Inoffizieller Loseqog3 Thread

so i`m prodly present....

Morgen früh bzw im Laufe des Tages wird der Jackie bekannt gegeben und kommt auch zur Auszahlung.

Na und so ein zufall das der Wiglema Acc auf Platz eins steht:evil:
Gehen also zum wiederholten mal Lose zurück an den Betreiber.

Wär mal keine Schlechte idee die Ef Transaktionen von diesem Acc zu prüfen was denn so an Losen einbezahlt wurde um sich eine Multi Milliarden Flotte zu kaufen und wo die Lose her kamen,nur um den Frieden wieder her zu stellen und es nicht noch mehr Gerücht um etwaige Kungeleien mit Userguthaben gibt.
Von Sonderloseverkäufen mal abgesehen

Es gibt doch noch nen anderen Grund warum wir hier so sachlich wie möglich bleiben sollten ...

Jemand der so ein Projekt kauft tut das sicher nicht kopflos. Und derjenige kennt auch mit Sicherheit die Funktion von Google. Er wird also, wenn es ihn interessiert was für einen Ruf QOG hat, durchaus mal googlen und dann auch unter Umständen auf diesen Thread stossen. Wenn die MK-Anhänger sich so darstellen müssen, mit persönlichen Angriffen .... ihr Problem. Aber wir, die es anprangern wie MK mit dem Game und den Usern umgeht, wie weit entfernt QOG von Fairplay mittlerweile ist, sollten dabei möglichst sachlich bleiben ;) .

Und Leute, es geht ja nicht nur um die Loseversionen. Wenn tatsächlich jemand an der Losedatenbank Sachen entstehen lassen kann wie er möchte so kann er das natürlich auch in jeder Nichtloseversion ;) . Wobei ich hiermit noch nicht zum Ausdruck gebracht habe das es gemacht wird ;) .

Aber was mich mal interessieren würde... Ist es euch (speziell King, Pepper & diese Fraktion) denn echt egal, was da abgelaufen ist bzgl. der Accounts von MK und Wiglema? Oder dass der Account angebl. erst inaktiv war, dann auf einma wird qog verkauft und er ist aktiv und schon recht weit hochgezüchtet?

ist euch das wirklich egal oder versucht ihr das deshalb ins Lächerliche zu ziehen, weil ihr Angehörige der Allianz seid?

Das würde mich mal interessieren ;)
Meine Sicht ist folgende:
Ich spiele das Spiel, weil es mir Spass macht und Betreiber oder nicht, von Dezember auf Neujahr hat sich für mich nichts geändert. Ich verstehe allerdings jene, die Kontakt mit MK gehabt haben und den begründeten Verdacht hegen, dass er nicht fair spielt und sie nur deswegen Schaden davontragen (begründet deswegen, weil er offensichtlich wesentlich mehr privates Geld ausgibt als andere. Da gabs doch letztes Jahr einen ähnlichen Fall, auch wenn der Kerl nicht so vekalsprachgebildet war - DerNeo. Die Lose waren ja auch alle nur geklaut).

Ärgerlich wirds für mich nur dann, wenn MK anordnet, dass der Freihandel eingeschränkt wird und ich nur noch kleineren Spielern winzige Mengen Rohstoffe schicken kann. Aber ich verstehe die Notwendigkeit dieser Maßnahme und pass mich an.

Zum jetzigem Zeitpunkt weiß ich weder, wer QoG weiter leiten wird, noch welche Folgen das hat. Ich kann nicht einschätzen, was MK tatsächlich gemacht hat, ich hab nur meine beiden Augen und sehe das Resultat.

Ich lese also den Thread, um zu erfahren, wie es denn weitergeht ... und was muss ich mir da antun? :roll:

Spielende Kinder, die sich gegenseitig mit Logs aufziehen, Streithähne, die mit Anwälten drohen, dies allerdings öffentlich machen (also offensichtlich sich selbige nicht leisten können ... denn wer das Geld tatsächlich hat, ist so höflich/professionell solche Dinge per PM zu klären), Alte Wunden, ungeklärte Missstände, Mysteriöses und Schleierhaftes....

