Inaktivenlöschung abschaffen?

Inaktivenlöschung abschaffen! Gute Idee? Schlechte Idee?

  • gute Idee

    Stimmen: 31 44,3%
  • schlechte Idee

    Stimmen: 28 40,0%
  • mir egal

    Stimmen: 11 15,7%

  • Umfrageteilnehmer
    70
ewin12000,ich hoffe du hast meine PN erhalten,komme nähmlich noch nicht so klar mit dem Kontrollzentrum.:(
 
als erstes möchte ich mitteilen, dass ich nicht alle Beiträge hier gelesen habe.
Aber als User zum Thema möchte ich sagen, dass ich Inaktivenlöschung ok finde. Denke mal ist auch für die Webbis einfacher, wenn da nicht Namen im System rumschwirren, die einfach nur da stehen. Und für den User auch besser, denn wenn man was anfängt, sollte man die Sachen auch erledigen. Durch lockere Zügel kommt doch erst der Schlendrian.

Aber die Mails könnten länger gültig sein. Bei manchen Mailern sind sie nur 3 - 5 Tage gültig und wenn dann wieder mein E-Mail-Server ausfällt (wie in den letzten Tagen) ist das schon schwierig. Da schaffe ich es einfach nicht, mich immer einzuloggen und aus dem Account zu bestätigen, davon mal abgesehen viele Question-Mails auch gar nicht bestätigt werden können, weil die Anweisungen nur durch den E-Mail-Empfang gelesen werden können (hoffe versteht jeder, was ich meine).

Meine hier nicht extra ausgewiesene 24h-Mails oder Speedmails - die sind ja außen vor, da man sie ja extra bestellen kann.

Das von mir. Gute Nacht allerseits



Ok
 
Also ich finde, ganz abgeschafft werden sollte die Inaktivenlöschung nicht. Ich würde vorschlagen, daß ein User, der einen Monat keine Mails bestätigt, erstmal für den Mailversand gesperrt wird (machen ja die meisten Webbis so :mrgreen: ). Aber dann sollte dem gesperrten User doch mehr Zeit gegeben werden, sich wieder freischalten zu lassen. Bei vielen Mailern ist dieser Zeitraum meiner Meinung nach viel zu kurz. Ich würde da ein halbes Jahr für angemessen halten. Denn wenn man richtig krank ist oder einen Unfall hatte, kann das durchaus mehrere Monate dauern, bis man wieder "PC-fähig" ist. Und da man nun leider auch nicht vorhersagen kann, wann man krank wird oder einen Unfall hat, kann man seinen Account vorher schlecht auf Urlaub stellen :LOL:. Und wenn man erstmal so krank ist (was ja sehr schnell gehen kann), daß man nicht mehr in der Lage ist, Mails zu bestätigen, dann ist man auch nicht mehr in der Lage den Account auf Urlaub zu stellen. Ist nicht böse gemeint, aber vielleicht sollte man sich darüber mal Gedanken machen?

Was die Urlaubsfunktion bei manchen Mailern angeht, finde ich es blöd, wenn diese auf 4-6 Wochen begrenzt ist. Der Zeitraum ist einfach zu kurz. Vielleicht sollten einige Webbis mal überlegen den doch auf wenigstens 12 Wochen zu verlängern?

Ich persönlich bin auch noch bei einigen Paidmailern angemeldet, wo die Zeiträume so knapp sind und ich bin am überlegen meine Accounts aus diesem Grund zu löschen. Und zwar bevor sich da ein hohes Guthaben angesammelt hat. Auf die paar Cents, die da bis jetzt sind, kann ich verzichten, aber nicht auf viele Euros, die mir flöten gehen, wenn ich mal für längere Zeit krank werden sollte. Und wie ich mich mit dem Webbi dann noch über mein Guthaben einigen soll, daß ja mit meinen anderen Daten gelöscht wird, weiß ich nicht. Denn dann ist doch nicht mehr nachvollziehbar, wie viel Guthaben ich hatte, von den Refs mal abgesehen, die ich dann auch noch mit los bin. Oder werden die Daten von Usern, die gelöscht werden, doch noch irgendwo eine zeitlang gespeichert? Zumindest von denen, wo sich eine höhere Summe angesammelt hat? Dann sähe das natürlich schon anders aus. Man selbst könnte sich natürlich auch angewöhnen, bei höheren Summen regelmäßig Screenshots anzufertigen. Werde ich auch nochmal drüber nachdenken, bevor ich mich ans Löschen mache ;) .

