Inoffizieller HpLose Thread (kein Support!)

wir sind das intern noch am ausdiskutieren. Es gibt diverse Szenarien.

sowas halte ich persönlich immer für einen fehler das kommt für die apis einem Währungs wechsel gleich
dann müssen alle ihre apis Anpassen die einen wissen garnicht wie das geht dann suchen sie den der es damals gemacht hat der ist nicht verfügbar dann nimmt man einen anderen der ist dann aber doch kein so guter freund wie gedacht und schon sind die ersten seiten wieder "offline"

das die werte angepasst werden müssen keine frage
aber bitte nicht so nen pipifachs einführen

Aus DB speicher und perform sicht kann man intern natürlich wenn die preise entsprechend "fixiert" sind auf kleinere werte gegehen double(4,4) mille mit hunderte bereich auch im frontend kann man ja garne "kürzen" und 1,123 Mio Schreiben bei der api sollte es aber weiterhin als 1123123 herraus kommen damit nichts umgestellt werden muss

bei den mengen an seiten und vorallem alten seite sollte man da nur wenig verändern

Wollt mich eben anmelden
allerdings sagt mr das System
das meine Klammid schon registriert ist.

Wenn ich das PW zurücksetzen will bekomme ich
"Es ist ein Fehler aufgetreten"

hmm...angekommen ist nichts dort wo es sollte
d.h ich verwende dort ne alte inaktive Mail
von welcher ich nicht mal mehr das Passwort kenne.

Ach egal...
Danke trotzdem

hmm...angekommen ist nichts dort wo es sollte
d.h ich verwende dort ne alte inaktive Mail
von welcher ich nicht mal mehr das Passwort kenne.

Ach egal...
Danke trotzdem

Öm jetzt nichts für ungut aber inaktive Mail accs ?
jeder anbieter gibt einem die möglichkeit des PW vergessens an eine alternative mail
man sollte seine konten schon so sortieren das man immer eine Zentrale hat und wenn man die nur für sowas verwendet ^^

esel wird dir aber bestimmt gerne deine mail in die aktuelle ändern du must sie ihm nur geben via PN
ne legitimation sollte natürlich dabei sein (könnte ja auch der foren acc gehackt sein ^^ also einfach mal von der KID aus vorher 1000 lose an seine Überweisen mit Verifizierung für mail änderung als betreff)

das sollte klargehen ^^

Öm jetzt nichts für ungut aber inaktive Mail accs ?
jeder anbieter gibt einem die möglichkeit des PW vergessens an eine alternative mail
man sollte seine konten schon so sortieren das man immer eine Zentrale hat und wenn man die nur für sowas verwendet ^^

diese Emailadresse ist bestimmt 10 Jahre alt
habe ich nur anfangs auf klamm benutzt
nutze jetzt gmail schon sicher 7-8 Jahre
dort war ich seitdem nicht mehr eingeloggt
kann mich nicht mal wirklich an die emailadresse erinnern
geschweige den an das Passwort^^

habe schon mit esel geschrieben.

edit: danke für das neue Passwort !

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr das mitlerweile? Würde mich als Schlichter anbieten :ugly:

Haben wir! Vielen Dank für das Angebot als Schlichter! l Benötigen wir nicht! Wir haben zeitnah eine Entscheidung getroffen. Momentan arbeiten wir intensiv an der Umsetzung. Informationen kommen am Sonntag (11.10.2015) per Newsletter und hier im Forum.

Sehr geehrte User, Webmaster und Sponsoren von HPLose,

sicher haben Sie bereits die MemberNews #1254 vom 02.09.2015 (klamm.de) gelesen.

Zitat von klamm.de: “Damit man Lose wieder sinnvoll handeln kann, werden zum 01.11.2015 - 6 Stellen gestrichen. Im Endeffekt bedeutet das, dass aus einer Million Losen ein Los wird. Alle Konten, auf denen sich zum Stichtag weniger als eine Million Lose befinden, werden auf 1 Los aufgerundet. Die Umstellung wird sowohl klamm- als auch EF-Konten betreffen. EF-Inhaber werden in Kürze noch ausführlichere Informationen von uns bekommen.”

Diese, in unseren Augen kurzsichtige und anscheinend unüberlegte Aktion von Lukas Klamm, wird sowohl bei HPLose als auch bei anderen Projekten eine Unmenge an Arbeiten mit sich bringen, deren Erfolg zu aktueller Stunde mehr als zweifelhaft angesehen werden dürfte. An der Situation der sich ständig vermehrenden Losemenge und daraus resultierend, ein Preisverfall der Lose, wird sich durch diese Maßnahme sicher nichts zum positiven ändern.

Aufgrund des ständig fallenden KlammLose Kurses finanzieren wir das Projekt HPLose in großen Teilen aus eigenem Vermögen. Dies haben wir bisher auch gerne getan, denn wir waren und sind mit dem Projekt nicht Gewinnorientiert ausgelegt. Es war immer ein Hobby für uns (auch wenn wir es aus rechtlichen Gründen als Firma aufgesetzt haben), das uns Spaß gemacht hat, und über das wir viel gelernt und kennengelernt haben.