Da schadet ein bisschen positive Auflockerung bald auch nicht mehr :LOL:

Solange es im Rahmen bleibt und nicht in gespamme übergeht

@skorp Ich schau dich da an ...
und verwende doch bitte mal die Vorschau oder den Editbutton ... ich stolper dauernd über deine kaputten Zitate und wunder mich ewig, warum du an dich selbst schreibst
[...]
@Skorpion1976
[...]
8O

Burge' News sind doch mal positiv (auch wenns fast schwer ist, sie zu sehn) ... dann gibts auch vielleicht mal wieder nen Nährboden für eine richtige Diskussion. *hoff*

Ich sags mal Vorsichtig :)

Ob manipuliert oder nicht kann man nicht Beweisen.
Jedenfalls Momentan nicht da ja wie ich mal annehme alle die es könnten an 1 Strang ziehen.

Was mich viel mehr stört ist das zu so einem Projekt normal ein gültiges(aktuelles) Impressum gehört.
Da es ja offensichtlich dies nicht der Fall ist sollten sich einige mal Gedanken machen wie man so das Vertauen der User verbessern will oder auch halten.
Wer es nicht nötig hat Stellung zu beziehen muß unter Umständen damit rechen ein totgeborenes Kind zu kaufen.

Ich für meinen Teil kann sagen das wenn dort sich nicht bald was ändert werde ich diese Seite wohl aus meinem Speicher löschen.
Ich möchte doch schon gern wissen (sofern ich es machen sollte) wo und in Was oder Wen ich mein Geld und Zeit investiere.

Ob manipuliert oder nicht kann man nicht Beweisen.
Jedenfalls Momentan nicht da ja wie ich mal annehme alle die es könnten an 1 Strang ziehen.

Doch, ein Admin könnte auf dem Klamm-EF schauen, was der User so eingezahlt hat. Och, das geht ja nur 30 Tage?! Mhmh... Ich weiß nicht, aber da gibt es doch bestimmt noch eine Möglichkeit. Wenn ein User pusht oder eine Riesenfleet kauft, dann müssen die Lose irgendwo herkommen und der Jackpot reicht dafür, denke ich nicht aus!

Doch, ein Admin könnte auf dem Klamm-EF schauen, was der User so eingezahlt hat. Och, das geht ja nur 30 Tage?! Mhmh... Ich weiß nicht, aber da gibt es doch bestimmt noch eine Möglichkeit. Wenn ein User pusht oder eine Riesenfleet kauft, dann müssen die Lose irgendwo herkommen und der Jackpot reicht dafür, denke ich nicht aus!

:LOL: :LOL: :LOL:
Wie willst Du schauen was in der DB generiert wird wenn Du keinen Einblick hast ??
Es sind alles nur Zahlen die man schnell ändern kann ;) dafür muß nix an Losen oder ähnlichen fließen

und wisst ihr was das schlimmste ist, meisterklamm weisst genau was hier im forum über ihn geschrieben wird.
wenn er wirklich so unschuldig währe wie er immer tut, hätte er sich schon längst zu wort gemeldet oder dementsprechend konsequenzen gezogen.

auch wenn jetzt selbst die user streiken wollen oder sich abmelden, mk ist es egal ( jetzt sowieso wo er kein betreiber mehr ist) denn er hat, behaupte ich jetzt einfach mal, auch wenn dann wieder einige kommen und es schön reden, genug lose und geld abgezockt!

jeder user der qog gespielt hat und alles mal in ruhe sich durch den kopf gehen lässt, wird feststellen das da was faul war bzw. ist.

ich bin kein ih hasser, aber auch ihr müsst zugeben das da einiges falsch gelaufen ist.
und verzeiht mir, aber wenn einige ih´s das nicht so sehen, waren sie definitiv dran beteiligt oder darüber informiert.
jeder gesunde menschenverstand sieht, das da was nicht mit rechten dingen zugegangen ist.

in diesem sinne, kann man nur hoffen, das der neue betreiber (wenns ihn überhaupt gibt) das spiel wieder ins rechte licht führen kann, wobei ich das sehr bezweifle, dafür ist das game zu sehr zerstört worden.

und noch was an die, die sich betrogen fühlen, einfach alle daten, screens, beweise usw. zusammenholen und anzeige gegen mk erstatten, alleine das er deswegen dann bei der polizei auflaufen muss um sich zu äussern, ist strafe genug für ihn und wer weiss, vielleicht kommt jha noch was gutes bei raus.

