Inaktivenlöschung abschaffen?

Inaktivenlöschung abschaffen! Gute Idee? Schlechte Idee?

• gute Idee

Stimmen: 31 44,3%
  • schlechte Idee

Stimmen: 28 40,0%
  • mir egal

Stimmen: 11 15,7%

• Umfrageteilnehmer
    70
Tjo, da würde ich mal sagen, da die Sponsoren einfach nichts im hirn haben, sorry ist so. Ich bin selbst auch mal sponsor und ich selber gucke eher, das es keine mindestbestätigung oder sonstwas gibt.

Denn ich sehe das Als ponsor so, das ich Leute haben will, die mehr oder weniger freiwillig klicken, aber bei einer mindestaktivität klicken die anderen ja nur weil sie ihr bisheriges Guthaben nicht verlieren wollen....

So sehe ich das als Sponsor!!

*edit*
Bububoomt: Du kannst Klamm.de nicht mit einer Paidmail-Seite vergleichen. Hier bei Klamm sind im Forum allein täglich mehrere tausend User aktiv. Die Sponsoren haben hier die Möglichkeit Bannerwerbung zu kaufen und auch Newsletter, jedoch keine Paidmails. Und der Sponsor zahlt auch hier nur tatsächliche Views/Klicks.

Ok, dann nehmen wir cashcrawler, da werden cc-miles mails gebucht, da mußt duaktuell 9k buchen, davon werden 20% bestätigt, Rückbuchung erfolgt, aber nicht die Gebühr!! Und dennoch wird dort massenweise gebucht, dabei sind die Mials aktuell sehr teuer!! Da der CC-Miles kurs extrem hoch ist...

Wieso geht das dort??

P.S. was ich bei den Meisten Mailer doof finde ist, ist das man die Punkte nicht in Mails tauschen kann, nur das Guthaben.

Viele User denken sich, super bis ich ne Auszahlung habe dauerts ewig... Bis ich wirklich Mails buchen kann, dauerts auch ewig, weil man bei vielen nur Pakete buchen kann...

Wieso kann man für eine Mail nciht 0,?? Mails verschicken?? Dadurch würde doch sogar de Wert der Punkte gesteigert, und ich denke viele Würden dies nutzen, denke das würde mehr aktivität bringen....

Zuletzt bearbeitet:
Gut,vom Standpunkt der Webmaster ist die Inaktivenlöschung ja wahrscheinlich ok,wegen der Karteileichen.Aber muss diese Mail an alle gehen,die bei den Mailer angemeldet sind?Es reicht doch,wenn die Betroffenen angemailt werden und wenn sie nicht reagieren,einfach auf Urlaub stellen.Wer weiss,was mit dem User ist(Krankheit auf längere Zeit z.B.)Ich als User gehe nur dann in den Mailer,um mir die Abrechnung anzusehen,weil ich keine Zeit habe,Banner zu klicken.Ich bin auch bei mindestens 1Webmaster,der hier mitdiskutiert.Ich würd den Mailer ja nennen,nur weiss ich nicht,ob hier sowas erlaubt ist.:roll:

Es gibt Mailer welche einen User als inaktiev bezeichnen weil diese sich nicht einlogen, aber die Mails zu 100% bestätigen. Was soll dieser Unsinn mit der Einlogpflicht? Ich melde mich bei einem Mailer an um Mails zu bekommen, anzusehn und zu bestätigen. Der Aufruf dieser Seite interressiert mich nur dann, wenn ich an meiner AG angekommen bin. Habe ich Interresse am Aufruf einer Seite, dann gehe ich zu einer Startseite und nicht zu einem Mailer.

Ich glaube, das ist scriptbedingt. Und anstatt sie das im Script ändern, schreiben sie lieber NL, die kein Mensch nachvollziehen kann.

Aber scheinbar haben die Webmaster dies nicht bedacht.Ich hab auch nur 10% meiner Mailer auf meiner HP.Und die auf meiner Hauptseite bearbeite ich fast Täglich.Alle anderen werden nur die P-Mail abgearbeitet und entweder die schmeissen mich raus wegen HP-Inaktivität oder ich bleib dabei.Das müssen die Webmaster entscheiden.Es gibt ja genug Mailer.Im übrigen check ich das so alle 2 Monate auf den HP´s;)

hm,

diese ganze diskussion hier, ist doch ueberfluessig, weil nicht gesetzeskonform.

jeder account, der geldwertig im plus steht, wird vom webby nur treuhanderisch verwaltet.

eine loeschung desselben, ohne auszahlung, des erarbeiteten geldes, stellt eine, strafrechtlich relevante, unterschlagung dar.

agb hin oder her, daran kommt niemand vorbei!!!

peter

Sie ist nicht überflüssig, weil

1. Was ist wenn sie löschen abr vorher auszahlen?
2. nun stimmt dein posting nicht ganz, denn es gibt da doch Verjährungsfristen, jedoch sind die recht lang, hängt auch von der höhe ab (Nicht mein Schulsparbuch rauskramen will, wo das drin steht...)

