INetCash startet einen neuen Anlauf

Betr.: Schadenserstzforderung wegen Spam

Sehr geehrter Herr Hallllllo,
sie haben auf unserem System Spam betrieben, was laut unseren AGBs nach §14 verboten ist. Gemäß diesen Paragraphen stellen wir Ihnen nun 1,-- EUR netto pro versendeter Spamnachricht in Rechnung.
Auflistung :55 Spamnachrichten a 1,--zzgl. 19% MwSt. ergeben 65,45 Euro

Wir fordern Sie hiermit auf, diesen Betrag bis zum 06.03.09 auf unser Konto Nummer:0303710100 bei der Dresdner Bank Castrop-Rauxel, BLZ44080050 zu überweisen.

Spaßig. Kannst du den Brief einscannen und hochladen?

Nebenbei: Was ist das eigentlich? Eine Rechnung? Eine Schadenersatzforderung?

Rechnung? Da gibt es lt. Umsatzsteuergesetz ein paar Merkmale, die eine Rg. erfüllen muss, sehe ich hier nicht.

Schadenersatz? Ist denn welcher entstanden?

Schadenersatz ist übrigens eines der wenigen steuerfreien "Güter."

Aber auch zu Unrecht gestellte Mwst. muss an das FA abgeführt werden.

Ich würde den Mist mal an den DSW schicken, die sollten eh schon einiges haben.

Also das Löschen des Passus, wo Dich mich des Widerspruches bezichtigst, reicht nicht aus meisterwms, ich erwarte immer noch den Nachweis, wann ich geschrieben haben soll, das Inet seriös ist und man weiterklicken soll. Ist wohl doch nicht an dem, deshalb schnell gelöscht.

Ich habe dich beim Widerspruch mit einem anderen User verwechselt: daher habe ich dies entfernt. Ich habe es am 01.03.2009 um 12:48:31 Uhr geändert. Dein Post kam am 01.03.2009 um 12:54:01. Also mehr als 5 Minuten später. Schaue das nächste mal vor dem Posten auf den Stand der Dinger..

LEUTE PASST AUF JETZT KOMMT DER HAMMER!

ich habe heute ein Brief von Inetcash in meinem BRIEFKASTEN gefunden. Ich dachte mir halt zuerst das wäre so ne art Kontoauszug, oder irgend eine neue Strategie um die Leute wieder zu holen.

Aber nein nein nein!!

ich schreibe euch jetzt mal den Brief ab:

bitte sagt mir jetzt was Ihr davon haltet

Hey ich danke für die Antworten!
Ja ich werd den Brief mal noch einscannen und stell den dann hoch

LEUTE PASST AUF JETZT KOMMT DER HAMMER!

ich habe heute ein Brief von Inetcash in meinem BRIEFKASTEN gefunden. Ich dachte mir halt zuerst das wäre so ne art Kontoauszug, oder irgend eine neue Strategie um die Leute wieder zu holen.

Aber nein nein nein!!

ich schreibe euch jetzt mal den Brief ab:

bitte sagt mir jetzt was Ihr davon haltet

Selber Schuld. Ich hoffe nur das Du daraus etwas gelernt hast. Es wurde ausdrücklich darauf hingewiesen das Spann ausdrücklich verboten ist. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Und ich hoffe das jeder der mein Postfach vollgemüllt hat zur Verantwortung gezogen wird. Ob rechtens oder nicht Spammer machen alles kaputt und Ihr wundert Euch noch? Spam sollte unter Strafe gestellt werden.

Schneeballsystem ?
es sollen wieder Leute surfen, damit Inetcash Einnahmen hat, damit so einen drängelnden User, der seine Auszahlung schon vor Monaten beantragt hat und es dann endlich bekommt ?

Wann hast DU deine Auszahlung beantragt ?

Die Auszahlung habe ich im August beantragt. Na und ich habe Geduld. Und was meinst Du denn wie unser tolles "Rentensystem" funktioniert.

Wie? Von Anfang an dabei?

Also jemand von der ersten Generation :ugly:?