:LOL: :LOL: :LOL:
Wie willst Du schauen was in der DB generiert wird wenn Du keinen Einblick hast ??
Es sind alles nur Zahlen die man schnell ändern kann ;) dafür muß nix an Losen oder ähnlichen fließen

Das hat damit nichts zu tun. Wenn der User nichts eingezahlt hat, dann kann man sich davon ausgehen, dass Manipulation vorliegt, weil wie kann man Rohstoffe mit Losen kaufen, ohne, dass man etwas einzahlt.

Verstehst du nun, worauf ich hinaus wollte?

und wisst ihr was das schlimmste ist, meisterklamm weisst genau was hier im forum über ihn geschrieben wird.
wenn er wirklich so unschuldig währe wie er immer tut, hätte er sich schon längst zu wort gemeldet oder dementsprechend konsequenzen gezogen.

Nein

Ich würde es genau so machen
Wer sich nix Vorzuwerfen (wenn dem so ist ????) hat braucht sich net Rechtfertigen.
Eine Rechtfertigung ist meistens nur ein "gewisses Schuldgeständnis"

Allerdings wäre eine Aufklärung der User darüber wie es mit QoG weitergeht doch ganz Wünschenswert.
Das ist seine Pflicht gegeüber den Usen die er nicht wahrnimmt und das ist Momentan das einzige was man Ihm nachweislich (sofern der Verkauf kein Gerücht ist um sich irgendwie rauszuwenden) vorwerfen kann.

Kannst vergessen Rahi
in einem anderen Forum, wo es damals unter anderem auch um die Löschung des Accis von Currywurst ging (ja, auch er hat unbequeme Fragen gestellt. Fragen die ne Menge Leute gern gefragt hätten aber sich nicht getraut haben diese zu stellen) hat MK gesagt das er Leuten grössere Losedarlehen gegeben hat. Dabei hatte er z.B. expliziet Demon erwähnt.

Ausserdem sind einige Accis in der Loserversion 2 ja per Bargeld über den Thresen gegangen. D.h. da sind natürlich Flotten dabei die eben mit den harten Euros bezahlt wurden.

Von daher braucht MK ja dann nur sagen das derjenige die Flotten / Rohstoffe mit Euros bezahlt hat.

Eigentlich ein Unding in einer Loseversion da an diesen Verkäufen die Spieler ja nicht partizipieren. Aber letztlich bestimmt der Betreiber die Regeln. Und wenn MK Flotten, Accounts und anderes für hunderte oder tausende von Euros verkauft hätte, könnte man da auch nichts gegen machen.

Das hat damit nichts zu tun. Wenn der User nichts eingezahlt hat, dann kann man sich davon ausgehen, dass Manipulation vorliegt, weil wie kann man Rohstoffe mit Losen kaufen, ohne, dass man etwas einzahlt.

Verstehst du nun, worauf ich hinaus wollte?
Ja sicher weiß ich was Du willst :biggrin:

Aber wie willst Du einen Vergleich machen ???
Du hast nur Einblick in die Losetransaktion aber net auf den Account bei QoG ;)

Also wie willst Du da etwas nachvollziehen ohne Einblick in die DB bei QoG
Dabei sind Loseeinzahlungen völlig nebensächlcih weil Du damit keine Aussage treffen kannst was mit den Losen passiert ist

Aber was mich mal interessieren würde... Ist es euch (speziell King, Pepper & diese Fraktion) denn echt egal, was da abgelaufen ist bzgl. der Accounts von MK und Wiglema? Oder dass der Account angebl. erst inaktiv war, dann auf einma wird qog verkauft und er ist aktiv und schon recht weit hochgezüchtet?

ist euch das wirklich egal oder versucht ihr das deshalb ins Lächerliche zu ziehen, weil ihr Angehörige der Allianz seid?

Das mit dem Acc MK und Wiglema ist doch in Lose3 oder ??
Da Spiel ich garnicht mit *g*
Deswegen ist mir das relativ egal.

Für mich hört sich das an, als wenn MK seinen Betreiber Acc. nun genommen hat und damit normal spielen will. Naja .. ich würds wohl nicht tun, aber jeden das seine.