Die dringend notwendige Anpassung der Werbepreise haben wir nicht ständig durchgeführt wie es eigentlich notwendig gewesen wäre.

Aus einem einfachen Grund! Im Januar wurden die Preise drastisch angepasst. Kurzeitig hat dies geholfen, jedoch um ständig auf der Höhe des Losekurses zu bleiben, wäre eine tägliche Anpassung notwendig gewesen, die nichts anders als Unruhe in die Seite gebracht hätte. Hier haben wir - wieder zum Wohle der User - auf eine Anpassung verzichtet. Schlussendlich mussten wir jedoch wiederum beobachten, dass der Kurs sich halbierte.

Nach der Anpassung im Januar haben wir viele Wochen Support leisten müssen, welcher Zeit, Geld und eine Menge Nerven gekostet hat. Nicht jeder User war der Preisanpassung wohlgesonnen und so waren Drohungen und Beleidigungen teilweise Tagesgeschäft, aber die vielen positive Rückmeldungen haben uns Kraft zum weitermachen gegeben.

Nun wird Herr Klamm wieder auf den Rücken der User und Webmaster seine Ideen umsetzen, ohne auf die Argumente kritischer User einzugehen. Andere Webmaster haben es auch schon vorgemacht, und wir sind ebenfalls der Meinung, dass hier ein deutliches Zeichen zu setzen ist.

Unser Entschluss: Wir spielen nicht länger den Erfüllungsgehilfen für Lukas Klamm, und setzen uns nicht länger seiner Willkür aus. Mit Ablauf des 31. Oktober 2015 schließen wir HPLose.de.

Wir werden jedoch nicht einfach verschwinden. Wir werden uns auch nicht vom Affiliatemarketing verabschieden. Unser Angebot an Sie als User und / oder Sponsor sieht wie folgt aus:

Das Ende von HPLose wird in geordneten Bahnen laufen, wie man es bisher von uns gewohnt war, und auch weiterhin (an anderer Stelle) gewohnt sein darf.
Mit Absenden dieses Newsletter haben wir die Einzahlung auf HPLose deaktiviert. Wir möchten für die nun folgende Umrechnung nicht als Wechselstube missbraucht werden.

Bis zum 28.10.2015 werden alle noch offen stehenden Kampagnen weiter abgebaut.
Mit bereits eingezahltem Guthaben ist es bis zum 28.10.2015 auch möglich neue Kampangen zu starten oder bereits bestehende aufzufüllen.

Die Konten können auf Wunsch bis zum 28.10.2015 komplett geschlossen werden (inklusive Werbeguthaben und offene Kampangen) die Lose werden bei Schließung des Benutzerkontos auf das Klammkonto, respektive dem hinterlegten EF ausgezahlt. Zum Schließen des Kontos bei HpLose.de reicht es eine formlose eMail an [email protected] zu senden.

In diesem Zusammenhang haben wir auch nichts dagegen, wenn Benutzerkonten auf HPLose aktualisiert, und auf den neusten Stand gebracht werden. Konten, die nach diesem Zeitpunkt noch existieren, werden umgerechnet in Euro auf unser neues Projekt “AffiliQuest” übernommen, und HPLose damit dauerhaft geschlossen.

Währungsgrundlage des neuen Affiliate Netzwerkes ist keine virtuelle Währung, sondern eine handfeste, echte Währung, nämlich der Euro. Die zu übernehmenden Userkonten werden bei der Übernahme mit einem Faktor von 0,75 € je Mrd Lose umgerechnet und als jeweiliges Guthaben (Publisherguthaben / Referalguthaben / Advertieserguthaben) aufgebucht. Dies ist ein sehr hoher zusätzlicher Bonus in Anbetracht des aktuellen Losekurses.

Die gewachsene Refstruktur von HPLose werden wir dabei komplett übernehmen. Zwischenzeitlich erfolgte Kontolöschungen werden, wie auch auf HPLose üblich, durch Versetzen der Refstrukturen eine Ebene höher kompensiert.

Bei AffiliQuest wird es eine andere Refstruktur geben als es derzeit bei HPLose der Fall ist. Es kommt eine weitere Refebene hinzu, so dass Umsteiger bei der gewachenen Refstruktur von HPLose von zusätzlichen Refs profitieren können. Die Aufteilung wird sich dann auf 7% / 4% / 3 % / 1% in Euro, von den Verdiensten der geworbenen Refs belaufen.

Nach der offiziellen Eröffnung von AffiliQuest zum 01.11.2015 sind die Guthaben nur unter Einhaltung der dortigen Grenzen auszahlbar. Dabei müssen Publisherguthaben und Referalguthaben zusammen mindestens 2,50 Euro betragen, Advertieserguthaben ist nur mit Rücksprache des Support auszahlbar. Hierbei wird eine Aufwandsentschädigung von 10 % der Summe fällig.