Ein echter Fortschritt, dass das Geld nach einigen Jahren doch noch kommt :ugly:

Ob Du es glaubst oder nicht aber ich habe auch damals schon über 450 DM mit Inetcash "verdient" und auch bekommen.Bis irgendein Idiot die blöde Klicksoftware erfunden hat um seine Aktivität vorzutäuschen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selber Schuld. Ich hoffe nur das Du daraus etwas gelernt hast. Es wurde ausdrücklich darauf hingewiesen das Spann ausdrücklich verboten ist. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Und ich hoffe das jeder der mein Postfach vollgemüllt hat zur Verantwortung gezogen wird. Ob rechtens oder nicht Spammer machen alles kaputt und Ihr wundert Euch noch? Spam sollte unter Strafe gestellt werden.

Die Auszahlung habe ich im August beantragt. Na und ich habe Geduld. Und was meinst Du denn wie unser tolles "Rentensystem" funktioniert.

Ob Du es glaubst oder nicht aber ich habe auch damals schon über 450 DM mit Inetcash "verdient" und auch bekommen.Bis irgendein Idiot die blöde Klicksoftware erfunden hat um seine Aktivität vorzutäuschen.

Irgendwie werde das ich das Gefühl nicht los, dass wir hier den INC Chef persönlich vor uns haben :D Da deren Namen genauso ein Geheimnis sind, wie deren Konzept, möchte ich keinen benennen.

Nicht die Faker sind Schuld, sondern die Dummheit der Admins. Wenn die jetzt merken - wir können nichts zahlen (und das scheint offensichtlich zu sein), dann muss als erstes die Vergütung gesenkt werden. Aber genau das passiert nicht. Deswegen ist das ganze ein strafbarer Betrug. Der Admin begibt sich damit in die persönliche Haftung des Geschäftsführers (wenns eine LTD wirklich gibt).

Der Admin scheint aber neues Finanzierungskonzept entdeckt zu haben: Forderungen aufgrund der unwirksamen ABG zu stellen und auf Dummheit der User zu hoffen. Sicherlich findet er den einen oder anderen der zahlt.

Als ich fragte, wer sich hinter skkorpion versteckt, Herr R.S. oder N.J., hast Du (meisterwms) gemeckert, jetzt kommst du auch langsam dahinter.

:clap: Glückwunsch! :clap:

So viel dummes Zeug auf einem Haufen hab ich selten gelesen. INC ist damals nicht an irgendeiner Klicksoftware gescheitert sondern an der hohen Payrate und den Abzockmethoden des Webmasters. Und genau diese hohe Pay gibts hier ja auch wieder. Bei INC wurde und wird nur einer schnell reich .... der Webmaster.

Mal ehrlich, ob ich dort oben oder unten am Monitor eine Surfbar kleben habe die da regelmässig schöne Bannerchen zeigt interessiert doch nicht die Bohne. Wer beachtet die Surfbar und die Banner denn ständig? Solange ich nicht hin und wieder Angebote wahr nehme bringt es alles nichts. Und Views werden nicht so bezahlt das man diese Pay zahlen kann. Und auf Google sollten sich die Herrschaften von INC nicht verlassen. Denn Google wird nicht auszahlen da die INC Seiten laut Google AGB nicht erlaubt sind (und Google prüft das erst sobald eine Auszahlung beantragt wird).

Schau einfach mal was Views bei den Werbenetzwerken so bringen, solange diese überhaupt eine Surfbar zulassen. Und das man direkte Werbebuchungen von großen Firmen bekommt ... vergiss es. Das ist für die Firmen bei so einer Mitgliederzahl absolut uninteressant.

Also, skkorpion, hör einfach auf zu träumen und erzähl hier nicht so viel dummes Zeug.

inwiefern habt ihr überhaupt Spam verschickt?
Was genau habt ihr da als Nachrichten verschickt? Reflinks zu anderen Seiten oder wie?
Wollte der Empfänger das?
Könnt ihr die Nachrichten noch nachvollziehen?
Stimmt die Anzahl überhaupt?
Fragen über Fragen...

laut deren Definition ist Spam
Die Zusendung von unerwünschten Werbenachrichten im internen Nachrichtensystem

Theoretisch muss sich jemand über euch beschwert haben.. wie sonst können die Betreiber wissen, ob die Nachrichten von den Empfängern erwünscht waren oder nicht ;)

Die Seite hat immerhin fast 26000 Mitglieder.. in Rechnung gestellt wurden bisher 30 und ~50 Nachrichten.
Warum sollte man sich als potentieller Spammer mit einem Bruchteil zufrieden geben!? Macht irgendwie keinen Sinn.
Wenn ich schon spammen würde, dann auch an alle :ugly:

.. wie sonst können die Betreiber wissen, ob die Nachrichten von den Empfängern erwünscht waren oder nicht ;)
Na als Admin kann man sicherlich im Log nachlesen wer wann was geschrieben hat.
Wenn die Herren schon Ihre Zeit nicht für Auszahlungen nutzen, wofür dann?
Richtig, Sie müssen sich Geld besorgen :evil:

ja ich habe Ref-Links verschickt und links für meine Homepage...

