inoffizieller losemix.de (Graffix Investment) Thread

Habe mich zum Glück auch früh genug von dieser Seite wieder zurück gezogen...
Frage: hat den jemand wie von graffix damals angeboten bei den seiten admins nachgefragt ob die angegebenen Anteile auf ihrer Seite von graffix wirklich gehalten werden? Und die admins jetzt informiert, dass sie diese Anteile erstmal einfrieren??

Gesendet von meinem XT1039 mit Tapatalk
 
Oh, welch Wunder, eine Seite die extreme Zinsen auf Anlangen verspricht ist (so wie es aktuell aussieht) pleite. Gabe es so ja bei Klamm noch nie!! *achtung:Ironie*

Gab aber auch die eine oder andere die nicht Pleite war trotz hoher Zinsen. Übringens steht in deiner Sig 100% Zinsen ;) (ja ich meine zu wissen das sind keine Anlagen)

Ich frag mich ja nur, warum User immer wieder Lose bei solchen Seiten anlegen. Und nächste Woche kommt wieder eine neue Seite und es legen wieder genug User dort Lose an, weil ihnen 25 % Zinsen versprochen werden. Alleine die Aussage "Ich finanziere das über ein anderes Geschäftsmodell (DVD verkauf)..." - Wer bitte bietet Zinsen an User um damit Verlust zu machen und diese mit anderem Geld das er verdient hat zu finanzieren?? :think:

Naja ganz so war es ja nicht. Denn es wurden keine Zinssätze Garantiert und vor allem bei den Mediaanteilen wurden ja nur Beteiligungen an den Verkäufen versprochen. Also es wurde nicht mit dem Geschäftsmodell finanziert sondern es ging um die Gewinnbeteiligung an den Verkäufen.

Das eigentlich das gleiche wie ein Slotanteil (sollte es sein), wenn dran gedreht wird gibts ne Ausschüttung, wenn nicht dann nicht.


Und das schlimmste an der Sache: Jeden dieser Fälle könnte Lukas verhindern, indem jeder EF Account nur von geprüften Usern (gibt ja inzwischen genug Verfahren, die wenige Euros kosten) benutzt werden dürfte. Aber naja, wir wissen ja inzwischen, wie sich Lukas um "sein Baby" kümmert... :yawn:

Jeden glaube ich zwar nicht, aber er könnte definitiv deutlich mehr machen, aber dann hätte es eventuell einfach keine Seite gegeben sondern nur den Thread über den alles weiter gelaufen wäre. Also er könnte die Zahl zumindest verringern
 
Ich werde diese Woche noch Geduld haben. Wenn sich bis dahin immer noch nichts tut, werde ich eine Anzeige stellen.
Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden. Dann starte ich mit einer Sammelklage.
Da ist dann jeder Willkommen. Auch die wo wenig investiert haben. Und auch gerne die wo mehr investiert haben. Je mehr desto besser.
Ich hab eine gute Summe drinnen, und das lasse ich nicht einfach so auf mich sitzen.

Hab ihm/ihr angeboten Filme gegen meine Anteile ab zu nehmen, ( wären viele Filme gewesen ) aber da hebe ich seit 2 Wochen auch keine Antwort.

Zum glück ist man ja mit einer IP im Internet unterwegs. Und wenn die Polizei dir IP hat, wird es keine Minute dauern bis der PC die Daten raus gibt, wem die IP gehört.


Hatte auch 3,5 Mio da bin dabei !
 
Gab aber auch die eine oder andere die nicht Pleite war trotz hoher Zinsen. Übringens steht in deiner Sig 100% Zinsen ;) (ja ich meine zu wissen das sind keine Anlagen)

Richtig, das sind keine Anlagen sondern es wird nur das Userguthaben verzinst und das nur auf eine kleine beschränkte Menge und das auch nur, wenn man aktiv auf der Seite ist und Umsatz macht. Also das sind überschaubare Kosten und mehr ein Bonus für aktive User, die auf der Seite sind (die ja auch schon seit 2003 online ist, das zeigt schon, dass das System funktioniert ;) (sorry, sollte keine Werbung sein, nur eine kurze Erklärung!))