Also,mal von der Paragraphenreiterei mal ganz abgesehen.Wenn ick nen Mailer kündige, der nich viel jezahlt hat(Abrechnung lag bei 3-30 Cent im Monat).Da kann ick gern verzichten.Da haste Arbeit mit P-Mails bestätigen und kommt nix bei raus.Auf die Gesammtheit der Mailer gesehen sind´s zwar och ein paar Euro,aber lieber schmeisst ick sie rechtzeitig raus und muss mich nicht mit vielen Mails rumschlagen,die nichts bringen.Bin ausserdem nach 6 Monaten im Netz immer noch dabei,zu lernen und Ref-Jäger bin ich noch lange nicht.:(

Gut,vom Standpunkt der Webmaster ist die Inaktivenlöschung ja wahrscheinlich ok,wegen der Karteileichen.Aber muss diese Mail an alle gehen,die bei den Mailer angemeldet sind?Es reicht doch,wenn die Betroffenen angemailt werden und wenn sie nicht reagieren,einfach auf Urlaub stellen.Wer weiss,was mit dem User ist(Krankheit auf längere Zeit z.B.)Ich als User gehe nur dann in den Mailer,um mir die Abrechnung anzusehen,weil ich keine Zeit habe,Banner zu klicken.Ich bin auch bei mindestens 1Webmaster,der hier mitdiskutiert.Ich würd den Mailer ja nennen,nur weiss ich nicht,ob hier sowas erlaubt ist.:roll:

Es wird dir keiner den Kopf abreisen, wenn du den Mailer nennst und reale Kritik übst. Einige lassen sich sogar von sinnvollen Vorschlägen beeindrucken ;)

Also, ich denke, das liegt in der Natur des Menschen, das wenn man irgendwo etwas verdient, das man sich umschaut ob es was ähnliches gibt, damit man etwas mehr verdienen kann. So funktioniert jedes Geschäft.

hab ich auch gar nichts dagegen, nur darfst nicht von mir verlangen, das ich deine Daten speichere, wenn du aus diesem Grund meinen Dienst nicht mehr nutzt..... Wenn du mal ins Koma fällst oder anders weitig lange abwesend bist und mir nach dem aufwachen ect eine Email schreibst ich will wieder aktiv sein, finden wir sicher eine Lösung....

Zuletzt bearbeitet:
hab ich auch gar nichts dagegen, nur darfst nicht von mir verlangen, das ich deine Daten speichere, wenn du aus diesem Grund meinen Dienst nicht mehr nutzt..... Wenn du mal ins Koma fällst oder anders weitig lange abwesend bist und mir nach dem aufwachen ect eine Email schreibst ich will wieder aktiv sein, finden wir sicher eine Lösung....

Na welche Lösung willst Du denn in soch einem Fall anbieten? Reaktivierung geht nicht, da ja alle Daten weg sind. Ist also nur neu registrieren möglich.
Das Guthaben, welches am Tag der Löschung vorhanden war ist auch weg. Was willst Du dafür anbieten? Dem User steht das von ihm erwirtschaftete Geld zu, egal in welcher Höhe der Betrag liegt.
Überhaupt müßte das erwirtschaftete Geld "vor" einer Accountlöschung ausbezahlt werden. In die Pay einfließen lassen damit es den "aktieven Usern" zugute kommt klingt ja großartig. Nur diese anderen User haben das Guthaben nicht erwirtschaftet, sondern eben dieser User, welcher nun gelöscht werden soll.

Na welche Lösung willst Du denn in soch einem Fall anbieten? Reaktivierung geht nicht, da ja alle Daten weg sind. Ist also nur neu registrieren möglich.
Das Guthaben, welches am Tag der Löschung vorhanden war ist auch weg. Was willst Du dafür anbieten? Dem User steht das von ihm erwirtschaftete Geld zu, egal in welcher Höhe der Betrag liegt.
Überhaupt müßte das erwirtschaftete Geld "vor" einer Accountlöschung ausbezahlt werden. In die Pay einfließen lassen damit es den "aktieven Usern" zugute kommt klingt ja großartig. Nur diese anderen User haben das Guthaben nicht erwirtschaftet, sondern eben dieser User, welcher nun gelöscht werden soll.

Glaub mir es gibt immer eine Lösung, die Frage ist nur wie man diese aushandelt und es gibt sicher auch Möglichkeiten das Guthaben zum Zeitpunkt von Löschungen nach zu vollziehen. Wer sagt denn , das ich ,dem aus dem Koma aufgewachten User, nicht das Geld aus meiner eigenen Tasche zahlen würde, die Chance ist ein zu 1 mio. das sowas passiert.