Das wars, was ich dazu sagen wollte.
Viele liebe Grüße
Sonnflora
 
Und wie ich mich mit dem Webbi dann noch über mein Guthaben einigen soll, daß ja mit meinen anderen Daten gelöscht wird, weiß ich nicht. Denn dann ist doch nicht mehr nachvollziehbar, wie viel Guthaben ich hatte, von den Refs mal abgesehen, die ich dann auch noch mit los bin. Oder werden die Daten von Usern, die gelöscht werden, doch noch irgendwo eine zeitlang gespeichert?

Im Regelfall sind Backups vorhanden. Sicherlich kann man verlorene Refs nicht wiederherstellen, weil man dann neue bestehende Downlines zerstört. Aber prinzipell kann man Guthaben zumindest für einen gewissen Zeitraum nachvollziehen.

Ich will es dennoch nochmal sagen, 99 Prozent von inaktiven Usern sind nicht plötzlich krank geworden oder ins Koma gefallen, nein diese haben sich einfach bei zu vielen Anbietern angemeldet und werden dann eben bei dem ein oder anderem inaktiv bzw. haben einfach keine Lust mehr.
Das ist auch alles kein Problem, solange man nicht von mir verlangt diese Accounts heilig zu stellen und zu schützen.

Ich hab noch nen Beispiel, wie ein Webmaster seine User zu mehr Aktivität bringen wollte ;)

Dieser Webmaster verloste eine zeitlang Preise, User mit über 70% Mailbestätigungsrate nahmen automatisch daran Teil. Irgenwann bekommt er mal von einem User zu hören.

warum verlost du nur MP3 Player, da habe ich schon einen, kannste auch was anderes verlosen, was etwas mehr Wert hat.

und noch ein Beispiel dazu

Ein Gewinner hat hat eine Email bekommen, das er gewonnen hat. Als Antwort kam nur die Adresse zurück, kein Text kein gar nichts.

Höö man, wenn ich was Gewinne spring ich im Kreis und bedanke mich 10mal. Aber naja war wahrscheinlich zu klein der Preis ;)
 
Naja von Usern wird auch viel Verlangt, wieso darf man vom Webmaster dann nciht auch abwechslung verlangen? Soll man halt jeden Monat was anderes verlosen...

Hmm also bei Mir bedanken sich die User wenn sie was gewinnen, macht der Webmaster wohl was falsch!? ;)
 
Naja von Usern wird auch viel Verlangt, wieso darf man vom Webmaster dann nciht auch abwechslung verlangen? Soll man halt jeden Monat was anderes verlosen...

Hmm also bei Mir bedanken sich die User wenn sie was gewinnen, macht der Webmaster wohl was falsch!? ;)


Ja daran wird es wohl liegen, das er was falsch macht.

Was verlangen denn Webmaster so konkret ? Nen mal ein paar Beispiele !
 