...nur Beteiligungen an den Verkäufen versprochen. Also es wurde nicht mit dem Geschäftsmodell finanziert sondern es ging um die Gewinnbeteiligung an den Verkäufen.

Das eigentlich das gleiche wie ein Slotanteil (sollte es sein), wenn dran gedreht wird gibts ne Ausschüttung, wenn nicht dann nicht.

Nein, das ist ein großer Unterschied. Denn wenn man aktiv ist und an nem Slot dreht, bringt man der Seite Einnahmen und damit werden dann diese Ausschüttungen finanziert.

Man musste ihm ja nicht jeden Tag ne DVD abkaufen um die Zinsen zu bekommen. Dann wäre es das gleiche! ;)

Wie gesagt, warum sollte jemand aus einem anderen Projekt Geld rein stecken. Macht wirtschaftlich gesehen keinen Sinn. Das wäre wie wenn man eine Loseseite aufmacht, die täglich Verlust macht und diesen Verluast dann mit gekauften Losen vom eigenen Gehalt (anderes Projekt) nachkauft. Frage dich mal wieviele das machen würden! :p

Jeden glaube ich zwar nicht, aber er könnte definitiv deutlich mehr machen, aber dann hätte es eventuell einfach keine Seite gegeben sondern nur den Thread über den alles weiter gelaufen wäre. Also er könnte die Zahl zumindest verringern

Ja, "Jeden" ist etwas übertrieben, aber gerade bei Seite die dann offline sind, ist es oft der Fall, dass man wie hier vier verschiedene Namen hat und man als User eigentlich nichts mehr machen kann, da man den echten Namen und die echte Anschrift nicht mal kennt. Wenn der EF Account verifiziert ist und da mein echter Name stehe, überlegt man es sich schon länger mit Lose in im Wert von ein paar hundert oder tausend Euros durch zu brennen, wenn ich dann 20 Anzeigen / Mahnungen / Gerichtsvollzieher am Hals habe. ;)

Solange ich mir aber einen EF auf Max Mustermann anlegen kann, dann in 2 Minuten eine Mail Adresse die zu Max Mustermann passt und dann irgend eine Adresse angebe, fällt es erstmal lange nicht auf, dass ich gar nicht diese Person bin...
 
Ich wollte nur damit Zeigen, das es abhängig ist, wie es definiert ist, das auch 100% möglich sind, wenn die Bedingungen entsprechend sind.

Weder muss ich am Slot drehen (naja bei manchen Seiten schon) noch ne DVD kaufen.

Wenn kein User auf nem Slot dreht, dann gibts keine Lose, wenn keine DVD verkauft wird gibts keine Lose.
Hier wurde ja nicht garantiert das X% Zinsen gezahlt werden und diese dann mit DVD Verkäufen gedeckt werden, sondern das DVD-Verkäufe gesteckt werden und ein teil des Gewinns dann ausgezahlt werden.

Es wurde ja nicht aus einem anderen Projekt sondern aus dem gleichen Projekt Geld weggegeben.

Und selbst wenn, es gibt Situationen wo es gemacht wird aus gutem Grund. Hast du mal Höle der Löwen geguckt? Da gab es auch fälle wo Leute für etwas neues Geld/Investoren wollten. Aber hätten Sie so nicht bekommen. Aber dadurch das die dann auch Anteile von einem bereits erfolgreichen produkt mit angeboten haben, gingen die Löwen drauf ein.

Oder anders: Deine Seite ist damals per Zauberhand entstanden? Oder hast du von deinem Gehalt (anderes Projekt) Slots gekauft? Wieso hast denn das gemacht?

Damit keiner das Falsch versteht. Ich will ihn nicht in Schutz nehmen oder sonst was, sondern nur erklären, das die Anlage hier ja keine Festverzinste war sondern eine mit Gewinnbeteiligung. Das ist ein unterschied.

Hoffe du verstehst nun worauf ich hinaus will.

Das Problem ist nur das dann es weiter über den Thread hätte laufen können ohne Webseite.

Lukas müßte dann erst mal alle EF Accounts verifizieren lassen, das wäre eine Menge Arbeit für ihn auf die er sicherlich kein Bock hat. Und dann dürfte ein EF-Verkauf auch nicht erlaubt sein, dazu müßte er dann wiederum die AGB ändern, was er sicherlich auch nicht will.
Er macht ja gar nichts wenn sowas passiert.
 
