In Remember

28. Juli 1951:
Der Disney-Film Alice im Wunderland nach dem gleichnamigen Roman von Lewis Carroll hat in den USA seine Weltpremiere.
Anhang anzeigen 40650
Der Disney-Klassiker „Alice im Wunderland“ (1951) ist der 13. abendfüllende Zeichentrickfilm der Walt Disney Studios und basiert auf den berühmten Büchern von Lewis Carroll.

Handlung & Stil:
Die Reise:

Das neugierige Mädchen Alice folgt einem weißen Kaninchen in seinen Bau und fällt in eine surreale Welt voller logischer Widersprüche, psychedelischer Farben und skurriler Figuren.
Literarische Vorlage:
Der Film kombiniert Elemente aus „Alice im Wunderland“ und dem Nachfolgebuch „Alice hinter den Spiegeln“.
Visueller Stil:
Stark geprägt von den farbenfrohen und avantgardistischen Konzeptkunst-Designs der Künstlerin Mary Blair.

Unvergessliche Charaktere:
Alice:

Ein junges, fantasievolles Mädchen, das sich nach einer Welt sehnt, in der alles anders ist.
Anhang anzeigen 40645
Das Weiße Kaninchen:
Ständig im Stress und im Verzug („Ich zu spät, ich zu spät!“).
Anhang anzeigen 40646
Der Verrückte Hutmacher & der Märzhase:
Veranstalten die berühmte „Nicht-Geburtstags“-Teeparty.
(Siehe Alice Im Wunderland-Thread vom 04. Juli:
Der verrückte Hutmacher – Eine wahre dramatische Geschichte, warum der Hutmacher verückt ist (Bleivergiftung))
Anhang anzeigen 40647
Die Grinsekatze (Cheshire Cat):
Eine stets lächelnde, gestreifte Katze, die sich unsichtbar machen kann und philosophischen Unsinn redet.
Anhang anzeigen 40648
Die Herzkönigin:
Eine tyrannische Herrscherin mit einem Hang zum Köpfen („Ab mit ihrem Kopf!“).
Anhang anzeigen 40649

Berühmte Lieder:
Der Film enthält mehr Lieder als jeder andere Disney-Klassiker, darunter:„
In My Own World“ (In meiner Welt)„
The Unbirthday Song“ (Das Nicht-Geburtstags-Lied)
„All in the Golden Afternoon“ (Die goldene Nachmittagszeit)
Grundsätlich möchte ich dir fuer all deine Berichte danken, du machst das so so toll. Danke dir.

28. Juli 2011:
Bernd Clüver, deutscher Schlagersänger stirbt.
1785332531082.png
Bernd Clüver (* 10. April 1948 in Hildesheim; † 28. Juli 2011 in Palma, Spanien) war ein äußerst populärer deutscher Schlagersänger, der vor allem in den 1970er Jahren seine größten Erfolge feierte. Bekannt wurde er insbesondere unter dem Spitznamen „Der Junge mit der Mundharmonika“, passend zu seinem gleichnamigen Nummer-1-Hit. Im Laufe seiner Karriere verkaufte er mehr als 10 Millionen Tonträger.

Steckbrief & Biografie:
Geburt:

10. April 1948 in Hildesheim.
Ausbildung:
Er studierte zunächst Rechtswissenschaften an der Universität Heidelberg.
Karrierebeginn:
Entdeckt wurde er von Peter Orloff. Seinen ersten großen Auftritt hatte er 1971 bei einer Talentshow der Internationalen Funkausstellung in Berlin, was ihm seinen ersten Plattenvertrag einbrachte.
Tod:
Er verstarb am 28. Juli 2011 im Alter von 63 Jahren an den Folgen eines schweren Treppensturzes auf Mallorca. Seine Urne wurde später in der Nordsee beigesetzt.

Die größten Hits:
Clüver landete zahlreiche Charterfolge und war Stammgast in bekannten Musiksendungen wie der ZDF-Hitparade oder der Sendung ZDF-Disco. Zu seinen bekanntesten Liedern gehören:
Der Junge mit der Mundharmonika (1973, Platz 1 der deutschen Charts)„
Der kleine Prinz (Ein Engel, der Sehnsucht heißt)“„
Bevor du einschläfst, denk an mich“
Ich schenk dir mein Geheimnis
Das Tor zum Garten der Träume

Emil[1] Erich Kästner (* 23. Februar 1899 in Dresden;
29. Juli 1974 in München Der Schriftsteller Erich Kästner (Emil und die Detektive, Das fliegende Klassenzimmer, Das doppelte Lottchen) stirbt.
er war ein deutscher Schriftsteller, Publizist, Drehbuchautor und Kabarettdichter.

Im November 1932 erschien sein drittes Kinderbuch Der 35. Mai oder Konrad reitet in die Südsee. Es ist sein ungewöhnlichstes und fasziniert durch seine phantasievoll erzählten Geschichten.[23] Die Texte von Erich Kästner und die Illustrationen von Walter Trier ergänzen sich auch hier auf kongeniale Weise.[24] Dieses Kinderbuch verkaufte sich im Weihnachtsgeschäft 1932 sehr gut, bald gab es neue Auflagen. Doch es war mit dem nur wenige Tage zuvor erschienenen Gedichtband Gesang zwischen den Stühlen die letzte Buchveröffentlichung Erich Kästners vor dem 30. Januar, als Hindenburg H****r als Reichskanzler einsetzte. Bald darauf wurden Kästners Bücher bei Bücherverbrennungen verbrannt und in Deutschland verboten.

ach ich liebe ihn
lest selbst

https://de.wikipedia.org/wiki/Erich_Kästner