inoffizieller losemix.de (Graffix Investment) Thread

Wie geht es denn jetzt weiter? Was kann/sollte man machen? Warum hilft hier der Admin von klamm.de nicht? Er sieht doch, wo die ganzen Lose hingewandert sind.... :(

Warum ist der User "graffix" nicht gesperrt?
 
Ich hab eine Anzeige bei der Polizei gemacht. Und sobald eine Adresse da ist, kommt ein Mahnbescheid oder so etwas in der Art. Irgend ein Verfahren wo ich mein Geld eintreiben kann halt.
 
Wie geht es denn jetzt weiter?

Gar nicht. Die Lose sind weg.


Was kann/sollte man machen?

Akzeptieren und sonst nix weiter. Ich sehe das als Lehre, um zukünftig meine Anlagen weiter als bisher zu streuen. Hab auch 1/3 verloren aber das ist halt nicht zu ändern.

Warum hilft hier der Admin von klamm.de nicht?

Klamm hat sich noch nie bei Externen Seiten eingemischt - außer dass der Account gesperrt wurde. Die Lose werden entsprechend der Loseregeln im Falle einer Sperrung aber auch nicht zurückgeholt. Das ist immer schon Usus gewesen. Warum sollte Klamm sich einmischen. Wenn es gut geht, beschweren wir ja uns ja auch nicht. ;)

Er sieht doch, wo die ganzen Lose hingewandert sind.... :(

Das kannst du dir auch denken, wo die Lose hingewandert sind. Ich gebe dir mal ein paar Tipps: Primusmarkt Verkauf, externe Loseseiten verzockt, Zinsen von der Substanz bezahlt etc. Vielleicht eine Mischung aus allem. Es nützt aber nix. Weg ist nunmal weg.

Warum ist der User "graffix" nicht gesperrt?

Das frage ich mich auch. Immerhin habe ich die Sperrung beantragt bis zur Klärung des Themas.

Ich hätte jedenfalls meine Anlagen nicht ausgezahlt und auch niedrigere Zinsen akzeptiert, wenn das mit dem Impressum geklärt worden wäre. Wenn jeder panisch seine Anlage auszahlt, muss der Betreiber notgedrungen seine Anteile verkaufen und auch ungünstige Kurse akzeptieren. Also muss man bei solchen Anteilen immer ein bisschen angemessen handeln. Wir werden jedenfalls nur spekulieren können. Ohne eine Äußerung - die wohl ausbleiben wird - werden wir hier nix mehr bekommen.
 
Jungs, sowas nennt man ein "Ponzi-Scheme" bzw. auf deutsch ein Ponzi-Betrug. Ist älter als die Unterhose meiner Oma, aber da die Leute mit der Zeit ja nicht weniger gierig geworden sind, funktioniert der Betrug heutzutage immer noch so gut wie vor 100 Jahren.

Da ich darüber leider nur Artikel in englisch finden konnte, habe ich mal schnell einen eigenen Artikel darüber auf deutsch geschrieben:
(Link von Mod gelöscht) Anmerkung von mir: Lieber Mod, ich habe keinen Link zu Wikipedia eingefügt. Mit der Seite die ich verlinkt habe war auch nichts falsch und es war noch nicht mal eine kommerzielle Seite. Es war nur eben nicht Wikipedia, weil Wikipedia keinen wirklichen Artikel zu dem Thema hat - zur Person ja, aber nicht über die Sache um die es hier geht. Wenn es verboten ist auf Wikis ausser Wikipedia zu verlinken, dann sollte das in den Regeln stehen - ich konnte dies aber nirgends finden - und selbst dann ist es eine Unverschämtheit meinen Link einfach durch einen anderen Link auf den ich NICHT VERLINKT habe zu ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es schade, dass man es offensichtlich nicht nötig hat von Seiten der Klamm-Administration, entsprechend der Regeln diesen User zu sperren, obwohl ich dies beantragt habe geschweige denn überhaupt die Supportanfrage hier im Forum zu beantworten. :roll:

Für mich ist die Sache hier erledigt.
 
Vor allem wenn er wirklich dir seiten Anteile wie angegeben gehalten hat, hatte er jetzt genug Zeit die zu verkaufen und die lose zu Geld zu machen....

Gesendet von meinem XT1039 mit Tapatalk
 
Ja aber bis jetzt bringt es nichts Anzeige zu erstatten. Denn du musst ersteinmal beweisen, dass er sich strafbar gemacht hat.

Bis jetzt haben wir eine Sachlage, dass er eine Homepage führt. Bis jetzt haben wir die Sachlage, dass sein Türklingelschild verkehrt ist. Du kannst jetzt aussagen, dass man ein Impressum richtig zu führen hat. Aber er kann aussagen, ob du Beweisfotos hast. Ich habe nämlich die Pflicht mein Impressum richtig zu führen, aber nur gegen angemeldete User.

Du darfst niemals die andere Seite unterschätzen, weil ansonsten hast du Aussage gegen Aussage.
 
Du darfst niemals die andere Seite unterschätzen, weil ansonsten hast du Aussage gegen Aussage.
scheinbar aber auch nicht überschätzen was er zu seinem glück scheinbar auch nicht gemacht hat,
läuft doch wie immer. viele zinsen versprechen,alle zahlen ein, alles vertickern, neuen acc und sich über das gelabber hier kaputt lachen, machen tut eh keiner was,
und spätestens in 2 monaten ist der nächste lustige fred am laufen
 
..... Ich habe nämlich die Pflicht mein Impressum richtig zu führen, aber nur gegen angemeldete User...............

Ist nicht ganz richtig. Das Impressum ist zwingend öffentlich zu führen, unabhängig von angemeldeten User oder Gästen der Seite.
Im Impressum muss Grundsätzlich eine Ladungsfähige und somit richtige und aktive Adresse genannt werden sobald das Angebot über das rein Private hinausgeht. Das ist bei Losemix gegeben, da der Betreiber Gewerblich handelt.
Hat der Betreiber fahrlässig oder gar vorsätzlich Falschangaben gemacht droht ein Bussgeld von bis zu 50.000 Euro (§16 II Nr.1,III TMG) und natürlich die allseits beliebte Abmahnung (§5a Abs 4 UWG).
Also falls schon jemand in Richtung Rechtsanwalt unterwegs ist, ein falsches,oder "nicht richtig" geführtes Impressum dürfte für den RA auch schon interessant sein. Vielleicht kriegt man seine Auslagen ja über die Abmahnung wieder rein. :evil:
 
Also falls schon jemand in Richtung Rechtsanwalt unterwegs ist, ein falsches,oder "nicht richtig" geführtes Impressum dürfte für den RA auch schon interessant sein. Vielleicht kriegt man seine Auslagen ja über die Abmahnung wieder rein. :evil:

und auf dem dorthinn könnte auch flaschensammeln helfen, ist wahrscheinlich der sicherste weg seine auslagen zurück zubekommen:LOL:

betrachtet das als lehrgeld (so das 10te mal) und bringt eure lose erst ab 25-30% zinsen zu einer neuen
seite das sind die sichersten
 
Und der schnellste Weg ist ihm eine persönliche Nachricht zu schreiben.

Entschuldigung, aber ich wollte jetzt nach Durchsicht Eurer Beiträge wissen, wieviel Homepages er hat. Und er hat anscheinend nur eine. (Losemix)
 
Meint die Anschrift des Domaininhaber kann man dort abfragen, die ja [ironiean] immer[/ironieaus] stimmen.