Hier wurde ja nicht garantiert das X% Zinsen gezahlt werden und diese dann mit DVD Verkäufen gedeckt werden, sondern das DVD-Verkäufe gesteckt werden und ein teil des Gewinns dann ausgezahlt werden.

Und warum macht man das? Nur, wenn man kein Kapital hat. Es gibt aber definitiv günstigere Möglichkeiten, an Kapital zu kommen. Es sei denn, man will das Risiko bewusst auf andere abwälzen und wenn irgendwas schief geht, haben eben andere Pech gehabt und nicht ich. :roll:

Lukas müßte dann erst mal alle EF Accounts verifizieren lassen, das wäre eine Menge Arbeit für ihn auf die er sicherlich kein Bock hat. Und dann dürfte ein EF-Verkauf auch nicht erlaubt sein, dazu müßte er dann wiederum die AGB ändern, was er sicherlich auch nicht will.
Er macht ja gar nichts wenn sowas passiert.

Die Verifizierung müsste einmal eingebunden werden. Dafür gibt es APIs diverser Anbieter. Das Verifizieren selbst wäre ausschließlich Arbeit für die EF-Besitzer. Die Arbeit für Lukas würde sich also in Grenzen halten.
Und dann heißt es einfach, Verifizierung bis Datum X oder der EF wird automatisch gesperrt bis die Verifizierung erfolgte.
Neue EFs erst aktiv, wenn Post-Ident-Verfahren durchgeführt wurde.
 
@tobias1985
Mach doch mal ein Rechenbesipiel und zeig mal Wie teuer diese Variante ist und dann eine mit deiner günstigeren (und die wäre welche?)


Es wäre nicht nur die Arbeit es einzubinden, dann müsste er ja die AGB ändern, was er bestimmt nicht macht. Wozu? Er hätte ja jetzt schon Möglichkeiten laut AGB zu handeln und macht es nicht. Was mit den Losen, Usern und Co ist interessiert ihn doch nicht, das hat man doch oft genug gesehen.
 
@tobias1985
Mach doch mal ein Rechenbesipiel und zeig mal Wie teuer diese Variante ist und dann eine mit deiner günstigeren (und die wäre welche?)

Kann ich gerne tun. Dazu bräuchte ich aber noch die Info, wie hoch die Ausschüttung durchschnittlich war. (Prozentual zum Einsatz (Anteil oder was auch immer) pro Monat)

Es wäre nicht nur die Arbeit es einzubinden, dann müsste er ja die AGB ändern...

Ja Wahnsinn! Arbeit geht natürlich überhaupt nicht klar, wenn man das hauptberuflich macht. :LOL:
Die AGB zu ändern ist eine Sache von 5 Minuten inkl. AGB-Änderungs-Newsletter. Wer widerspricht, bekommt eben die EF-Kündigung.

...was er bestimmt nicht macht. Wozu?

Das erklärt sich von selbst. Um solche Fälle wie diesen zu erschweren. Denn sowas trägt bestimmt nicht zum Ruf der klamm-Lose bei.
Aber die Diskussion, dass ihm alles scheiß egal ist, müssen wir hier nicht führen. Haben wir oft genug an anderer Stelle geführt.
 
Also für mich war das Geschäftsmodell von Grafixx nachvollziehbar. Schließlich war die Rendite variabel, was ja normal ist, wenn man Anteile bei anderen Seiten hat. 8-15% Rendite im Monat ist auch nicht übertrieben. Anteilsvergütungen habe ich in der Vergangenheit auch schon deutlich höher erlebt pro Monat. Nichts desto trotz ärgere ich mich nicht wirklich, bringt ja eh am Ende nix. ;)

Werde bei zukünftigen Anlagen dann halt die Diversifizierung meiner Anlagen auf unter 5% reduzieren, sodass ich nicht wieder 33% Verlust einfahre von der Substanz. Es gab ja auch schon einige Ausschüttungen sodass es am Ende nur ein Verlust von 25% in meinem Fall ist. Ärgerlich ist es schon aber andere haben ja viel mehr verloren als ich.