Teilweise Bestätigungsraten von sehr viel Prozent... Das man ja immer Zeit für hat...(sehen ja nicht ein das es Gründe gibt wieso man mal längere Zeit nicht aktiv ist... ;) ) Finde das ist shcon einiges was sie verlangen ;)
 
Teilweise Bestätigungsraten von sehr viel Prozent... Das man ja immer Zeit für hat...(sehen ja nicht ein das es Gründe gibt wieso man mal längere Zeit nicht aktiv ist... ;) ) Finde das ist shcon einiges was sie verlangen ;)


Hmm wer konkret verlangt das ? Das ist ne typische Aussage hier

die Webbies verlangen von mehr als viel . Werde konkret, sag an wer dich nervt bzw. wessen Bestätigungsraten dich nerven und kommt gleich noch ne Frage hinzu, die sind doch in den AGB festgelegt oder ? Warum bist dann noch dort ? Bzw. warum haste dich dort angemeldet ? ;)
 
Wer es verlangt? Gibt genügend, hier im Forum gabs bzgl. mancher ja genug threads. Ist ncht nur ne Typische Aussage. Ich habe nicht gesagt alle, aber es gibt viele!!

Weil die nachträglich eingeführt wurde...
Weil ich so an günstige Werbung komme, und ich habe auch bei denen bei denen ich bin eine hohe bestätigungsrate. Teilweise 100%.

Aber ich fahre auch mal längere zeit weg, ist doch scheiße wenn ich dann gelöscht werde, weil ich bei einem vergessen habe nen Urlaubsmodus einzustellen....

P.S. komisch das es bei amimailern auch ohne Inaktivitäten löschung geht. Da gibts Mailer bei denen Man gut verdient und man selbst nach einem Jahr inaktivität noch seinen Account hat. Komisch, das die so gute Payraten bieten können, telweise osgar bessere...
Nur soviel dazu...
 
Also ich überlege grad die Inaktivenlöschung abzuschaffen. Warum denn nicht? Hab ich weniger Arbeit, die Sponsoren bekommen Rückvergütung, wenn dann die Bestäigungsrate auf 25% gefallen is buchen weniger Sponsoren und ich hab wieder weniger Arbeit.

So langsam find ichs richtig gut. Hab ich wieder mehr Zeit mich hier im Forum belustigen zu lassen.

3 Mails im Monat versenden reicht doch dann melden sich die User schon von alleine ab muss man sie nich wegen Inaktivität löschen.

Ich stelle mit Entsetzen fest das wir und viel zu viel Arbeit und Mühe machen.
 
Was mir noch einfällt. Minusmails und Minusbanner als Fakeschutz? Weg damit wer brauch das schon? Lassen wir doch die User doch einfach denn sie wollen doch nur ein bischen was verdienen. Die Sponsoren juckt das schon nicht warum denn auch? Paid4 ist eh eine sinnlose Werbeplattform.

Was kann man noch für die User tun? Ach ja Doppelaccounts warum nicht gleich 3 oder 4? Um so mehr kann der User doch verdienen.

Das öffnet ganz neue Dimensionen.
 
Nebelchen, so kann man rechnen, muss man aber nicht. ;)

Ich hatte ja auch gesagt, die Mediadaten müssten umskrukturiert werden, d.h. die Sponsoren sollten/müssen schon sehen, wieviele User eine Aktivität von XX% haben. Ich weiß ja nicht, ob die Sponsoren bei dir immer an alle User schicken?
Wieviel % der versendeten mails kommen eigentlich vom Webbi selbst? Da ist es doch eigentlich wurscht.

Ich weiß nicht, Guthaben von Prepaidkarten dürfen nicht mehr verfallen, aber ein Webmaster darf meinen Account mit Guthaben löschen. Da muss ich mal näher drüber nachdenken.
 
Wer es verlangt? Gibt genügend, hier im Forum gabs bzgl. mancher ja genug threads. Ist ncht nur ne Typische Aussage. Ich habe nicht gesagt alle, aber es gibt viele!!

Konkret wer von diesen vielen hier im Forum? Bis jetzt ging es allg. hier.


Hmm ja Ami Mailer, gutes Beispiel. haste dort schonmal Werbung verschickt ?
Sorry, this link has expired. Click to visit advertiser without receiving credit
Die gehen an alle und wenn der User nicht schnell genug klickt bekommt er keinen cent. Sobald die Anzahl der gebuchten Klicks erreicht ist werden die restlichen User nicht mehr vergütet. Könnte man auch machen, mal sehen wenn dann der erste kommt weil er 10 oder 15 Mails bekommen hat, aber keine Vergütung ;)

Weil die nachträglich eingeführt wurde...

