Impfen lassen? Ja oder Nein

Ich werde mich impfen lassen (anonyme Umfrage)

  • Ja, auf jeden Fall

    Stimmen: 38 70,4%
  • Nein, auf keinen Fall

    Stimmen: 12 22,2%
  • ich bin unentschlossen

    Stimmen: 4 7,4%

  • Umfrageteilnehmer
    54

TheRockMan

Board-Psychose
ID: 293295
L
25 April 2008
3.258
712
Wer braucht noch einen Nasentest ?
Ganz ehrlich: Ich finde es super lieb von Dir, dass Du fragst. Diese Tests werden hier in Niedersachsen mittlerweile für 99 Cent verkauft, da ist das Porto leider schon höher. Wenn Du aufgrund Deiner eigenen Voll-Impfung keinen Bedarf mehr daran hast, sollte es doch in Deiner Nähe jemanden oder eine wohltätige Organisation geben, der/die dafür dankbar sein sollte. Selbst jede*r Bettler*in auf der Straße sollte dafür Verwendung haben.
 

All4you

Well-known member
ID: 15099
L
10 Januar 2016
22.731
184
Leider muss ich Dir Recht geben. Das diese Tests extremst preiswert angeboten werden. Doch ich hab meine Kostenfrei erhalten (LIDL Plus APP )und wollte Sie (auch wenn ich nur einmal geimpft wurde) weiter geben.
Tja hier im Süden sind die meisten so verklemmt, das Sie etwas kostenfreies ablehnen. Es könnte ja vergiftet sein . . .


Schade das Sie jetzt in meinem Auto verrotten werden. Mein 2. Impftermin ist am 04.08. mal sehen, wie ich den verkrafte LOL.
 

hbss

Well-known member
ID: 19406
L
29 Juli 2007
17.246
123
Dann stell ich mal diese Frage in den Raum:

In Deiner Nachbarschaft treibt ein Amok-Läufer sein unwesen. Er hat bereits Dutzende von Leuten getötet und noch mehr verstümmelt. Ein Autofahrer bietet Dir eine Mitfahrgelegenheit (kostenlos) an, um aus der Gegend zu entkommen. Du müsstest allerdings auf der offenen Ladefläche seines Autos mitfahren.
Was machst Du?
Dich in Deiner Wohnung verbarrikadieren und hoffen, dem Amok-Läufer zu entgehen (oder nur verstümmelt statt getötet zu werden), oder nimmst Du das Angebot des Autofahrers an, wobei Du riskierst, einen Sonnenbrand zu bekommen der die Ursache von Hautkrebs sein könnte.

Es steht nicht zu erwarten, dass der Amok-Läufer in absehbarer Zeit gefasst wird.


Was machst Du?"

Polizei anrufen.

Nachbars ist das ja egal.

Sind wohl depressiv.
 

thrasea

Well-known member
ID: 36867
L
25 Mai 2008
56
19
Ich hätte dann einfach die 116117 App ausprobiert und einen Impftermin versucht (impfterminservice.de)
Unsere Impfzentren impfen inzwischen auch ohne Voranmeldung (bei der 116117) – allerdings nur Erstimpfungen. Spontane Zweitimpfungen lehnen sie ab, weil dadurch wohl zu viele bereits vereinbarte Termine ohne Absagen ausfallen würden. Das liest man ja in den letzten Tagen immer wieder in den Medien. Ich halte das Vorgehen der Impfzentren daher auch für richtig.

Trotzdem muss ich nicht bis August warten, wie zuerst befürchtet. Meine Arztpraxis konnte jetzt bestellen, nächste Woche bin ich dran. Mit ein bisschen Geduld, ohne Kopf durch die Wand, geht es auch :)
 

All4you

Well-known member
ID: 15099
L
10 Januar 2016
22.731
184
Das werde ich auf alle Fälle schon am Montag auf der Telefonhotline tun.
Auch wenn die Impftermine nicht mehr so wichtig sind, weil seit Montag jeder (auch ohne Terminvereinbarung) sich impfen lassen kann.

Aber Danke für die Erinnerung.
 

All4you

Well-known member
ID: 15099
L
10 Januar 2016
22.731
184
Nebenwirkungen nach der 2. Impfung ; " Der Arm bzw. ca. 10 cm um die Einstichstelle tun zeitweise weh.
Bei der Erstimpfung war es etwas schlimmer.
 

TheRockMan

Board-Psychose
ID: 293295
L
25 April 2008
3.258
712
Die Threaderstellerin könnte langsam mal zugeben, ihre Umfrage verloren zu haben, statt hier Beleidigungen rauszubolzen, die dann von Mod-Seite editiert werden müssen, um nicht der Strafbarkeit anheim zu fallen.
 

anddie

Well-known member
ID: 171
L
3 Mai 2006
2.236
107
Auch wenn die Impftermine nicht mehr so wichtig sind, weil seit Montag jeder (auch ohne Terminvereinbarung) sich impfen lassen kann.
Das stimmt so nicht, es gibt immer noch Gegenden, da brauchst du zumindest in den Impfzentren noch nen Termin.
Frag mich da immer, wieso es da so große regionale Unterschiede gibt.

anddie
 

TheRockMan

Board-Psychose
ID: 293295
L
25 April 2008
3.258
712
es gibt immer noch Gegenden, da brauchst du zumindest in den Impfzentren noch nen Termin.
Jup, z. B. bei uns im Landkreis. Unser Impfzentrum ist aber mitten in der Pampa, da fährt man nicht einfach auf Verdacht hin. Und weil die Anmeldung dort immer noch über das LANDES-Impfportal gehen muss, kriegt man mittlerweile beim Hausarzt viel schneller einen Impftermin.