Man kriegt nie 100 %. Eine Seite geht immer mal wieder pleite das ist ja nix Neues. Moe2001 hat das ja auch hier beschrieben.

Wenn man seine Anlagen auf mehrere Seiten verteilt, hat man bei Seite A 5 % im Monat, Seite B 15 % und Seite C 9%. Im Durchschnitt kommt dann ein guter knapp 10 %tiger Monatszins dabei heraus. Je nachdem wie viel man wo angelegt hat. Null Risiko gibt es niemals. Daher ist das halt eine bittere Pille, die wir wohl leider schlucken müssen. Ich denke hier wird nix mehr bei raus kommen.
 
@tobbias
Ist doch egal wie die war denn Sie ist variabel und hing von verkäufen ab.
Also kannst einfach irgend welche werte nehmen.;)

Ich meinte damit Lukas wird nimmer die AgB ändern. Ja kündigen. Gut er kündigt rund 9.000 ef und zahlt ihnen die Gebühr zurück??
Meinst du die nullenstreichung hat zum besseren ruf beigetragen?
Lukas wird nichts ändern vielleicht wenn 1 mio Lose wieder 1Euro sind.
 
Oder anders: Deine Seite ist damals per Zauberhand entstanden? Oder hast du von deinem Gehalt (anderes Projekt) Slots gekauft? Wieso hast denn das gemacht?

Klar habe ich Kapital in die Hand genommen mit der Aussicht später damit Lose zu verdienen. Aber warum sollte ich Anteile ausgeben und Zinsen zahlen (25 %)? Damit wächst die Seite ja nicht!! Evtl. benötigt man nur am Anfang eben Kapital um ein paar mal auszuzahlen um mehr Leute in das System zu bekommen (Schneeballsystem).

Man kriegt nie 100 %. Eine Seite geht immer mal wieder pleite das ist ja nix Neues. Moe2001 hat das ja auch hier beschrieben.

Naja, bei mir bekommt man 100 %, aber nur wenn man aktiv ist. Und ich (und einige andere Seite, die lange dabei sind) zahlen halt realistische Zinsen auf ein beschränktes Kapital und es laufen damit halt nicht sofort x User zu einem. Aber wenn man anbietet ohne Aktivität bekommt man 25 %, dann kommen halt gleich viele Lemminge angelaufen...
 
Ist doch egal wie die war denn Sie ist variabel und hing von verkäufen ab.
Also kannst einfach irgend welche werte nehmen.;)

Ahja, wie soll ich eine Vergleichsrechnung machen, wenn mir die Basis-Daten fehlen?

Aber gut, nehme ich die Daten aus seinem Thread:
Rendite:
Für euer Kapital biete ich euch eine Umsatzbeteiligung in Höhe von 25% des Nettogewinn an jedem verkauften Medium. Mein Verkaufspreis liegt bei 80 - 120% Aufschlag zum Ankaufspreis.

Er leiht sich von euch Lose und bekommt diese für sagen wir 10.000 Euro los.
Aus diesen 10.000 Euro macht er nach eigener Aussage durchschnittlich ca. 20.000 Euro. (wobei das der Verkaufpreis ist und er bei der Angabe noch keine Ebay-Gebühren etc. abgezogen hat. Aber gut, lassen wir das weg zu seinen Gunsten.)
Von den 10.000 Euro Gewinn gibt er euch 2.500 Euro ab (=Kosten) und zahlt eure Leihe wieder zurück. Für ihn bleiben 7.500 Euro.

Stattdessen hätte er einen 10.000 Euro-Kredit aufgenommen für 12 Monate. (zu 4% im JAHR. Nicht unrealistisch. Siehe check24)
Nun macht er das gleiche. Gewinn waren also wieder 10.000 Euro. Kosten sind 4% von 10.000€ = 400€.
Für ihn bleiben 9.600 Euro.

Ja, ist immer noch eine Milchmädchen-Rechnung, da man noch ein paar andere Dinge beachten muss. Aber es zeigt trotzdem, dass man sein Kapital nicht durch Lose holen sollte. Es sei denn, man hat nie vor die Leihgabe zurückzuzahlen. :roll:

Alle paar Monate präsentiert hier jemand eine tolle Idee und bietet euch vollkommen uneigennützig eine hohe Beteiligung. Und einige Zeit später ist das dann soweit aufgebläht, dass derjenige lieber das Weite sucht, anstatt zurück zu zahlen.