Ich bin jetzt dort gesperrt und kann mich nicht mehr einloggen...

ja warscheinlich hat sich einer beschwert,weil ich kannt die User nicht
Es gibt dort auf der Seite eine Liste mit Useren die Online sind und dennen habe ich einfach mal Mails geschickt mit Ref-Links...
und auf der Seite links...gibt es einen Fetten Button "SPAM MELDEN"

Zuletzt bearbeitet:
Dann würd ich mal sagen selbst Schuld.

Aber warum hält sich InetCash genau dann an ihre eigenen AGB, wenn es ums Geld kassieren geht, aber nicht mit Geld auszahlen :ugly:?

ja ich weiß war dumm von mir..aber zu dem Zeitpunkt war ich so überzeugt von dem ganzen mist Paidmail/surf zeug und habe halt überall irgendwie nach Ref's gesucht..

und ja die halten sich ja selber nicht an ihre eigenen AGB'S!!
warum sollte ich dann zahlen?

Achja..ich bin erst 16..kann ich das als Widerspruch benutzen,weil Ich bin ja noch Minderjährig,d.h. ich darf keine Verträge abschliesen ohne Einwilligung meiner Eltern

Wow, müssen die Finanzämter dort "oben" lahm sein. Steuernummer beantragt steht auf der "Rechnung". :D

@Jokekill, spaßig, dass dir jetzt einfällt, dass du erst 16 bist. :biggrin:

Ich würde das Teil aber gepflegt ignorieren.

Mahnungen, auch von Inkassounternehmen, ebenfalls ignorieren. Falls was kommt, nochmal hier melden.

Nur, falls ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt, musst du reagieren, nämlich widersprechen.

Ich kann mir es aber nicht vorstellen, dass die es darauf ankommen lassen.

P.S.: Hast du den Umschlag noch, wo wurde der Brief abgestempelt?

Laut dem was ich raus gefunden habe wäre das abstempelnde Postzentrum bzw. Briefzentrum in Dortmund.

Briefzntrum 44 ist Dortmund, könnte also aus Ennigerloh sein, wobei ich jetzt nicht der Postspezialist bin. ;)

Du könntest dir auch einen Spaß machen und ihnen schreiben, dass du ihre "Rechnung" nicht anerkennen kannst, da sie schon rein formal nicht den Forderungen des Umsatzsteuergesetzes genügt.

Den Paragraphen bzw. Urteile dazu sollen sie sich selbst raussuchen. :mrgreen:

Auf jeden Fall habe ich schon 5 Fehler gefunden.

nee ich lass das lieber :-D

ich will mit dennen nichts mehr zu tun haben!!

achja ich habe vor kurzem den geschrieben über [email protected] ,das ich die Rechnung erst nächste Woche betätigen kann,also so zwischen 9-12.März.
War das ein Fehler? Weil ich war erstmal ein bisschen geschockt als ich den brief gelessen hab und erst zu spät gemerkt das es so tolle Foren gibt wie dieser hier ^^

Sehr clever war das nicht, aber auch kein Beinbruch.

Da gibt es ja einige Punkte.

Zunächst einmal ist die Klausel in ihren AGB sicherlich strittig, man könnte sie durchaus als überraschende Klausel werten, ich mach das jetzt einfach mal. ;)

Dann die "Rechnung" an sich, die zeugt auch von geballter Inkompetenz.

Zahlen würde ich nicht. Die sollen sich erstmal einig werden, was sie machen.

Schadenersatz fordern oder eine Rechnung stellen. Da bei dem Laden alles etwas länger dauert, kann man dann weitersehen. :mrgreen:

Falls es ihn so lange geben sollte...

Edit:

Der guten Ordnung halber könnte man sie darauf hinweisen, dass ihr Schreiben, was immer es darstellen soll, so oder so formal nicht richtig ist.

Man muss es aber nicht.