Wenn ich Lose3 spielen würde und ich denken würde das da was nicht richtig läuft, würd ich mich wohl löschen. Denn ich hab garkeine lust ewig zu diskutieren usw.

Das mit dem QoG Verkauf ist für uns auch schon interessant. Aber wir warten halt darauf, bis sich der neue Besitzer meldet. Dann sehen wir ja wer das ist, was der ändern will, oder nicht und alles andere ...
Bis dahin werden wir normal weiter spielen.

Zu den allgemeinen Vorwürfen, dass in QoG betrogen wird .. da bin ich mir ziemlich sicher *g*
Ich hab in Lose2 noch nie meine komplette Flotte draußen gehabt, trotzdem hat der eine oder andere genau gewusst, was ich hab. Und es wurden auch Schiffe in die Häfen geproggt, obwohl die meisten da wohl bezahlt wurden. Aber auch das war mir völlig egal ;)

Zu dem das wir zu den I-H gehören ...
Wie gesagt ich spiel Lose3 nicht. Aber ich bin gut befreundet mit Demon. Das weiß aber eigentlich jeder der lose2 gespielt hat. Was er und seine Ally machen weiß ich nicht und will ich auch nicht wissen. Ich lass ihn einfach machen *gg*

Insgesamt kann man sagen, Pepper und ich ziehen nicht das Thema ins Lächerlige, sondern nur die Leute hier, die sich aufregen, als wär Weltuntergang *g*
Wir können halt nicht verstehen, wie man sich über ein Spiel so aufregen kann, obwohl es so leicht ist sich zu löschen und es noch min. 10k andere Onlinegames gibt.

Danke King für dein statement :)

Dass du kein IH bist weiß ich auch :p Dachte vllt. dass de unter andren name bei sweethome rumzockelst ;)

Aber du hast eigentlich ähnliche Ansichten wie ich auch. Nur dass du halt bei qog3 nich so mitreden kannst, wie ich, da du da ja nich dabei bist ;)

Punkto Aufregen etc... Joa da versteh ich die Leute auch nich, zumindest wenn sie dann persönlich werden. Aber die Aufregung an sich schon, da es eben ein Lose-basiertes Spiel ist, und das einzige gute seiner Sorte ;) Wenn jemand z.b. diestaemme.de auf Lose proggen würde, wär ich sofort dabei :mrgreen: Aber so... ;)

Na Du bist mir ja nen putziges Menschlein :p

Nur weil es möglich ist sich zu löschen darf man nix dazu sagen ?????
Zugegeben mache steigern sich da etwas rein aber hat mit dem Grunprinzip nix zu tun

Auch nen Konto auf ner Bank kann ich Problemlos auflösen.
Das ändert aber nix an der Tatsache das ich dazu was dahin geführt hat was sagen werde oder wie sehr ich mich da reinhänge ;) :mrgreen:

Aber wie willst Du einen Vergleich machen ???
Du hast nur Einblick in die Losetransaktion aber net auf den Account bei QoG ;)

Ich hab vergessen, dass man Lose bei QOG kaufen kann. Ganz schlau gemacht und das mit Losedarlehen auch - das hättest du nicht sagen dürfen. Damit kommen demnächst Loseseitenzockbetreiber und meinen, es wäre ein Darlehen... oder Loseverkauf, wo noch nicht mal soviel Lose aufen EF sind. :ugly:

Der Hoster hätte vollen Einblick, den er hergeben muss auf eine Anforderung der Polizei, aber was will man der erzählen? Betrug bei einem Onlinegame! :ugly: Ach, das ist alles zu blöd.

Mir tut es nur den fairen Spielern Leid. Zum Start wurden sie fertig gemacht, weil sie gepuscht haben, aber dadurch das Game finanziert haben und nun werden sie gelöscht oder löschen sich, weil das Game unfair ist. Außerdem gab es viele Werber, die dem Betreiber vertraut haben und nun passiert sowas? Wenn ich mal nachrechne, waren das bestimmt ca. 40 Mio, die mein Werber bisher an mich gezahlt hat und ich will so lang, wie möglich aktiv dabei sein, damit mein Werber das irgendwie wieder reinbekommt. Ich hab auch Lose ins Game investiert, aber das war halb so schlimm, da ich die ja eh von meinem Werber bekommen hab, aber trotzdem... Da zahlt einer locker 3 MRD für Refs und pusht für über ne MRD oder sogar 2 MRD und wird dann mit sowas belohnt? Schade sowas...:(