Ich hatte schon bei klamm-bettel.de vorgerechnet, dass die Aussagen des Betreibers dort Humbug sind:
https://www.klamm.de/forum/7464166-post397.html
https://www.klamm.de/forum/7465583-post404.html
Und was ist? Es gibt immer noch User die denken, dass da irgendwer noch was zurück zahlt. :LOL:

Aber macht ruhig weiter die Augen zu. Die nächste tolle Anlage kommt bestimmt. :D
 
Stattdessen hätte er einen 10.000 Euro-Kredit aufgenommen für 12 Monate. (zu 4% im JAHR. Nicht unrealistisch. Siehe check24)
Nun macht er das gleiche. Gewinn waren also wieder 10.000 Euro. Kosten sind 4% von 10.000€ = 400€.
Für ihn bleiben 9.600 Euro.

Menschen die genug Einkommen und/oder Vermögen haben um 10.000 Euro Kredite für 4 % zu bekommen sind üblicherweise nicht die die auf Trödelmärkten ein paar Euro dazu verdienen wollen, also konnte man sich schon ausmalen das er in den Augen der Banken nicht sonderlich kreditwürdig ist, aber das er gar nicht vor hatte zurück zu zahlen wäre an der Stelle schon eine Unterstellung gewesen.
 
Menschen die genug Einkommen und/oder Vermögen haben um 10.000 Euro Kredite für 4 % zu bekommen sind üblicherweise nicht die die auf Trödelmärkten ein paar Euro dazu verdienen wollen, also konnte man sich schon ausmalen das er in den Augen der Banken nicht sonderlich kreditwürdig ist.

Gut, dafür gibt es dann noch Seiten wie auxmoney.com (und andere):
https://www.auxmoney.com/infos/faire-gebuehren

Gehen wir vom schlechtesten Score aus und nehmen 16,3% Kosten.
Wären 1.630€ Kosten. Immer noch weniger als die 2.500€ die er hier freiwillig abgedrückt hat.
 
Gut, dafür gibt es dann noch Seiten wie auxmoney.com (und andere):
https://www.auxmoney.com/infos/faire-gebuehren

Gehen wir vom schlechtesten Score aus und nehmen 16,3% Kosten.
Wären 1.630€ Kosten. Immer noch weniger als die 2.500€ die er hier freiwillig abgedrückt hat.

Bei Auxmoney kommen noch Gebühren von Auxmoney selbst dazu und da stehen dann mehr als 1630 Euro garantiert auf der Uhr. Die 2500 Euro werden nur dann bezahlt wenn sich die Ware nach einem Jahr (zumindest im Durchschnitt) ca. zwei mal (bei angenommenen 50 % Handelsspanne) komplett umgeschlagen hat.
 
tja

wieder mal ein abzocker das muss ja echt lukrativ sein wenn es immer wieder welche machen
und dann lachen die über solche threats wie diesen die seite kommt nie mehr on
da braucht man wohl nicht drauf zu warten
und lukas sollte echt mal was tun damit solche faker nicht ständig wieder sowas machen können
da wundert es mich nicht wenn man das hört "was klammlose da wird doch nur betrug gemacht"
so langsam werde ich mich aus der losewelt verabschieden
auf zockseiten hat man am ende auch immer nur weniger
wer lose erklickt oder durch sonstige aktivitäten erwirtschaftet tut gut daran die SOFORT zu geld zu machen sollen sich doch andere bescheissen und beklauen lassen
 
@tobias
Du hast die Gebühren ja zu seinem Ungunsten weggelassen, weil dann sind es ja keine 2500 Euro die er abdrückt sondern vielleicht nur noch 1500?

Und was ist wenn er nicht 20.000 macht sondern doch nur 14.000? Und in welchem Zeitraum?
In Dem Zeitraum ist der Kurs der Lose dann um 50% gefallen, so das er nur noch 5000 Euro braucht um die Loseinlage zurückzukaufen. 50%+25% = 75% = Fetter Gewinn für Ihn.