Sonderkündigung ? Hmm ? Ich find es irgendwie cool, es nervt sehr viel an einigen Anbietern, klar und dennoch bleibt "Ihr" dort. Ist wirklich cool, wenn es nicht so wäre gebe es hier bald nichts mehr zu schreiben ;) :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja damals hatte ich viele Mails verschickt, weil ich einiges an guthaben gehabt hatte. Und ich ahbe auch viele Mails bekommen. Nun es gibt auch andere Mailer, habe mailer, a kann ich noch nach tagen klicken und bekomme ner vergütung.

Nun sind das wieder kliches von dir, aber wenn man selber was sagt...

Ich nenne hier keine Namen, such einfach im Forum (P.s. kann mir eh keine Namen merken ;) )

Sonderkündigung, super, und dann? Laß ich mir nen Euro überweisen obwohl ich damit ja werbung buchen wollte!? Klasse.... P.S. habe mich bei Mailern dann abgemeldet, als ich genug guthaben hatte und dann alles für Werbung ausgegeben habe...

Bin nur noch bei wenigen, alle anderen sind losemailer, wo es scheiß egal ist welche Rate man hat oder bei Mailtauschern, die zwingen einen auch nicht aktiv zu sein...

Also ich kenne eine Seite, wo die Mails finde ich sau teuer ist, aber dennoch gebucht, obwohl es viele Inaktive gibt... Ok das Konzept ist auch nicht 08/15...
 
Nebelchen, so kann man rechnen, muss man aber nicht. ;)

Ich hatte ja auch gesagt, die Mediadaten müssten umskrukturiert werden, d.h. die Sponsoren sollten/müssen schon sehen, wieviele User eine Aktivität von XX% haben. Ich weiß ja nicht, ob die Sponsoren bei dir immer an alle User schicken?
Wieviel % der versendeten mails kommen eigentlich vom Webbi selbst? Da ist es doch eigentlich wurscht.

Ich weiß nicht, Guthaben von Prepaidkarten dürfen nicht mehr verfallen, aber ein Webmaster darf meinen Account mit Guthaben löschen. Da muss ich mal näher drüber nachdenken.

Na die Mediadaten kann man dann auch umstrukturieren.

Da schreibe ich dann rein "Leckt mich alle mal am A....!"

Was ich hier rauslese ist immer nur das der Webbi die Kohle einsackt und ehrlich gesagt kann ichs nicht mehr lesen.

Wenn es wirklich ums Geld ginge könnte ich weit aus mehr und anders Geld verdienen als mit einem Paidmailer.

Ich bräuchte nur jede Woche einen zu starten und den bei Ebay verticken.

Ich nehme totes Guthaben und gebe dies den aktiven Usern und muss mir noch vorhalten lassen es sei falsch. Ich habe bisher jedem User der bei einer Inaktivenlöschung gelöscht wurde und sich bei mir gemeldet hat ich glaube es waren 3 oder 4 in 1 1/2 Jahren den Account wieder hergestellt wenn dies nicht möglich war hat sich der User neu angemeldet und über das Guthaben konnte man sich einigen.

Nun lasse ich mal Zahlen sprechen in den 1 1/2 Jahren sind ca 5800 User (auf die ID im System bezogen) gelöscht worden oder haben sich selbst gelöscht.
wie schon gesagt 3 oder 4 wollten Ihren Account wieder haben.

Mehr will ich dazu garnicht mehr posten.
 
P.S. komisch das es bei amimailern auch ohne Inaktivitäten löschung geht. Da gibts Mailer bei denen Man gut verdient und man selbst nach einem Jahr inaktivität noch seinen Account hat. Komisch, das die so gute Payraten bieten können, telweise osgar bessere...
Nur soviel dazu...
Hm... da fällt mir eine Frage die mich schon lange interessiert ein:

Was haben die meisten Betreiber von Paidmailern eigentlich gegen User die nur mit ihren Refs Geld verdienen wollen und darum im "Dauerurlaub" sind?
 
