Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und wer ist daran schuld? Der verdammte Herr Kapitalismus...![]()
ahhh, nun frage ich mich jedoch, warum der kapitalismus an dem defizit etwas schuld? also sorry, freiwilliger beitrag.... grade die, die so für soziale grundgedanken schwärmen, scheinen dies nicht hinzubekommen.....
ahhh, nun frage ich mich jedoch, warum der kapitalismus an dem defizit etwas schuld? also sorry, freiwilliger beitrag.... grade die, die so für soziale grundgedanken schwärmen, scheinen dies nicht hinzubekommen.....
Die Frage muss man sich aber gefallen lassen: Wenn man im großen kritisieren will, dann sollte es im kleinen doch wohl hinzukriegen sein...
Mein Reden...Wie war das doch gleich mit dem Splitter und dem Balken?
Das eine hat mir dem anderen erstmal nichts zu tun - sie bedingen sich nicht gegenseitig. Einzig um den moralischen Anspruch der G8-Kritiker geht es. Solidarität lebt nun mal vom mitmachen...Und im Umkehrschluss verpulvern wir die nächsten Steuermilliarden in dubiosen Entwicklungsholfeprojekten (ist ja nicht mein Geld) weil es im kleinen nicht klappt? Frag Dich doch lieber mal warum der Spiegel darüber berichtet und nicht über den Vorschlag des ehemaligen österreichischen Finanzministers Grasser statt noch mehr sinnlosen Entwicklungshilfemilliarden zu versprechen einfach die Einfuhrzölle auf Agraprodukte abzuschaffen und so den afrikanischen Bauern den Zugang zum europäischen und amerikanischen Markt zu ermöglichen?
ebenso wie das positive! Resüme der Landesregierung von MVP: Jeder Demoteilnehmer hat im Duchschnitt 20 Euro ausgegeben. Mag das mal jemand kommentieren?
Das eine hat mir dem anderen erstmal nichts zu tun - sie bedingen sich nicht gegenseitig. Einzig um den moralischen Anspruch der G8-Kritiker geht es. Solidarität lebt nun mal vom mitmachen...
Wie passen seine heeren Ziele zusammen mit dem, was man selber tut? eine ganz schlichte, ethische Frage.
Hehe, tja: wenn´s drauf ankommt ist sich jeder selbst ganz nah. Auch bei den Weltverbesserern.Mal was anderes...
https://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/panorama/deutschland/449273
HOCH DIE INTERNATIONALE SOLIDARITÄT
![]()
Genau das ist es. Wie vereinen diese Demonstranten ihre (verständlichen) Forderungen mit ihrem eigenen Handeln?So schlicht ist die garnicht. Ich finde das ist eine Kernfrage, die hier immer wieder umgangen wird, auch beim Wegsehen bei Krawallen.
Das Treffen der 8 Leute hätte mal gerade 5 Mio. gekostet. Dadurch, dass 60.000 Leute dabei sein wollten und 3.000 davon Gewalttäter waren, wurden Kosten in Milliardenhöhe verursacht.Gut, das Treffen von 60.000 Menschen hat Kosten von 75.000 € hinterlassen. Aber das Treffen von 8 Menschen hat Millarden gekostet.
Weiß jemand, da genauere Zahlen, um diese Summe einzuordnen. Sprich wieviele Camp-Küchen gab es, für wieviel Teilnehmer, wieviel Essen wurden da in welchem Zeitraum ausgeschenkt?Alleine die Camp-Küchen, in denen jeder für einen freiwilligen Beitrag Essen bekommen konnte, verzeichneten demnach ein Defizit von 15.000 Euro.
Hmm, OK als wären fünf Millionen für en Treffen von acht Deppen nicht überdimensioniert!? Ich geb keine fünf Millionen aus wenn ich ne Party Schmeiße und kenne auch sonst keinen...Das Treffen der 8 Leute hätte mal gerade 5 Mio. gekostet.
Naja, Du hast ja auch nicht das Privileg, 50 Berater mit zu jeder Party nehmen zu können, die 5 Sterne wohnen und noch ein paar Sicherheitsmenschen, Chaffeure etc. mitbringen, oder?Hmm, OK als wären fünf Millionen für en Treffen von acht Deppen nicht überdimensioniert!? Ich geb keine fünf Millionen aus wenn ich ne Party Schmeiße und kenne auch sonst keinen...
Das glaubst du doch nicht ernsthaft, oder!?!?Finds auch ziemlich lächerlich, zu sagen, bei dem Treffen wäre garnichts geschehen. Die G8-Treffen waren in der Vergangenheit wichtige Meilensteine in dem sich wandelnden Umgang mit Themen wie Armut, Krankheiten, dritte Welt, Klima etc.
Das glaubst du doch nicht ernsthaft, oder!?!?![]()