Ich hab vergessen, dass man Lose bei QOG kaufen kann. Ganz schlau gemacht und das mit Losedarlehen auch - das hättest du nicht sagen dürfen. Damit kommen demnächst Loseseitenzockbetreiber und meinen, es wäre ein Darlehen... oder Loseverkauf, wo noch nicht mal soviel Lose aufen EF sind. :ugly:

Der Hoster hätte vollen Einblick, den er hergeben muss auf eine Anforderung der Polizei, aber was will man der erzählen? Betrug bei einem Onlinegame! :ugly: Ach, das ist alles zu blöd.

Mir tut es nur den fairen Spielern Leid. Zum Start wurden sie fertig gemacht, weil sie gepuscht haben, aber dadurch das Game finanziert haben und nun werden sie gelöscht oder löschen sich, weil das Game unfair ist. Außerdem gab es viele Werber, die dem Betreiber vertraut haben und nun passiert sowas? Wenn ich mal nachrechne, waren das bestimmt ca. 40 Mio, die mein Werber bisher an mich gezahlt hat und ich will so lang, wie möglich aktiv dabei sein, damit mein Werber das irgendwie wieder reinbekommt. Ich hab auch Lose ins Game investiert, aber das war halb so schlimm, da ich die ja eh von meinem Werber bekommen hab, aber trotzdem... Da zahlt einer locker 3 MRD für Refs und pusht für über ne MRD oder sogar 2 MRD und wird dann mit sowas belohnt? Schade sowas...:(

Kann ich nur zustimmen

Nur sehe ich das irgenwie etwas anders
Es geht mir in erster Linie um den Verkauf des Projektes.

So ein Projekt beinhaltet normelerweise immer auch Userdaten die wietergegeben werden.(Ob das so Rechtens ist ein Projekt mit DB zu verkaufen sei mal dahingestellt.Wäre mal evtl wert es zu Überprüfen von welchen die davon Ahnung haben )
Bin auch kein Experte in solchen Dingen ist mir momentan auch eagl.Das ist für mich nen Spiel und wird es auch bleiben.
Aber was macht man wenn der evtl neue Betreiber sich dazu entschließt um allen Grüchten ( und die gibts ja hier zur genüge :ugly: :mrgreen: )wegen Manipulation usw.vorzubeugen die DB kurzer Hand löscht???
Wäre in der derzeitigen Situation aber wohl das Beste :-?
Es gibt auch welche die Löschen sich alleine und ich werde wohl auch dazu gehören den QoG ist net das einzige O-Game

Da sind wieder die User die Leidtragenden und daher gehts mir eher um Aufklärung wie es weitergeht mit dem Projekt

Dies sollte recht schnell kommen denn ich warte sicherlich keine 14 Tage

*sich mal wieder zu wort meld*

also schön, jetzt wo die persönlichen attacken aufgehört haben kann man ja wieder was sagen ohne das es gleich in beleidigungen untergeht...

mal so ne frage nebenbei: isses nicht verboten, logs und spios und so weiter AUSERHALB von QOG zu posten? is nur ne frage, bilde mir ein sowas in der art steht in der AGB...

und jetzt wieder zum thema:
ich bin mir langsam sicher das da was im busch ist mit MK und allen anderen... aber auch hier gilt: Das ist meine perönliche Meinung und keine anschuldigung (sonst wärs ja verleumdung und verboten) ;)

fakt ist: (noch)betreiber UND seine frau spielen mit (fett gepusht mit losen, keine frage, das ist so, ob private oder durch QOG verdiente sei dahingestellt) und gewinnen dann beim monatsjackpott (durch qog verdiente lose UND privat eingesetzte lose bleiben in der familie...)

villeicht sollte sich da mal wirklich jemand rechtlich was man machen könnte damit die die daten rausrücken MÜSSEN... und dann das ganze mal überprüfen, und zwar alles...
nur so ne idee...

so long,
destructor

edit: hab die agb durchgeguggt aber da nix gefunden... weiss nich wie ich drauf gekommen bin das es verboten ist!?

