Erdnusskrieger
Gurkie
- 13 Januar 2007
- 1.536
- 86
Ich war vor ein paar Wochen im Kino und war wirklich begeistert davon!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich fand den Film extrem gut gemacht - und die Kicks empfand ich auch als Sinnvoll
Leonardo ;D Ich merk mir nicht die blöden Filmnamen. Die von den Schauspielern sind mir immer lieber ^^
Was auch immer in diesem Level passiert, passiert nicht physisch mit ihren Körpern, sondern nur in ihrem Geist.
Warum zur Hölle sollten sie also nicht aus was-auch-immer wieder aufwachen, wenn man sie im RL kickt?
Ist ja alles hübsch für den Film, sehr effektvoll, aber realistisch - nicht wirklich. Oder ich bin zu dumm und verstehe es einfach nicht ^^
Ja, du hast schon recht, es ist alles nur vorgestellt. Aber in der Eingangsszene wird ja schon gesagt, dass, wenn man stirbt, man nur aufwacht, weil es ja nur ein Traum ist. Wenn man aber z.B. angeschossen wird, spürt man den Schmerz, weil sich Schmerz im Kopf abspielt. Und das ist der springende Punkt! Das Gefühl des Freien Falles wird somit im Kopf produziert und man wacht (in der Ebene, in der der Kick durchgeführt wurde) wieder auf.
Klar ist nicht alles realistisch im Film, dennoch hat die Geschichte, die dort erzählt wird, keine Lücken, es gibt keine Ungereimtheiten (wie sie mir des öfteren bei LOST aufgefallen sind z.B.)
Ich wäre ja noch bereit zu akzeptieren, dass ein Kick in Ebene x mich aus Ebene x+1 aufwachen lässt und in Ebene x zurückholt. Auch wenn ich Schwierigkeiten habe, zu glauben, dass ein Geist die ganzen Ebenen wirklich über lange Zeit so kohärent trennen kann ohne durcheinander zu kommen, aber von mir aus.
Was ich nur nicht verstehe ist, warum ein globaler Kick im RL mich nicht aus Ebene-was-auch-immer zurückholen sollte.
Dazu hätte ich gleich mal 'ne Frage. Vermutlich ist es nur etwas, was ich nicht verstanden habe und kein Fehler. Cobb sagt, er hätte 50 Jahre mit Mal im Limbo verbracht und man sieht auch kurz eine Szene wie die beiden alt geworden sind. Doch in der Szene wo sie sich auf die Schienen legen um "auszusteigen" sind sie beide jung. Wie ist das zu verstehen? War das mit den 50 Jahren gelogen?
Ist doch so! Es gibt aber keinen Kick im RL, also im Flugzeug. Das Auto, das von der Brücke fliegt, ist ja schon in der Traumebene #1.
Ha! Gute Frage! Aber: Es ist doch so, dass sie sich in ihrer eigenen Welt befinden, sie waren unsterblich, sofern sie es wollten. Er sagt ja, sie waren ihre eigenen Götter, sie haben alles erschaffen, alles gelenkt.
So könnte ich mir das auch erklären, warum sie einmal alt und dann wieder jung sind.
Oh von dem Film gibts ja sogar einen eigenen ThreadAlso wie schon erwähnt finde ich den Film sehr gut
Die Schauspieler sind sehr überzeugend, die Optik ist der Hammer, aber was eben für mich wichtig ist: Wenn man einen Monat später noch ab und zu über den Film nachdenkt, im positiven Sinne natürlich, dann war es einfach ein guter Film. Auf seine eigene spezielle Weise....

Ja, aber warum nicht? Das Timing war sowieso vereinbart. Hätte man sie doch ganz einfach über einen Kick im Flugzeug rausholen können. Das hätte doch das ganze etwas erleichtert.![]()
Nein, es wird ja gesagt, dass das Serum, das sie genommen haben, zu stark ist, ein Kick fürde da nicht genügen, daher wären sie auch so lange im Limbus gefangen, weil man sie nicht aufwecken könnte.![]()
Aber ich hab mich davor schon mit Klarträumen auseinandergesetzt und will es jetzt endlich mal "lernen"![]()