man es sich auch nicht machen.

Es geht wie ich in einem meiner vorherigen Post geschrieben habe auch um Weitergabe gewisser Userinfos (und diese sind meist Realdaten und keine Virtuellen ;)) die evtl unter das Datenschutzgesetz fallen und deren Verkauf ist in Deutschland nicht zulässig!!!!

Daher ist eine Information der User auch im Vorfeld normalerweise zwingend Erforderlich damit man weiß an Wen meine Daten gehen und evtl die Chance hat sich,wen man damit nicht Einverstanden ist, sich zu löschen.
Auch ein gewisser Zeitpunkt wann dann die Übergabe stattfinden soll wäre ganz Angebracht

Ist in meinen Augen wie bei Änderungen der AGB da hat man auch die Chance bis zu einem bestimmten Zeitpunkt dem nicht zuzustimmen.
Diese Chance sollte auch bei einem Betreiberwechsel gegeben sein zumindestens was so ein größeres Projekt angeht.

hab da mal ne ganz andere frage: ich hab im menüpunkt "premium" nen haufen lose dafür bezahlt, keine werbung mehr zu bekommen. und trotzdem blinkt und reloaded der bannerplatz wie gehabt. wozu eigentlich so eine lose-falle, wenn der mist nicht funktioniert? wo bekomme ich meine lose zurück?

und was ich ganz faszinierend finde:

1. unter qog-forum.de gibts gar kein forum
2. kein einziges kontaktformular funktioniert bzw. existiert (noch in arbeit, schon klar)
3. alle an die angegebenen emailadressen (an den rat und spielleiter etc.) gesendeten emails kommen als nicht zustellbar zurück ...

das nenn ich doch mal service am user :(

und der nächste der weg ist vom game

User: DerLange (Offline)
Allianz: Babylon5
Erfahrung: 26288933596 (Admiral )
zerstörte Schiffe: 668130
verlorene Schiffe: 338531
Planeten:
¤ 8 : 261 : 299 : 1 :3 In dieser Beschiß Version gibts nichts mehr zu sagen. Spielt mit euch selber das könnt ihr am besten

3 haben von den topspielern u-mod an warum nur???

wenn der lange im u-mod ist rutscht da wer nach in der rangliste und wer bekommt dann jeden monat den pot???

Zuletzt bearbeitet:
hab da mal ne ganz andere frage: ich hab im menüpunkt "premium" nen haufen lose dafür bezahlt, keine werbung mehr zu bekommen. und trotzdem blinkt und reloaded der bannerplatz wie gehabt. wozu eigentlich so eine lose-falle, wenn der mist nicht funktioniert? wo bekomme ich meine lose zurück?

und was ich ganz faszinierend finde:

1. unter qog-forum.de gibts gar kein forum
2. kein einziges kontaktformular funktioniert bzw. existiert (noch in arbeit, schon klar)
3. alle an die angegebenen emailadressen (an den rat und spielleiter etc.) gesendeten emails kommen als nicht zustellbar zurück ...

das nenn ich doch mal service am user :(

Wieso Funzt doch,oder bist du nicht der Betreiber?:evil:

Naja so Einfach kann man es sich auch nicht machen.

hmm doch irgendwie schon, denn wenn ich jetzt mal so schaue wie manches lief bzw. an infos die doch mal hier mal da dann später komplett rüberkamen, wat soll ich mir da das hirn heißdenken?

klar ich bestreite nicht das ich nich auch neugierig bin, aber bisher war es nunmal so das man einfach mit infos später gefüttert wurde und ich halte es irgendwo auch für des betreibers gutes recht.

ok wir sind kunden aber zwingt er uns zu spielen? also ich für meinen teil halte mich für frei in der handlung ob ich mich einlogg oder nicht, von daher maß ich mir nicht an jemanden die pistole auf die brust zu setzen und zu sagen "ey pass ma auf hier ja ich bin hier kunde und du sagst mir jetzt gefälligst was los is"

sorry aber in dem ton (und der ist hier definitiv vorherrschend seit tagen) würde ich als betreiber (ob mk oder sonstwer das nun is) nich einmal piep schreiben.

Und sollte man nich mal in Betracht ziehen das Weihnachten und Silvester war?
Es soll ja tatsächlich Menschen geben die haben Familie oder widmen solche Tage ernsthaft den Lieben...

Das alles macht es für mich einfach zu sagen "kommt zeit kommt info" ;)

und der nächste der weg ist vom game

User: DerLange (Offline)
Allianz: Babylon5
Erfahrung: 26288933596 (Admiral )
zerstörte Schiffe: 668130
verlorene Schiffe: 338531
Planeten:
¤ 8 : 261 : 299 : 1 :3 In dieser Beschiß Version gibts nichts mehr zu sagen. Spielt mit euch selber das könnt ihr am besten

3 haben von den topspielern u-mod an warum nur???

wenn der lange im u-mod ist rutscht da wer nach in der rangliste und wer bekommt dann jeden monat den pot???

weg vom game??sowas nennt man UMOD, heisst er kann wieder kommen wenn er will...wenn er weg vom game ist, würde er sich löschen, und nicht nach ein paar stunden um wiederherstellung seines accounts bitten, wie manch anderer hier. nur weil er seine 50k an eine IH´Def zerfetzt hat :mrgreen:

weg vom game??sowas nennt man UMOD, heisst er kann wieder kommen wenn er will...wenn er weg vom game ist, würde er sich löschen, und nicht nach ein paar stunden um wiederherstellung seines accounts bitten, wie manch anderer hier. nur weil er seine 50k an eine IH´Def zerfetzt hat :mrgreen:

lol??? naja habe leider zu spät gesehen was er oben geschrieben hatte im forum habe nur seine sig gesehen und die ist eigentlich einleuchtend

Hinweis
Da es aktuell viele Gerüchte und Vermutungen gibt rund um QuestOfGalaxies, sollen folgende Fakten und Informationen etwas Licht ins Dunkel bringen.

1. QuestOfGalaxies wird/wurde verkauft und die entsprechende Abwicklung dieses Prozesses läuft aktuell.

2. Wer der neue Inhaber ist und eine entsprechende Vorstellung dazu , ist am Wochenende um den 14.01. geplant. Anfragen, die vorher gestellt werden, können / möchten wir nicht beantworten.

3. Natürlich ist die wichtigste Frage erst mal, was passiert mit den laufenden Versionen und dazu sei folgendes verbindlich bekannt gemacht.

3.a. Version 1.1 läuft mindestens noch bis zum 31.03.2007. Das gewünschte Enddatum dürfen die User der Version Ende Januar selber entscheiden.
3.b. Version 1.2 läuft mindestens noch ein Jahr.
3.c. Version 1.5b (LoseQOG2) läuft mindestens noch bis zum 31.03.2007. Das gewünschte Enddatum dürfen die User der Version Ende Januar selber entscheiden.
3.d. Version 1.5c läuft mindestens noch ein Jahr.
3.e. Version 1.7 wird zum 31.01.2007 eingestellt. Auf Wunsch von Usern kann danach noch eine 2 monatige Endkampfsituation simuliert werden.
3.f. Version 1.X (SpeedQOG) bleibt aktuell noch laufen, aber es erfolgt diesen Monat kein Neustart der Version. Genauere Aussagen zum zukünftigen Betrieb sind aktuell nicht möglich.
3.g. Testserver bleibt als Testsystem aktiv, wird aber um eine nicht öffentliche Testversion erweitert.

das kam grad als AdminNews rein