Zuletzt bearbeitet:
Noch etwas anderes .....
Es gab ja für Lose 3 die Refrallye. Normal ist es ja so das alle die sich nicht über einen Reflink anmelden dem Betreiberaccount gutgeschrieben werden. Das ist nicht ungewöhnlich und durchaus legitim. Wird ja bei vielen Seiten so gemacht. Und der Betreiber nimmt ja auch nicht an der Refrallye teil. Von daher spielt das wiederum keine Rolle.

Nun ist MK, laut eigener Aussage, kein Betreiber mehr (auch wenn das Impressum immer noch etwas anderes aussagt). Aber ich denke mir mal, das er die Refs, die auf dem Account gelandet sind, auch mitnimmt (bzw. mitgenommen hat). Mich würde dann mal interessieren wie es dann mit der Refrallye ausschaut (falls sie überhaupt noch ausgezahlt wird).

Es täte mir leid um all diejenigen die eine Menge an Losen für Refs ausgegeben haben die sie über Refback eh in 100 Jahren nicht wieder reinbekommen.

Danke King für dein statement :)

Dass du kein IH bist weiß ich auch :p Dachte vllt. dass de unter andren name bei sweethome rumzockelst ;)

Das denken viele *g*

Aber Lose2 war ein bisschen Teuer für mich. Mein Losebestand hat sich um gut 1/3 verkleinert, seit ich QoG spiele. Und das sind schon einige Mrd ;)

Jetzt muss ich erstmal wieder sparen *gg*

Außerdem tut mir ne Pause wohl ganz gut. Ich Spiel QoG ja schon seit 1.0 und das is ne weile. Mal sehen .. ich werd jetzt erstmal Lose2 weiter spielen, bis die Version endet und dann mal weiter schauen. Hab gehört Sim City soll ähnlich sein :mrgreen: :mrgreen:

Wenn ich doch nochmal richtig Lose3 spielen sollte, dann sieht man das, weil ich mich aufjedenfall mit meinen richtigen Namen anmelden werde und sofort B&W wieder gründen werde .. 8)

Nun ist MK, laut eigener Aussage, kein Betreiber mehr (auch wenn das Impressum immer noch etwas anderes aussagt). Aber ich denke mir mal, das er die Refs, die auf dem Account gelandet sind, auch mitnimmt (bzw. mitgenommen hat).

Er hat es zwar verkauft ist aber wohl immer noch bis zum Tag der "Schlüsselübergabe" der Verantwortliche.
Somit ist das Impressum wohl noch richtig; bis auf meinen Namen wie ich grad sehe da ich ja raus bin.

Das er jetzt aber spielt liegt wohl daran das allesdeutsch schon die Daten geändert hat die Ihm Zugang erlauben, wobei man vom Admin aus eh nichts verändern kann was groß Auswirkungen auf die Stärke eines Accounts hat und auf die Datenbank hatte er nie zugriff was auch die Gerüchte aufhebt das er sich Schiffe gutgeschrieben haben könnte.
Die hat er sich alle schön selber gekauft.

Mich würde dann mal interessieren wie es dann mit der Refrallye ausschaut (falls sie überhaupt noch ausgezahlt wird).

Es täte mir leid um all diejenigen die eine Menge an Losen für Refs ausgegeben haben die sie über Refback eh in 100 Jahren nicht wieder reinbekommen.

Da muß man sich denke ich auch keine Sorgen machen.
Ich hatte kurz mit Ihm gesprochen und so wie ich das verstanden habe hat er nichts mitgenommen ausser dem Geld das er für QOG bekommen hat.
Die EF´s sind also wie es sich bei einer übernahme gehört noch mit den Losen für Userguthaben usw.. gedeckt.

Meine Einschätzung für die Zukunft von QOG

Alles wird besser, warum?

1. AD ist nicht mehr alleiniger Progger des Games was Veränderungen schneller von statten gehen lässt.
2. Hinter QOG steht wohl bald eine Firma mit dem nötigen Know How und Geld um das ganze massgeblich zu verändern.
3. Das ganze wird wohl bald straffer geführt und zwar nicht mehr von 2 Personen denen je 50% des Scriptes gehören und die sich immer schwer tun um einig zu werden sondern von einem der sagt wo es langgeht und dem auch keiner in die Entscheidungen reinredet.

Also ich bin gespannt was kommt.