Unabhängig davon geht die Diskussion wieder in die Richtung "die bösen Webmaster machen es um euch zu Ärgern" ;) dabei bringt es den aktiven Usern etwas....

Um es mal ganz deutlich zu sagen.

Ihr schimpft, wenn die Pay scheiße ist,kommen zu viele Mails isses scheiße, kommen zu wenige isses Scheiße, kommen gar keine isses scheiße, lösche ich inaktive und gebe das Geld zurück in die Pay isses scheiße, mache ich es nicht isses scheiße, investiere ich, mache Gewinnspiele isses scheiße, mache ich es nicht isses scheiße, gebe ich euch Möglichkeiten zum verdienen isses scheiße mache ich es nicht isses auch scheiße.... Leute kommt davon weg, dann klappt es auch, ansonsten beschwert euch nicht.... Es liegt nicht nur an den Betreibern ( davon gibt es sehr gute und sehr Fähige ) es liegt auch an euch.

Dem User steht das von ihm erwirtschaftete Geld zu, egal in welcher Höhe der Betrag liegt.

Nein, der "User" hatte einen Vertrag, den er einseitig gebrochen hat und aus diesem Grund steht dem anderen Vertragspartner der vereinbarte Verwaltungsaufwand zu.

hm,

diese ganze diskussion hier, ist doch ueberfluessig, weil nicht gesetzeskonform.

jeder account, der geldwertig im plus steht, wird vom webby nur treuhanderisch verwaltet.

eine loeschung desselben, ohne auszahlung, des erarbeiteten geldes, stellt eine, strafrechtlich relevante, unterschlagung dar.

agb hin oder her, daran kommt niemand vorbei!!!

peter

Den § dazu, ansonsten ist es nur deine Meinung und nicht mehr.

Der angesprochene User bin ich.Hab nähmlich durch diesen Tread was dazugelernt.Hab bisher die Paidmailer so genommen,wie sie sind.Welche Arbeit dahintersteckt,wird mir jetzt so langsam klar.:(

letzte Aktivität innerhalb 1 Woche, 2 Wochen, 3 Wochen, ... - dann dürfte klar sein, was der Werber nimmt und so kann der User seinen Verdienst _echt_ selbst bestimmen.

Die Idee ist gut. Gibt aber einen kleinen Haken daran, wenn ( und das wird so sein ) der Sponsor nur noch an die aktivsten User schickt, hat der inaktive keine Möglichkeit mehr aktiv zu werden, zumindest bei den Mails nicht mehr und die sind für einen Paidmailer eben Ausschlag gebend. Aber grundsätzlich könnte man sowas in der Art umsetzen.

@wolle0 ich bin mir nicht sicher, was du meinst. Ich habe keinen User expliziet angesprochen. Sondern meinte alles, was hier geschrieben ist ganz allg. für den Paid4bereich.

Ich hatte eigentlich Bezug genommen auf das Zitat am Anfang dieser Seite.Waren ja wohl meine Worte.Is wohl was schief gelaufen mit der Kommunikation.Im übrigen hab ich grade ne gute Idee ausgebrütet,während ich die Mail von Nebel von Avalon gelesen hab(Abrechnung).Was ich immer blöd finde,ist,das man sich bei fast jeden Mailer im Forum anmelden muss.Wenn ich als User bei einem Mailer angemeldet bin,müsste das doch reichen.ich mein,warum diese Trennung?Obwohl,manchmal frag ich mich bei manchen Mailern,wozu die ein Forum haben,wenn keine Frage beantwortet wird.Jetzt muss ich mal gucken,ob nach Tagen eine Antwort gekommen ist.Keine sorge,du bist nicht gemeint.In deinem Forum war ich noch nie.;)

Ich hatte eigentlich Bezug genommen auf das Zitat am Anfang dieser Seite.Waren ja wohl meine Worte.Is wohl was schief gelaufen mit der Kommunikation.Im übrigen hab ich grade ne gute Idee ausgebrütet,während ich die Mail von Nebel von Avalon gelesen hab(Abrechnung).Was ich immer blöd finde,ist,das man sich bei fast jeden Mailer im Forum anmelden muss.Wenn ich als User bei einem Mailer angemeldet bin,müsste das doch reichen.ich mein,warum diese Trennung?Obwohl,manchmal frag ich mich bei manchen Mailern,wozu die ein Forum haben,wenn keine Frage beantwortet wird.Jetzt muss ich mal gucken,ob nach Tagen eine Antwort gekommen ist.Keine sorge,du bist nicht gemeint.In deinem Forum war ich noch nie.;)

Na dann wird es aber Zeit, schlieslich bekommste dort für jedes Posting Punkte ;)