Naja von Usern wird auch viel Verlangt, wieso darf man vom Webmaster dann nciht auch abwechslung verlangen? Soll man halt jeden Monat was anderes verlosen...

Hmm also bei Mir bedanken sich die User wenn sie was gewinnen, macht der Webmaster wohl was falsch!? ;)

Es war einmal ein wirklich dämlicher Webbi, der stellte eines Tages fest das sehr viele User bei ihm inaktiv wurden. Der Webbi fragte sich weshalb das wohl so ist denn diese User waren doch immer aktiv. Diese User hatten auch viel Guthaben da konnte er sich keinen Reim drauf machen. Wenn der Webbi auf Draht gewesen wäre hätte erdie User gelöscht und hätte die Kohle eingestrichen. Nein der Webbi war so dämlich hat einen Newsletter verschickt weil er sich wirklich keinen Reim auf diese Inaktivitätwelle machen konnte. Ein User welcher wahrscheinlich genauso dämlich wie der Webbi ist hat dann den entscheidenden Tipp gegeben. Der Webbi hat danach seine Datenbank durchforstet und ihm ist aufgefallen das alle User die piötzlich inaktiv waren eine AOL Mailaddi hatten. AOL hatte den Dienst des Webbi auf seine Blacklist gesetzt und die User bekamen weder Paidmails noch Newsletter von ihrem Webbi.

Also hat sich dieser selten dämliche Webbi an einem Sonntag morgen hingesetzt und hat ca. 120 User einzeln angeschrieben das sie doch ihre Emailadresse ändern mögen da sie sonst keine Mails mehr empfangen können. Dieser Depp von Webbi hat Stunden damit verbracht und hat zum Schluss all die User auch noch in der Bestätigungsrate auf 100% gesetzt damit sie auch wirklich nicht ausversehen gelöscht worden wären.

Ich muss schon sagen der Webbi warein echter Depp und Webbis tun eigentlich nie etwas für die User nein sie verlangen nur und fordern.
 
Also da stimme ich dir echt zu, der Webbi ist wirklich blöd, denn man hätte den AOL Usern mit einem kleinen Script eine Nachricht zukommen lassen können ohne Probleme, was sicherlich 1/100 der Zeit gebraucht hätte. Nun Dummheit wird bestraft ;)

Selbst manuell hätte man die nicht einzeln anschreiben müssen. Nun aber lassen wir mal den Webbi dum bleiben, soll er sich wo anders erkundigen wie er es hätte machen können.... ;)
 
Hm... da fällt mir eine Frage die mich schon lange interessiert ein:

Was haben die meisten Betreiber von Paidmailern eigentlich gegen User die nur mit ihren Refs Geld verdienen wollen und darum im "Dauerurlaub" sind?

Vermutlich gar nichts, vielleicht von 120 - 130 Paidmailern, die am Markt sind etwa, werden wohl 4 oder 5 vielleicht auch 10 oder 15 was dagegen haben. Sind das die meißten ?

Das Problem ist immer das selbe, einer baut scheiße sind alle scheiße. Macht einer aber was cooles interessiert es keine Sau ;) ........
 
@ewin: Aha, aber Du bist einer der wenigen, oder?
AGB von ewock.de schrieb:
[...]
Mitglieder die bis zum Tag der Umrechnung keine E-Mails bestätigt haben, werden nicht in die Umrechnung mit einbezogen. Eine Gutschrift des Referralbonus erfolgt in diesem Fall nicht. Mitglieder, die länger als 6 Wochen keine E-Mails bestätigen oder den Mitgliederbereich 6 Wochen lang nicht betreten, werden ohne Warnung gelöscht. Alle Punkte sowie das noch nicht angeforderte Guthaben verfallen, die erneute Mitgliedschaft ist jederzeit möglich.
[...]