Dazu kommt er kann jeder Zeit die Anlage zurückkaufen. Einen Kredit kannst du in der Regel nicht sofort zurück zahlen. Dann müßtest du also die Tilgung mit einberechnen oder du musst mehr Zinsen wegen längerer Laufzeit nehmen...

Also so einfach ist diese Rechnung nicht.


Aber es zeigt trotzdem, dass man sein Kapital nicht durch Lose holen sollte. Es sei denn, man hat nie vor die Leihgabe zurückzuzahlen. :roll:

Frag mal deine Kollegin ob Sie das bei Ihrer Anlage auch vor hat, also nie zurück zu geben... Gut sind nur 6% bei Ihr, aber man könnte auch sagen 6% im Monat, das doch Wahnsinn.

Kenn mich mit Auxmoney nicht aus, da hat man aber sicherlich auch Tilgung, es ist ein kredit und kein Investment.

Stell dir vor es gibt auch Leute die Zahlen Unternehmen im Silicon Valley Millionen Beträge obwohl die Firma Minus macht:mrgreen::p und die nehmen die Gelder auch meist zu hohen "zinsen" an.
 
... Fetter Gewinn für Ihn....

Genau, und weil das so ist, geht das ja auch immer gut. Die ganzen verschwundenen User kommen bestimmt bald alle zurück und zahlen ihre Schulden zurück. :mrgreen:

Frag mal deine Kollegin ob Sie das bei Ihrer Anlage auch vor hat, also nie zurück zu geben... Gut sind nur 6% bei Ihr, aber man könnte auch sagen 6% im Monat, das doch Wahnsinn.

Keine Ahnung was du meinst. Ich habe hier keine "Kollegin". Aber um wen es auch immer geht, 6% Zinsen auf klamm-Lose zahle ich dir auch auf unbegrenzte Summen. Bei 15% durchschnittliche Inflation pro Monat, immer her damit. :mrgreen:

Stell dir vor es gibt auch Leute die Zahlen Unternehmen im Silicon Valley Millionen Beträge obwohl die Firma Minus macht:mrgreen::p und die nehmen die Gelder auch meist zu hohen "zinsen" an.

In der Regel gibt es dort aber immer ein Geschäftsfeld, das man prüfen kann. Ebenso kann man prüfen, ob die Firma Gewinn oder Verlust macht, da sie verpflichtet ist, Zahlen zu veröffentlichen.
Hier kommen irgendwelche User, die kein Mensch kennt, deren Geschäftsfeld eine fiktive Idee ist, natürlich die eierlegende Wollmichsau, die nur deine Lose wollen, um sie ganz sicher zu vermehren. :ugly:

Aber macht ihr nur. Alles voll realistisch. Bitte beim nächsten direkt wieder mitmachen. Der nächste verschwindet bestimmt nicht. Der nächste ist das sichere Investment. Definitiv. :mrgreen:
 
Sorry, hatte gerade an jemand anderes gedacht.

Ich meinte Mone und ihre Seite losespeicher. Achso 6% würdest du machen, wo ziehst du denn die Grenze? Nun wenn du sagts durchschnittlich 15%, dann sind doch 0,4%/Tag drin, das sind "weit" unter 15%, bleibt also was übrig.

Also hätte es doch Problemlos klappen können? Was denn nun? Vor allem weil er ja auch die % anpassen konnte, gab ja auch mal Tage wo es etwas weniger gab. Denn die 0,4%/Tag waren ja nicht fest, die 6% schon. Wenn also der Losepreis doch mal steigen sollte (wird er aber nie), dann wären 6% schon verdammt viel (abgesehen davon das Mone ja wiederum die Lose anders verdient)., er hätte dann einfach z.b 0,05%/Tag auszahlen können.

k.a. wie das in USA ist, aber hier müssen nicht alle zahlen veröffentlichen. Muss Lukas ja auch nicht. Und dennoch wollten hier schon mal welche die Seite für ne Hohe Summe kaufen.
Und selbst da gibt es auch schon mal die eine oder andere Pleite.
 
Wtf,
Dvd´s verkaufen, echt jetzt?
Leute wie blöd muss man sein, der lacht sich doch einen ab, das er eure Dvd´s verkauft....

Sorry, hab mir die letzten Seiten durchgelesen aber musste das mit den Dvd´s einfach loswerden.