Handeln Sie als Privatperson oder Kleinunternehmen nach §19 Umsatzsteuergesetz, so erfolgt die Auszahlung netto. Bei Hinterlegung einer UmsatzsteuerID und positiver Prüfung der selben, ist eine Auszahlung auch zzgl. der Umsatzsteuer möglich.

Um unseren treuen Losesponsoren entgegen zu kommen, werden wir Klammlose bei Affiliquest als Einzahlungswährung zum jeweils tagesaktuellen Losekurs akzeptieren. .
Wir behalten uns jedoch vor die Einzahlungsmöglichkeit in der Menge zu begrenzen, teilweise auszusetzen, oder gänzlich zu entfernen, sofern wir dies aus wirtschaftlichen Gründen für notwendig erachten.

In diesem Sinne verabschiedet sich das AdminTeam von HPLose und bedankt sich für eine lange und erfreuliche Zusammenarbeit mit Ihnen.

Jörg Wagner (aka cybaa) und Jürgen Lerch (aka EselDompteur)

Sehr sehr Schade, aber nachvollziehbar.

Schön, dass es ein neues Projekt gibt, das hoffentlich genauso erfolgreich wird.
Dort kann man sich erst ab 1.11. anmelden? Nicht schon vorher, um sich das mal anzuschauen?

Neuanmeldungen erst ab dem 01.11.2015! Konten von HpLose.de welche nicht durch eine Anforderung per eMail an [email protected] bis zum 28.10.2015 geschlossen und eine Lose Auszahlung angefordert haben, werden ohne Neuanmeldung, mit Refstruktur und Umrechnung des Loseguthabens zu 0,75 Euro / MRD übernommen.

Um dies ohne Probleme durchführen zu können, kann keine Anmeldung vor dem 01.11. akzeptiert werden. Entweder wird das Konto automatisch übernommen, oder eine Neuanmeldung von nicht bei HpLose.de existenten Usern ist möglich.

Ah okay. Danke. Dann warte ich mal ab. :)

Ich finds nur nicht gut, dass man jetzt schon nichts mehr einzahlen kann.
Ich hab immer viel Werbung gebucht, und kann das jetzt fast 3 Wochen nicht.

Besser wäre gewesen die Einzahlfunktion bis kurz vor dem Wechsel zu lassen.
Dann käme es nicht zu 3 Wochen Ausfall.
Die Kampagnen werden doch eh am 28. gestoppt.

Zuletzt bearbeitet:
ja, das ist schon richtig, aber bei der Umrechnung von uns ins neue Projekt und dem aktuellen Losekus ;) .-. jeder normale würde uns mit Losen zukleistern und das im neuen Projekt in Euro ausgezahlt haben wollen. daher, um diese Wechselstube zu umgehen eben keine Einzahlungen mehr ...

somit geht ein altes Schiff in der Paid4 Szene unter, sehr sehr Schade eigentlich.
Aber durch die Umstellungen durch L. Klamm kein wunder. Viele Seiten machen dicht. Fragt sich nur wie viele der zuverlässigen Sponsorseiten noch Schließen werden.

:renosadr:

ja, das ist schon richtig, ...

Das ist natürlich auch verständlich.
Alle Restlose zu 0,75 in Euro umzuwandeln ist auch sehr großzügig.

Mir hätte aber folgende Prozedur völlig ausgereicht:
Man kann noch bis zum 27. einzahlen, Kampagnen werden am 28. gestoppt, und in Losen zurück gezahlt.
Da gibts doch bestimmt irgendwo nen Script, dass die Lose dann automatisch auf die jeweiligen Klammkonten verteilt.
Somit wäre sichergestellt, dass jeder seine Lose vor der Klammumstellung zurück bekommt, ohne dass Ihr da Aufwand oder Verlust hättet.

;) wir hören nicht auf

Wir machen nur an anderer Stelle weiter, ohne uns ständig von dem Losepreis gängeln lassen zu müssen.

Es musste mal ein deutliches Zeichen gesetzt werden, und wir denken, dass dies der einzig sinnvolle Weg ist einen deutlich erkennbaren Schnitt in Richtung Lukas Klamm zu machen. Für uns ist das Streichen der 6 Nullen faktisch eine Abschaffung der Klammlose. Mit den "KlammLoseV2.0" werden wir in nicht all zu ferner Zukunft an der selben stelle stehen, und das ist es uns nicht wert dies zu unterstützen.

Wir hatten sehr tolle Zeiten mit den Projekten, und möchten diese auch nicht missen, von daher tut uns das Schließen auch sehr weh - aber grundsätzlich geben wir dem Kind auch nur ein neuen Namen, aber ein solideres Gerüst ;)

Gubts denn schon infos dazu welche Seiten werden dort angenommen welche nicht?
Werden nur klicks aus de,at,ch akzeptiert oder wirds auch für alle was geben?

Leider gibt es zu weniger sponsorennetzwerke wo für alle was bqi ist.